Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2625
13.12.2004, 17:28
Vinny

Hmmm ist ne Macke von mir, ich mags gerne rostig und schmutzig, find ich irgendwie schicker und realistischer, bin grad auch dabei mal probeweise den Rest des Zuges "einzurosten", wenn das doof aussieht wird halt die Tür "entrostet" :)
Wollte auch starken Kontrast, damit die Tür mehr raussticht, ma gucken was ich dran änder, danke erstma :)
<= *HL²zockengeh*

*edit*
jucheh wieder der dolle Bug... grml

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2004 um 17:29 von Vinny bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2626
13.12.2004, 19:05
kleinluka

Sir-pepe, das ist ein etwas schwaches Argument.

Klar, wenn mans ausprobieren will kein Problem. Aber das Endresultat sähe mit Verwendung von Photosource erhäblich besser aus. Nunja.

Jedem das seine ;)

@Vinni:

Schick, aber wie schon erwähnt zu rostig :)

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2004 um 19:07 von kleinluka bearbeitet.
2627
13.12.2004, 19:06
kleinluka

doppelpost, bitte löschen.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2004 um 19:06 von kleinluka bearbeitet.
2628
13.12.2004, 21:38
Black_Scorpion

naja weil ich so selten texturen poste -_-

ist so aus einer idee zu einer endstanden

basis textur ist von RC
hab das die eigentlich in 1024x1024
und ich solte sauber animiren lernen

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2004 um 21:39 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
2629
14.12.2004, 02:24
Tubgirl

Das ist durchaus kein schwaches Argument. Wenn Sinn und Zweck der ganzen Aktion "Ich mache eine Textur 100% selbst und in ausschließlich in PS", dann führt der einzige Weg zum optimalen Ergebnis über den Pfad, der Fotos verbietet.
Wenn ich eine Textur machen möchte, die rocken soll, dann sind vielleicht Fotos besser, aber man sollte die Methoden doch schon seinem Ziel anpassen.

Die Map die ich gerade bastle mache ich auch 100% selbst. Die sähe sicher besser aus, wenn ich nicht alles selbst machen und auf andere Texturen und Meshes zurückgreifen würde, aber mein Ziel ist eben nicht "r0x0r um jeden Preis" sonden "mal sehen was ich alleine so hinbekomme".

Du als Profi mit langjähriger Berufserfahrung bist da wohl ergebnisorientierter ;)

--

2630
14.12.2004, 11:18
Vinny

Habe mal alles aneinander angepasst, und da ich nunmal den Rosttick habe, und die Tür so lassen wollte (leichte Verbesserungen vorgenommen) habe ich den Rest einfach mit Rost zugeschmiert :)
Wers sehen will darf den Link benutzen, da ich es zur besseren Veranschaulichung auf 1024*512 gezogen habe.
Werde wohl 2 Versionen machen, eine saubere, eine alte, aber was findet ihr denn besser?

klick mich du Sau!

@Scorpion bissel grob aber netter Effekt, solltest vielleicht noch auf die Mauer Licht fallen lassen, und das Kabel eher schwarz mit ner Muffe drüber

€dit:

Achja naürlich gilt auch hier DONT USE!

€dit²:

keine Kritikpunkte? Freue mich natürlich über Komplimente, aber wenn du was zu bemängeln hast nur her damit, aus Fehlern lerne ich am besten :)
Hab momentan ne Grippe + Migräne... Und was macht man da? natürlich am PC basteln :D

klick mich man!

Habe grad ne neue Textur gemacht, bin net zufrieden damit, was würdet ihr ändern/verbessern. Falls mans nicht erkennt, es soll eine Seitentextur für einen Planwagen sein (LKW)
Für das Ref-Pic wurd ich beinahe vom LKW überrollt, ist aber auch schon 3 Jahre her (miste meine alten refpics aus) :)

Die passende Back-Textur mache ich grad, auch schön rostig und schmutzig :)

€dit3:

du willst es doch auch!

Hmmm langsam wird mir übel, hab aber noch die back-textur fertig bekommen, wird aber ganz bestimmt nochma von mir überarbeitet, die Farben gefallen mir nicht so richtig... kann mich aber nicht mehr konzentrieren :(

--

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2004 um 14:23 von Vinny bearbeitet.
2631
14.12.2004, 12:47
Primzahl

Die ist sehr beeindruckend, Vinny :)

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

2632
17.12.2004, 13:31
Vinny

So damit ich irgendwann ma feedback fuer die schon oben gezeigten Texturen bekomme, hab ich ma ingame pics gemacht, zu sehen meine neue Indoortextur, sowie die Sitztextur und die Aussentextur (Rostversion)
Wohl bemerkt alles in HL1, und teilweise von 1.0 auf 0.15 runter gescaled (die Wandtexturen auf 0.25)...

