Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
450
24.05.2002, 10:23
Teppic

naja, wenn ne billige betonmauer 60 jahre um tiefsten dschungel steht, wäre das schon denkbar, besonders bei der extremen luftfeuchtigkeit

--

Move In!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
451
24.05.2002, 11:00
Term

Zitat:
tztztz! 8/10. Vielleicht nicht gleich immer die Leute als unsympathtisch abstempeln, wenn sie mit einer ganz normalen Frage kommen.

Würdest Du mich kennen wüsstest Du, daß ich sowas nie tue. Aber Du bist hier in diesen Thread, in dem sich Leute 450 Beiträge lang versuchen gegenseitig unter die Arme zu greifen, einfach so reingepoltert und kloppst irgendwelche Sprüche ("ich poste mal lieber nix"... was soll das denn heißen? Zu gut für uns oder was?), auf sowas reagiere ich standardmäßig etwas allergisch. Ich hab auch mal eben exemplarisch einen Thread von Dir im cs.de Forum quergelesen (den wo Du Dich für die Fade-Textur abfeiern lässt), und wenn ich mir dann noch Dein arrogantes Auftreten hier in diesem Thread angucke dann sagt das viel über Deine Persönlichkeit aus... und das ziehe ich dann heran, wenn ich Punkte auf der Skala vergebe.

Was das "ganz normale Frage" angeht: ich fühle mich weiß Gott nicht angegriffen, wenn mir jemand eine normale Frage stellt. Aber was Du damit sagen wolltest war, daß jemand, der in der CS-Szene noch nie in Erscheinung getreten ist und "nur" ein SP-Mod ohne jeglichen Bezug zu CS veröffentlicht hat, irgendwie nicht in einen "Profi-Job" bei Gearbox gehört. Und selbst dadurch fühle ich mich nicht angegriffen, denn im Prinzip stimmt es ja: ich habe bis zum Projektbeginn an CS:CZ nur an Poke646 gearbeitet und CS seit dem allerersten Beta-Release vor einigen Jahren nie wieder gespielt (bis letzten Sommer natürlich).

So, und dann fragen sich tausende Hobby-CS-Mapper, die im Game alle 10 mal so 1337 sind wie ich: "Wieso der nOOb und nicht wir?". Und im Prinzip ist das ja die Frage, die Du mir stellst. Eigentlich schweife ich damit weit vom Thema dieses Threads ab, aber da hier ja einige Leute mit Ambitionen zu Profikarriere mitlesen, werd ich trotzdem einfach mal über meine "Business-Philosophie" schwafeln :)

Es wird vielen CS'lern zwar nicht gefallen und ihnen wahrscheinlich auch gar nicht bewusst sein, aber: CS ist nur ein Spiel und keine Religion! Ich habe alle wichtigen Prinzipien über CS-Mapping und -Gameplay in 2 Wochen gelernt. Und wenn dann irgendwo in der Map ein Timing-Problem war hab ich N@rby gefragt und 5 Minuten später war die Map rund.

Das ist etwas was viele Leute nicht begreifen: im Business kommt es nicht darauf an, ein "Fachidiot" für ein bestimmtes Spiel zu sein, sondern übergreifend denken zu können und sich flexibel auf die Aufgaben einzustellen. Was Gearbox auf der Poke646-Seite gesehen hat war, daß ich in relativ kurzer Zeit einen großen Output an Map-Metern habe und das in akzeptabler Qualität. Das war genau das, was die brauchten und dann spielt es überhaupt keine Rolle mehr, ob ich CS spielen kann oder nicht. Als Gegenbeispiel nehm ich jetzt einfach mal Dich, Madness: im CS-Forum sagst Du, daß Du noch nie eine Map zuende gebaut hast, weil Du immer das Interesse verlierst. Tja, da können die Textureffekte noch so schön aussehen, aber solange sie nur Mittel zum Zweck sind und die Map nicht fertig wird, bleibt das Ganze nur ein hübsches Experiment.

