.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
2125 09.05.2004, 21:37 kleinluka |
ich find ja diese "caution stripes" sehr klischeehaft ;/ ....als ob jemand nen fettes warnschild aufstellen würde "ACHTUNG WAND" -- |
|
Profil || Suche |
|
2126 10.05.2004, 02:51 Tubgirl |
Das ist keine Wand. Das ist eine Tür. Der Textur nach eine überaus dicke Tür. Die macht aus Leuten Briefmarken wenn die dazwischengeraten. Und was zum Geier soll ";/" ausdrücken? --Dieser Beitrag wurde am 10.05.2004 um 02:51 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
2127 10.05.2004, 15:18 nook |
was soll man da sagen, skyshi... wie immer sehr schön gelungen :) die Textur hat wieder diesen kuhlen Style, den man irgendwie bei allen deinen SciFict Texturen findet :D Nur mit der Basistextur kann ich mich irgendwie nicht recht anfreunden...sieht in der großen Version ein weing verwaschen aus, finde ich. Runtergescaled find ichs dagegen passend :) -- |
|
Profil || Suche |
|
2128 10.05.2004, 16:45 Opey |
Ist das mit bevel&emboss gemacht oder per Hand reinretuschiert? Sieht auf jeden Fall nett aus. *will mehr sehen* --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
2129 10.05.2004, 16:52 Skyshi |
Danke fürs Lob :) @Kleinluke/Pepe: Stimmt, die caution stripes sind Klischee, aber gerade das macht sie so reizvoll für SciFi Texturen, auch wenn die etwas overused sind. Ich bemühe mich ja sonst sie zu vermeiden ^^ Das ist eigentlich doch ne Wand (rustwall.jpg), aber als Tür käme die wirklich besser *überleg* @Nook: Ja, die Base ist etwas verschwommen, weil ich da 2 Fotos unglücklich kombiniert habe. Muss ich nochmal drüber. @Freezer: Was genau meinst du? Die Bevels habe ich wirklich mit dem Standard Bevel&Emboss Effekt gemacht : http://skyshi.newmetal.net/rwallani.gif -- |
|
Profil || Suche |
|
2130 10.05.2004, 18:03 TinTafisH |
*zwischenfrageeinschieb* war hier nichtmal vor ewig langer zeit eine 2 weltkriegswad in der mache ? ich bitte um antwort bzw. das wäre sehr nett wenn mir jemand eine antwort geben könnte :) -- |
|
Profil || Suche |
|
2131 10.05.2004, 22:19 kleinluka |
war die villeicht von mir? Falls du meine meinst, die findest du hier: http://dod.daddeln.de/download.php?filesubcat=6&sid= -- |
|
Profil || Suche |
|
2132 10.05.2004, 22:22 Vinny |
nö die war von Nookchen, der bastelt da n Set zusammen, entweder schraubter noch daran oder ihn ist die Lust vergangen... -- |
|
Profil || Suche |
|
2133 11.05.2004, 12:27 nook |
NooKchen bastelt noch daran, keine Sorge :P Allerdings sind mir gerade ein paar SciFict Texturen in die Quere gekommen, und ich brauchte mal wieder ein wenig Abwechslung nach diesen ganzen ww2 Texes. Aber ich bin optimistisch dass das noch was wird :) die hälfte ist schon in der Wad drinnen, aber wie gesagt, das tileable machen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.... -- |
|
Profil || Suche |
|
2134 11.05.2004, 12:38 Vinny |
gib her ich machs für dich :) ich find das eigentlich immer am leichtesten 0_o benutzte Photoshop dafür? -- |
|
Profil || Suche |
|
2135 11.05.2004, 12:44 nook |
naja es ist eigentlich nicht "nur" das tileablen... Ich hab immer ein mini "Set" in einer psd. Nun muss ich die ganzen einzelnen texturen da rausziehen, kucken das jede zu jeder paßt, noch Details einbauen die ich übersehen hatte, Fehler ausbessern und und und. Das braucht immer so seine Zeit....und ich glaube in meinen .psds mit um die 50 Ebenen würde sich ein Außenstehender nicht so schnell zurechtfinden. Aber trotzdem danke :D edit: bald hab ich auch mein Ziel erreicht, ein kleines feines ns set zusammenzustellen :) ein paar texes noch, dann ists komplett :) Dieser Beitrag wurde am 11.05.2004 um 14:43 von [NooK] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
2136 11.05.2004, 14:44 Vinny |
