Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2350
05.08.2004, 23:07
RC

So, ich tu mich gerade wieder bisschen einarbeiten. Mit So Brickwalls hatte ich schon immer Probleme, vieleicht kann mir da einer paar Tipps geben.

Ich finde diese Textur selber hässlich, aber ich will ja wissen wie ich es besser machen kann.
Ich hab einfach die einzelnen Bricks in kleinen Abständen als einfache Rechtecke mit dem 128 128 128 Grau gefüllt und dann Bevel&Emboss und drop Shadow und Ebenenmodus Overlay. Dann in den Rillen mit dem Radieren durchgefahren, mit nem Brush der ungefähr die Rillenbreite hat, damit nciht alles so gerade wird.

Dann die hintergrundebene mit Clouds gefüllt mit niedrigem Kontrast und dann mit meinen coolen Custombrushes bisschen Struktur reingemacht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2351
05.08.2004, 23:13
DomiX

naja ich find eigentlich garnet mal so schlecht...vll noch dass zeugs zwischen den steine aweng über die steine....

DomiX

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2004 um 23:15 von DomiX bearbeitet.
2352
06.08.2004, 00:22
Radiant

Sieht schon ganz gut aus :)

... aber ;)

Die Steine gucken zu weit aus der Wand - man hätte ja über 1 cm tiefe Fugen -> das ist bei massiven Backsteinen unüblich ;)

Die Hell-Dunkel Färbung müsste etwas besser verteilt werden -> Im Moment sieht's so aus als wären die Unterschiede draufgemalt - versuch die hellen und dunklen Steine ungeregelter anzuordnen so dass sich angrenzende Steine stärker unterscheiden.

Ggf. änder noch ein paar Backsteine in ihrer Breite damit die vertikalen Fugen nicht immer alle genau übereinander sind ;)

Viel mehr gibt's sonst nicht zu sagen :)

[Edit: Eine zum Teil verputzte Version wäre ggf. auch sehr passend :) ]

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2004 um 00:23 von Radiant bearbeitet.
2353
06.08.2004, 16:02
kleinluka

Ich rate DRINGEND davon ab, den Clouds-Filter zu benutzen...das sieht einfach nur fake aus.. Mach lieber ein paar eigene Grimebrushes oder zieh dir welche aus dem I-Net und verteil die Farbe auf diese Weise

--

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2004 um 16:03 von kleinluka bearbeitet.
2354
06.08.2004, 18:08
nook

erstmal: mit einer 512² - Größe könnte man viel mehr sagen, isch seh ja kaum was ._.

dann stimme ich meinen Vorrednern erstmal zu, diese hell/dunkeln Flecken mußte raushauen, die müssen von Stein zu Stein verschieden sein und sich nicht über die ganze Textur strecken.
Außerdem fehlt mir etwas Abwechslung, da du den Beveleffekt nutzt haben alle Steine eben die gleiche Tiefe... versuch mal mit Airbrush oder Abwedler u. Nachbelichter (?) etwas Abwechslung in Sachen Licht reinzubringen.
Außerdem könnte noch etwas farbliche Abwechslung rein... etwas grünes Moos oder wenn du das nicht willst vielleicht kleine dunkle Grüne "Schmutzflecken" auf den Steinen.
Eine Richtige Struktur vermisse ich auch irgendwie, aber da kann man drüber wegsehen bei der Größe, da fällts das nicht sooo auf ;)

also hinsetzen, updaten und hier nochmal zeigen *peitsch* bin mir sicher das du das hinbekommst :)

ach wenn ich schonmal hier bin:

nicht sehr spektakulär, ich weiß, aber ich muss mal wieder etwas üben, um wieder reinzukommen. Arbeitszeit mit etwas über einer Stunde ziemlich lang, die Basistextur hat mich mal wieder viel Zeit gekostet. Ansonsten: Viel Fotos, etwas Handpainted...

--

2355
06.08.2004, 18:12
Acumen

also diese schräge kanten da auf der rechten seite sieht absolut nicht schön aus, find ich. Also oben passts, aber da wo die Steine anfangen siehts voll seltsam aus. Also ob das ein heller Overlay oder so wär.

