Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
500
25.05.2002, 16:10
KhanRKerensky

Nö... ich hab noch garnet angefangen ;)

Zu dem Shading: Ingame wird doch eh net geschadet, oder habbich da was verpeilt?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
501
25.05.2002, 19:13
Fleischhacker

Salaam!

Endlich ist es soweit und in ein paar Tagen hab' ich meinen eigenen kleinen Web-Space.
(Wer die anfänglichen Messages gelesen hat, weiß warum das so ein großer Meilenstein ist.)
Zu der großen Diskussion vor ein paar Tagen,Wochen.....Monate?
WAS SOLL DIESER (CENSORED)????
Das ist doch hier kein Laufsteg für die eigenen Skills oder wie gut man ist,....

Also seits net zueinander!

--

lest mehr und seit nett zu allen

502
25.05.2002, 20:12
mgmhardcore

Zitat:
KhanRKerensky postete
Nö... ich hab noch garnet angefangen ;)

Zu dem Shading: Ingame wird doch eh net geschadet, oder habbich da was verpeilt?

da hast du was verpeilt ;)

--

503
25.05.2002, 20:43
KhanRKerensky

Gut zu wissen... aber nicht nach dem Milkshape System, oder?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

504
25.05.2002, 20:59
mgmhardcore

es gibt in hl kein flatshaded.
Teilt man keine Smoothinggruppe zu, dann haben praktisch alle Polys "die Smoothinggruppe 0".
SO wie in 3ds max und Co geht es in HL leider nicht

--

505
25.05.2002, 21:02
KhanRKerensky

Ich mein ja das Smothing... das wird doch wohl besser sein, als in Milky. Wie sollte man sonst ein Messer machen? Probier mal in Milk eine Klinge zu machen... die is halbschwarz... deshalb tu ich fragen...

--

506
25.05.2002, 21:12
-S2K- Madness

hm.. viel wichtiger wäre es jetz, wenn ich ein model bekommen könnte das auch in milkshape richtig aussieht und nicht solche shading fehler hat.

Ich weiss es ja nicht 100%ig, aber wenn das Shading in Milky schon falsch ist, wird es in Halflife sicherlich nicht besser sein, oder fehler geben. Den ich denke mal das hat schon sein Grund in Milky das man die Polys smoothen kann , normals verdrehen und noch einiges anderes.

Achja. Gouraud Shading kann man in der HL Engine ein und abschalten, dann werden aber alle Models Flatgeshaded.

prost,
[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist
Ambient Entertainment - www.ambient-entertainment.de / Back to Gaya - www.backtogaya.com / Digital Pixels (Home of Madness) - www.digital-pixels.de.vu

507
25.05.2002, 21:12
mgmhardcore

wenn alle Seiten schön getrennt voneinander die selben Smoothing Groups besitzen, dürte das so nicht mehr vorkommen.

Ob es besser ist weiß ich jetzt nicht. Ein paar models, die ich probiert hab, waren jedenfalls aufgrund von Smoothingfehlern zum in die Tonne treten, aber so schlimm ists hier nicht

--

508
25.05.2002, 21:25
-S2K- Madness

ja gut! aber sowas stört beim skinning. sorry ich sprech nur aus erfahrung. man hat kein richtiges bild von dem was man erwartet, und die kanten kann man sich nicht einfach wechdenken.

also das messer im model ganz nice, aber die bearbeitung hat nicht mal semi profi status. zumindest in meinen augen. also wäre es ganz nett, wenn das geändert wird und ich nen neues model bekäme.

sonst hol ich mir nen bier und streike hier. =)

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist
Ambient Entertainment - www.ambient-entertainment.de / Back to Gaya - www.backtogaya.com / Digital Pixels (Home of Madness) - www.digital-pixels.de.vu

509
25.05.2002, 21:28
mgmhardcore

dass es stört ist klar

--

510
25.05.2002, 21:30
-S2K- Madness

Bier hol... :)

"eigentlich hasse ich es zu spamen, aber hier muss man ja auf die barrikade gehen" ;)

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2002 um 21:30 von -S2K- Madness bearbeitet.
511
25.05.2002, 21:31
mgmhardcore

