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Autor Beitrag
025
27.01.2007, 17:16
K-Putt



Die wahnsinnigen bei mapcore werken da teilweise mit über 4000 wpolys...abartig.

Btw. bin auch dabei.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

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026
27.01.2007, 18:37
Zaknah



das, was ich bis jetzt geschafft hab.

wurde schon genau 0-mal kompiliert.

--

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027
27.01.2007, 19:14
Michael Z



können wir uns einigen oder einen vote über den w_poly count machen? Weil 600 find ich mau da kann man nicht wirklich auf große architektur eingehen da fehlt es einfach an resourcen.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

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028
27.01.2007, 19:54
Zaknah



ja bin auch für ein vote oder sowas. wenigstens etwas über 500/600.
sonst wirds einfach zu leicht überschritten.
max. w_poly's 800 wäre schon ok.
auch so kanns noch richtig schon olschoolig sein ;)

--

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029
27.01.2007, 21:15
ReFlex



Also ich habe einem fertigen Teil den ich jetzt schon habe knappe 200 w_polies, aber die Architektur ist nicht popel eckig und langweilig.

--

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030
27.01.2007, 21:43
sync



Obwohl mich allein Zaknah abschreckt. Mein entwurf hat 1200 epolys und schießt damit wohl leicht über ziel hinaus... also keine 60x c&p - felswände aus je 6 brushes auf einem ca. 100qm großem gelände, nein? verdammt.

bei dem polylimit muss man sich aber auf seeehr viele crossfire-maps einstellen :P bin für 1000 maximal *vote*

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]


Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 10:30 von Adrian_Broher bearbeitet.
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031
27.01.2007, 22:20
Zaknah



Warum abschreckend? schon klar dass man bei ein paar minuten arbeit nicht viel erwarten kann. aber ist eigentlich dann auch noch viel zu früh für ein pic. hatte nur grad langeweile. aber warum das jetz gradezu abschreckend ist versteh ich nicht.

--

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032
27.01.2007, 23:41
speziCola



ich hol mir dazu erst mal ein znezisches-r_speed konzept! :)

@Zaknah: es ging um die r_speeds... das, was man bei dir da sieht, kann schon, wenn es fertig ist 800-1000 r_speeds haben. (jeden falls aus der position) und so wie es aussieht, ist das von der postion auch ne etage.

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online


Dieser Beitrag wurde am 27.01.2007 um 23:44 von spezi|Cola bearbeitet.
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033
28.01.2007, 01:39
Zaknah



achso.. polys^^
ja das werden schon sehr viele an der stelle. ~.+
auf details kann man verzichten, und sonst muss ich vielleicht noch viel vereinfachen und ändern. zum glück ist die map noch in einem so frühen stadium ;)

--

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034
28.01.2007, 10:02
Linga
Administrator


die frage mag euch erschrecken aber wie mappt man denn heute für hl1 in zeiten von steam? nen hl1 sdk gibts da wohl nicht? installier ich den worldcraft einfach von extern her? wenn ja wo finde ich die wad files?

lesen hilft...alles klar.

--


Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 10:39 von Linga bearbeitet.
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035
28.01.2007, 10:27
rawe



ja, hammer 3.4 / 3.5 ist komplett steam-unabhängig :) die wads müssten in den gcf liegen -> gcfscape.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

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036
28.01.2007, 11:17
Tubgirl



Zitat:
KIIIA1 postete
Da bin ich ja mal gespannt ob die Ergebnisse auch nur annähernd an diese wirklich teilweise wunderbaren Beiträge heranreichen.
Ich glaube nicht, dass das das Ziel ist.

--

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037
28.01.2007, 12:39
Agamemnon-Hellmapper



Mh, ich denk ich werd auch mitmachen.

Edit:
Wie is das eigentlich gedacht? Darf man mit dem Standardcontent eigene Ideen verwirklichen oder soll/muss man sich an das gute alte hässliche HL1-Design halten?

