Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2875
02.06.2005, 00:10
kleinluka

Zitat:
happyernst postete
Ich sag doch das ich besser beim Mapping only bleiben sollte :)
Aller Anfang ist schwer.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2876
07.06.2005, 16:16
Skyshi

Langeweile im Betrieb:

Hat lange gedauert, aber einige Details sind noch unstimmig.
Ansonsten 100% PS 5.5 (!!! Argh), keine Fotos, nichtmal n Ref.

[img="http://img114.echo.cx/img114/4491/stonewall6sj.th.jpg"]

--

2877
07.06.2005, 18:23
Skyshi

Sooo, zum einen kann man meinen Post nicht sehen (DANKE Forumbug! :D ) und außerdem habe ich mir die Möglichkeit nicht genommen, zuhause mal mit PS7 schnell drüberzugehen - in PS5.5 fehlen einfach einige nette Einstellungen, besonders bei den Beveln. Deswegen gibt es jetzt nochmal eine neue Version :)

Kontrast und Schärfe sind noch nicht optimal, aber ich muss mal mit Eigenlob (selten) sagen, dass ich mir wegen der Steinstrukturen selber auf die Schulter klopfen kann *freu* Hätte nicht mit so einem Ergebnis gerechnet :) Ist mit einfachsten Mitteln entstanden : Beveln, Pinsel und Color-Layern.

--

2878
07.06.2005, 18:34
Primzahl

Gefällt mir schon ganz gut... aber an den Übergängen zwischen Fugen und Steinen solltest du noch was machen. Die Fugen wirken sehr Flach und die Steine dadurch etwas aufgeklebt ;)

Der Farbton sagt mir auch noch nicht so zu, etwas zu abwechslungsreich ;)

Ansonsten fällt mir noch auf dass die obere Hälfte irgendwie besser aussieht :p

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

2879
07.06.2005, 19:19
Skyshi

Hmm.. jo, an den Fugen habe ich schon rumgewerkelt, aber die wollen nicht besser - wobei ich mit denen recht zufrieden bin :) Und wenn die Farben ungesättigter wären, würde irgendwer anders nerven, sie seien zu blass ;P

--

2880
07.06.2005, 19:19
Vinny

Vllt etwas braun an den Fugen, so Schimmel-mäßig...
Schaut aber super aus :) *lob*

--

2881
09.06.2005, 00:06
nook

Uiuiui und das ohne ein einziges Foto :O~

ich bin ein _wenig_ entzückt :)

--

2882
09.06.2005, 16:12
floMatic

jo sone brick texturen sind nich einfach von hand zu zeichne und is schick geworden

--

visit : www.flomatic.de.tc (wird bestimmt irgendwann mal fertig)

visit : www.mapstylecrew.de

2883
14.06.2005, 09:56
Dreamscape

Zitat:
kleinluka postete
Zitat:
happyernst postete
Ich sag doch das ich besser beim Mapping only bleiben sollte :)
Aller Anfang ist schwer.
nicht nur der anfang :D

@skyshi: sieht toll aus, wirkt aber ein bischen weich find ich :o

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

2884
13.07.2005, 20:15
Opey

Soll die Dachtextur von diesen schön verschnörkelten chinesischen Häusern darstellen und ist gleichzeitig der erste Schritt in Richtung portfolio.

Entstanden nach Idee und Vorlage von habe ich in mühsamer Arbeit das da oben geschaffen. Ist noch wip und noch nicht gekachelt, bin also für jegliche Hilfestellung oder Kritik zu haben.

--

fr?her "M.D.Freezer"

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2005 um 20:16 von _freezer_ bearbeitet.
2885
13.07.2005, 20:45
Skyshi

Wirklich schöner Anfang! Bzw. Schöne Mitte, weil mit ein paar kleinen aber feinen Änderungen rockt die Textur auf jeden Fall einiges :) Insgesamt gefällt die mir echt gut, haste schön gezeichnet - somit wäre das mit der Struktur schonmal übern Berg *puh* Pass jetzt nur auf die Farben auf! Abwechslung ist die Devise! Und diesen kreischenden Rotton würde ich (ziemlich weit) verwerfen ;) Was das Ganze auch auflockern würde, wären ein paar nicht ganz so gerade Ziegeln. Das ist zu gradlinig, zu uniform! Abgesehen davon wäre es super, wenn du einige Ränder noch was schärfer machen könntest (speziell Unterkanten)!

Das wars von meiner Seite, weiter so!

@Portfolio: Ja, da war doch was... Verdammt, ich wollte doch.. Mist! *gg*

--

2886
14.07.2005, 17:00
Opey

Schonmal danke für das Kommentar, scheint ja in letzter Zeit hier nicht so viel los zu sein, zeigt doch mal mehr ihr ;)

Kacheln unregelmäßig gemacht und das knallige rot rausgenommen. Immernoch nicht seamless und immernoch wip

--

fr?her "M.D.Freezer"

2887
14.07.2005, 17:40
Vinny

find da ist zu viel Körnung. Und die verschobenen kacheln in der Mitte werden später stark ins Auge fallen wenns mehrmals hintereinander gekachelt wird.
Schaut aber schon Klasse aus, könnt man schon als final nutzen :)

--

2888
14.07.2005, 18:07
Skyshi

...besser, aber was ist mit den Farbvariationen? :D Und die schiefen Ziegeln befinden sich alle in der Mitte, das ist nicht sehr ausgewogen verteilt und wird so beim tilen auffallen! Die Körnung ist tatsächlich zu stark und die Kanten könnten immernoch was schärfer :) Hopp, hopp!