Da Du Dich im Profil "Prof. Artist" (was wohl eher "professionell" und nicht "Professor bedeuten soll :)) nennst, gehe ich mal davon aus, daß Du einen Job in der Industrie hast, insofern verstehe ich Deine Frage noch viel weniger, da müsstest Du ja wissen wie sowas funktioniert. Im Prinzip ist mir das auch egal, aber daß Du hier so Sprüche wie "Ich weiss aber, das es gut genug ist um international mitzuhalten" kloppst finde ich ziemlich überflüssig und arrogant. Skyshi, Kleinluka und viele andere in diesem Thread (inkl. mir) produzieren auch auf professionellem Niveau und haben trotzdem Spaß an einer offenen Diskussion ohne Prahlerei. Aber das muß dann wohl am Einfluß des cs.de-Forums liegen, da wird man wohl so ;)

Sorry für soviel Offtopic, aber solche Sprüche kann ich einfach nicht gut haben, besonders nicht wenn ich so schräg von der Seite angepinkelt werde.

So, nochmal @Topic und @Teppic: klar könnte so eine Mauer im Dschungel stehen, aber Beton wäre es dann immer noch nicht :) Die Struktur stimmt einfach nicht und das Ganze hat viel zuviel "Bumps" um künstlich erschaffen worden zu sein. Keine Betonmauer der Welt wird so grob aufbrechen, auch nicht nach 60 Jahren :) Ändert natürlich nix daran, daß die Textur selber gut aussieht, nur eben null nach Beton...

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

452
24.05.2002, 11:03
mgmhardcore

Zitat:
-S2K- Madness postete
[i
tztztz! 8/10. Vielleicht nicht gleich immer die Leute als unsympathtisch abstempeln, wenn sie mit einer ganz normalen Frage kommen. Danke!

prost,
[00]Madness[/i]

naja, für dich ist das anscheinend eine ganz normale Frage ;)
dein allgemein abwertend klingender Schreibstil ist mir schon bekannt(auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist), deshalb sage ich nicht mehr dazu*G*

--

453
24.05.2002, 13:36
-S2K- Madness

Zitat:

Term postete
Würdest Du mich kennen wüsstest Du, daß ich sowas nie tue. Aber Du bist hier in diesen Thread, in dem sich Leute 450 Beiträge lang versuchen gegenseitig unter die Arme zu greifen, einfach so reingepoltert und kloppst irgendwelche Sprüche ("ich poste mal lieber nix"... was soll das denn heißen? Zu gut für uns oder was?), auf sowas reagiere ich standardmäßig etwas allergisch. Ich hab auch mal eben exemplarisch einen Thread von Dir im cs.de Forum quergelesen (den wo Du Dich für die Fade-Textur abfeiern lässt), und wenn ich mir dann noch Dein arrogantes Auftreten hier in diesem Thread angucke dann sagt das viel über Deine Persönlichkeit aus... und das ziehe ich dann heran, wenn ich Punkte auf der Skala vergebe.

Okay. Das mag zwar sein, das mein Auftreten hier etwas arrogant rüber kam. Aber gut! Das war sicherlich nicht so gemeint. Und arrogant bin ich sicherlich nicht! Hab ich auch kein Grund für, weil ich kein stück bekannt bin. Meiner Meinung zumindest.

Hm. Und sicherlich lass ich mich nicht für meine Fadetexture abfeiern, warum du auch immer darauf kommst. Was die Leute in dem Thread schreiben, ist deren meinung. Ich steh ja nicht mit dem Messer dahinter, und drohe ihnen. Und übrigens kommt es kein Stück auf die Fade Texture an. Sondern eher das Gesamtbild.

Zitat:

Was das "ganz normale Frage" angeht: ich fühle mich weiß Gott nicht angegriffen, wenn mir jemand eine normale Frage stellt. Aber was Du damit sagen wolltest war, daß jemand, der in der CS-Szene noch nie in Erscheinung getreten ist und "nur" ein SP-Mod ohne jeglichen Bezug zu CS veröffentlicht hat, irgendwie nicht in einen "Profi-Job" bei Gearbox gehört. Und selbst dadurch fühle ich mich nicht angegriffen, denn im Prinzip stimmt es ja: ich habe bis zum Projektbeginn an CS:CZ nur an Poke646 gearbeitet und CS seit dem allerersten Beta-Release vor einigen Jahren nie wieder gespielt (bis letzten Sommer natürlich).

Genau das war nicht damit gemeint. Es hatte nix mit CS oder CS-Scene zu tun. Es war einfach nur eine Frage aus reiner Interesse. Ich wollte nur wissen wie du dazu gekommen bist. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Aber gut! Du hast es ja schon erklärt und ich hab meine Antwort.

