.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
1400 03.12.2002, 15:26 -Laber- |
seiht wirklich genial aus, aber das was acu meint, ist glaube ich dass um die steine rum nen kleiner schatten fehlt, grade ist er nur rechts unten, so entsteht dieser "schwebeeffekt"... @nox sieht auch super aus, aber die oberen 2 stücke passen von der logik her überhauptnich und die beiden kratzer würde ich an deiner stelle rausmachen, da beim kacheln das scheisse rauskomm... /edit/ wow, das ist der 1400. Post auf der 57 Seite und das ganze hat 32033 Views :D --
Dieser Beitrag wurde am 03.12.2002 um 15:27 von -Laber- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1401 03.12.2002, 15:27 chriss |
nein, sry. meine nicht.. die ist direkt für ne mod.. aber, erm.. wofür brauchst du 2 so verschiedene texturen? ich meine, skyshis ist eher realistisch.. meine futuristisch.. update: *edit* eh? wieso passen die von der logik nicht? O_o --Dieser Beitrag wurde am 03.12.2002 um 15:28 von NoX bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1402 03.12.2002, 15:29 Skyshi |
Ja, das kann sein. Das liegt am Schatten. Ich persönlich sehe das nicht so, aber wenn dein Gehirn das anders interpretiert, ist es halt so :) Achja: Die Textur bitte nicht verwenden! Danke ElChupkapres. Edit: Nox.. fututistisch ist nicht gleich realistisch? :D Im Grunde kann man die meisten Formen und Texturen auch realistisch einsetzen. Sie sind nicht direkt "realistisch", könnten es aber sein! Das Einzige was die Genres voneinander abhebt ist die Technik bzw der Fortschritt. Wer sagt denn z.B. dass man eine futuristisch designte Lampe nicht auch in einem modernen Bürokomplex benutzen kann :) Nur sind futuristische Texturen sehr schwer herzustellen und sehen oft leicht nach comic aus. Bei deiner jetzigen Textur würde ich einen Rahmen um den Rand machen und ein paar kleine technische Details ergänzen. Und mach bitte den Hintergrund etwas dunkler/detaillierter! Das Gitter sieht blöd aus :) --Dieser Beitrag wurde am 03.12.2002 um 15:36 von Skyshi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1403 03.12.2002, 15:44 Acumen |
Da fehlt auf jeden Fall noch was. Also was ich ändenr würde, wäre zuerst mal die Position des Gitters. ist jetzt schwer zu erklären, aber ich würde es nach unten verschieben. Kannst du dir vielleicht vorstellen wie ich das meine ? Aber was da noch hin kann, hmh, wirklich schwer zu sagen. Durch die unregelmäßige Anordnung des Metalls ist es schwer da was passendes hinzumachen. -- |
|
Profil || Suche |
|
1404 03.12.2002, 15:54 chriss |
also ich habs mir jetzt mal ingame angesehen und da darf nicht mehr viel hin, sonst wirkt es zu überladen.. ich glaub ich mach noch ein zweites kleines rohr.. dann muss das reichen.. *edit* soll für so blaken sein O_o Dieser Beitrag wurde am 03.12.2002 um 16:07 von NoX bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1405 03.12.2002, 22:14 chriss |
hrm Skyshi, ich hab mir grad ma deine (uber-) textur angesehen, die is noch nicht richtig tileable.. würd mich mal ingame interessieren wie die aussieht.. -- |
|
Profil || Suche |
|
1406 03.12.2002, 23:04 Skyshi |
Jo, die ist nicht 100% tileable.. stimmt. Aber da achte ich eh nie drauf, bis ich sie wirklich verwenden will. Die Textur ist vorerst in meinem "Test-Ordner". Sollte ich sie jemals dazu befördern irgentwo benutzt zu werden, werde ich sie sowieso noch etwas überarbeiten :) Zu deiner Textur.. Schön, aber unspektakulär. Man erkennt was es sein soll - aber wenn du was Schöneres haben willst, adde noch irgentwo ein paar Details... :) --Dieser Beitrag wurde am 03.12.2002 um 23:06 von Skyshi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1407 04.12.2002, 01:18 Term |
Mal wieder Return of the Meckerkopp :) Also Eure Texturen sind technisch alle durchweg top notch, da gibt's nix dran zu meckern. Trotzdem vermisse ich manchmal das Abklopfen auf Realitätstreue bevor sie hier gepostet werden, das gilt übrigens auch für Skyshis Pflaster (fang ich damit mal an): Acumens Kritik ist durchaus berechtigt, der Textur fehlt Tiefe, meiner Meinung nach allerdings nicht bei den Schatten um die Steine rum sondern bei den Steinen selber. Die wirken nämlich, als wären sie mit einer Dampframme glattgebügelt worden, die stehen zwar alle ein paar Zentimeter aus dem Fundament raus, sind aber ansonsten flach wie eine Flunder... und so ein Kopfsteinpflaster hab ich noch nie gesehen :) Ich hab hier mal eben ausschnittweise das Graue der Textur als Auswahl geladen und mit einem leichten Relief bearbeitet (links Org, rechts Fälschung):
Bei Nox' Texturen ist technisch auch nicht viel einzuwenden, aber sie wirken halt arg konstruiert. Bei dem Handrail z.B., warum sollte man da nochmal zwei dünne Stäbe oben draufmontieren? Dranpacken könnte man dann jedenfalls nicht mehr. Und dann sind da auch noch "Löcher" im Metall die aussehen, wie von Säure reingefressen... irgendwie unrealistic :) Und bei dem Rohrdings auf dieser Seite frag ich mich, warum irgendein Konstrukteur da soviel unnütze und unsymmetrische Schrägen reinbauen sollte? Und die Kabel sind so dermassen gebogen als wären sie niemals fachmännisch verlegt worden sondern rein künstlerisch hinter dem Gitter drapiert worden :) Das sieht zwar alles nicht schlecht aus und ist photoshoptechnisch durchaus gute Arbeit, aber Texturen müssen ja in erster Linie eine funktionierende Welt kreieren und das sollte man meiner Meinung nach nie außer Acht lassen. Das gilt übrigens für einen Großteil der hier geposteten Texturen, ich hatte nur keine Lust weiter zurückzublättern und hab deshalb die erstbesten Beispiele genommen :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
1408 04.12.2002, 09:17 Acumen |
hmh, genau das war es, was den Eindruck erweckt hat. Nun sähe die Textur viel besser aus. |
|
Profil || Suche |
|
1409 04.12.2002, 10:08 Skyshi |
Term hast schon recht. Ach scheiss drauf.. ich lasse es vorerst so.. schlummert eh erstmal im test-Ordner.. Punkt.