--

2889
16.07.2005, 02:00
floMatic

und es is viel zu dunkel tick heller wäre besser

--

visit : www.flomatic.de.tc (wird bestimmt irgendwann mal fertig)

visit : www.mapstylecrew.de

2890
08.08.2005, 00:12
kiiia_aiiik

So, lerne grade den 2d Bereich des Mappens, nämlich das Texturieren.
Habe mich dabei mal an einer schmutzig, feuchten Kellerwand oso versucht und ein kleines Set erstellt:

-

-

-

C&C?

--

KIIIA.com

2891
08.08.2005, 00:38
Acumen

mh, sieht ziemlich undefiniert aus. die tatsache dass du sagst "kellerwand oso" hilft dem auch nicht gerade. also da solltest du dir schon so gedanken machen, was du überhaupt erreichen willst.
ansonsten siehts stark nach ner art von emboss filter aus. sehr grobe aber unscharfe textur. die hellen flecken würden bei ner kachelung viel zu sehr auffallen un diese ganzen halbtransparenten flecken, wo keine struktur drauf is, versteh ich auch ned so.
bei der 2. textur sieht diese lampe (?) richtig gut aus. schön die highlights gesetzt und auch schön scharf. die vertiefung wiederum scheinst du mit dodge un highlight (abwedeln und nachbelichten oso) gemacht zu haben, was im grunde ja nich schlimm is, aber die gleichmäßigkeit von schatten un licht (da auch diese total starke 1pixel linie) fällt scho bissel arg auf. is aber auch wieder ziemlich undefiniert. könnte ne rundung sein oder doch ne rechteckige vertiefung. auch ist nicht ganz klar, wie die "lampe" da über der vertiefung befestigt ist. passt aber allgemein einfach nicht zur kellerwand. würde eher im sci-fi-szenario einhergehen. mischst du zwar gern bei deinen maps, aber bei der textur her find ichs total unpassend. auch die unterschiedliche schärfe missfällt sehr.
beim 3. verhält es sich ähnlich mit den schattierungen. wieder eine sehr harte kante oben bei den rohren obwohl die ja rund sind un der übergang weicher sein sollte. die "metallschnallen" in der mitte sollten auch einen schatten auf die rohre werfen, das fehlen von schatten fällt besonders bei dem größten rohr negativ auf. auch hier wieder hab ich so ein kleines logikproblem, womit wird die halterung denn an der wand befestigt - do fehlt schon noch irgendwie ne art schraube oder sonst was.
also die lampe von der 2. würd ich als gut bezeichnen, den rest würd ich lieber schnell vergessen und gleich an die nächsten texturen gehen :)
noja vielleicht war ja was nützliches mit bei oso.

ajo und ansonsten. in einen thread posten, reicht, find ich. fand ich jetzt grad bissele überflüssig so.

--

2892
08.08.2005, 19:17
kiiia_aiiik

So, hab ma n bisschen weiter rumgenoobt:

--

KIIIA.com

2893
08.08.2005, 19:27
ReFlex

Gefällt mir gut.
Schaut nach Unreal aus. :)

--

2894
08.08.2005, 23:06
Agamemnon-Hellmapper

Mein Gedanke!
Könnt aber auch Quake sein.
Aber beides 1

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

2895
09.08.2005, 01:28
Ricemanu

Sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus, wirklich gut gemacht! Ist es auch Tilable?

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

2896
09.08.2005, 12:10
kiiia_aiiik

Zitat:
Sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus, wirklich gut gemacht! Ist es auch Tilable?
Logisch!

--

KIIIA.com

2897
09.08.2005, 16:56
Skyshi

Also die Kellerwände sind mir etwas zu blurry, zudem wechseln sich stark- und nichtstrukturierte Flächen zu sehr ab. Das passt einfach nicht :)

Die neue Textur finde ich schön, zumindest technisch :D Der obere Einschub passt halt leider nicht so ganz. Mal die U2-Sets durchgesehen? ;) Ist ne sehr gute Referenz.

Arbeitest du mit Fotos? Lässt sich nicht so genau erkennen. Achja, und pass ein wenig auf mit den Details, besonders den Ebeneneffekten! Die kann man zwar nutzen, um Tiefe zu erschaffen, aber dann bitte gaanz vorsichtig sein :D Kümmere dich mal um ein paar unregelmässigere Kanten, besonders bei den abgenutzten Beveldetails. Einen Strich ziehen und den dann leicht anzuradieren ist nicht die beste Technik :)

Aber insgesamt wirklich gut!

--

2898
09.08.2005, 17:22
kiiia_aiiik

Zitat:
Mal die U2-Sets durchgesehen?
Diese Textur sollte ein REmake einer UT2k3 TExtur aus dem HumaoidArchitecture/Walls Texset sein.Hab dann aber noch eigenes reingebracht.

Zitat:
Arbeitest du mit Fotos? Lässt sich nicht so genau erkennen
Ja, nutze Fotos als Overlays um den Materialien STruktur zu geben.

So, bin weiter fleissig am üben. Glaube ich werde n kleines Spacetexset zusammenkleistern, ma sehen.
Wollte mal ne Cratetex mit rot machen:

--

KIIIA.com

2899
09.08.2005, 19:41
Vinny

Schrauben zu groß/unscharf, ich würde zwei Stahlstreben machen die sich kreuzen. Und wenn du Schrift rein machst, soollte sie auch zu 90% lesbar sein.
Zudem würde ich noch Schatten der Streben einarbeiten, und es nicht ganz so krass hellrot gestalten. Und vielleicht etwas Rost (Rost ist gut, Rost ist unser Freund, Rost an die Macht!!! *sabber*)

--