Zitat:

So, und dann fragen sich tausende Hobby-CS-Mapper, die im Game alle 10 mal so 1337 sind wie ich: "Wieso der nOOb und nicht wir?". Und im Prinzip ist das ja die Frage, die Du mir stellst. Eigentlich schweife ich damit weit vom Thema dieses Threads ab, aber da hier ja einige Leute mit Ambitionen zu Profikarriere mitlesen, werd ich trotzdem einfach mal über meine "Business-Philosophie" schwafeln :)

Wieder so ne eigen Interpretation. Ich hab niemals behauptet das du ein NOOB bist, oder würde ich auch nicht. Fakt ist, das ich nur Poke 646 kannte.

Zitat:

Es wird vielen CS'lern zwar nicht gefallen und ihnen wahrscheinlich auch gar nicht bewusst sein, aber: CS ist nur ein Spiel und keine Religion! Ich habe alle wichtigen Prinzipien über CS-Mapping und -Gameplay in 2 Wochen gelernt. Und wenn dann irgendwo in der Map ein Timing-Problem war hab ich N@rby gefragt und 5 Minuten später war die Map rund.

Das ist etwas was viele Leute nicht begreifen: im Business kommt es nicht darauf an, ein "Fachidiot" für ein bestimmtes Spiel zu sein, sondern übergreifend denken zu können und sich flexibel auf die Aufgaben einzustellen. Was Gearbox auf der Poke646-Seite gesehen hat war, daß ich in relativ kurzer Zeit einen großen Output an Map-Metern habe und das in akzeptabler Qualität. Das war genau das, was die brauchten und dann spielt es überhaupt keine Rolle mehr, ob ich CS spielen kann oder nicht. Als Gegenbeispiel nehm ich jetzt einfach mal Dich, Madness: im CS-Forum sagst Du, daß Du noch nie eine Map zuende gebaut hast, weil Du immer das Interesse verlierst. Tja, da können die Textureffekte noch so schön aussehen, aber solange sie nur Mittel zum Zweck sind und die Map nicht fertig wird, bleibt das Ganze nur ein hübsches Experiment.

Ich gebe dir durchaus recht mit dem oberen Teil. Aber du darfst auch nicht vergessen, das ich sicherlich nicht einer von denen bin, der sagen würde, "Wenn du kein Plan hast von CS, kannste dafür auch nicht mappen!". Das is totaler Quatsch und steht auch nicht zur Debatte.

Und warum ich keine Map fertig bekomme, hat noch andere Gründe. Ich verliere das Interesse, weil die HL Engine das nicht bitten kann was ich manchmal an Ideen habe. Dann kommt noch mein Job dazu. Ich bin nach der Arbeit meistens so erledigt, das man daheim nicht immer die Lust hat nochmal 6Stunden an einer Map zu basteln. Früher als ich das noch als Hobby hatte und nicht als Beruf, waren solche Interessenverluste garnicht drin. Aber nun sieht es anders aus. Was du sicherlich nachvollziehen kannst.

Zitat:

Da Du Dich im Profil "Prof. Artist" (was wohl eher "professionell" und nicht "Professor bedeuten soll :)) nennst, gehe ich mal davon aus, daß Du einen Job in der Industrie hast, insofern verstehe ich Deine Frage noch viel weniger, da müsstest Du ja wissen wie sowas funktioniert. Im Prinzip ist mir das auch egal, aber daß Du hier so Sprüche wie "Ich weiss aber, das es gut genug ist um international mitzuhalten" kloppst finde ich ziemlich überflüssig und arrogant. Skyshi, Kleinluka und viele andere in diesem Thread (inkl. mir) produzieren auch auf professionellem Niveau und haben trotzdem Spaß an einer offenen Diskussion ohne Prahlerei. Aber das muß dann wohl am Einfluß des cs.de-Forums liegen, da wird man wohl so ;)

okay! Für den Spruch hätte ich mir im nachhernein auch selber vorm Kopf hauen können, aber sowas kann mal rausrutschen. :)

Und nur prahlen tu ich sicherlich nicht. Jeder hat mal einen Höhenflug, aber dafür gibt es Menschen die einen wieder auf den Boden holen oder anderen Foren. ;) In diesem Fall warst du das. =)

Also! Schwam drüber und alles in Budha, ich seh meine Fehler ein und entschuldige mich dafür,

prost,
[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist
Ambient Entertainment - www.ambient-entertainment.de / Back to Gaya - www.backtogaya.com / Digital Pixels (Home of Madness) - www.digital-pixels.de.vu

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2002 um 13:39 von -S2K- Madness bearbeitet.
454
24.05.2002, 13:44
KhanRKerensky

Zeig doch ganz einfach mal was du draufhast... ;) Ins CS Forum geh ich net. Die meisten dort sind mir einfach zu 1337.

