.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
525 26.05.2002, 06:07 -S2K- Madness |
Okay. Ich hab zwar gesagt, das ich nix mehr schreiben werde, aber ein post von Term lass ich mir nicht entgehen. Weil er mal etwas genauer umschreibt, was den an mir so falsch ist. Nungut! Das das Germanen Haus keine gute Idee war, weis ich auch. Aber ich wollte es mal zeigen, weil wir gerade so im Skinning wahrn waren. Und das mag zwar wie prallerei ausgesehen haben, war es aber sicherlich nicht. Ich wollt einfach mal was zeigen was relativ neu wahr und auf der einen und deren Seite was mit skinning zu tun hat. Und viel zu erklären wie ich das gemacht habe, gibt es nicht in diesem Fall. Ist ja nicht so kompliziert wie ein Charakter oder so. Man hat das Model, man mach sich von den Elementen du UV Meshes zurecht und malt dann die Texture in das Mesh. Viel isset ja nicht. Die Texturen basieren auf Fotos und teilweise selbstgemalten, oder halt beides gemischt. Sagen wir es mal so. Ich bin eher jemand der darauf wartet das die Leute was fragen, weil dann kann man viel spezifischer und genau auf die Frage eingehen, als wenn man halt irgendeine Sache runterschreibt. Aber gut! Ich werd jetz nix mehr posten. Wenn ich was poste, dann poste ich ne Texture, wo ich dann minimal erklären werde wie es funktioniert. Aber selbst das hatten wir ja schonmal. Erklären is nicht einfach, aus verschiedenen Gründen wie die unterschiedlichen Programme. Ich benutze Painter, ihr benutzt Photoshop.
Richtig! Meine Hilfe sah bisher nicht sonderlich aus. Aber ich sagte ja bereits. Ich warte lieber darauf, das Leute mit Problemen kommen und ich sie mit Info zuballern kann. Das mach ich im CS.DE Forum genauso. Und da funktioniert es komischerweise. Ich hab eher das Gefühl das hier ne gewisse Angst besteht, mal ne wirklich erstgemeinte Frage zu stellen.
tjo. Ich bin glaub ich Loyal genug, wenn man mich mal lässt. Ich glaub ich muss das nicht nochmal wiederholen mit dem Fragen, oder? Wer nichts fragt, bekommt auch keine Antwort. Ganz einfach. Ich hab nicht die Zeit, mich jeden Abend hinzusetzen und mir tolles Gesprächstoff auszudenken, nur um die Community etwas schlauer zu machen. Wenn es fragen gibt, sollte man halt fragen. Ende und aus. (Part 1) --Madness Texture/Shading Artist |
|
Profil || Suche |
|
526 26.05.2002, 06:07 -S2K- Madness |
Tjo. Das sagt mir mal wieder alles. Du hast einen Thread gesehen und beurteilst so. Das is ne Eigenschaft die du mal ablegen solltest. =) Den ich bin lang genug im CS.DE Forum (inklusive 24stunden anwesendheit im irc channel) unterwegs, und hab genug Leuten schon geholfen, um mir so ne scheisse wie da oben mit dem Fussvolk, nicht vor die Füsse knallen zu lassen. Und ich kann Kritik ab. Ich kann sogar sehr viel ab. Solange es konstruktive Kritik ist, und nicht blöder unwichtiger Schwachsinn. Und wenn ich Kritik bekomme, biete ich auch gegenargumente. Und wenn man die nicht verstehen möchte ist es nicht mein Problem. Was die weiterbildung angeht, liegst du total verkehrt. Nur weil ich des öfteren Lobpreisung bekomme, heisst das lange noch nicht das ich nix mehr lerne. Ich lerne jeden Tag dazu. Ich bin 24 Stunde online, davon arbeite ich 18Stunden am rechner und surf das internet ab. Und wenn ich dabei nix lerne, dann weiss ich auch nicht was das alles ist, was ich mir jeden Tag beibringe.=) Sorry! Term aber das hier "Wenn selbst das Dich schon so verunsichert, daß Du die Segel streichen willst, dann wünsch ich Dir noch viel Erfolg im Berufsleben :)", is ja wohl das allerletzte was ich je gehört habe. ROFL!! Ganz ehrlich. Das is sowas von arm diese Denkweise. Okay du hast nen Smilie gemacht, aber trotzdem.. Ne echt! Dazu lass ich nunmal mein Kommentar wech, sonst darf ich mir wieder diesen Proll scheiss anhören. Daher no coment!
