Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
275
08.02.2007, 11:49
Infi

unglaublich, seite 11 und es wird immer noch über die wpoly grenze diskutiert, ich dachte das wurde schon geklärt

dass es an 1 oder 2 aussergewöhnlichen stellen mal ein bischen mehr sein kann, dagegen hat glaub ich niemand was, ich stell mir das limit einfach als richtwert vor... "es sollte nicht über 600 sein" ... und wenns an ner stelle doch mal unvermeidbar ist dann ists halt so deswegen wird wohl niemand gleich disqualifiziert :P, ziel ist es wohl nur dass nicht die wpolys in jedem gang irgendwo bei 700 aufwärts rumschwirren

edit: entschuldigung, seite 12 :P

--

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2007 um 11:49 von Infi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
276
08.02.2007, 13:56
Jack ONeill

Qms: Die Innenräume sehen schick aus, jedoch finde ich die Außenareale viel zu weitläufig und monströs. Da bist du ja schon alleine durch die Felsen am Polylimit, aber um da jetzt noch etwas großes zu verändern ist es denke ich sowieso zu spät.

--

277
08.02.2007, 18:08
NoMaster

http://wwwstud.fh-zwickau.de/~mickas/photos/mapping/rspeeds/datacore.jpg Schlechte Texturanpassung an der Ecke.
Die Felsen sehen zu gleichmäßig aus... sonst schon sehr nett :)

--

278
08.02.2007, 18:13
LeJean

Wenn ich geschrieben hätte, dass das wpoly-Limit bei 700 oder 800 liegt, wärt ihr alle genauso angekommen und hättet gesagt "Ja ne, 850 oder 900 ist doch auch noch locker okay."
Das ist jetzt definitiv keine Aufforderung das Polylimit zu ignorieren, aber das festgesetzte wurde mit Bedacht so gewählt. Wollt ihr euch jetzt aufregen und diskutieren, oder vielleicht lieber einfach mappen?
Lasst den Kinderkram doch einfach mal zu Hause.

-LeJean-

--

279
08.02.2007, 23:02
QmS

LeJean: Falsch, ich rege mich nur auf, weil das 600 Polylimit selbst auf den HL maps (die ja "oldschooliger" garnicht sein können) regelmäßig überschritten wird. "Ja ne, 850 oder 900" konnte ich aber nirgendwo entdecken, deswegen würde ich auch nie auf die Idee kommen so ein hohes Polylimit einzufordern. Aber ich will die (wirklich ziemlich kindische) Diskussion nicht noch weiter anheizen.
Ich werde die 600 einfach, wie Infi bereits sagte, als Richtwert sehen, ist auf seine Art, halt auch (eine durchaus willkommene) Herausforderung.

Jack und Nomaster: die 5 maps mit den polywerten sind nicht (natürlich) von mir, das sind Standard HLDM maps. Die habe ich eigentlich nur herangezogen um mich über das Polylimit aufzuregen. Sorry wenn es da Verwirrungen gab. Aber als Anfänger ist es schön zu sehen, dass es selbst bei mappingwerken von Profimappern noch Kritikpunkte gibt.

[Edit]
mal was zu den dunklen maps: Für alle Progamer, die nicht ihre gamma tunen wollen wird es auf Wunsch sicherlich auch Norad-Fullbright Varianten der dunklen maps geben geben *g*
[/edit]

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2007 um 23:04 von QmS bearbeitet.
280
09.02.2007, 15:29
Zaknah

so, ich hab gerade mal wieder ein paar minuten weiter gemacht,
und bin schon zum ersten kompilieren gekommen.
das ergebnis ist in etwa so, wie ich es erwartet hatte.

(bitte jetzt nicht zu viel erwarten, ich hab mit der map gerade angefangen.)

die screen qualy ist zum kotzen, und wireframe ist an, und...
...seht selbst:

--

281
09.02.2007, 16:00
VoodooFan

Neuer WIP-Thread oder wie?

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2007 um 16:00 von VoodooFan bearbeitet.
282
09.02.2007, 16:01
Tubgirl

Zitat:
VoodooFan postete
Wird im WIP-Thread auch über Polylimits geheult?

--

283
09.02.2007, 16:07
VoodooFan

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Zitat:
VoodooFan postete
Wird im WIP-Thread auch über Polylimits geheult?
Lässt sich bestimmt finden. ;+)

--

da voo

284
09.02.2007, 16:10
MN

Hier die Halle, jetzt ist sie schon fast fertig, aber musste sie verändern, waren dann doch zu viele w_poly ;)

--

--

No Fade but a Destiny

BlurArts.com | BioShockHQ.de

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2007 um 16:12 von XeroX bearbeitet.
285
09.02.2007, 16:15
Agamemnon-Hellmapper

Täusch ich mich? Xerox und Zaknah mappen wirklich 2 unterschiedliche Maps?

