Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2525
13.10.2004, 21:07
Acumen

Ich weiß net, aber Bump-/Normalmapping würd die Textur da bestimmt nur kaputt machen :D
Ich würd da ziemlich viel ausmodellieren, ob nun mapping- oder modeltechnisch is ja wurst.
Also klar, halt entweder das, aber dann isses recht schwer, die Tex zu benutzen, oder eben, wenn man da eh net hinkommt, müsstest halt die Schatten bissel mehr betonen, meiner Meinung nach.
Vor allem beim Fenster und bei diesem Zwischending, was nach außen geht (also diese Verzierungen werden ja durch diesen weißen Stein abgegrenzt und da is ja noch mal eine Unterteilung drin, wo es noch mehr nach "außen" geht) könnte noch bissel mehr Schatten rein, meiner Meinung nach. Weil das sieht so aus als ob das grad mal ein Unterschied von 1-2 cm sind, zumindest an manchen Stellen. Also deshalb is bei mir zumindest der Eindruck von "Flachheit" enstanden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2526
13.10.2004, 21:54
Acumen

ich würd ganz gern den Mist editieren, von dem was ich da grad geschrieben hab, aber der Thread scheint den dollen Seitenbug zu haben, also seh ich meinen letzten Post nicht :/

jo so ungefähr dass was da weiter unten steht, wollt ich auch schreiben. Es sei mir verziehen.

btw. ich hatte grad nen Höllenspaß dabei, um die Textur rum mal das ganze nachzumodeln :D
Das is ziemlich spaßig, werd ich mal öfter machen in Zukunft *g*

--

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2004 um 23:11 von Acumen bearbeitet.
2527
13.10.2004, 22:19
pehka

schnee und schnee mit weg

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2004 um 22:19 von d4s_Sch44f bearbeitet.
2528
13.10.2004, 23:06
kleinluka

Naja Normalmapping könnte da schon was bringen... Ist aber nur sinvoll wenn die Textur aus der Ferne betrachtet wird, weil's sonst zu auffällig ist, dass es gefaked ist. (Die Rede ist von der Haustextur)...

@Schaaf:

Ganz ok, aber benutz mal etwas mehr Fotosource und etwas weniger Filter :)
Ich hab mal so ne ähnliche gemacht, kann aber im Moment nur die mit dem Weg finden...

--

2529
13.10.2004, 23:29
Exec

schaaf, die erste sieht eher aus wie nen gipsputz, die striche da drin vllt etwas undeutlicher
sonst ganz nett :)

weg is nich so gut ... wenn man im winter drüber läuft,da sieht man fussspuren,etc - die strichte stören wieder, vorallem auf dem weg obwohl ich sowas ähnliches auch des öfteren sehe, aber nur in verbinding mit fussstrapfen

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

2530
14.10.2004, 13:20
Dreamscape

weeee der thw schnee contest!

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2004 um 13:20 von BTS_Splitta bearbeitet.
2531
14.10.2004, 14:33
nook

\o/ da zieh ich doch mit:

allerdings nur eine "Grundtextur" - um andere Texturen damit einzuschneien :) ist auch schon etwas älter...

@Splittta: Da fehlt mir irgendwie die Unregelmäßigkeiten, Schmutz etc.

--

2532
14.10.2004, 15:48
Opey

*mitlauf*

--

fr?her "M.D.Freezer"

2533
14.10.2004, 19:18
kleinluka

was die schnee texturen interessanter machen würde, wären mal die feinen details.

wie z.b. steinchen die aus dem schnee gucken, und kleine äste usw...

--

2534
14.10.2004, 19:22
ReFlex

mir ist kalt genug, darum mach ich eine warme orient textur...

--

2535
15.10.2004, 18:23
nook

Mir gefällt die Struktur, sieht wirklich gut aus. Diese Vertiefungen sind mir aber zu regelmäßig und vor allem zu noisy... außerdem wirkt alles ein wenig verwaschen ( dass ich sowas sage ^^)

--

2536
15.10.2004, 19:26
kleinluka

Struktur an sich ist gut, die Steine sind aber viel zu riesig. Die Kanten sollten schärfer sein und nich so weich. Es sieht im Moment so aus als hättest du die Vertiefungen nur mit Farbe "raufgesprüht".

--

2537
15.10.2004, 21:57
ReFlex

ist das hier besser?