Und schreib dazu einfach mal wie du das gemacht hast. Oki? Danke. ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

455
24.05.2002, 13:57
-S2K- Madness

Werd ich sicherlich nachher machen, wenn ich von der Arbeit komme. Brauch sowieso mal ne Forenabwechslung, so als Gegensatz zu cs.de =) Vorallem weil es hier teilweise etwas professioneller zugeht.

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist
Ambient Entertainment - www.ambient-entertainment.de / Back to Gaya - www.backtogaya.com / Digital Pixels (Home of Madness) - www.digital-pixels.de.vu

456
24.05.2002, 13:58
KhanRKerensky

Das liegt am fachkundigen Personal (zu dem ich aber nicht gehöre). ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

457
24.05.2002, 15:04
cnuke

hmm also das topic heist doch : Texturen Workshop - Learning by Doing.
ich denke das beinhaltet, das man seine texturen zeigt, und dann sagt wie man sie gemacht hat.
aber wenn ich das so sehe sind 80% der posts,texturen zeigen und labbern.
von tuts sehe ich hier nit viel.

p.s. ja vinny das tut kommt noch ;)
hab nur die letzn paar monate viel zu tun.zum einem mache ich eine mod und versuch irgendwie auch noch moden zu lernen :}

--

xreal
mfg cnuke

458
24.05.2002, 15:48
Acumen

genau cnuke.
darauf wurde schon mehrmals hingewiesen.
aber eben immer wieder auch gesagt, warum es nicht so einfach ist ein Tutorial dazu zu schreiben. Ich verstehs auch.

Aber ich bin trotzdem schon irgendwie enttäuscht davon.
Vielleicht könnten ja manche ein paar wenige Video Tutorials machen.
Wie es z.B. Teppic gemacht hat.

Außerdem waren auch schon einige nützliche Tutorials dabei. Vielleicht ist ja auch nur zuviel Arbeit, nen Text niederzuschreiben.
Ich weiß auch nicht. Ich hätt auch nur gern ein paar Tuts mehr.

--

459
24.05.2002, 15:55
kleinluka

Zitat:
mgmhardcore postete
Zitat:
kleinluka postete
[i]und wieso willst du nix posten ?

damit ihr nicht zu heulen anfangt und den Thread aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen verlasst ;)

ach ja, echt geile Texes kleinluka![/i]

oh dann ist er also zu gut für uns... na das wolln wa doch mal sehn...

--

460
24.05.2002, 16:00
-Laber-

Ich hab schon ein videotut gemacht, das problem dabei ist es hat 13mb und würde damit zuviel traffic verursachen... und fileplanet will es einfach nicht bei sich hosten... :(
aber ich bin grad dabei mehrere tuts zu machen und dann milkshape-world wieder zu starten... ich weiß meine texes sind nich so fett wie die andern von andern hier, aber ich denk manchen helfen die tuts dann schon..

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

461
24.05.2002, 16:09
Acumen

mir hilft alles.
nun ja, nicht wirklich helfen. aber es ist einfach cool zu sehen und im Nachhinein vielleicht auchzu wissen/verstehen wie nun DIE Textur oder
DIESER Skin zustande kam.

--

462
24.05.2002, 16:19
cnuke

also, wenn man eh ne textur mach denke ich nicht, das es schwer ist die einzelnen pics die man dabei macht zu speichern und dann nen text dazu zu schreiben...
man muss ja keine roman schreiben, es reicht ja auch schon, wenn man einfach nur die filter/tools auflistet, die man beim jeweiligen arbeits schritt benutzt.

--

xreal
mfg cnuke

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2002 um 16:21 von cnuke bearbeitet.
463
24.05.2002, 16:23
Acumen

anscheinend is es aber so.
nur meistens endet es dann so, dass sich die ganzen Checker hier über so Zeug wie 5 grüne Pixel (Fingerzeig) zuviel im Bild unterhalten. ;-)
Das kann mitunter ganz amüsant werden.

Aber gut, dass du die Argumente mal etwas entkräftigst cnuke.
Nun bist du in Zugzwang. *g*

--

464
24.05.2002, 16:26
KhanRKerensky

Das Prob dabei wird wohl sein, das man dafür:
1. nen bissel Geduld, 2. nen Händchen und 3. viel übung braucht.