Dieser Beitrag wurde am 04.12.2002 um 10:27 von Skyshi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1410 04.12.2002, 10:18 Acumen |
Ach ich kann mich eben nicht richtig ausdrücken, sorry. Ich geb mir Mühe, aber es ist wie beim Kritisieren von Models. Manchmal fallen mir die passenden Worte oder "Fachbegriffe" nicht ein. Da kommt halt ein wenig Rumgekrampfe dabei raus. -- |
|
Profil || Suche |
|
1411 04.12.2002, 10:22 Red Storm |
wow term du schaffst es immer wieder die texes ein weiteres mal zu verbesser - hehe - naja kein wunder - gelernt is gelernt. schön ,dass du dich wieder mal meldest - dachte schon die amis lassen dich nicht mehr zu uns ren *ggg* --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
1412 04.12.2002, 10:31 Term |
Hehe, das liegt daran, daß Dein Bevel schlecht gemacht ist :) Zu konstruiert und zuviel Schatten, die verwischen dann mit den Schatten ringsrum und die Tex wird unscharf. -- [ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
1413 04.12.2002, 10:34 Red Storm |
trotzdem auch nicht schlecht - also bis ich da hinkomm... aber ich übe schon mal fleissig.. töte tausende und du bist ein held - Dieser Beitrag wurde am 04.12.2002 um 10:35 von Red Storm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1414 04.12.2002, 10:35 Skyshi |
Nunja, aber ich mag die Textur so. Perfekt soll sie nicht wirken, sonst diskutieren wir irgentwann über die detailgetreue Darstellung der richtigen Steinart und ihre Oberflächenstruktur beim Abschleifen mit einem 30mm Hartkern-Schleifer :) |
|
Profil || Suche |
|
1415 04.12.2002, 22:33 Gotenks |
Wieso hab ich nur das Gefühl, dass du ein bisschen von meiner Tex inspiriert worden bist? :D
|
|
Profil || Suche |
|
1416 04.12.2002, 23:38 chriss |
nein, eigentlich nicht.. da hab ich sowas ähnliches gesehen.. so ziemlich weit rechts etwas unterhalb der mitte... btw: deine tex erinnert mich stark an welche aus ns ;) |
|
Profil || Suche |
|
1417 07.12.2002, 23:15 nook |
ne schnöde lampe ist noch wip und 100%PS Dieser Beitrag wurde am 07.12.2002 um 23:18 von [NooK] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1418 08.12.2002, 00:55 Tubgirl |
Stimmt :D Das drumherum ist teilw. etwas zu glatt und sauber. Aber die Lampen selbs mag ich nicht. Der Relief-Teil ist viel zu groß, und der Lampenbreich selbst ist zu klein... -- |
|
Profil || Suche |
|
1419 08.12.2002, 01:03 nook |
*notier* lampen größer, außerum nicht so glatt, relief teil kleiner *fertig notiert* thx pepe -- |
|
Profil || Suche |
|
1420 08.12.2002, 09:42 Skyshi |
Das mit den Lampen als Bevel kenne ich selbst von früher :D |
|
Profil || Suche |
|
1421 09.12.2002, 13:20 timmilicious |
Is free 4 use ? .:| www.moveinmod.net |:. |
|
Profil || Suche |
|
1422 09.12.2002, 13:26 nook |
*räusper* naja, aber ich kann auch mal eine free 4 use machen, das macht kaum arbeit -- |
|
Profil || Suche |
|
1423 09.12.2002, 21:04 nook |
gna, Zeitlimit überschritten, sorry. ich hab mich mal wieder an was ganz neues gemacht. Noch sehr WIP (vor allem unten, da kommt noch was) aber ich hatte heute keine lust mehr. |
|
Profil || Suche |
|
1424 10.12.2002, 20:04 nook |
kleines update |
|
Profil || Suche |