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Autor Beitrag
050
28.01.2007, 18:49
ReFlex



wads:

halflife.wad
decals.wad
liquids.wad
xeno.wad

--

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051
28.01.2007, 18:55
Cracker



genau, bevor ich es vergesse,

in dem Package, welches man downloaden kann, ist, bei mir jedenfalls keine Deathmacht.fgd enthalten, hab dann im Netz ne Deathmacht.fgd mit der Versionsnummer 3.2 gedownloadet...

Wenn ihr eine andere verwendet, könntet ihr sie irgendwo hochladen?

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de


Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 18:55 von (PSB)Cracker bearbeitet.
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052
28.01.2007, 19:07
sgt_frosty



Sind die texturen die in der thwc_hl.wad enthalten sind nicht zufällig auch die die man benutzen darf , zuzüglich der zhlt wegen null-textur?
@Cracker: Es gibt ne deathmatch.fgd?^^

Achja: Muss ich das jetz für steam machen? also hammer extra auf steam umstellen oder fürs ganz normal HL mit DMclassic (neuste version)?

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.


Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 20:17 von sgt_frosty bearbeitet.
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053
28.01.2007, 19:22
LeJean



es gibt keine deathmatch.fgd
Alles was man braucht ist im Package enthalten (natürlich zzgl. zhlt-wad wg Nulltex etc.)

Acu/Maurus: danke für die sinnvollen und geistreichen Kommentare. Warum so ein Müll? Naja, viel Spaß auf jeden Fall...

-LeJean-

--

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054
28.01.2007, 20:39
Snut



ich mache unter dem pseudonym "Interessentenliste:" mit. dadurch fällt es nicht gleich auf das ich keine map bis zum termin abliefere ;)

--

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055
28.01.2007, 20:50
Zaknah



Ufff... ich glaub ich muss nochma neu anfangen. zu viele wpolys und nicht genug oldschool -.-
werden ja immer mehr, ist die anzahl der maps im pack unbegrenzt oder sollen das jetzt nur am ende ein paar maps sein?

--

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056
28.01.2007, 20:56
Kambfhase



Hab zwar noch nie ne HLDM Map gemacht, aber wenn die w_polies auf 600 begrenzt sind sollte selbst ich das schaffen.
@ Zaknah: Lass doch erstmal gucken wieviel Maps überhaupt fertig gestellt werden.

--


Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 10:30 von Adrian_Broher bearbeitet.
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057
28.01.2007, 21:31
Tubgirl



Zitat:
werden ja immer mehr, ist die anzahl der maps im pack unbegrenzt oder sollen das jetzt nur am ende ein paar maps sein?
Wenn Acu und der Hurenkessel auch übertreiben; Es ist nicht damit zu rechnen, dass jeder auf dieser Liste auch eine Map abliefert.

Ich selbst fang' kommenden Sonntag an, spätestens.

*edit*
Ahso, und die Map mache ich Open Source.

--


Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 21:34 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
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058
28.01.2007, 21:58
Flowerchild



Ich hab vor ein paar Wochen auch wieder angefangen, eventuell schaff ich auch was.

--

http://melodramatic.com/

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059
28.01.2007, 22:41
Acumen



ich versteh nur nicht, warum man das einschränken muss, wenn das eh kein contest ist, sondern im grunde freies schaffen....
wad vorgeben is fein, deadline sowieso...
aber wpoly, warum nur....
dann isses ja doch ein contest, weil eben nicht jeder in der lage ist, die engine soweit auszunutzen, dass er innerhalb dieses limits bleibt - und es gibt halt zum glück nicht nur so maptheoretiker, sondern au leute, die einfach ne gute map bauen können, die sich gut spielt und gut aussieht, dafür hat die dann halt bissel mehr wpolies, aber das ist doch heutzutage wurst.
ich sag ja nicht dass das auch so abartige 4000 polygone wie bei mapcore sein dürfen, das läuft ja dann auch nicht flüssig, weil dann halt irgendwann die engine zumacht....
aber z.b. bei diesem poke ding hat keiner gemurkst, dass der gute mann nicht unterhalb 600 polygonen pro szene blieb sondern bisweilen schon stark über die 1000 kletterte. Da ham alle nur gestaunt, was er "aus der alten engine noch rausholt". da würden halt bestimmt noch mehr leute mitmachen, wenn sie da nicht dann dazu genötigt würden am ende nächte dran zu sitzen un die map zu optimieren.
find ich halt schade, dass das dann auf so ein elitäres "ich kenn die engine super und bleib unter 600 polygonen - wers nicht gebacken kriegt, hat halt pech gehabt"-gedönse rausläuft.
gibt halt meiner meinung nach keinen grund, warum man da an diesen 600er werten festhalten sollte. mehr oldskoolig wirds dadurch sicherlich nicht und kreativität wird dadurch auch nicht leben sondern nur unnötig beschränkt.

aber nuja, ich mach ja trotzdem mit - halte mich zwar dann nicht an die werte, weil genau diese verflucht niedrige polygzahl mich schon damals immer gefrustet hat, aber mitmachen tu ich :) einmalige gelegenheit mal eine map fertig zu kriegen :)

--

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060
28.01.2007, 23:14
sgt_frosty



Hab ma was versucht , jetz wo ich den editor zum laufen gebracht habe (steam is böse , musste extra nochma das normale hl installieren):


enlarge: http://bildupload.sro.at/a/images/dm_agoraphobia0000.jpg


enlarge: http://bildupload.sro.at/a/images/dm_agoraphobia0001.jpg

Geht das so von a)stil/atmo und b)details? (sky kommt noch wech)

Btw: Gibts in HL1 schon sowas wie func_detail in source?

Edit: wenn 600wpolys wirklich arg wenig sind versteh ich auch nicht warum so ne sperre nötig ist.
Ein paar details hatte der oldschool look auch , und ein paar mehr würden ihn nicht töten , net wahr?
Wie schaut man nochma die wpolys nach?

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.


Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 23:17 von sgt_frosty bearbeitet.
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061
28.01.2007, 23:36
LeJean



frosty, bau mal ein bisschen weiter. sieht ja schonmal nicht schlecht aus..

Acu:
naja, wenn man im SP über 1000 klettert, kann man das vllt noch verzeihen. aber in Multiplayermaps bei denen keine Spielerzahl vorgegeben ist - d.h. in der auch mal 32 Spieler rumlaufen können - wirds in den Hauptzonen dann doch verdammt eng.

Wir fangen einfach mal alle fröhlich an zu bauen, und sehen dann mal was geht ;)

-LeJean-

--

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062
29.01.2007, 00:23
simbl



Sooo, hab heut auch mal angefangen. Hier was ich bisjetzt habe...
Frosty, was ich sehe gefällt mir gut! Tolle Idee, was Du mit den Texturen gemacht hast. Kannst Du uns was zum Setting sagen? =) Atmo is zu freundlich, es sei denn, das is so beabsichtigt. ^^


Groß: http://bildupload.sro.at/a/images/28-1.JPG


Groß: http://bildupload.sro.at/a/images/16-2.JPG


Groß: http://bildupload.sro.at/a/images/11-3.JPG

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?


Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 00:23 von simbl bearbeitet.
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063
29.01.2007, 00:53
Agamemnon-Hellmapper



bor... dunkel wars... =P

hab auch eben mal angefangen... wie es so meine art ist, ist es natürlich noch lang nicht kompilierbar, weil viel zu löchrig.
Bin ich denn der einzige, der ne reine Indoormap baut?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

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064
29.01.2007, 01:14
Snut



Zitat:
Col.Donut postete
Ich hab vor ein paar Wochen auch wieder angefangen, eventuell schaff ich auch was.
du stehst doch gar net auf der list :P

--

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065
29.01.2007, 10:11
DefCon



Wär auch dabei, aber ich muss auch sagen, dass ich 600 w_polies wirklich als sehr sehr wenig empfinde... da wird das einzuhalten wohl ein größeres Problem werden, als die eigentliche Map rechtzeitig fertig zu stellen.

Zitat:
Interessenliste:
- LeJean
- spezi|Cola
- rusef
- wallprOo
- dopefish
- protector
- freezer
- infi
- Terminator525
- Sir_Pepe
- ReFlex
- Zaknah
- XeroX
- raziel
- Cracker
- noname
- sync
- Agamemnon-Hellmapper
- Sir_Prize
- Shephard
- Regulator
- Acumen
- SirJogurtKiff
- simbl
- sgt_frosty
- Bolf Turbo
- L30n
- xenomeliteforce
- goldfinger
- mapper007
- Kambfhase
- DefCon

--

DefCon ist großartig, denn...


Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 10:33 von Adrian_Broher bearbeitet.
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066
29.01.2007, 11:21
Richman
Moderator


Na und, dann machts eben wie Acumen, und ignoriert das Limit einfach. Würd' ich auch so machen. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

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067
29.01.2007, 11:37
DefCon



Gute Idee, werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. :-)

Aber eines fällt mir noch ein... für wie viele Spieler soll die Map denn ausgelegt sein? 4, 8, 16, 32?

--

DefCon ist großartig, denn...

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068
29.01.2007, 13:38
MN



Hier ein kleiner Hammer-Shot meiner Map, ich weiß man sieht zwar noch nicht viel, aber es soll eine Halle darstellen die ein Mittelding zwischen oben und unterhalb der Erde ist:

--

No Fade but a Destiny

BlurArts.com | BioShockHQ.de

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069
29.01.2007, 13:47
Raziel



Ich hab dann auch mal begonnen: ich denke, es wird eine reine Indoor-map, aber mal abwarten ;)

http://bildupload.sro.at/a/images/thw_contest0002.JPG
http://bildupload.sro.at/a/images/thw_contest0003.JPG
http://bildupload.sro.at/a/images/thw_contest0004.JPG

bin mit dem licht noch unzufrieden aber ist ja noch wip ;)

--


Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 13:54 von _raziel_ bearbeitet.
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070
29.01.2007, 13:55
Infi



ui das ist architektonisch schonmal äußerst hübsch

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071
29.01.2007, 14:02
kindra_riegel



Zitat:
_raziel_ postete
Ich hab dann auch mal begonnen: ich denke, es wird eine reine Indoor-map, aber mal abwarten ;)

http://bildupload.sro.at/a/images/thw_contest0002.JPG
http://bildupload.sro.at/a/images/thw_contest0003.JPG
http://bildupload.sro.at/a/images/thw_contest0004.JPG

bin mit dem licht noch unzufrieden aber ist ja noch wip ;)

sieht gut aus aber da sind die wpoly´s jez schon bei 530 im schnitt. Würd aber auch auf das wpoly limit pfeifen^^

--


Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 14:02 von kindra2004 bearbeitet.
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072
29.01.2007, 14:05
Bolf Turbo



So hab auch mal schnell was ausprobiert.
Kommt allerdings net an des von _raziel_ ran ;)

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073
29.01.2007, 14:08
Raziel



Danke erstmal :) Also ich wollte mich schon an das Limit halten und ich hab auch nicht vor, da noch mehr reinzubauen und das soll ja auch nur ein Gang sein, der zwei Räume verbindet, daher sind die wpolies ja in ordnung.

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074
29.01.2007, 14:31
sgt_frosty



zu meiner map (@simbl):
Meine map wird noch sehr viel dunkler , aber bis das brushwork fertig ist belasse ich es bei 255³.

Ich passe lieber das setting der map an , als die map dem setting.

deine map is übrigens sehr hübsch und neu. nur zu dunkel.

mal 2 fragen als hlnoob zu wpolies:
1.ist das die summe aller world-bush-polygone oder nur die summe der gerade sichtbaren.
2.wie schalte ich die wpoly-anzeige an?

bei _raziel_ zum beispiel sieht es so aus , als wenn er recht wenige brushes benutzt und in der relation ein sehr gutes ergebnis , durch passende texturen erzeugt hat.
Bei Xerox sieht das ganze zu detailiert aus , das verzeiht auch die recht gute optik nicht.
Bolf Turbo bringt schöne ideen in das leider ausgelutschte blackmesasetting , aber wir sollten ja auch oldschool machen...
Ich persönlich schlage allen in anbetracht der begrenzung vor , erst eine simple grundstruktur zu mappen um dann zu gucken wie viel spielraum für details bleibt.
Die fügt man dann nach und nach in jedem Raum/Gang hinzu , um bei einem ausgeglichenen Verhältnis zu bleiben.
Ungefähr so als würde man den letzten rest Franziskaner unter den angehörigen verteilen.^^

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

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