--

465
24.05.2002, 16:42
cnuke

da hast du sicher recht, aber es gibt hier genug leute die das drauf haben, und wenn man texturen erstellen kann und das so gut wie ein paar leute hier,
dann ist es ja nit so schwer ein tut zu machen.

ODER?

ausserdem muss man ja nit die
supermegatolleperfektüberallenmassenerhabenultrakonkrettkrasse
textur erstellen.
tuts sind dazu da zu zeigen wie man etwas macht. sozusagen für den einstieg in einen gewissen bereich.
die pkte die du oben nennst gelten eben nur für leute die die tuts lesen, nicht für die leute die tuts machen.
denn die können das...

--

xreal
mfg cnuke

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2002 um 16:44 von cnuke bearbeitet.
466
24.05.2002, 16:53
-S2K- Madness

Okay! Ich werd euch Texturen zeigen, aber ich kann euch kein Tutorial bieten. Weil, erstens arbeite ich nicht mit Photoshop und zweitens fehlt mir die Zeit fuer sowas. Das einzige was ich machen kann, ist die Datei als PSD Datei anbieten, damit ihr euch das dann so anschauen könnt. Problem ist nur das manche compositing methoden in Photoshop anders sind oder garnicht funktionieren. Dann weis ich nicht ob die Datein hilfreich genug sind euch weiter zuhelfen, weil man nur die Layer sieht, und nicht die Methode wie ich die und die Struktur erstellt habe.

prost,
[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

467
24.05.2002, 18:47
-S2K- Madness

Okay. Ihr wolltet Texturen sehen, hier sind sie. Die Texturen sind alle Handarbeit. Es wurden keine Fotos oder jegliches verwendet. Die Flugzeug Texture ist noch nicht fertig. Wird sie auch nicht, weil das Projekt gestorben ist. Und ich bitte drum, die Texturen nicht zu verwenden. Vielen Dank.

Ach entschuldigt die Grösse. Das sind die original Grössen. Wollte sie nicht runterskalen, weil sonst die Quali verloren geht.

cheers,
[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

468
24.05.2002, 18:57
KhanRKerensky

In der Tat... nett. Kannse auch komplexe Objekte Skinnen?

--

469
24.05.2002, 19:19
-S2K- Madness

Hm. Sicher! Schliesslich is die Panzer und Flugzeug Texture nicht so entstanden. :) Also du meinst Charakters skinnen und so. Waffen und son schnickschnack?

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

470
24.05.2002, 19:21
KhanRKerensky

Schnapp die mal diesen Dolch uns Skinn den. Mesh von Laber is mit bei ;)
http://www.milkshape-world.net/meshs/Horus_Dagger.ace

Evnt. Lust mal ne Banane zu skinnen? Oder nen Gummipümpel?

--

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2002 um 19:22 von KhanRKerensky bearbeitet.
471
24.05.2002, 19:34
-S2K- Madness

Lol! Was sollen das jetz werden. Ein einstellungstest?! ;) Ich kann den mal skinnen is sicherlich kein Problem. Aber iiihhh... MILKSHAPE! Das muss ich erst wieder installieren. Haste das Objekt nicht als MAYA Format. Da wäre um einiges besser. =D

Banane und Gummipümpel ? Für was fürn Mod issen das?! :)

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

472
24.05.2002, 19:37
KhanRKerensky

Die Banane is ne Waffe und der Gummipümpel ist fürs Badezimmer. Klar oder?

Einstellungstest? Nö. Du bist aber der erst der zweite der überhaupt es versucht zu Skinnen. Der erste hat aufgegeben.

Ja.. Milky. Meiner meinung nach das beste Programm: es kann sich jeder leisten ;)

--

473
24.05.2002, 19:52
-S2K- Madness

Okay. Nur mal ne Frage. Gibbet davon schon eine gewisse Vorstellung wie das Ding aussehen soll, ein farbiges Scribbel oder eine farbige Fotovorlage?! Mach ungern sachen umsonst, wenn das garnicht so aussieht wir ihr das eigentlich haben wollt. Wenn nicht skinn ich den jetz einfach so wie ich glaub das es schick aussehen könnte.

[00]Madness

--

Madness

Texture/Shading Artist

474
24.05.2002, 19:58
KhanRKerensky

Horus Dagger

Das ist ein großes Bildchen von dem Ding...

Aber wenne willst kannse auch frei arbeiten. Hauptsache sieht am Ende gut aus...

--