--

2356
06.08.2004, 18:38
dz|-freezer

hmm, hab schon sehr lange keine nicht scifi texturen mehr gezeigt/gemacht und irgendwie hab ich grad sehr lust auf ne richtig abgefuckte ghetto wand gehabt und das is bei raus gekommen:

mfg freezer

--

2357
06.08.2004, 20:14
RC

@Nook: sieht spitze aus, ausser de Übergang Mauer/Putz
@freezer: ausser diese grüne Verfärbung gefällt es mir sehr gut.

So, hab nochmal eine neue gemacht. Sieht jetzt etwas comichaft aus, aber sonst bin ich zufrieden.

--

2358
06.08.2004, 20:27
dz|-freezer

die textur erinnert mich an "WIR SIND DIE BORG" ._.

Soll heißen die ist zu perfekt um echt auszusehen.

--

2359
06.08.2004, 20:49
RC

hab mal mit meinen Coolen Custombrushes und einem Photo-overlay bisschen aufgebessert:

--

2360
06.08.2004, 21:11
pehka

find ich nicht schlecht, probier doch mal ne andre farbe, oder nicht so intensiv

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

2361
06.08.2004, 21:28
Tubgirl

Viel zu hohe Sättigung!

--

2362
07.08.2004, 13:08
nook

sooo nach ner halben Stunde haben mal alle pics geladen :|

RC, außer der zu hohen Sättung fällt mir da noch was auf: Die Strukur zieht sich über die ganze Tex und ist so bei Steinen und Hintergrund dieselbe. Das wirkt ziemlich komisch, an manchen Steinen kann man das besonders gut erkennen....

zu meiner: *seitenkante und Putz überarbeiten* - notiert :)

--

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2004 um 13:10 von [NooK] bearbeitet.
2363
07.08.2004, 14:02
Der_Sepp

@[NooK] vom Prinzip her finde ich deine Textur recht schön, aber ich find sie extrem unscharf. Da fehlen irgendwie die Konturen. Meiner Meinung nach.

--

http://www.shadow-genomics.de

2364
07.08.2004, 14:54
[UFoSS]Blood_Man

Mit dem Unscharfen hat Sepp schon irgendwie recht, aber du kannst ja einfach mal mit dem Scharfzeichner drübergehen, sieht meiner Meinung nach danach viel besser aus, gerade an der Mauer und der Tür.

--

2365
07.08.2004, 16:12
dz|-freezer

Nach dem Motto das auch manchmal kleinere Änderungen und erweiterungen besser sind als extreme Veränderungen hab ich dieses Foto (sorry ka von wo ich das hab das gammelt seit ewigkeiten auf meiner Platte rum) überarbeitet.
Ka wem das Bild an sich gehörte deshalb fällt das Copyright auch nicht auf mich sondern auf den ersteller des Bildes.

Vorher:

Nacher:

mfg freezer

--

2366
07.08.2004, 19:10
RC

links von der Tür ist so eine linie, die stört ziemlich.
und an der rechten seite der tür, sieht es aus, als wäre die Tür vor der Mauer, sieht etwas seltsam aus.
Aber was willst du mit der Textur ? Wenn du die selbe nicht auch ohne Tür hast, bringt dir das wenig.

--

2367
07.08.2004, 19:15
dz|-freezer

siehst du nicht das ich das links und rechts auch erweitert bekommen hab? glaubst du echt ich würde wenn ich es drauf anlegen würde nicht auch die tür und das zeug entfernen können?
ein bissel mehr kannst du mir sicherlich zutrauen.