...und nu bidde ma konstruktive Kritik/feedback damit ich auch Lust bekomme das Set zu vollenden :D

--

2633
17.12.2004, 13:53
DdF

Zitat:
Pr1mz4hl postete
Die ist sehr beeindruckend, Vinny :)
Nur die Tapette im Zug, sieht auch gut aus, aber wenn man da jetzt ein weilchen drin rumläuft und Gegener abschiesst bekommt man davon sicher Migräne. Vielleicht hasst du deshalb. Spaß!

Die Sitze im Zug find ich klasse. Ach ja, hmmm wie willst du das mit den Fenstern handhaben. Ich mein man sieht gerade nicht durch. Kommt halt blöd. Durch ein Fenster will ich ja auch durchsehen.

--

tha_riddle lebt in mir! ^^
Eine Kuh macht MUH. Zwei Kühe machen MÜHE!
Eier! Wir brauchen Eier! Wenn Sie verstehen was ich meine.

evilGAMEz.de

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2004 um 14:05 von DdF bearbeitet.
2634
17.12.2004, 14:16
Vinny

Mache noch mehrere Versionen vonner "Tapete", fehlen ja auch noch Details, und das mit den Fenstern ist Problem der Leute die damit mappen ;D
Na also keine Ahnung, in HL² gibts da sicher n Trick die per Alphatextur oso durchsichtig zu kriegen, leider funkt mein HL² net so wie ich will >:(

Die Sitze würde ich auch eher modeln, sind halt nur grob gemapt, damit man die ma ingame sehen kann.

Ansonsten keine Verbesserungsvorschläge? Mehr/weniger Rost/Schmutz oso?

--

2635
17.12.2004, 19:41
kleinluka

Wenn du den Zug schon von außen schon zurostest würd ich das innen auch fortsetzen. Nicht mit Rost, aber mit mehr Abnutzung.. D.h. zerrissenes Leder an den Sitzen, Kaputte und befleckte Tapeten, dreckiger Teppich usw..

Sieht aber schon mal gut aus. Poste mal mehr Pics ;)

edit: Eigentlich schonmal drüber nachgedacht, die Sitze zu modeln? Dann könntest du ein paar Kanten abrunden wie bei den Kopflehnen und die Polster villeicht etwas eindellen oder so.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2004 um 19:44 von kleinluka bearbeitet.
2636
17.12.2004, 19:53
Acumen

Zitat:
Die Sitze würde ich auch eher modeln, sind halt nur grob gemapt, damit man die ma ingame sehen kann.
mh, ne, glaub hat er nicht :D
*runs*

schauen schon schön aus, vinny, die dreckige variante macht mich arg an^^
aber innen is halt, noja, sauber und die tapete, da wär mir heut morgen fast mein frühstück hochgekommen, als ich da mit sooo nem kopf hoch und runtergescrollt hab. Paar Holzleisten unten dran (also ja da is eine dran, aber bissel größer wär das schon sehr viel edler für die Augen) und eine etwas größere in der Mitte, da würd ich wohl nix dagegen haben. Oder das liegt halt einfach dran, wie das gemappt wurde, so ohne Türrahmen und Zeug. Joa, muss ja net unbedingt alles auf die Textur. Aber so wie sie grad so enorm wiederholend drinne vorkommt, da wirds mir ganz disslig im Kopf :D

--

2637
17.12.2004, 21:26
ReFlex

Warum erriner mich die zugtextur an blood2? :D

schaut echt super aus!!!

--

2638
17.12.2004, 22:10
Vinny

Wosn Blood2 0_o

Also eigentlich hab ich die Tapete schon eingesaut/verschmutzt, und den Sitz lecker Flecken gegeben, werde dann wohl nochma paar Flaschen Ketchup gegenwerfen...

Die Tapete soll halt so n "edlen" Look haben, hab so n alten Zug aus den 50ern aus Russland vor Auge, nur halt runter gekommen und vergammelt. Das mitter Holzleiste ist ne gute Idee, werd ich gleich ma machen, ansonsten mach ich noch verschiedene Versionen der Tapete, in hell/dunkel blau und brauntönen, eine nette Bodentextur (Teppich oder Pakett) ist auch schon geplant. Wenn ich alles was so n Zug braucht fertig habe wollt ich das Set freigeben, aber ma schaun wie lang es noch dauert.

@Acu: Schuldigung wegen deinem "verlorenen" Frühstück ;)

€dit: Achja, das ist n Testlevel, daher keine Details wie Türrahmen etc gemappt, aber ich glaub ich mach dafür speziell noch ne Wandtextur oso...

