.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
2375 08.08.2004, 14:21 Vinny |
Ich find schon das die hellen Punkte auf dunkleren Untergrund ins Auge fallen, und wenn man diese Textur nun 2- oder mehrmals nebeneinander setzt, fällt einen sofort auf das die Linke seite mit der rechten identisch ist, von daher solltest du Unterschiede machen. zB die Punkte entweder ganz rausnehmen, oder links jeden 2ten Punkt entfernen, und rechts diese lassen und dafür die entfernen die links zu sehen sind. Schon hat man einen xtremen Unterschied, der vor allem für Realismus sorgt. Wäre die Farbe abgebröckelt, hätte die Wand die selbe Farbe, von oben bis unten, oder haben die Steine die Farbelemente aufgesaugt? 0_o Also entweder sollte da eine Farbschicht mit unterschiedlicher Struktur sein, oder eben kein farblicher Unterschied. Ich meinte net das du das immer machst, aber wenn das der anfang eines sets wäre, oder eine ganze map mit solchen farbtexturen entsteht, sieht es einfach nur knallbunt aus, als ob da jemand mit Spraydosen Amok gelaufen wäre. Kein Prob, waren ja nur Vorschläge es realistischer zu gestalten. Aber ich für meinen Teil überlege immer vorher und während dem erstellen von Texturen, ob es so auch in der Wirklichkeit aussehen würde, um eben alles realistisch wirken zu lassen, und die Spieler auch gleich erkennen was es sein soll. -- |
|
Profil || Suche |
|
2376 08.08.2004, 14:46 RC |
@BTS_Splitta: find ich gut, nur etwas zu dunkel und in der Mitte hat es seltsame Streifen drin. und meine hohe Sättigung war eigentlich Absicht, mir ist aufgefallen, wie gemütlich es im Treppenhaus von dem Parkhaus bei Mafia ist. Da hat es auch so eine geile kräfige Mauertextur. Überhaupt bewundere ich das ganze Gamedesign von Mafia, die Texturen sind fast alle hammergeil. Und fast überall in der Stadt ist es richtig gemütlich durch die kräftigen Farben und die blühenden Blumen und Bäume usw. |
|
Profil || Suche |
|
2377 08.08.2004, 17:27 Vinny |
öhm ich hab die Mafia Texturen sehr schlecht in Erinnerung... Die basieren größtenteils, wenn nict sogar vollkommen auf Fotos, und die sind ganz schlicht bearbeitet worden, bei Fenstern, Türen und Häusern mit Glas wurden nicht einmal die Spiegelungen überarbeitet, so dass man oft andere Häuser, Himmel, oder die Sonne in den Fenstern sehen kann, obwohl es ganz und gar net passt. -- |
|
Profil || Suche |
|
2378 08.08.2004, 17:56 RC |
ja sind schon viele Phototexturen dabei, aber es gibt Spiele mit besserer Grafikengine, die sehr viel schlechter aussehen. |
|
Profil || Suche |
|
2379 11.08.2004, 21:29 dz|-freezer |
Kurz zu der Entstehung der Textur. Hab mir seit 4 Jahren oso mal wieder nen Spiel gekauft, doom3. Ich habs etwa 30 Minuten im abgedunkelten Zimmer mit Kopfhörern gespielt und dann so Schiss gehabt das ichs ausgemacht hab. Die Texturen haben mich sehr beeindruckt und ich musste einfach mal wieder Photoshop für ne Scifi Textur anwerfen. Ich hab zwar keine Normalmap/Diffuse/Specular Maps gemalt aber was solls. Here we go:
hoffentlich gefällt die euch besser als die letzte Farbbombe. mfg freezer -- |
|
Profil || Suche |
|
2380 11.08.2004, 21:36 pehka |
find ich geil, bloß würd ichs besser finden wenn das obere und das untere drittel ein bisel dunkler wären --|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
|
Profil || Suche |
|
2381 13.08.2004, 16:46 nook |
rockt! mehr fällt mir dazu nicht ein ._. -- |
|
Profil || Suche |
|
2382 13.08.2004, 18:28 Acumen |
\O/ |
|
Profil || Suche |
|
2383 13.08.2004, 18:32 Tubgirl |
Schön. Und sehr sehr eindeutig 100% freezer... sieht man daran, wie noisy das Ding ist :D Gefällt mir aber trotzdem :D -- |
|
Profil || Suche |
|
2384 19.08.2004, 14:42 nook |
hrm, mal wieder was von mir: Ein Teilstück für ein altes Fachwerkhaus oso Und eine Wand im 40er/50er Jahre Style in zwei Ausführungen: |
|
Profil || Suche |
|
2385 19.08.2004, 15:09 Acumen |
:( |
|
Profil || Suche |
|
2386 19.08.2004, 15:13 Skyshi |
Er hat recht, zeichne am Ende einfach das Ergebnis manuell (also mit Tool) scharf. Ansonsten echt geil, arbeite aber noch weiter an den Schatten beim Fachwerk (schärfer/dunkler, an einigen Stellen etwas tiefer). Die Tapete gefällt auch, bei dem übergelappten Stück würde ich eine andere Farbe nehmen. Das sind aber ja Detailmängel :) Gute Arbeit. Darf ich fragen ob mit/ohne Fotomaterial? -- |