--

2368
07.08.2004, 19:23
Radiant

Der untere Teil der Textur ist schon sehr perfekt.
Im mittleren Teil finde ich sticht das rot-braun zu stark raus und der Übergang von zerbröckelten in massiven "Türrahmen" ist etwas zu draßtisch.
Ich würde den "Türrahmen" in der oberen Hälfte auch etwas bröckeln lassen weil er unten ja fast völlig zerstört und oben "wie neu" ist und ihn "etwas stärker aus der Wand beveln" ;)
Die Farbtonkombination im oberen Teil passt imo nur suboptimal zum Rest der Textur.
Strukturmäßig gibt's nicht zu meckern :)

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

2369
07.08.2004, 19:38
dz|-freezer

dieser braune streifen ist der überrest von ner bemalung der wand mit eben so nem streifen, der türrahmen ist doch auf dem richtigen foto fast genauso was soll ich da also anders machen? und die farben passen wie ich finde

*kritikabwehr*

:D

--

2370
07.08.2004, 22:29
Vinny

Naja, viel Copy & paste, oder Stempel benutzt, vor allem die kleinen hellen Punkte links und rechts der Tür sollteste entfernen, und einfach die Linke Seite horizontal Spiegeln und Rechts einfügen ist nicht so der bringer.

Die Farben sind zu stark, und wenn der braune Streifen eine Farbebene sein soll, die langsam abblättert, reicht es sicher nicht einfach die Wand mit der selbigen Struktur einzufärben, da müsste auch eine Farbschicht her.

Insgesamt ist weniger oft mehr, vor allem bei texturen. Weniger knallige Farben, eher dezent, so eine Textur kann man kaum bis gar nicht verarbeiten, wenn ale texturen so aussähen würd jeder nach 3 seks augenkrebs bekommen.

--

2371
08.08.2004, 03:46
Dreamscape

hab mal kurz deine textur editiert RC. die is nämlich wirklich schön aber halt zu satt. hier mal nen vorschlag (allerdings mit nem gefaketem schatten) :

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

2372
08.08.2004, 10:40
ReFlex

BTS_Splitta: ist das die Wand von einen verbranten Haus, oder warum ist die so Schwarz?

--

2373
08.08.2004, 12:02
dz|-freezer

Zitat:
Vinny postete
Naja, viel Copy & paste, oder Stempel benutzt, vor allem die kleinen hellen Punkte links und rechts der Tür sollteste entfernen,
Was ist an Copy & Paste und dem Stempel bitte verkehrt? Ichh find nicht das das jetzt groß auffällt. Was ist an den hellen Punkten schlimm? ich find das so okay weil man das ingame sowieso nicht wahrnimmt.

Zitat:
und einfach die Linke Seite horizontal Spiegeln und Rechts einfügen ist nicht so der bringer.
Bitte?! Würdest du mal genauer hinschauen könntest du eventuell erkennen das ich nur diese Steine rechts rausgenommen hab indem ich ein kleinen Teil von Links kopiert hab.

Zitat:
Die Farben sind zu stark, und wenn der braune Streifen eine Farbebene sein soll, die langsam abblättert, reicht es sicher nicht einfach die Wand mit der selbigen Struktur einzufärben, da müsste auch eine Farbschicht her.
Die Farbebene ist schon abgebräckeöt und das Material darunter hat sich eben in der Zeit so verändert was spöö daran nicht logisch sein?

Zitat:
Insgesamt ist weniger oft mehr, vor allem bei texturen. Weniger knallige Farben, eher dezent, so eine Textur kann man kaum bis gar nicht verarbeiten, wenn ale texturen so aussähen würd jeder nach 3 seks augenkrebs bekommen.
Da nehm ich einmal ein paar kräftigere Farben und alle meinen ich würde das immer machen ._.
Klar ist die ziemlich farbig aber ich finde in so nen Kuba Set oder z.B. in eines der No One Lives Forever 2 Levels könnte das gut passen.

Sorry das ich auf Kritik grade so reagier aber irgendwie sind geschmäcker wohl echt verschieden.

--

2374
08.08.2004, 13:32
laber

zu kräftige Farben sicherlich nicht, nur "verfälschte" Farben, was das ganze unrealistisch aussehn lässt - besser gesagt die Lichter stimmen nicht, wo kommen z.B. die lila Lichteinstrahlungen her/..

mit verfälschten Farben meine ich Farben, die wir so aus der Natur/dem echten Leben nicht kennen

die "weißen Punkte" find ich nich störend, mit Bumbmapping kommt das wohl lecker

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2004 um 13:57 von _laber bearbeitet.