*lol*
*spam* ;)

ach ja, gute Idee mit dem Bier, hab mir auch eins geholt

prost! ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2002 um 21:33 von mgmhardcore bearbeitet.
512
25.05.2002, 22:55
KhanRKerensky

Mach doch selber. *g*
Edgeturning is auf Strg + E ;)

Also is afaik dieselbe Smoothing Group... ach... da fällt mir grad was ein: Du hast Konkurenz. Also zeig was du drauf hast und lass dich nicht wegen sonem Fehler stören ;) *rumwerkel*

--

513
25.05.2002, 23:18
-S2K- Madness

lol.. nö. nix korrektes model, nix skin! =P

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

514
25.05.2002, 23:50
KhanRKerensky

Also ich hab mal auf der Klinge ein bissel rumge"tuned"... sollte jetzt einiges besser sein. War ja schlimm. Is aber auch eins meiner Ersteren Models ;)

Neue ms3d

Meld dich wenns noch mehr zu meckern gibt ;)

--

515
26.05.2002, 00:33
-S2K- Madness

jo.thx! bin aber erstmal am mappen. mach ich morgen weiter das skinning.

[edit]
nochmal was zum thema, textures und skinning.
das war nen einstellungstestobjekt. hab aber dann doch nicht bei der firma angefangen.

bier wech, next one,
prost,

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2002 um 00:40 von -S2K- Madness bearbeitet.
516
26.05.2002, 00:49
KhanRKerensky

Nett.... ;)
Kleiner Tipp am rande... versuch mal nicht so protzig zu klingen.
So im mom machste dich nur unbeliebt :|

--

517
26.05.2002, 01:10
Skyshi

Leute, der Thread artet inzwischen in Scheisse aus. Haltet euch doch mal bei den Riemen und postet weiter lecker texes oder Tuts!
Mad, sieht geil aus.

--

518
26.05.2002, 01:31
-S2K- Madness

was heisst den protzig?! ich versteh es nicht. soll ich nun überall smilies hinmachen, damit das ja nicht falsch verstanden wird. wo war den jetz hier wieder nen proll satz..

das hier "das war nen einstellungstestobjekt. hab aber dann doch nicht bei der firma angefangen." ?! Das is fakt und fertig! Ich hab bei der Firma nicht angefangen, weil es da leider noch so Probleme gab, über die ich hier nichts sagen möchte, weil man Firmeninterne Dinge nicht rumlabbert. Und es hat nix mit meinen, angeblich von einigen Leuten hier erdachten, Charaktereigenschaften zu tun.

Hätte ich schreiben sollen "das war nen einstellungstestobjekt, aber ich wurde nicht genommen" ? Weil das wäre ne Lüge gewesen! Also ich protz hier nicht rum, fakt is fakt.

Und wenn hier einige Leute damit nicht klarkommen, kann ich ja gehen. Ich bin gerne bereit, Leuten zu helfen und etwas professionelles knowhow zu übermitteln, aber wenn man immer gleich als Arschloch, Prollet oder sonstwas abgestempelt wird, stell ich mich auf stur und werd auch nicht helfen.

Ich hab schonmal gesagt, das man die Leute nicht immer gleich nach 5Posts beurteilen sollte. Wer mich persönlich kennt, weis genau das ich kein Oberproll bin, kein Arschloch oder unsympatisch.

Echt! Ich werd langsam echt sauer. Nur weil ich mich seit 16Jahren mit Grafik auseinandersetze, seid fast 8 Jahren in der Industrie arbeite, ne Menge scheiss Erfahrung hab und fast alles schon gemacht habe was mit Spielegrafik und ähnlichen zu tun hat, muss ich jetz so tun als wenn ich nix könnte? So! Das ist die Wahrheit und hört sich prollig an, aber es is nunmal Fakt. Und ich will damit auch nicht rumprallen, und sagen ihr seid sowieso alles Flaschen.

Ich bin kein GOTT oder sonstiges. Ich bin nur einer von vielen die es geschafft haben, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Und hier sind 100%ig auch welche unter euch, die dieses auch vorhaben. Ansonsten kann ich mir nicht diese ganzen MODS erklären die momentan in der mache sind.

Und wenn einer von euch es mal schaffen wird, und immer komplimente vom Chef, von Freunden oder sonswenn bekommt. Prallt dieser mit seinem können auch rum. Ohne das er es eigentlich möchte. Also!! Peacig bleiben und nicht gleich alles negativ aufnehmen oder die Leute sonswie abstempeln.

danke, cheers und gruss,
[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

519
26.05.2002, 01:42
KhanRKerensky

Genau das meinich... probier doch mal "normal" zu klingen.

Zudem gehört das Bild daoben garnet in den Thread. Der ganze Thread passt hier eigentlich nicht rein. Aber dein Bild (Respekt zudem einmal) is hier leider falsch. Das kannse ja ins Präsentationsboard packen und gut is.

Nimm dir ein beispiel an Term. Der is bei Gearbox und tut hier auch nur wie ein x-belibiger User posten.

--

520
26.05.2002, 02:03
kleinluka

versteh ehrlich gesagt auch nich was an madness' posting jetz falsch war. benehmt euch mal nich wie so n paar idioten und meckert über jeden scheiß rum den ihr misversteht. postet lieber ein paar mehr texturn.

dange,
und wech

--

521
26.05.2002, 02:27
-S2K- Madness

@KhanRKerensky

jo! ich schreib am besten garnix mehr, is vielleicht besser so. es passt hier sowieso keinem was ich schreibe.

cu, bis zum nächsten leben.
[00]Madness

p.s. ich hab echt kein bock mehr.. ich habs versucht. aber durch deine wortanalyse hast du mir den spass genommen, euch in irgendeinerweise zu helfen. >E andere foren sind dankbarer für gute hilfe, egal wie die sätze formiliert werden. damit meine ich aber nicht alle hier, sondern momentan gilt das nur für dich, weil du irgendwie die meinung von jeden hier vertrittst.

[edit]
@kleinluka
danke! wenigstens einer der nicht gleich jedes wort als angriff oder prollerei aufnimmt.
[edit]

--

Madness

Texture/Shading Artist

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2002 um 02:29 von -S2K- Madness bearbeitet.
522
26.05.2002, 02:41
Tubgirl

Schade dass uns Madness verlässt... von dem hätten wir (fast) alle noch was lernen können
Ich dachte mir gerade: Mensch' werf mal PS an, schmier was zusammen, bezeichne es als Textur, entschuldige dich mit "Das war meine erste". Nur damit nicht das passiert, was just passiert ist. Schade

Aber ich glaub ich versuch's trotzdem nochmal mit PS ;)

--

523
26.05.2002, 02:53
-Laber-

Ihr wolltet ne tex... was meint ihr dazu?
Bitte wenn euch was nich gefällt, auch sagen was und vielleicht auchn paar tips von unsern profis hier... weiterbildung ist immer gut und vorallem übung die ich noch reichlich brauch.... also ihr wolltet texes, hier habt ihr eine und nu aber auch _richtige_ comment :)

/e/ Schad, hätte wirklich gedacht Madness würde mir jetzt dann nen paar tips zum texes geben... schad eigentlich!

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2002 um 02:56 von -Laber- bearbeitet.
524
26.05.2002, 03:28
Term

Nee nee Madness, jetzt schieb das mal nicht auf andere, das haste Dir hier selber verscherzt! Ich hab mich da jetzt extra mal zurückgehalten und nix mehr kommentiert, aber dieser Post mit dem Germanenhaus (das ja zugegebenermaßen sehr lecker aussieht) bestätigt nur meine Meinung: sowas hat hier einfach nix zu suchen und sieht wirklich nur nach Prahlerei aus. Erstens zeigt es keine 2D-Gametexturen für einen Shooter (und ist somit für Lernzwecke nutzlos), zweitens stellst Du es kommentarlos ohne einen Bezug zur Diskussion hier rein (frei nach dem Motto "guckt mal was ich kann!") und drittens erklärst Du nicht in einem Wort wie Du diese schmucken Texturen erstellt hast (wofür der Thread ja eigentlich da ist).

Den letzten Punkt haben wir ja schon zur Genüge geklärt, das ist etwas schwierig und ich glaube es verlangt auch keiner von den Profis (wie uns) hier, daß sie Berufsgeheimnisse ausplaudern. Aber Du sagst ja selber "andere foren sind dankbarer für gute hilfe", da frag ich mir nur wie Deine Hilfe hier bisher ausgesehen hat? Die Werkzeuge von Painter hätt ich auch snapshotten können (naja, ich hab hier nur eine Uraltversion für den Mac rumfliegen...), ansonsten hast Du nur großspurig rumgetönt und uns mit Deinen Über-Texturen die Augen verwöhnt. Und nun sag bitte nicht "da haben die ja nach gefragt", denn genau das hast Du ja mit Deiner allerersten Bermerkung ("Ich poste mal lieber nix") und der Bestätigung ("toll formuliert, mgm") geradezu herausgefordert.

Ich will mich da bestimmt nicht als Paradebeispiel hinstellen (bin auch leicht reizbar und so), aber wenn es eins in diesem Board gibt wo ich stolz drauf bin ist es, nunmehr 2 Jahre lang mit Tausenden von Usern wunderbar auszukommen und in der ganzen Zeit lediglich 2 Leute soweit angepisst zu haben, daß sie mich abgrundtief hassen, guter Schnitt würd ich sagen :) Und das hat einfach viel mit Respekt vor den anderen zu tun. Mag ja sein, daß Du in Wirklichkeit ein ganz dufter Typ bist, aber hier kommst Du gerade wie ein arroganter Businessheini rüber. Vielleicht ist das sogar berechtigt weil Du sehr viel mehr auf der Pfanne hast als wir alle, aber dann brauchst Du Dich mit dem niederen Fußvolk auch nicht mehr abzugeben. Es tut mir leid, daß ich gerade Dich so hart angehe, aber ich erwarte einfach von jemandem der im Business arbeitet mehr Loyalität und weniger elitäres Gehabe gegenüber der Hobbyszene, so daß wir sozusagen "als gutes Beispiel" vorangehen wie Profis doch noch Mensch bleiben :)

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du erweckst hier (und erst recht in dem besagten cs.de-Thread) den Eindruck wie ein Überartist, der sich ab und zu mal zum gemeinen Fußvolk gesellt, um ihm seine ganze Genialität vorzuführen. Mir ist schon in dem cs.de-Thread aufgefallen, daß Du auf Kritik sehr allergisch reagierst und falls es wirklich so sein sollte wie Du sagst und Dich alle Kollegen und Freunde ständig nur loben, kann ich das auch gut verstehen. Aber meiner Erfahrung nach lernt man überhaupt nix mehr, wenn man nur Bewunderer um sich scharrt - gerade konstruktive Kritik ist es, die einen besser macht. Und die Kritik zielt hier im Moment lediglich auf Dein Auftreten, nicht mal auf die Qualität Deiner Arbeit. Wenn selbst das Dich schon so verunsichert, daß Du die Segel streichen willst, dann wünsch ich Dir noch viel Erfolg im Berufsleben :)

@die anderen: Selbstverständlich hätten wir alle noch was von Madness lernen können. Aber ich glaube nicht, daß er in diesen Thread gestolpert ist, um uns etwas beizubringen und das hat er ja auch bis jetzt nicht getan. Solche Leute gibt es immer wieder und ich kann mich an meine allerersten Threads hier erinnern, in denen ich auch nach Bestätigung für meine Arbeit gesucht habe. Aber damals gab's ja auch noch kein Präsentationsforum und ich war blutiger Anfänger, der jeden Zuspruch gebrauchen konnte. Darüber bin ich weit hinaus und Madness sollte es mit 8 Jahren Businesserfahrung auch sein.

@laber: Sieht nicht schlecht aus. Aber wenn die Warnstreifen Klebeband sein sollen und teilweise schon so stark abblättern, wieso fransen dann die Kanten nicht aus? Geh da mal sanft mit einem Pinsel-Radiergummi über die Kanten oder laß Dir was anderes einfallen, um das weniger statisch und künstlich aussehen zu lassen: wenn da soviel Farbe abblättert, dann fransen auch die Ränder aus!

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]