Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
475
24.05.2002, 20:57
-S2K- Madness

okay.. ich werd den skin dann mal morgen abend machen, hab jetz gerade arbeitskollegen besuch und morgen bin ich wech. also spätendens morgen abend is hier nen skin shot drin.

prost,
[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist
Ambient Entertainment - www.ambient-entertainment.de / Back to Gaya - www.backtogaya.com / Digital Pixels (Home of Madness) - www.digital-pixels.de.vu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
476
24.05.2002, 21:09
KhanRKerensky

Und dann erklär vieleicht noch nen bissel wie du was gemacht hast ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

477
24.05.2002, 21:17
-S2K- Madness

Ne. Meine Techniken gebe ich nicht preis, muss schliesslich Geld damit verdienen. ;)

Schauen wa mal.

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist
Ambient Entertainment - www.ambient-entertainment.de / Back to Gaya - www.backtogaya.com / Digital Pixels (Home of Madness) - www.digital-pixels.de.vu

478
24.05.2002, 21:25
-Laber-

von diesem *ichkannsvielbesseralsihraberichverratseuchnichtbää*-symtom gefällt mir garnicht.. aber is deine entscheidung

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

479
24.05.2002, 21:33
-S2K- Madness

rofl! ich seh schon ihr seid "alle??" sehr schnell reizbar! Mann! Is ja echt strong hier! Jedes Wort wird auf die Goldwagge gelegt.

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

480
24.05.2002, 21:44
cnuke

naja zum zeigen wies geht is der thread aber da.....

--

xreal
mfg cnuke

481
24.05.2002, 21:50
kleinluka

was habtn ihr ? seid froh dass er mal endlich pics gepostet hat :)

madness. sieht ziemlich gut aus alles. bis auf das holz. weiß nich, gefällt mir nich. sieht nich wirklich wie holz aus. hättest villeicht noch welche von diesen ringen reinhauen sollen. momentan is das für mich nur nen brauner brei aus linien und verschwommenen punkten. die brick texturen sehen aber extrem genial aus. hut ab ;>

wenn du nich mit photoshop arbeitest. womit dann ?

--

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2002 um 21:52 von kleinluka bearbeitet.
482
24.05.2002, 21:58
Skyshi

Wow, kaum bin ich mal ne Zeit net hier, schreibt ihr hier 2 Seiten voll... tztztz
Der Herr Madness im Thw.. wow ^^ Noch son "Überläufer" ;)
Die meisten texturen von dir kenne ich ja schon, aber beim obersten brick würde ich die Fugen etwas verstärken. Sieht irgentwie aus, wie ein leicht geblurrtes Photo (nicht hauen!). Und pisst euch mal net so alle an wegen ein paar unglücklich formulierten Sätzen. Also die letzten gezeigten texturen sehen alle recht gut aus!
@Madness: Stehl mir jetzt net meine Thread-Dominaz! :D ;)

--

483
24.05.2002, 22:04
Term

Da muß ich Madness aber recht geben, bißchen sehr auf Vorteil bedacht die Leute hier. Das mag ja sein, daß der Thread ursprünglich mal als Tut-Thread gedacht war, aber nennt mir bitte einen einzigen Thread in diesem Forum in dem es nach mehr als einer Seite überhaupt noch um das eigentliche Thema geht!

Und immerhin reden wir hier immer noch über Texturen, ist doch also eigentlich alles im Lot :) Cnuke, wenn Du Dir alle Posts dieses Threads genau durchliest, wirst Du einige Statements von Skyshi und mir zum Thema "Textur-Tuts" finden, dann sollte Dir eigentlich auch klar sein, warum es hier einfach keine (oder wenige und unbefriedigende) gibt. Aber ich erklär's gerne noch zum hundersten Mal :)

Texturen machen ist keine Wissenschaft. Nur weil man auf elektronische Werkzeuge wie PS oder Painter zurückgreift heisst das noch lange nicht, daß man den Bau einer Textur analysieren kann. Jeder der schon mal eins der Tuts nachgebaut hat, zu denen hier immer Links gepostet werden, wird mir beipflichten: da baut man alles Schritt für Schritt nach und trotzdem sieht das Ergebnis nicht so aus wie die Vorlage auf der Website. Warum nicht? Weil man nicht kreativ genug an die Sache rangegangen ist! Texturen machen verlangt meiner Meinung nach genauso viel Kreativität wie Bilder malen, das kann man einfach nicht erklären.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß Texturen bauen so ziemlich die komplexeste Anwendung von PS ist, die ich mir vorstellen kann. Zumindest habe ich, seit ich Texturen mache, jedes Werkzeug und jeden Filter von PS mindestens einmal gebraucht, das habe ich im Print- oder Web-Design nie. Für eine relativ einfache Textur brauche ich locker 500 Arbeitsschritte und unzählige Werkzeuge/Filter, und das soll ich jetzt alles aufschreiben?