|
Profil || Suche |
|
2387 19.08.2004, 15:18 nook |
mh gute Idee, werde das mal mit dem Tool scharfzeichnen. Fotomaterial hab ich benutzt, ziemlich viel sogar, ich würde sagen 50:50 :) -- |
|
Profil || Suche |
|
2388 20.08.2004, 10:27 Vinny |
Der runterhängende "Lappen" sollte dunkler und schmutziger sein, da er ja Jahrelang an der dunklen Wand dahinter geklebt hatte, sollten schon Reste dran kleben. Ausserdem sieht er dann nicht so aufgemalt aus. Mach ma noch ne Version mit alten Holzlatten hinter der Tapete, solche Kellerwände werden normalerweise nicht einfach mit Tapete beklebt, weil diese dann erstens nicht richtig hält, und die Wände xtrem Kälte ausstrahlen würden. Zum Fachwerk: Als erstes fällt mir auf das du die Highlights auffer unteren linken Seite einfach kopiert hast, änder bei einen noch etwas, das sticht stark ins auge. €dit: Hab grad noch was gesehen: oben links und unten rechts hast du wieder einfach kopiert, mach doch das eine Heller oder ne andere Farbe. --Dieser Beitrag wurde am 20.08.2004 um 10:29 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
2389 22.08.2004, 19:26 nook |
mh, gute Idee, das mit dem Lappen und den Holz werd ich mal umsetzen :) an der Fachwerktextur arbeite ich noch, werd da mal deine Tipps mit einfließen lassen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
2390 23.08.2004, 16:18 kleinluka |
Ich würd auf den Scharfzeichner komplett verzichten und stattdessen kleinere Brushes benutzen um den einzelnen Formen mehr "definition" zu geben -> 1px Brush. Das gibt IMO die besten Resultate... -- |
|
Profil || Suche |
|
2391 23.08.2004, 18:13 nook |
das prob, warum das so wischi waschi aussieht ist wohl, dass ich viel Photomaterial reingequetscht hab und und zu wenig nachbearbeitet habe... nächstes mal geb ich mir da mal mehr Mühe :) -- |
|
Profil || Suche |
|
2392 23.08.2004, 18:37 kleinluka |
Ja und wie gesagt, benutzt lieber mal ein paar "scharfkantigere" Brushes, als immer solche weichen. -- |
|
Profil || Suche |
|
2393 24.08.2004, 02:50 [DSW]Carnage |
So. Hab mich nach Jahren auch mal wieder drangewagt, ne Textur zu erstellen. Mal als Kontrast zu den eher "grungigen" Vorgängern etwas glatteres. Wobei ich sagen muss, daß freezers schon ziemlich goil is!
Bis auf das Stahlkeyboard alles selbst gemacht. Das Keyboard hab ich bloß nochmal überarbeitet und etwas verschönert. -- |
|
Profil || Suche |
|
2394 24.08.2004, 03:42 Dreamscape |
das keyboard war eigentlich das einzigste was mir gefallen hat x.x naja hier ne ultra leete mini-textur :D
Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
2395 24.08.2004, 04:44 [UFoSS]Blood_Man |
Benutze nicht so exzessiv die Ebeneneffekte Carnage, die sehen, wenn man es übertreibt, wirklich billig aus. Deine Tex sieht gut aus Splitta, allerdings habe ich k.a. was sie darstellen soll, nen Rohr vielleicht? -- |
|
Profil || Suche |
|
2396 24.08.2004, 05:17 [DSW]Carnage |
Kannst mir mal sagen, wie man dann sonst ein-/ ausgestanztes Metall nachahmen soll? o_O |
|
Profil || Suche |
|
2397 24.08.2004, 09:44 Vinny |
ma ne andere frage: Wieso ist die Nummerntastatur so ein Durcheinander? Normalerweise ist oben oder unten links die 1, und dann nach rechts die 2; 3, darunter dann die nächste Reihe mit 4-6, und darunter 7-9, und darunter noch die 0... @Splitta: schreib auch dazu was es sein soll 0_o -- |
|
Profil || Suche |
|
2398 24.08.2004, 15:00 ReFlex |
ich habe eine bekannte quake3 textur in doom3 portiert...
|
|
Profil || Suche |
|
2399 24.08.2004, 16:40 nook |
mh sieht echt schick aus ._. ich kann mich immer noch nicht mit diesen "mehrlagigen" Texturen (Farbe, Bumpmaps etc) anfreunden, aber da mann ja mit der Zeit gehen muss, werd ich mir das wohl mal anschauen müssen. Klär mich mal auf: Die erste gibt Stuktur, Farbe etc. vor oder? Die dritte für gibt die Höhen und Tiefen vor? Gibt es da ein spezielles Tool, mit dem man die erstellt? Die zweite...mh... für Lichtreflektionen? Wie gesagt, wär schön wenn du da mal was drüber berichten könntest :) -- |
|
Profil || Suche |

|