naja, ich bastel ne psd, speicher aber die fertigen Texturen zwischendurch immer als jpg ab, und dann mit mehreren Versionen (zB Tür, Fenster, Details etc) damit ich das alles nicht im Nachhinein machen brauch, da kann ich die Texturen dann nicht mehr sehn . . . Dennoch würd ich mich bestimmt in deiner psd heimisch fühlen, wüsste nicht was da für krasse Unterschiede auftauchen sollten. €dit: Argh was editierste während ich poste D:< Der Schatten sollte am oberen Teil härter/stärker sein, oder kommt das Licht von unten? Weil der Schatten irgendwie oben, unten, und an den Seiten ist 0_o Achja, nebenbei siehts gut aus :D --Dieser Beitrag wurde am 11.05.2004 um 14:46 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
2137 11.05.2004, 15:11 nook |
denk jetzt nur nicht, dass ich meine psd nicht rausrücken will ;) aber das nächste prob wäre es das Ding zu schicken...ich sitz hier schließlich an nem modem und jede psd wiegt so ihre paar MB... zur tex: woher das licht herkommt halte ich irgendwie für ziemlich egal... die schwarzen Ränder (oder Schatten) dienen vor allem dazu, dass man in Half Life die Umrisse besser erkennt...denn die Qualität der texes im Spiel ist ja nicht unbedingt die beste... ich hab mir viele ns texturen angesehen, und dort auch fast immer starke schwarze Umrisse entdeckt, was ingame dann viel besser rüberkommt. Realistisch gesehen geht das Licht natürlich gar nicht, aber a) mach ich hier sowieso ne SciFict Textur und b) ist mir lieber, wenn sie ingame besser wirkt, alls wenn sie vollkommen realistisch aussieht, dafür aber ingame schlecht dasteht :) -- |
|
Profil || Suche |
|
2138 11.05.2004, 16:25 Skyshi |
Eben, lass dich nicht beirren, ingame wird das rocken! Sieht echt fein aus! |
|
Profil || Suche |
|
2139 11.05.2004, 22:02 TinTafisH |
sorry doppelpost ;( --Dieser Beitrag wurde am 11.05.2004 um 22:10 von TinTafisH bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
2140 11.05.2004, 22:03 TinTafisH |
also der nookilein bastelt da dran :) . ich möcht dich ja nicht drängen aber ich bin echt scharf auf deine texturen und würde die echt gerne mal in ein neues mapprojekt einfließen lassen falls du da nichts dagegen hättest (meine erste map findest du im konzeptions forum unter dm_ruff) ... falls du lust hast könnten wir ja bei so nem projekt mal zusammenarbeiten (falls du mit meinen mappingkünsten zufrieden bist) könntest dich ja mal per pm oder icq melden, würde mich drüber freuen :) (wenn du genuegend zeit hast und die nötige lust) :) btw. die ns texturen gefallen mir auch :D sieht spitze aus . -- |
|
Profil || Suche |
|
2141 13.05.2004, 03:14 Dreamscape |
Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
2142 13.05.2004, 09:57 Opey |
Das sieht doch schonmal ganz nett aus. Kannst ja mal versuchen das hier fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
2143 13.05.2004, 11:38 nook |
das hört man doch mal gern :) und wegen DSL... sobald du einen fetten Scheck auf mein Konto überweist, ist das gar kein prob mehr >:D @TinTafisH: haben wir ja schon geklärt :) @BTS_Splitta: ein schöner Anfang, vielleicht ein bißchen mehr Struktur, Schmutz oder irgendwelche anderen Kontraste reinhauen. Außerdem erkennt man sehr stark diesen Bevel Ebeneneffekt... @M.D.Freezer: die backroundtextur von hl2.com!? :D nette Idee... die werd ich mir auch gleich mal einpacken... sieht verdammt lecker aus -- |
|
Profil || Suche |
|
2144 13.05.2004, 14:11 Opey |
Zu was anderem ist die Seite ja nicht gut ;) --fr?her "M.D.Freezer" Dieser Beitrag wurde am 13.05.2004 um 14:13 von M.D.Freezer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
2145 13.05.2004, 15:02 Dreamscape |
was ist ein bevel ebeneneffekt? :O --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
2146 13.05.2004, 16:13 nook |
"Abgeflachte Kannten und Relief..." - in der deutschen Version :D heute mal etwas anderes: auf der suche nach neuen Techniken zum Texturenbasteln schweifte mein Blick über einen Lichtschalter in meinem Zimmer, der nicht abgedeckt war... fotografiert und ca. 1h später war ne textur daraus gemacht :D noch ein ingame, zum Beweiß das man die textur auch gut vermappen kann: |
|
Profil || Suche |
|
2147 13.05.2004, 16:39 Acumen |
Rofl ist das krass. :D |
|
Profil || Suche |
|
2148 13.05.2004, 18:05 Dreamscape |
Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |