Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2700
18.01.2005, 21:37
No_Fl

Klar, mit paint ^^
thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2701
18.01.2005, 21:47
Infi

oje, der seitenbug hat wieder zugeschlagen

--

2702
19.01.2005, 18:30
kleinluka

Vinny, die wären an sich nich schlecht aber das Scaling ist ziemlich merkwürdig. Der Schnee am Rand ist mega groß und man erkennt die einzelnen "Steinchen", die Straße allerdings sieht aus als würde man von 100m von oben drauf gucken (zu klein)

Ich würd den Weg bis knapp an den Bildrand ausdehnen. Achte drauf, dass das Scaling innerhalb einer Textur mehr Sinn macht und "uniform" ist.

--

2703
19.01.2005, 21:02
Skyshi

Hier mal ein WIP, ist eine Basistextur und da man später wahrscheinlich nicht mehr so viel von ihr sieht (weshalb ich auch nicht alles ausgearbeitet habe), wollte ich sie kurz mal posten:

Ist 100% PS; kein Foto, kein Ref, aber etwas länger gebraucht :)

--

2704
20.01.2005, 18:03
Gawain

Ich find das Rot dezent zu knallig. Ansonsten ganz nett

--

Downward future!
I descend...

2705
20.01.2005, 18:35
Vinny

@luka: Das war ne grobe Schmiererei an der Textur von yacc, um ihn zu verdeutlichen wie ich es besser finden würde. Die verwendete Straßentextur habe ich in einer 512² Version, mit einen knappen 64Pixel Rand auf Pladde. War nur das einzig passende was ich auf die schnelle gefunden hatte um yacc zu helfen :)

--

2706
21.01.2005, 07:56
Skyshi

Der Rotton hat so schon seinen Sinn - abwarten ^^

--

2707
29.01.2005, 08:46
Skyshi

So, habe genialerweise keine Zeit daran weiter zuarbeiten - später.

Aber ich habe eine wichtige Frage:

Ich weiss, dass einige hier Texturen von mir (die hier präsentiert wurden) lokal gespeichert haben. Da zuletzt meine Arbeitsplatte gefreckt ist, wäre ich sehr dankbar, wenn sich Entsprechende melden könnten und mir die Bilder zusenden! Das wäre echt super! Bitte :(

Mir geht es dabei besonders um ältere Sachen (Sommer 2004 abwärts). Danke.

--

2708
29.01.2005, 16:36
ReFlex

ich habe so viel texturen gespeichert, da weiß ich jetzt nicht mehr welche von dir ist. :/

--

2709
30.01.2005, 01:16
Opey

Das ist das einzige was ich dir anbieten kann.
Ist vom April glaube ich.

--

fr?her "M.D.Freezer"

2710
30.01.2005, 06:15
Rusef

M.D.Freezer: sehr schön kontrastreich, jedoch stört mich das es links am rand so hell ist und rechts sseehr dunkel -> sieht einfach nicht gut aus wenn man das ding paarmal nebeneinander verwendet

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

2711
30.01.2005, 10:30
Infi

rusef, erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann reply drücken ;D

--

2712
30.01.2005, 10:42
Vinny

sichert ihr eure Daten (Final-Textures, WIPs, Refs etc) nicht auf CDs? 0_o
Hab leider keine "fremden" Texturen gesichert, haste die denn nicht auf webspace gelegt?

--

2713
30.01.2005, 11:29
Skyshi

Nein, ich sicher erst wieder, seit ich wieder einen Brenner habe ;) (jaja, schlechtes Argument, will das aber auch nicht weiter thematisieren) Und den natürlich pünktlich zum Plattenabsturz gekauft, bringt mir also nichts.
Naja, danke für eure Bemühungen, dachte es hätten mehr Leute Sachen gespeichert :D

Edit: Und Webspace ist auch fast genau zum selben Zeitpunkt geschlossen worden ^_^ Bin eben ein Glückspilz...

--

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2005 um 11:31 von Skyshi bearbeitet.
2714
05.02.2005, 10:08
Rusef

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

2715
05.02.2005, 19:07
Agamemnon-Hellmapper

öhm... was soll das sein?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

2716
05.02.2005, 19:39
Vinny

Eine Pipe/Rohr? Schlichter gehts kaum, mach Nieten, Rost, Kratzer drauf, irgendwelche highlights.

--

2717
01.03.2005, 18:43
Vinny

so irgendwie ist der Thread total abgerutscht, dann zeig ich ma woran ich heut gebastelt hab. Ist eine Texture-MAP, also für n Model gedacht, und nur ein Stückchen davon, wer errät was es wird kriegt n Keks und darf sich freuen...