Richtig ich bin hier nur reingestolpert, weil irgendjemand im cs.de mapping irc channel den link gepostet hat oder so. Und mich dieser Thread an den CS.DE Thread erinnert hat. Aber wie gesagt, ich bin bereit, hilfbereit zu sein wenn was ist. Ansonsten lass ich es, wenn es nicht erwünscht ist. Und natürlich bin ich weit darüber hinaus. Aber lassen wir das. Ich hab mein Zeuchs gezeigt, weil es erwünscht wurde (ja! Term! ich weiss.. ich habs herausgefordert).
und wenne schon dabei bist. mach mehr kratzer drauf. ist ganz simpel. einen layer, diesen auf multiply stellen und mit dem airbrush oder einen anderen feinen tool, linien reinmalen. also kratzer. dann duplizierst du den layer und füllst in weiss und setz diesen dort hin wo die lichtkante sein soll. ist bei deiner Texture jetz gerade etwas schlecht weil du ein centerlight hast, oder 4 lichtquellen von den 4 ecken. dann nimm den weissen layer, leg ihn unter den schwarzen und lass in der maske nen 1Pixel weichzeichner durchlaufen. dann kannste du noch mit dem Radierer in der Maske ein paar unebenheiten in den schwarzen kratzer painten, das gleiche bei der lichtkante, dann sieht das etwas natürlicher aus und nicht so draufgesetzt. musse halt ein wenig mit rumprobieren. anders mache ich das auch nicht. ist halt ne einstellungsache der Layer.. deckkraft und so. was du noch machen kannst, sind grosse kratzer an den rändern der texture, weil das soll ja son tor sein. durch das öffnen und schliessen des tors entstehen halt diese typischen abnutzungskratzer. wenn du das machst wäre es noch besser. und wenn wir schonmal dabei sind. verpass dem tor mal einen leicht rotzigen touch. gerade an den stellen wo die kratzer sind. so. das wars. man kann noch ne menge machen. aber ich muss jetz mal pennen. meine rechtschreibung erinnert mich daran das ich jetz 20stunden auf den beinen bin und mal schlafen muss. n8, p.s. Sorry für 2 Posts, aber ich hab ne Fehlermeldung bekommen. Text ist zu lang.. ROFL!!! --Madness Texture/Shading Artist Dieser Beitrag wurde am 26.05.2002 um 06:12 von -S2K- Madness bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
527 26.05.2002, 10:00 Teppic |
he, mister dreiviertel gott und mister halbgott. könnt ihr das in icq, oder sonstwo belabern, das ist nicht gar der sinn des threads -- |
|
Profil || Suche |
|
528 26.05.2002, 10:22 timmilicious |
So seh ich das auch. Ihr labert hier echt 3 Seiten ueber irgend nen Schwachsinn und über das Verhalten verschiedener Leute. Hier geht es um Texes und nicht darum :) .:| www.moveinmod.net |:. |
|
Profil || Suche |
|
529 26.05.2002, 12:01 Term |
Ich laß mir doch von Euch nicht den Mund verbieten, das wär ja noch schöner! In diesem Thread hab ich schon jede Menge zum Thema beigetragen und als einer der wenigen auch Arbeitsschritte erklärt, auch wenn ich nach wie vor überzeugt bin daß das ein Kampf gegen Windmühlen ist. Und nun gilt es hier einen Disput zu klären und das soll ich dann plötzlich nicht mehr dürfen? Also im Allgemeinen (das es ja jetzt nicht mehr gibt) wird jeder Thread nach 2 Posts zum Flamewar, und hier dürfen wir nicht mal mehr eine Meinungsverschiedenheit ausdiskutieren. Wenn es daran liegt, daß Euch die Posts zu lang sind könnt Ihr sie ja einfach überlesen, zwingt Euch ja keiner zu. Zu Madness kann ich nur noch sagen, daß mir das zu anstrengend wird. Irgendwie machst Du erst immer wieder den Prahlhansel und dann bist Du bei einer Antwort plötzlich wieder sehr umgänglich und nett. Vielleicht einigen wir uns darauf, daß ich Deine Art so mit dicker Hose aufzutreten nicht besonders mag, aber das muß ich ja auch nicht. Ich werde es einfach nicht mehr kommentieren