Ich verstehe auch den Unwillen mal selber rumzuprobieren nicht? Ich habe PS damals mit einem Buch namens "PS-Bibel" (über 1000 Seiten) gelernt, sowas würde ich Euch auch empfehlen. Und dann könnt Ihr alle Werkzeuge und Euch werden bei einer Aufgabenstellung sofort Ideen kommen, was man da mal probieren könnte. Denn nichts anderes mache ich auch: ich habe eine Aufgabe und versuche mit möglichst kreativen Mitteln zum Ergebnis zu kommen (siehe Kieselsteine ein paar Seiten vorher). Und soviel Eigeninitiative würde ich Euch auch abverlangen, das kann doch nicht angehen, daß man Euch alles vorkauen muß :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2002 um 22:07 von Term bearbeitet.
484
24.05.2002, 22:05
-S2K- Madness

@cnuke

das is wohl richtig, das dieser thread dafür da is. frage is aber ob ich die zeit und lust habe, das ins kleinste detail zu formulieren. ich hab sowas schon paar mal gemacht, und anschocken tut das nicht gerade. besonders weil so ne bauanleitung wie ich den skin malen werde, nicht mit 2 sätzen zu erklären ist. ist doch irgendwie verständlich oder. aber wenn man es mal so sieht, gibt es nicht viel zu erklären. ich werd shapes machen, daraus werden selektionen, da mit ich eine scharfe kantenführung habe und dann wird der skin gepaintet. das gleiche prinzip wie mein echten airbrushen, nur digital.

@kleinluka
da magst du recht haben mit dem holz. aber jeder hat halt nen anderen geschmack. :)

[edit]
ich arbeite mit painter. ps is mir zu naja.. schwach auf der brust, hat einfach nicht die mediatools, die ein digital artist heutzutage benötigt. ist halt meine meinung.
[edit]

[edit2]
@Skyhi
Könnt ich sicherlich machen, werde ich aber nicht, weil das schon so aussehen soll, das is halt dreck der in den Fugen hängt.
[edit2]

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2002 um 22:44 von -S2K- Madness bearbeitet.
485
24.05.2002, 22:50
Pimper

ich muss dem term hier zustimmen.
es gibt kein allheilrezept für texturen.
sicher: man kann ein tut machen für holz, man kann ein tut machen für stein, usw. aber dann kann man auch genauso gut einfach das fertige ergebnis runterladen(sollte das "eigene" Werk denn genauso aussehen wie die webvorlage). man hat es doch so oder so nicht wirklich selbst gemacht.

Deshalb sind meine beiden texturen-tuts auch ein bisschen anders als normale.
bei der backsteinmauer ging es mir nicht darum zu zeigen wie man backsteine macht(das ergebnis ist ja auch wirklich kein schöner anblick), sondern, dass man auch scheinbar vollkommen unwichtige tools gut einsetzen kann(mosaik-tool).
mein anderes tut schafft euch auch keine tollen texturen, es zeigt euch nur wie ihr ein hilfsmittel macht, mit dem ihr vorhandene texturen verbessern könnt.

ich finde man kann schon enorm viel durch betrachten anderer guter(aber auch schlechter) texturen und vor allem der natur lernen. man muss sehen welche details die textur definieren und dann wege finden diese selbst umzusetzen.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2002 um 22:55 von Pimper bearbeitet.
486
24.05.2002, 22:56
kleinluka

so ist es. es gibt einfach keinen "zu erklärenden" weg wie man eine bestimme textur baut. man tut es einfach. bei mir geht eine textur meistens mit unzähligen versuchen los schonma die grundstruktur zu painten. dann stufenweise mehr detail rein.man muss sich die zeit nehmen sich in die einzelnen werkzeuge einzuarbeiten und zu verstehen wie sie funktionieren.

@madness
was gibts denn bei "painter" alles für funktionen. von welcher firma ist es ?