Verbesserungsvorschläge? Klinke wird noch dran gemodelt.

Mein Train-Set ist schon fertig, werd aber wenn ich n Tag Zeit find nochma Feinschliff machen und dann hier oder im xtra-thread releasen.

--

2718
05.03.2005, 17:58
Vinny

So hab heut nacher harten Arbeit einfach ma Lust auf was neues gehabt, und diese Textur nach 1,5 Stunden angefertigt. Fehlen noch kleine Details, und etwas Schmutz. Das Original liegt bei 1024*512 Pixel vor. Hoffe das hier ma langsam bissl frischer Wind rein weht, werde das Wochenende nutzen und weitere unnütze Texturen malen :)

€dit:

Für die dies interessiert hier mein "Grundgerüst", daran hab ich etwa eine dreiviertel Stunde gefeilt, dann habe ich es mit einer weiteren Ebene eingefärbt und durch Hilfe von mehreren Fotorefs die Details eingefügt. Insgesamt hat die psd-Datei momentan über 20 Ebenen.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2005 um 21:06 von Vinny bearbeitet.
2719
06.03.2005, 14:25
ReFlex

Ich kann da nur "WOW" sagen!

--

2720
06.03.2005, 15:59
Vinny

Keine Kritik? Schade, würd gerne weierhin aus Fehlern lehrnen.

Hab Heute zur Übung was neues angefangen, man sollte schon erkennen was es ist/wird. Mal sehen ob ich es als Model oder per Hammer umsetze, wenn überhaupt.
Habe mich an Fotos gehalten, und etwas in die Breite gezogen, damit es später leichter und besser als Skin verwendet werden kann. Oben rechts fehlt noch der Haaransatz, bisher 1 1/2 Stunden Arbeitszeit, noch lange nicht fertig. Versuche halt dadurch meine Skills zu erweitern :)

--

2721
06.03.2005, 16:04
Ricemanu

Holla. das Sieht richtig gut aus. Sorry wenn ich dir da jetzt keine richtige Kritik geben kann, wie du sie verlangst, aber das musste einfach mal gesagt werden. Selbes gilt auch für den Schulbus.

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

2722
06.03.2005, 19:13
Agamemnon-Hellmapper

Wenn dus als Modelskin verwenden willst, solltest du das Gesicht schmaler machen, sodass es nur ca. die Hälfte(eher noch weniger) der Bildbreite einnimmt, sonst bekommst du später arge Probleme mit der gleichmäßigkeit der Skalierung, wenn dus rundrum um den Kopf ziehen willst.
Musst dir mal ansehen, wie die Gesichtstexturen bei HL2 aussehen, da is das auch so gemacht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

2723
06.03.2005, 23:18
RC

Hab ich eben gemacht, ca 20 min Arbeitszeit.
Es ist eine "Wandbruch"-textur. kA wie ich das sosnt nennen sollt, ich wisst was ich meine ;)

@Vinny, alles top ! Die Nase an diesem Statuengesicht find ich besonders toll.
Bei dem Schulbus gefällt mir diese große graue Stelle in der Mitte garnicht
und die einzelnen Highlights hätte mand doch sicher acuh ohne photohilfen hinbekommen denke ich

/edit: ok dann poste ich die hier auch ncoh wenn ich sie schonmal on hab:

ist leider low-res und eine source hab ich aus versehen uberspeichert :(
ist ausser das kies in der mitte 100% photoshop.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2005 um 23:22 von RC bearbeitet.
2724
07.03.2005, 08:33
Vinny

Hmm die "große graue Stelle" sollte eigentlich eher schwarz sein (hab mich an amerikanischen Schulbusen orientiert) und da hab ich bisher auch noch nichts weiter eingearbeitet, daher isses noch so schlicht und kahl. Ich wollte auch noch für den Statuenkopf die Textur ausbauen, also noch die Seiten mitsamt Ohren, den Hals, die Haare von oben und den Hinterkopf, dann alles als eine einzelne Textur. Wenn ich daran weiter arbeite, war eher so zur Übung.

@RC: Das erste gefällt mir irgendwie nicht so, vor allem dieses rot/braun oben und unten scheint total fehl am platze 0_o
Das zweite ist top :) nur hat der lose Stein oben links einen hellen Streifen der da nicht passt, und insgesamt find ich sollten die Steine tiefer wirken. Und du solltest ein richtiges Muster machen, also zB 2 Steine senkrecht, die daneben wagerecht, dann wieder senkrecht etc. Bei dir isses alles total durchnander. Mal so dann so.

--