und Du kannst natürlich kannst Du gerne hierbleiben (vertreiben wollte ich Dich ja nie!). Daß ich mir da soviel Gedanken zu gemacht habe liegt eigentlich nur daran, daß fähige Leute eine Bereicherung für jedes Forum sind und ich mich einfach freue, wenn sie sich möglichst schnell in die Community integrieren. Also nehme ich im Zweifelsfall für den Angeklagten einfach mal an, daß Du eher so wie Deine langen Posts bist und nicht wie die kurzen "guck mal was ich tolles kann"-Beiträge :) Das Einzige was ich Dir nach wie vor und nachhaltig übel nehme ist der Spruch wegen CS:CZ, denn Deine Erklärungen dazu waren Bullshit und ich hab das schon richtig verstanden. Aber nun gut, einen Schuß hat jeder frei :) So, Thema durch von meiner Seite... es sei denn hier wird weiter Schwanzvergleich betrieben, dann heißt es "Return of Mr. Justice"! *rotfl* --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
530 26.05.2002, 12:33 -S2K- Madness |
Hm! Dann is ja wieder alles in Butter. Freu! Aber welchen Spruch über CS:CZ? Welche Erklärung? Meinst du im CS.DE Forum?! hmm... Aber wie du sieht kann man mit mir ganz normal diskutieren, ich kanns nur nicht ab wenn man mit solchen kurzantworten kommt wie, "Kleiner Tipp am rande... versuch mal nicht so protzig zu klingen." Das ist kein wirklicher Grundsatz für eine Diskussion meiner Meinung. Solche Sachen bringen mich nur auf die Palme, und dann gibbet ne passende Antwort. nunja. wie auch immer. lassen wir es wie es is, sonst regt sich nur wieder einer auf. =) gruss, Madness Texture/Shading Artist |
|
Profil || Suche |
|
531 26.05.2002, 12:37 -Sa74n- |
Irgendwie kann ich Term und die ThW-Anhänger gut verstehen. Aber ich finde es nicht schlimm, dass Madness hier sein Germanenhaus gezeigt hat. Da sieht man, dass die erstellung von Texturen etc. auch anderes umfasst, als texturen für 3d-shooter zu basteln. Das große Problem ist einfach nur das Auftreten von Madness. Tut mir leid sowas sagen zumüssen, aber das cs.de Forum versaut die Sprachen. Wenn ich mir so die Posts von Madness mit all den anderen ThW-Posts vergleiche fällt dieser cs.de-"slang" sofort auf. Und hier reagieren viele allergisch dadrauf. Ausserdem dieses leich protzige. Das kommt von den vielen arschkriechenden noobs die im cs.de forum nur kommentare wie "WOAH!! GOIL ALDA!" abgeben. Ist ein klasse gefühl, wenn man für seine Arbeit mit sowas beglückt wird, aber wie Term schon sagte: Besser wird man dadurch nicht. Klar hast du Erfahrung Madness. Deine Sachen sehen alle klasse aus, aber gewöhn dir ausserhalb des cs.de forums an, normal zureden. Dadurch machst du einen weit kompetenteren Eindruck, als nur zuschreiben "ich poste mal lieber nichts"... apropos. Ich finde, dass die meissten Texturen hier locker mit deinen mithalten können. Die von Skyshi und co. überbieten deinen "Skill" schon. und das ganze nur auf hobbyebene. -- |
|
Profil || Suche |
|
532 26.05.2002, 12:49 Vinny |
Ganz meiner Meinung. Fasst euch kürzer, klärt es per Mail, ICQ oder sonst was... Es geht dabei nicht um das erstellen von texturen sondern einen Streit den ihr untereinander austragen könnt/sollt und nicht diesne Thread damit zu pappen und die Übersicht vernichten... Wegen solchen Sachen wurden schon des öfteren Threads geschlossen, und bei diesen wäre es echt schade drum also reisst euch am Riemen. Ich glaub nicht das wegen Euren namen bei diesen streit eine ausnahme gemacht wird, und erzählt mir nicht das das kein Streit oder zumindest n Schwanzvergleich ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
533 26.05.2002, 13:12 -S2K- Madness |
jo! das is richtig! es ist nur eine sache der zeit die man in eine texture investiert und der passende research. meine brickwall texturen sind nicht in einer halben stunde entstanden. ich hab an der dunklen variante einige stunden gesessen. Im Gegensatz du vielen Texturen die ich so mache für die Community, ist das mal eine texture gewesen die sich etwas abhebt, von meinen anderen texturen, aber diese waren auch für eine eigene Engine gedacht. es kommt auch immer darauf an, für was ich texturen mache. es gibt dieses hobby wie mappen für cs und texturen malen. mit den malen der cs texturen lasse ich mich nicht allzulange zeit, dementsprechend die quali. weil die qualität in der hl engine leider verloren geht. dann gibt es so hobby privat projekte mit arbeitskollegen, wo eine eigene 3dEngine exestiert und ich 1024x1024 Texturen machen kann, wenn ich lust habe. da is dann detail arbeit gefragt. ich werd mich gleich mal hinsetzen und ein paar basis texturen malen, und versuchen zu erklären wie ich diese erstellt habe. den meiner meinung gehört noch ein wenig mehr dazu als nur texturen nach tutorials zu malen oder zu erlernen. was wichtig ist, ist der research für eine texture. wenn ich eine gewisse texture erstelle, such ich erst im internet nach einer gewissen vorlage die meinen vorstellungen entspricht. damit keine fehler passieren. dann is es der umgang mit den richtigen farben und das allerwichtigste an einer texture, die licht und schattenverhältnisse. einige texture sind zwar sehr schön, aber eigentlich auch nicht, weil z.b. die schatten in der texture nicht korrekt sind zum gesetzten licht. wenn licht und schatten nicht halbwegs natürlich wirken, bringt eine texture mit den meisten details nichts. was man sich noch merken sollte und was nicht ganz unwichtig ist. man sollte texturen immer in der doppelten auflösung oder höher malen, z.b. 1024x1024. den dann kann man details gröber einzeichnen, aber die texture sieht in der dementsprechenden original grösse, sagen wir 256x256, dann sehr geil und detailsreich aus. gerade wenn es um strukturen geht is dieses recht hilfreich. skyhi's fasaden texture is aber auch noch nicht perfekt. sieht noch alles sehr draufgesetzt aus, wie z.b. die fenster. das liegt daran das die kanten zu scharf und gerade sind, und die schattenwürfe in den fenstervertiefung waren auch nicht perfekt, oder wurden nicht ausgearbeitet. [00]Madness --Madness Texture/Shading Artist Dieser Beitrag wurde am 26.05.2002 um 13:16 von -S2K- Madness bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
534 26.05.2002, 13:42 Tubgirl |
Naja... Irgendwann hat der Krieg Term gegen Skyshi um das Gebiet Phototexturen kontra gezeichnete auch aufgehört. Wenn das Kampf da oben zu Ende ist, poste ich auch mal 'ne Textur Hoffentlich wird der Thread nicht vorher geschlossen *übelsahn* -- |
|
Profil || Suche |
|
535 26.05.2002, 14:07 Term |
Meine Güte, Ihr seid glaube ich nicht in der Lage, an einer angeregten Diskussion teilzunehmen! Ich kann mich nicht erinnern, jemals mit Skyshi gestritten zu haben, wir haben eben nur halt beide eine unterschiedliche Arbeitsweise und haben diese in argumentativ vertreten. Ähnlich ist das jetzt mit Madness, wobei es eher sein Auftreten ist als seine Arbeitsweise ist, die hier für Irritationen sorgt(e) (und das ja auch nicht nur bei mir!). Also solche Debatten führe ich mit Kollegen regelmäßig, nur so kommen hinterher produktive Ergebnisse raus. Und hätte ich das jetzt nicht mal angesprochen, würde Madness vielleicht weiterhin kommentarlos seine Wunderwerke hier reinposten anstatt so wie jetzt auch mal kurze Tuts abzuliefern und an der Diskussion teilzunehmen. Im Endeffekt verstehe ich also die scheinheilige