--

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2002 um 22:57 von kleinluka bearbeitet.
487
24.05.2002, 23:51
-S2K- Madness

Boah. was gibt es alles. das kann man garnicht alles so sagen, das leistungsstarke an painter sind die painttools, man hat von diesen tools alles was man haben möchte. richtige pinsel, verschiedene airbrushes, wasserfarbe und und und.. was dazu kommt, das man jeden brush mit vielen einstellungen verändern, und dadurch seine eigenen brushes kreieren kann. Man kann eigene Werkzeugstiften importieren und an den stylus pen anpassen, das der brush kopf sich dreht wenn man mit dem stift ein bogen zieht usw und sofort.

so ich hab mir nochmal die mühe gemacht, und die toolpalettes von dem programm zusammengesetz. vorsichtig es folgt ein grosses bild. diese grossen toolspalettes im bild kann man scrollen wenn man in die paletteliste klickt und die maustaste gedrückt hält.

das programm war ursprunglich von fractal design, dann wurde es an metacreations verkauft, dann hat es corel gekauft und nun hat corel ein neues label gegründet das procreate heisst. und painter heisst jetz "ProCreate Painter 7", kurzform "Painter 7"

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

488
25.05.2002, 00:00
Acumen

lol, ein paar Tools erinnnern mich an meinen art dabbler.

--

489
25.05.2002, 00:07
Damocles

Ist das Programm schwierig zu verstehen? Wieviel kostet es?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

490
25.05.2002, 00:13
kleinluka

jou thx @mad

hier mal nen kleines update

--

491
25.05.2002, 00:31
-S2K- Madness

@Damocles
Jedes Programm is am anfang schwierig zu verstehen, aber wen man sich mit painter auseinandersetz und fleissig das handbuch durchliest oder durchschaut, kommt man mit painter innerhalb einer woche ganz gut klar.

Painter kostet momentan 300€ oder so. Ich glaub das issen drittel von dem was Photoshop kostet. Photoshop würde ich schon nicht benutzen weil es einfach zu teuer is. aber das hat seine gründe.

@Kleinluka
Sehr schön geworden. Etwas zu dreckig, aber wenn es zum settings passt ist es okay.

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2002 um 00:33 von -S2K- Madness bearbeitet.
492
25.05.2002, 00:34
Damocles

Aja, und lohnt sich die Investion auch wenn man das nur als Hobby betreibt?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

493
25.05.2002, 00:37
-S2K- Madness

Tjo. Eigentlich schon! Aber das muss du selber wissen.

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

494
25.05.2002, 00:57
kleinluka

Zitat:
-S2K- Madness postete
[i@Kleinluka
Sehr schön geworden. Etwas zu dreckig, aber wenn es zum settings passt ist es okay.

[00]Madness[/i]

jou soll schön dreckig und runtergekommen sein :) thx

--

495
25.05.2002, 02:05
-S2K- Madness

@KhanRKerensky

Wegen dem Skin. Irgendwie scheint mir bei dem Model das Smoothing der Polys nicht überall korrekt zu sein. Das stört ein wenig beim skinnen, wenn man sich die Texture ansieht. Kannste mir mal ne ordentliche Version geben wo die Polykanten richtig angepasst sind vom Edgesmoothing. Danke!

[edit]
das shading läuft an den polys falsch, da wo die roten pfeile sind, sieht man die hardedges. wenn das gefixed wird, wäre ich dankbar.

[edit]

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2002 um 03:09 von -S2K- Madness bearbeitet.
496
25.05.2002, 02:32
Teppic

painter 7 is wirklich geil. ich würds trotzdem nich für texturen benutzen, eher für schöne gemälde usw. weil mit keinem programm kann man so natürlich malen

--

Move In!

497
25.05.2002, 14:40
Gotenks

hrhr so jez komm ich mit meinen bescheidenen texturenskills
http://home.arcor.de/skavenger/texturen/ is mein texturenordner *schäm*
wen die pflastersteintexes intressieren (die methode)
der kann sich die ps_source.zip ziehen
wurde eigentlich wie in meinem ziegeltut ( http://home.arcor.de/skavenger/ziegeltut/ ) gemacht
schauts euch mal an

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2002 um 14:46 von Gotenks bearbeitet.
498
25.05.2002, 15:02
Megge

naja, sind nich sehr schön, und dein free for use ist auchn witz..

--

499
25.05.2002, 15:54
kleinluka

hehe yep :> aber so ham wa ja alle mal angefangen wa ? :)

--