.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
2325 30.07.2004, 01:30 Black_Scorpion |
naja würde ich vielleicht nicht behaupten. |
|
Profil || Suche |
|
2326 30.07.2004, 01:31 Black_Scorpion |
grumel ein doppelter --Dieser Beitrag wurde am 30.07.2004 um 01:31 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
2327 30.07.2004, 02:26 Opey |
In eurer Nähe wird es doch bestimmt einen Hugendubel geben. Da findet man solche Bücher. Es wird zwar nicht genannt welche Filter man braucht um Rostflecken auf ein Stück Metall zu zaubern aber solche Sachen wie "3d effekt auf Struktur" usw. Im Grunde genommen zwecklos. --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
2328 30.07.2004, 09:28 laber |
naja, es ist so. die verlage wollen, im bestfall, ein buch verlegen, dass jeder normalbürger in deutschland kauft - dann gibts da noch die nerds, ein recht extrem kleiner anteil und der würde denen nicht genug gewinn einbringen, da verlegt man lieber stupide bücher die den inhalt von F1 wiedergeben und nicht beschreiben, wie man die l33t textur malt .. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
2329 30.07.2004, 09:32 Acumen |
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/302-1755513-9711265 Wenn du diese Frage auf Polycount stellen würdest, tätest du da wohl links und rechts eine um die Ohren gehauen kriegen. Ist irgendwie der Wahnsinn, was die Amis für seltsame Bücher schreiben :D Also BlacK_Sc0rpion ich kann dein Problem nicht wirklich nachvollziehen O_o Dieser Thread hier war eigentlich optimal. Man hat oft ne Textur gepostet und hinterher erklärt, wie man zu dem Ergebnis gekommen ist. Was nun natürlich schade war, dass es dann bei den Diskussion nur drum ging, dass man niiiiiemandem erklären kann, wie man nun gute Texturen macht, wobei das ja gar nicht das Thema war. Hier geht's eigentlich darum, eine Textur zu basteln, diese zu präsentieren und dann eine Erklärung dazuzuschreiben. Durch das schrittweise nachvollziehen dieser Tuts lernt man nach und nach neue Techniken und kann diese dann im nächsten Schritt übertragen und eigene Texturing-Versuche wagen. Diese Bücher sind meistens auch nicht wirklich sinnvoll, weil sie recht oft, an Fortgeschrittene gerichtet sind, also da wird schon ein sehr großes Fachwissen vorausgesetzt, bevor die Autoren überhaupt einsteigen und dann is das nur so allgemeines blabla. Freezer, was in aller Welt ist eine Hugendubel ? O_o Vielleicht kann man ja jetzt, wo ein paar Leute Ferien haben hier das wieder aufleben lassen. Schlecht wärs ja bestimmt nicht. [edit]nun postet der laber doch glatt noch mal dazwischen :D Dieser Beitrag wurde am 30.07.2004 um 09:34 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
2330 30.07.2004, 13:53 EisFach |
>_< schöner text. Ich persönlich kauf mir schon seit Jahren keine Bücher(oder cds ^^) mehr weils all das meist in besserer Form völlig umsonst im internet gibt. und wo liegt das problem, ob man nun den mauszeiger zur taskleiste bewegt und einen(!) klick macht oder seinen kopf nach unten senkt und aufs buch guckt? hm naja, postet mal lieber texturen, wollt auch mal welche machen aber bin bisher noch nie dazu gekommen :/ -- |
|
Profil || Suche |
|
2331 30.07.2004, 14:20 Vinny |
Da wären mir aber deutsche Tuts lieber als n 50$ Buch wo die eine Hälfte Fachbegriffe sind, und die andere english wo ich vielleicht auch jedes 2te Wort falsch verstehe. Zumal ich persönlich die deutsche Version von PS besitze und dann nicht wüsste was welche Filter ist o_0 Ich poste ma die Tage eine Textur, mitsamt psd und Erklärung wie ich das zusammen geklebt hab, wobei die psd am meisten bringen würd. -- |
|
Profil || Suche |
|
2332 01.08.2004, 22:35 RC |
Ich hatte jetzt fast 2 Wochen keine Zeit zum irgendwas mit Photoshop zu machen und kireg jetzt irgendwie níx gescheites mehr hin |
|
Profil || Suche |
|
2333 02.08.2004, 10:35 dz|-freezer |
Hm, nen Buch über Texturen erstellen ist eigentlich wirklich ne Marktlücke, da könnte man sicher ne Stange Geld abgreifen :D mfg freezer -- |
|
Profil || Suche |
|
2334 02.08.2004, 12:19 ReFlex |
So ein Buch währe sicher nicht dick... ^^ aber eine gute Idee! -- |
|
Profil || Suche |
|
2335 02.08.2004, 13:45 dz|-freezer |
Auch wenns hier nicht reinpasst, ich mag dieses Bewertungssystem nicht, was soll die Bewertung bei meinem Beitrag bitte? Was ist daran trollig? Mir geht das voll auf den Sack und ich wette das wird auch noch die letzten hier vertreiben die mal nen paar anständige Texturen gezeigt haben. keine freundlichen grüße. -- |
|
Profil || Suche |
|
2336 02.08.2004, 17:49 nook |
ein Buch über Texturen schreiben? warum eigentlich nicht, ich wär dabei \o/ -- |
|
Profil || Suche |
|
2337 03.08.2004, 07:22 Vinny |
jo freezer ich fühl mich auch schon davon angepisst, es lieg wohl in der Entscheidung jedes Einzelnen ob er etwas trollig, interessant, gut zu wissen etc findet. Oder brauchen wir nun wirklich schon Leute die uns vorsagen ob uns etwas interessiert 0_o @Nook: N Buch fänd ich zu übertrieben, man könnte erst einmal eine Tut Sammlung starten (eigene Tuts), und diese dann durch Text miteindner verbinden. Am besten wäre es wenn man sich von so viel leuten wie möglich Tipps besorgt, und auch ein paar englishe Tuts eindeutscht, solange die (c) beachtet werden. -- |
