Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2575
01.11.2004, 01:59
KhanRKerensky

Aber Lava ist das nicht...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2576
01.11.2004, 09:23
ReFlex

Zitat:
KhanRKerensky postete
Aber Lava ist das nicht...
Mal sehen was man in der source engine machen kann, ob man so schöne lava wie in ut2k4 machen kann...

--

2577
01.11.2004, 10:36
Skyshi

Ich tippe auf Krokodil- oder Schlangenleder ?!

--

2578
01.11.2004, 22:02
Dreamscape

jopp hab nen teil der struktur aus nem schlangenhaut bild rausgeschnippelt :)

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

2579
02.11.2004, 00:07
kleinluka

Ich denk mal, dass in source solche sachen als Shader dargestellt werden.. So haben sie's jedenfalls mit dem Wasser gemacht...

--

2580
02.11.2004, 14:48
ReFlex

Ich werd mal sehen was man dann in Hl2 machen kann, wenn ich so ne lava wie in ut2k3 machen kann bin ich schon zu frieden. :D

--

2581
03.11.2004, 20:53
nook

wip | comments erwünscht :)

--

2582
03.11.2004, 21:01
BRoDO

oben das blaue passt irgendwie nicht. das blau is imho zu stark.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

2583
03.11.2004, 21:03
Dr.Zenz

Irgendwie wirkt die Textur total ungleichmäßig und dreigeteilt.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

2584
03.11.2004, 21:14
Agamemnon-Hellmapper

Dieser Orientalische Schmuckrand ist ja ganz schön... nur passt er nicht zum Rest, oder vielmehr: Der Rest passt nicht dazu...

Der Rand oben ist das beste an der Textur.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

2585
03.11.2004, 21:41
Skyshi

Ich finde die Textur gut und verbesserungswürdig. Die Wand selber hat mittig eine schmuck- und detaillose Fläche - das wirkt durch die Bordüre oben und die Schäden unten etwas verloren. Ich persönlich würde die Bordüre oben erweitern, etwas weiter runterziehen (bestenfalls mit anderen neuen Details), der Wand einen Tick mehr Struktur geben und die Schäden unten nicht so extrem auf einer Höhe lassen :) Du hast unten schon 2 unterscheidliche Sorten Beton angedeutet - trenne die mehr voneinander. Mache die untere Schicht heller. Das kannst du weiter oben auch schön einsetzen. Und lass ein wenig mehr Ziegelsteine durchscheinen. Die erscheinen mir nebenbei etwas zu klein, oder ist das ne Riesenwand?

Naja, trotz der ganzen Kritik: Schöne Textur. Die Details sind nur nciht allzu gut ausbalanciert und vorallem die Bordüre sticht mit ihren farben aus dem wirklich faden Betongrau heraus - zwischen ihr und den zarten Rottönen unten erstreckt sich eine ewige grau Wüstenfläche :) Nicht so schlimm, könnte aber schöner sein :D

--

2586
04.11.2004, 01:52
kleinluka

Da kann ich Skyshi im Großen und Ganzen zustimmen.

Ich hab mir jetzt einfach mal die Farbe vorgenommen und etwas überarbeitet, ich hoffe du hast nichts dagegen. Sie war in der Tat viel zu monoton und irgendwie grünlich. Unten ist nun also mein kleiner 5 Minuten Fix für die Farben mit deiner Version nebeneinander gelegt, so dass man den Unterschied sieht. Die Textur ohne die Überschneidungen, kannst du hier sehen. Das Format ist übrigens 682x682 - änder das mal auf 512x512.

Hoffentlich hilft's.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2004 um 04:22 von kleinluka bearbeitet.
2587
04.11.2004, 06:32
Flow
Moderator

Gefällt mir um einiges besser, vorallem weil das Band oben nicht mehr so stark heraussticht

--

2588
04.11.2004, 14:54
garten_spaten

Der Rand sieht besser aus, aber jetzt ist die Textur rot, graugrün fand ich besser.

--

2589
04.11.2004, 15:36
kleinluka

naja man muss auch daran denken wie das dann in nem ganzen set aussehen würde. stell dir mal nen textur set vor dass durchgängig solche graugrün töne hat. da kriegt man ja kopfschmerzen von =)

naja war nur ein vorschlag, wie man evtl. die farbe etwas besser verteilen kann.

--

2590
04.11.2004, 16:19
nook

hui, ganz schön viele comments 8)

hab mich bei der Textur von unten nach oben gearbeitet, deshalb sieht sie wohl so "dreigeteilt" aus... Zugegeben, bei Bordüre hab ich mir nicht wirklich Mühe gebeben, das war ne "5min_aus_nem_Foto_ausschneid_und_draufpap_Aktion" :D - Wahrscheinlich war ich einfach so frustriert weil ich für den unteren Teil so lange gebraucht habe, dass mir einfach die Lust am Detail vergangen ist.

In der Mitte hab ich eigentlich garnichts gemacht...sieht man ja auch.