Aufregung nicht, eigentlich haben wir uns doch jetzt auf einem Level eingenordet wo jeder weiß was er tun oder besser lassen sollte. Und Vinnys Spruch finde ich auch ziemlich bescheuert. Ich habe mir in diesem Board noch nie etwas rausgenommen nur aufgrund "meines Namens" (was auch immer das sein soll). In diesem Thread habe ich einige Dutzend Beiträge gepostet und (im Gegensatz zu fast allen anderen) eigentlich immer auch erklärt, wie ich was gemacht habe, was andere meiner Meinung nach verbessern könnten und wieso einige externe Tuts taugen und andere nicht. Und eigentlich haben wir schon auf den ersten Seiten geklärt, daß Schwanzvergleiche unerwünscht sind und nur deshalb war es äußerst unpassend, daß Madness dann genau mit sowas reingepoltert ist. Haben wir ausdiskutiert und geklärt, Feierabend. Vinny, von Dir hab ich in diesem Thread noch nich viel produktive Beiträge gelesen, deswegen laß ich mir von Dir bestimmt nicht den Mund verbieten. So, damit will ich über diesen Scheiß auch nicht mehr reden. Postet hier weiter wie Ihr lustig seid und wenn ich meine, meinen Senf dazugeben zu müssen, werd ich das auch weiterhin tun. Ich glaube nicht, daß irgendein Admin im Moment eine Veranlassung sieht, diesen Thread dichtzumachen (so'n Unsinn!). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
536 26.05.2002, 14:23 kleinluka |
haaaaaaaaaalooooooooooo. wir hams jetz gehört.term und madness habens kriegsbeil begraben und sache is gut. jetz hört endlich auf euch über son scheiß hier im thread zu unterhalten. macht das per icq,email oder sonstwas. |
|
Profil || Suche |
|
537 26.05.2002, 15:01 -S2K- Madness |
Okay. Wie mach ich ne Holztexture, einfach und schnell. Folgendes Tutorial soll es euch zeigen. Ich kann aber nicht garantieren ob es mit Photoshop 100% nachbar ist. Dies ist aber nur eine Variante von vielen, wie ich versuch ne Holzähnliche Texture zu erstellen. Die sache ist einfach die das ich bei jeder Holztexture anders vorgehe und das ergebnis dementsprechend immer anders aussieht. das ist die texture in 256x256. Arbeitsschritte
Zusatz! [00]Madness --Madness Texture/Shading Artist |
|
Profil || Suche |
|
538 26.05.2002, 15:25 -Laber- |
Jo, dann nochmal was von mir (ich will damit kein stück protzen sondern brauche in paar tips wie ich manches besser manchen könnte, denn ich weiß selber, dass meine werke keine wunder oder sonstwas sind) die waffe/uvwmap is von zeroping, is aber auch weniger wichtig, da es um die textur geht... Um kurz zu erklärn, ich hab ne grundfarbe festgelegt, dann hab ich in einer neuen ebene die highlight eingezeichnet, dann dunkle stellen verdunkelt, dann ein paar strukturen (neue ebene mit kratzern, neue ebene mit störungsfilter) dann nen paar helle stellen eingemalt, dann mehrere dtails eingebaut und dann hier gepostet. p.s. jop die vilene kratzer sind beabsichtigt! ;) und alle 100% photoshop da oben! /e/ probier ich gleich mal aus obs mit photoshop einigermaßen so geht! --
Dieser Beitrag wurde am 26.05.2002 um 15:28 von -Laber- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
539 26.05.2002, 15:33 mgmhardcore |
also achte grundsätzlich mehr auf die beleuchtung und wo du dir in Gedanken deine Lichtquelle hinsetzt. Bei dir sind alle Kanten dunkel, und das ist so falsch. Nehmen wir mal an, das Licht kommt von vorne, dann müssten Kanten/Abschrägungen, die in diese Richtung schauen heller sein als die glatte Fläche, nach hinten jedoch dunkler. So wirkt das ganze nicht wirklich plastisch. Ich kann wenn du willst schnell eine M16 Magazintextur von mir uppen, die denk ich mal das ganz gut zeigt -- |
|
Profil || Suche |
|
540 26.05.2002, 15:35 mgmhardcore |