So vom ersten Eindruck her (Beleuchtung, Athmo, Texturwahl) sind die Screens fast identisch!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

286
09.02.2007, 16:30
Zaknah

Ja, wir mappen an zwei unterschiedlichen Maps! :D

Wundert mich aber gar nicht mal so, dass hier und da mal starke Ähnlichkeiten auftreten, geht ja schließlich um Oldschool. Und Oldschool-HL1 hat halt viele Gleichheiten in sich, bezogen auf Texturwahl und Atmo.
Spätestens gegen ende wird man sehen, wie unterschiedlich alles ist!
Bei Xerox und mir ist z.b. aus meiner Sicht das Lightning stark verschieden.

--

287
09.02.2007, 17:27
Kambfhase

Ich stimme Zaknah zu, das Lightning kann viel zu der Athmosphäre beitragen. Des wegen geht es hier ja auch um Ingame screenshots und nicht bilder vom VHE.

@Xerox, dieser kleine Aufgang aus fels sieht komisch aus, ne rampe würde es besser tun ( und w_polys sparen^^).

--

288
09.02.2007, 17:44
Zaknah

Zitat:
Kambfhase postete
@Xerox, dieser kleine Aufgang aus fels sieht komisch aus, ne rampe würde es besser tun ( und w_polys sparen^^).
Da kann ich auch nur Zustimmen, da könnte man ja schonmal das Terrain erhöhen und dann vielleicht noch eine kleine Stufe oder Rampe dranbauen.

Und was mir auch noch aufgefallen ist: Oben an der Decke beim illu/wall sind eon paar Streben von der Alphatextur in dem einen Brush vom Trim. Wenn man drauf achtet siehts unschön aus.

Sonst gefällts mir eigentlich ganz gut!

--

289
09.02.2007, 17:55
Tubgirl

Zitat:
XeroX postete
Das sieht nach viel 3D-Gameplay aus. Sehr schön. Vielleicht etwas mehr Variation in der Lichtfarbe?

--

290
09.02.2007, 18:32
Zaknah

Der Bereich, von dem ich oben ein erstes Pic gepostet hab, ist nun fast fertig.
Inzwischen gefällts mir da richtig, und die wpolys liegen bei maximal 533. (Höchster gemessener Wert.)

Jetzt können da vielleicht noch ein paar Details rein :D

Ich verstehe btw. auch jetzt das wpoly-Problem gar nicht mehr!
Auch wenns Optisch noch richtig gut aussieht, kommt man in vielen Fällen noch gut mit 600 wpoly's aus.

Der Autdoorbereich in meiner Map ist gar nicht mal ohne, von wegen Outdoormapping und so... und da ist der wpoly-Wert geringer als in der Halle. (533)

--

291
09.02.2007, 20:03
Tubgirl

--

292
09.02.2007, 20:29
Leviathan

@SirPepe: Optisch sehr ansprechend, keine Frage. Man sieht dem Bild aber an, dass 3D-Gameplay eines der wichtigstens Designziele war. Ob mir das Gameplay auch gefallen würde weiss ich nicht so recht, ich denke, du hast es mit dem 3D da doch etwas übertrieben. Mehrere Ebenen sind eigentlich immer eine gute Idee, aber ob es drei direkt übereinander sein müssen weiss ich auch nicht...
Endgültig könnte wohl nur ein Spieltest zeigen, was sich da für Situationen ergeben.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

293
09.02.2007, 20:35
Kambfhase

@ sirPepe: Idee gut, aber sind es auch unter 600 w_polys? =) Ist bestimmt interissant zu spielen. Drum herrum solltest du granaten platzieren. Schade, das man nicht wie Bei CS durch die Gitter durchbratzen könnte^^

--

294
09.02.2007, 20:36
epidemic

optisch hervorragend,

Gameplay auf der z-Achse rockt auch.

Mich stören nur die Geländer immer ein bisschen. Klar, da kann man rüber hüpfen, aber irgendwie stören die den Spielfluss ein bisschen... imho

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

295
09.02.2007, 20:46
Z-Maker

Schönes Pic, auf jeden Fall, aber was mir aufgefallen ist:
Die gelben Lampen sind genauso breit wie die Balken und sozusagen auf der selben Höhe. Die ein wenig abzuheben fände ich vorteilhafter, aber ist ja dein Projekt ;-)

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

296
09.02.2007, 20:56
Tubgirl

Polies sind ~350. Ich glaube ich bau' noch eine Ebene ein.

--

297
09.02.2007, 22:30
ReFlex

Rockt Pepe.... wie immer. :)

Nur die Lampen bei der Brücke stören.

--

298
09.02.2007, 23:25
Infi

pepe der alte ruler

--

299
09.02.2007, 23:57
Zaknah

Ich find gerade die Lampen an der Brücke da cool.

Warum habt ihr alle ne bessere Map als ich?

--