|
Profil || Suche |
|
2338 03.08.2004, 09:32 Skyshi |
Soviel Aufwand für was? Ein gutes Buch (das man auch gut verkaufen könnte) kommt hier eh nicht zustande (viele Köche ... ...). Das kann jeder mal für sich probieren, aber Erfolg ist selbst dann eher zweifelhaft - ausser vielleicht etwas Ruhm in irgentwelchen Internet-Communities. Aber reich werden kann man damit wohl eher nicht. Und für etwas Anerkennung sämtliche Tips, Tricks etc. auszuplaudern finde ich persönlich unbefriedigend, sry :) Ausserdem sollte man es dann in Englisch halten ... -- |
|
Profil || Suche |
|
2339 03.08.2004, 11:06 RC |
NEIN ! Wir sollten alles auf deutsch machen, dann müssen die scheiss Ami auch mal was übersetzen muhahahaha :D Ne, eigentlich gehts ja hier nicht ums schreiben eines solchen Buches, sondern ob es so eines gibt. Es ist ein Grund warum ich ein Buch will, einfach eine Sammlung von allen Tutorials über alles und jede Technik, für ale Materialien usw. Und das sollte dann nicht auf der Festplatte sein oder so. Es soll einfach was sein, was ich in die Hand nehmen kann und dann auch einfach mal lesen kann, wenn ich ne lange Zugfahrt hab oder wenn ich im Wartezimmer beim Arzt sitze oder sonst wo. -- |
|
Profil || Suche |
|
2340 03.08.2004, 11:31 Vinny |
ne es geht hier eigentlich um Texturen, wie man sie erstellt etc, und wenn du was inner hand haben willst kauf n drucker, und druck die tuts aus, kannste ja vorher nochma etwas bearbeiten etc. dann haste was inner hand und wir können hier wieder back to topic. -- |
|
Profil || Suche |
|
2341 03.08.2004, 12:01 Acumen |
Sag ichs halt noch mal. Es gibt schon zig solche Bücher. Auch wenn mein Link da oben tollerweise nicht geht. Einfach mal nach Texturing bei Amazon oder sonstigen Dingern suchen. Wie gesagt, die Amis sind uns da meilenweit voraus, bei denen gibts zig Bücher zum Design von Gameart zu finden. Und ich weiß nicht wirklich, was es bringt, ein Buch beim Arzt zu lesen, wenn man die Schritte dort gar nicht nachvollziehen kann. Sry, aber das is einfach totaler Unsinn in meinen Augen. Wo bleibt denn da die Eigenleistung. "Jede" Technik, "alle" Materialien. Das ist schlicht und ergreifend Utopie und ich kanns beim besten Willen nicht verstehen. Es gibt jetzt schon sooo viele geile Tutorials im Netz, wenn man die befolgt, geht man auch mal eigene Wege und lernt seine eigenen Techniken. Letztendlich arbeitet jeder der Artists anders und du wirst bestimmt nicht besser, weil du einen Wust an theoretischem Wissen zur Hand hast und jederzeit nachlesen kannst. Wenn du nicht weißt, warum du da gewisse Schritte ausführst, bringt dir das auch nichts. -- |
|
Profil || Suche |
|
2342 03.08.2004, 23:36 kleinluka |
Setzt euch doch einfach hin und macht das auf die gute alte "learning by doing" art :) Und dieser Thread is doch eigentlich die perfekte Art und Weise Feedback auf die eigenen Werke zu bekommen, Bücher können dir auch nur so viel sagen wie drinsteht. Hier im Forum hat man die Gelegenheit, sich über bestimmte Dinge auszutauschen und von einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Es gibt einfach keinen ultimativen Weg Texturen zu machen. Die entstehen einfach aus einer Reihe von Schritten die man sich nach einer gewissen Zeit aneignet. -- |
|
Profil || Suche |
|
2343 04.08.2004, 18:41 DomiX |
damits hier auch mal wieder weitergeht hab ich was neues: und wieder ausnem photo allerdings kaum bearbeitet...nur des geschmier drauf is von mir ;-) und mich würde ma interessieren ob das von der deckkraft und vom ebenenmodus her passst wie es jetzt is: DomiX --DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
2344 04.08.2004, 19:10 Black_Scorpion |
wie hast du das geschmiere gemacht? -- |
|
Profil || Suche |
|
2345 04.08.2004, 19:12 Dreamscape |
nen netter font und dann mit dem farben verschmier tool ausm photoshop verschmiert --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
2346 04.08.2004, 19:29 DomiX |
jo ganz genau ^^ --DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
2347 04.08.2004, 19:54 norman |
Vielleicht solltest du die tieferen Stellen noch ein klein bischen abdunkeln. -- |
|
Profil || Suche |
|
2348 04.08.2004, 22:09 kleinluka |
Wie wärs eigentlich mal mit ein paar weniger oldskool Texturen und stattdessen ein paar Demonstrationen von diffuse, spec, normal etc maps ? Wäre interessant zu sehen wir ihr da alle rangeht, zumal das ja mitlerweile standard ist und der Trend von den alten "all-in-one" Texturen (mit shading, farben usw) in diese Richtung geht... :) -- |
|
Profil || Suche |
|
2349 04.08.2004, 22:41 DomiX |
hmmm...des wär echt mal interessant, vor allem für die neueren games. allerdings hab ich keine ahnung von diesen effekten. DomiX --DoMiX |
|
Profil || Suche |