Edit2:
Oder anders gefragt: Muss es zwingend die Blackmesa Einrichtung sein, oder gehn auch extravagantere Szenarien, jedenfalls im Rahmen dessen, was man mit der HL1.wad noch so anstellen kann?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de


Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 12:45 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
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038
28.01.2007, 12:49
Sir_Prize



also ich setzte mich auch mal vorsorglich auf die interessentenliste. wenn ichs denn überhaupt bis zu nem compile schaffe.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

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039
28.01.2007, 13:13
Shephard



wäre bei einer angemessenen deadline auch dabei, vorrausgestzt ich bin noch in der lage den worldcraft zu konfigurieren

--


Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 10:31 von Adrian_Broher bearbeitet.
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040
28.01.2007, 14:22
Opey



mappen mit steam

part1
part2

oder einfach das non-steam half life installieren

--

fr?her "M.D.Freezer"


Dieser Beitrag wurde am 28.01.2007 um 14:23 von _freezer_ bearbeitet.
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041
28.01.2007, 14:29
sync



ach noch eine frage - wie sieht es eigentlich mit sprites, models und sounds aus? man kann mit denen auch eine ziemlich "moderne" atmosphäre erzeugen, ohne die regeln zu verletzen - aber dann ist es nicht mer blackmesa! ist sowas also zulässig oder sollen alle maps vom stil her den offiziellen ähneln?

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

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042
28.01.2007, 15:36
LeJean



ist also wohl bisher aktuell, cool das dass so viel Anklang findet.
Ich hab mit Sir_Pepe und spezi|Cola schon im Vorhinein über das Polylimit gesprochen, und wir sind übereingekommen, dass 600 passt.. versucht's doch einfach mal o_O
Es erwartet ja niemand eine realitätsnahe Architektur o.ä., aber seht euch doch die Originalmaps noch einmal an. Nein, das soll natürlich keine 1:1-Kopie werden, oder sich nahtlos in die alten Maps einfügen lassen, so rein vom Aussehen.
Aber Stilmässig sollten eure Kreationen dem doch nah kommen. Das ist dann halt ein wenig mehr Planungsaufwand als "einfach drauf los mappen und dann mal gucken ob die r_speeds passen". Das ist doch die Herausforderung ;)

Ich würd sagen, wir peilen dann jetzt einfach mal Ende Mai an, damit jeder auch genug Zeit hat zu testen und ggf. anzupassen. Ich wünsche frohes Schaffen :)

-LeJean-

--


Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 10:31 von Adrian_Broher bearbeitet.
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043
28.01.2007, 15:50
Infi



du hast Sir_Prize vergessen :p
und Regulator, falls ich das richtig verstanden hab

das polylimit ist ansich schon ok, aber lässt halt keine größeren aussenbereiche oso zu :>

--

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044
28.01.2007, 15:53
maurice



5€ dass von den bisherigen 19 Artists 2, vielleicht 3 brauchbare maps abliefern. Der rest gibt vorzeitig auf oder stinkt.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

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045
28.01.2007, 16:12
Acumen



sag ich doch :D
ich mach au mit \o/
damit noch einer mehr aufgibt :D

--


Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 10:32 von Adrian_Broher bearbeitet.
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046
28.01.2007, 16:13
SirJogurtKiff



So hab mich entschieden auch mitzumachen, hab schon ein Konzept und mapname: Catalyst. :D

Besser dass 20 mitmachen und 3 maps rauskommen als wenn 5 mitmachen und nichts rauskommt. :P

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls


Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 10:32 von Adrian_Broher bearbeitet.
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047
28.01.2007, 17:30
sgt_frosty



Ok ich hab seit ~2 Jahren nicht für HL1 gemappt. Als ich damals auf source-engine umgestiegen bin wusst ich nicht einmal dass man an einem brush mehrere texturen verteilen kann^^.
Aber bis ~Ende April ließe sich was schönes zu Stande kriegen.
@wpoly: da hab ich ja ma gar keine Ahnung von, aber werd mich ma erkundigen und dann meinen Saft dazu abgeben.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.


Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 10:32 von Adrian_Broher bearbeitet.
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048
28.01.2007, 18:11
sgt_frosty



Zitat:
LeJean postete

1.- kein Custom-Content in den Maps! Alles was zur Verfügung steht darf genutzt werden, eigene Inhalte bleiben aussen vor.

Also nur die hl.wad oder auch die von dod, cs usw?

2.Gibt es bezüglich mapgröße und aufbau bestimmte vorschriften?

3.Was kennzeichnet den oldschool-style von half life?

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

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049
28.01.2007, 18:16
SirJogurtKiff



1. ziemlich sicher nur die texturen die bei hl1 orginal mitgekommen sind. das waren mehrere wad dateien.
2. nein
3. einfach hl1 :)

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

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