--

2538
15.10.2004, 22:06
Agamemnon-Hellmapper

ja

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

2539
17.10.2004, 13:27
nook

Versuch mich gerade an etwas höher aufgelösten Texturen, die hier ist im Orginal 1024². Sollte eingentlich ein Art Abstellgleis darstellen... Allerdings muss ich die Schienen nochmal neu machen, sind einfach nur häßlich :|

Achja, wer sich über diesen Grünen Strich wundert: Es hat mich (dank meinem 56k) 1 Stunde Zeit, ca. 5 Neueinwählungen und eine Tastatur gekostet, um die Textur hochzuladen... Das da oben war das beste Ergebnis O.o Beschimpfungen und Drohbriefe bitte direkt an die t-offline Kundenhotline... vielleicht schaffen sie es dann mal nach Wochen der Verspätung mir meinen DSL Anschluss zu verschaffen!

--

2540
17.10.2004, 14:04
Dr.Zenz

Das Metall müsste sich etwas mehr von dem Rest absetzen. Ein wenig Glanz würde dem glaube ich nicht schaden. Das Schwarz neben den Schienen (also die Vertiefungen) sollten auch etwas kräftiger werden. Die Steine sind gut geworden.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

2541
17.10.2004, 17:16
Gawain

An sich sieht das nicht schlecht aus! Wie Zenz schon gesagt hat, die Steine sind wirklich gut. Die Schienen an sich sind auch okay, aber die Vertiefung wird einfach nicht deutlich, da musst noch einiges dran machen.

--

Downward future!
I descend...

2542
17.10.2004, 21:23
Agamemnon-Hellmapper

Ein paar kräftigere Schatten und es sieht gleich viel besser aus...

Goodwork.

--

2543
18.10.2004, 16:43
nook

k ich werd nochmal an den Schienen arbeiten :)

--

2544
24.10.2004, 16:28
Dreamscape

indoor bodentex:

outdoor bodentex:

outdoor felsentex:

--

2545
24.10.2004, 17:09
nook

hrm ich werd mal versuchen etwas konstruktive Kritik zu äußern :)

zur Indoortex: ich komm leider nicht drauf, was das für ein Material darstellen soll /o\ Steinplatten? Metallboden? Wäre schön wenn du die Materialeigentschaften besser rausarbeiten könntest, sprich: wenns Stein ist, dann wären ein paar Risse o.ä. brauchbar und bei Metall mehr Glanzpunkte oder vielleicht ein paar von diesen "Rautenteilen" - mir fällt der Name nicht mehr ein, so wie auf Skyshi`s textur halt ;)
Außerdem: Höhen und Tiefen mit "Ebeneneigenschaften" darstellen (Schatten nach innen und außen) ist zwar ne tolle Sache, allerdings wirkt es hier viel zu gerade... wenn du das schon so machst, dann bearbeite es noch ein wenig von Hand nach, z.B. indem du auf ner neuen Ebene noch von Hand die Licht- und Schattenkanten nachbearbeitest. Das lohnt sich wirklich!

zur outdoortex: hrm ne so gehts nicht ;) So wirkt es also ob man ne riesige Steinplatte genommen hätte, aus der plötzlich Steine rausgewachsen sind O.o
Zum einen würde ich für Steine und Untergrund unterschiedliche Materialen nehmen oder eines stark bearbeiten. Die Steile sollten außerdem nicht nen halben meter voneinander weg liegen bzw. es sollten mehr sein, so dass die Fugen zwischendrinn nur sehr klein sind!

zur outdoortex: gefällt mir von der Struktur her gut, sicherlich ne schöne basistextur. Für Fels sollten aber noch deutlicher Strukturen reingearbeitet werden! kuck dir einfach mal ein Foto von ein paar Felsen an.

hoffe das hilft dir erstmal etwas weiter :)

--

2546
24.10.2004, 17:26
Dreamscape

woot! danke :)
indoortex: sollten steinplatten sein ja :] kann dir aber nit ganz folgen was die ebeneneigenschaften angeht :O hab eigentlich alles von hand gemacht. wenn du mal zeit findest, könntest mir die stellen die du meinst irgendwie markieren?

outdoorbodentex: wollte es eigentlich so darstellen, dass die steine da einzementiert wurden >_< werd den untergrund nochmal bearbeiten damit man das auch erkennt.

danke für die tips \o/

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2004 um 17:28 von BTS_Splitta bearbeitet.
2547
25.10.2004, 18:23
nook

ich werd mal draufpinseln was ich meine ;)

und nächstes mal will ich die 512er Versionen gleich hier sehen, nicht nur bei MapCore ;D

--

2548
25.10.2004, 22:17
RC

Ist zwar nicht mehr aktuell, aber das ist mir jetzt egal :D
Ich hab vor morgen ein kleines tutorial hierzu zu schreiben.
einige kennes sie sicher schon aus meinter contestmap:

--

2549
26.10.2004, 12:51
Agamemnon-Hellmapper

Also mir gefiels auch in der Map net.

Irgendwie is das nur ein Farbenbrei und das Weiße -wasauchimmerdasseinsoll- Zeugs macht für mich auch keinen Sinn.

--