@madness: Painter scheint ja wirklich ein interessantes Programm zu sein muss dann mal ausprobieren, in wieweit sich das aber wirklich (wie du schon gesagt hast) auch in Photoshop verwirklichen lässt -- |
|
Profil || Suche |
|
541 26.05.2002, 15:41 Damocles |
Painter kostet bei amazon.de mehr als 500€ :( --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
542 26.05.2002, 15:47 -S2K- Madness |
@Laber Ich würde es interessanter finden wenn du mal ein bild vom model mit der texture drauf zeigen könntest. dann sieht man fehler eher als hier in der texture. den so wie es aussieht, benutz du ein direkt light von schräg oben und ein ambientlight von schräg unten, wenn man sich nun den rohrlauf anzieht. wenn das so ist. muss der gleich licht effekt auf auf das grundmodel der waffe. das ist momentan nicht der fall. du hast überall leichte erhellung gemacht, dadurch kann man denken das von überall licht kommt. aber der eyecapture punkt liegt momentan auf dem rohrlauf, weil da die lichtreflektionen am stärksten sind. und damit das hauptlicht angeben. so passt der rest nicht dazu. [edit] Aber nichts destotrotz. Painter sollte keine 500€ kosten, das sind wieder diese deutschen Amazon Preise. Und die Amazon Version is sicherlich die Deutsche Version, und die würde ich nicht kaufen. Weil der Support unter aller sau ist, was patches angeht. [00]Madness --Madness Texture/Shading Artist Dieser Beitrag wurde am 26.05.2002 um 15:52 von -S2K- Madness bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
543 26.05.2002, 21:19 Gotenks |
mad die textur is noch net fertig :) |
|
Profil || Suche |
|
544 26.05.2002, 22:26 -S2K- Madness |
richtig! das is ja auch nur eine basistexture. daraus kann man jetz alles bauen. holzbretter, holzkisten, leitern und noch so vieles. soll ich dazu auch noch nen tutorial schreiben?! [00]Madness --Madness Texture/Shading Artist |
|
Profil || Suche |
|
545 26.05.2002, 22:32 mgmhardcore |
in einzelne bretter sollte das dann eigentlich jeder selbst unterteilen können ;). Außerdem wenn ich eine Bretterwand mache, dann zeichne ich jedes Brett einzeln, oder vertausche dann die Texturabschnitte, weil es sonst unnatürlich aussieht, wenn die Maserung von Brett auf Brett übergeht, tillbar müsste das dann nicht sein (so große Texturen, dass ich ein Brett aus mehreren solcher zusammensetzen müsste hatte ich noch nicht). ach ja, es wär ein unendliches Brett ;) edit: ich bin immer zu langsam :/ --Dieser Beitrag wurde am 26.05.2002 um 22:33 von mgmhardcore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
546 27.05.2002, 16:52 Diggedagg |
@Madness: Wie aktiviere ich die tilepainting funktion in Painter. Ich hatte zwar ne Stunde Zeit das Programm mal auszuprobieren, doch die Funktion hab ich vergeblich gesucht. -- |
|
Profil || Suche |
|
547 27.05.2002, 17:39 No_Fl |
Auch mal was von mir. Gemacht habe ich das Hauptsächlich mit den Splatter-Brushes aus Ps...ja und Distortion brauch ich auch sehr oft. Ansonsten wie immer halt einfach rumprobiert. :-) Dieser Beitrag wurde am 27.05.2002 um 17:39 von _NoFL bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
548 27.05.2002, 17:46 Fleischhacker |
Salaam! Ich brauch, ein bisschen Hilfe für den Schmutz; Tipps && Tricks usw. Die Textur wird in der x-Achse oft getilt und in der y-Achse an manchen Stellen 2mal. //Nur so zum Vorstellen.
lest mehr und seit nett zu allen Dieser Beitrag wurde am 27.05.2002 um 17:57 von Fleischhacker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
549 27.05.2002, 17:54 No_Fl |
Genau da könnte man z.B. viel mit den Spatterbrushes machen: Ist doch ganz einfach :-) -- |
|
Profil || Suche |