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2004 um 22:12 von Vinny bearbeitet.
2639
18.12.2004, 21:31
nestroy

Hmm ich weiß net aber das fenster ist vllt nen bischen hoch angebracht oder der sitz zu tief, aber so kann ja keiner rausgucken ^^

--

2640
24.12.2004, 21:58
norman

Verdammt nette Texturen Vinny :) Ich beneide Dich immer wieder darum.

--

2641
25.12.2004, 10:35
Vinny

Brauchst mich doch net zu beneiden, kriegst doch meine besten Texturen für Cultras :)

Jo nestroy ist mir auch aufgefallen, werde bei der Innentextur 128Pixel von unten "abschneiden" und somit die Sitze nach oben schieben, dann ist das Fenster wohl auffer richtigen Höhe.
Grml, Weihnachtsstress pur die letzten Tage, zu nichts gekommen :(
Zeige heut Abend oder Morgen paar neue Texturen.
Achja, könnte ma jemand Kritik zu meinen LKW Texturen die ich oben gelinkt hatte posten? Würde mir sehr helfen, kriegt dann auch n Keks :)

--

2642
25.12.2004, 11:48
norman

@Vinny:
Die Lastwagenplane ist wirklich übel eingesaut. So würde eine Bespannung aussehen, wenn der Lastwagen im hintersten Winkel einer längst stillgelegten Fabrik direkt unter einem Ollen Baum und in ständiger Nässe und dreckiger Luft steht.

Als "Strassenlaster-Verdeckplane" ist das etwas zu heftig. Sieht aber trotzdem sehr gut aus. :)

--

2643
29.12.2004, 20:06
pehka

Zitat:
d4s_Sch44f postete
schnee und schnee mit weg

besser so?

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2004 um 20:08 von d4s_Sch44f bearbeitet.
2644
29.12.2004, 21:28
Primzahl

r0xx0r

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

2645
30.12.2004, 08:53
Vinny

Fotorefs verwendet?
Mir würds besser gefallen wenn der Schnee am Rand vom Weg leicht geschmolzen/vermatscht ist, also etwas angebräunt. ansonsten sehr gut, und eine gute Grundlage mehrere Versionen davon zu machen, mit Matsch, Stöcken, Fussabdrücken, Fahrrinnen etc (wenn du willst)
Weiter so :)

@Norman: Genau so sollte es ja auch aussehen ^^

--

2646
30.12.2004, 09:53
Opey

Ich geb dann auch mal Kritik zu der LKWtex ab wenn da sonst keiner Lust hat ;)

Von den Farben her und dem Logo echt ein feines Teil. Struktur von dem Metall ist auch recht cool gemacht wenn man auch ein wenig sieht das es ein overlay über das Ganze ist. Richtige Kritik kann ich nur zur Plane an der Oberseite einwenden.
Die Textur soll ja (warscheinlich) die Hebebühne hinten an einem Truck darstellen. Und da ist im Normalfall keine Plane befestigt. Da müsste man ja immer hochklettern, die abmachen und dann kann man erst die Rampe da bedienen (:-/). Ausführung ist da schon top nur die Logik passt da ned.

Und wenn ich mir das so ansehe finde ich das bei der Hebebühne das Zeichen im Vergleich zum Zeichen auf der Plane etwas in der Höhe gestaucht ist.

--

fr?her "M.D.Freezer"

2647
30.12.2004, 15:46
Vinny

Noja, im Normalfall ist da halt n Loch, oder eine Plane die einfach drüber hängt. Wenn man nun den Planwagen aus einen Brush mappen möchte, kann man das mit der Version am besten, ansonsten müsste man den noch extra aushöhlen, da hinten ja n Loch wäre.

Das Zeichen kann sein, habs halt per Hand bearbeitet, und dabei vielleicht leicht gequetscht, schaus mir nächstes Jahr nochma genauer an :)

Bei der Plane lag mein Augenmerk und die meiste Arbeit darauf, es zu "vertuschen" das die rechte Seite einfach nur gespiegelt ist, daher sind da auch mehrere Overlays angebracht.

Das Symbol ist eher n Platzhalter, wenn ne Mod die Texturen bekommt wird das ausgetauscht.

Aber danke für deine Kritik, hat mir paar Fehler gezeigt, setze mich heut abend nach arbeit dran :)

--

2648
02.01.2005, 23:00
kleinluka

Schaf, sieht gut aus. Wie schon erwähnt würd ich dir auch empfehlen die Seiten etwas "einzubräunen" und schlammig zu machen...

--

2649
03.01.2005, 17:47
pehka

leichter gesagt als getan ;)

habs mal probiert

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||