@skyshi: thx für die Tipps - das hilft mir schon ganzschön :)

@kleinluka: Das Grün kommt aus dem Fotopic, welches ich miteingearbeitet habe. Ist mir auch schon aufgefallen, hab auch versucht das mit den Farben zu fixen, aber es wurde immer nur schlimmer /o\ Deine Version gefällt mir aber definitiv besser! Zur Größe: Orginal ist die Textur 1024² :)

--

2591
05.11.2004, 19:12
nook

Nunja ich bin jetzt nochmal ordentlich drüber, hat mit der ursprünglichen Textur nichtmehr viel gemein.
dont use btw

Hab leider noch nicht alles geschafft, das mit den Steinen muss ich noch fixen, oben fehlt noch eine (neue) Bordüre und am Übergang zwischen dem hellen Beton und der Wand muss ich noch feilen + ein paar Detailänderungen :)

--

2592
06.11.2004, 07:16
kleinluka

Ist super geworden! Erinnert mich ein bißchen an Blazeer (PhilipK)'s Texturen.

Das einzige was mich stört st:

der fleckige bröckelige putz, die ganzen flecken zerstören den ganzen bröckeligen look. den übergang zu der braunen wand etwas besser verdeutlichen.

und das fenster,... hinter diesem holzgitter oder was das sein soll hat die fläche keine wirkliche struktur.. mach da mal ein leichtes holz overlay oder so drüber oder sowas in der art,.... die Textur ist auch noch nicht seamless, aber wie du ja gesagt hast arbeitest du an all den sachen noch. Von daher verbleib ich erstmal mit einem SEHR GUT :)

weiter so.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2004 um 07:18 von kleinluka bearbeitet.
2593
06.11.2004, 16:02
nook

schön dass ich noch was ansehliches draus machen konnte :)

das mit den Flecken werde ich mal ändern, thx für den Tipp. Den gleichen Tipp mit der Holzstruktur hinter den Gittern hab ich auch schon von jemand anderes bekommen, das werd ich auf jeden Fall umsetzen.

seamless kommt bei mir immer ganz am schluss ;)

btw. kannte die Texturen von Blazeer gar nicht aber hab mir mal sein portfolio angesehen und erkenne da auch eine gewisse Ähnlichkeit :) sehr, sehr, geile Sachen dabei!

--

2594
06.11.2004, 21:17
Dreamscape

hab mich auch scho öffters an wänden mit fenstern versucht aber irgendwie wirkt das bei mir immer so argh künstlich. halt wie einfach nur raufgebappt.
gibt's da spezielle methoden um nen fenster halbwegs realistisch "einzusetzen" ? :O

btw.: ne schnee tex x_x

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2004 um 21:29 von BTS_Splitta bearbeitet.
2595
07.11.2004, 00:31
Gawain

Sieht irgendwie nicht so schnee'ig aus. Im ersten Moment dacht ich an ne weißverputzte Wand, aber das ist es irgendwie auch nicht...

Ne Methode, Fenster realistisch "einzusetzen" ist mE einfach sanfte, stimmige Schattierung. Ich könnt jetzt ein Beispiel machen, hab aber grad nix da um das zu erläutern. Aber wenn du unter dem Aspekt mal einige deines Erachtens gute Texturen betrachtest solltest verstehen.

--

Downward future!
I descend...

2596
08.11.2004, 14:40
nook

Ich achte bei den Fenstern als erstes mal auf Farbe, das ganze muss auch mit der Wand harmonieren. Bei der oben gezeigten Textur konnte ich z.B. in meiner Foto-Refs-Sammlung kein Passendes Fenster finden, welches so ohne weiteres zu der Wand gepasst hätte, also hab ichs einfach eins von Hand gebastelt (ist meistens sowieso die beste Art). Wie gesagt sollte man eben die Farbe und Form des Fensters zum Setting der Wand anpassen und das ganze schön mit der Wand verbinden... draufpatschen und Schlagschatten setzen geht zwar schnell, aber dann haste halt öfters diesen "aufgepappten" Look. Risse, abgebläteter Putz o.ä. Details können da viel Bewirken :)

zur Schneetex:
a) hast du nach unten hin nen Weichzeichner angewendet O.o :D das wirkt schon sehr unscharf ;)
b) Die hellen Flecken stechen sehr aus dem Gesamtbild, würde sich wohl ziemlich schlecht beim kacheln auswirken.
c) Den Ansatz mit den Steinen (?) würde ich ausbauen, aber erstens sollten die Steine nicht so blurry sein und zweitens sollten sie gleichmäßiger über die ganze Tex verteilt werden zwecks kacheln und so :)

hrm ich hatte gerade zuviel Zeit :D

--

2597
23.11.2004, 20:54
ReFlex

alt:

neu:

--

2598
24.11.2004, 13:51
Gawain

Könnte etwas definierter aussehen. Im Ansatz echt gut, stellenweise schauts wirklich nach Steinen aus, aber irgendwie zu kontrastlos konturiert. Kanns nicht besser ausdrücken. O_o

--

Downward future!
I descend...

2599
24.11.2004, 17:44
kleinluka

hast du da irgend nen filter rübergejagt oder wieso sieht das so VGA-mäßig aus? Ohne das verpixelte wär's nähmlich echt gut.

--