Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2500
28.09.2004, 18:12
Exec

find ich zu verwaschen, die von skyshi war schon scharf aber deine is so blurry :\
aber trotzdem nice done :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2501
28.09.2004, 18:26
Flow
Moderator

Irgendwas hat Exec wieder gepostet, neue Seite oder so :)
Gefällt mir, auch wenn ich jetzt nicht genau einordnen kann was es ist

--

2502
28.09.2004, 18:42
nook

wtf? warum kann ich denn die nachfolgenden posts nicht sehen? O.o

edit: nun sind sie auf einmal da ._. nunja es sollte richtung floor gehen

--

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2004 um 18:43 von [NooK] bearbeitet.
2503
28.09.2004, 19:10
Agamemnon-Hellmapper

Da der Thread immernoch lerning by doing heißt, stell ich jetz ma ne Frage:

Wie kann ich eine Schwarzweißtextur so einfärben, dass bestimmte Helligkeiten in einer, Bereiche mit anderen Helligkeitswerten aber in einer anderen Farbe gefärbt werden?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

2504
28.09.2004, 19:41
ReFlex

Pixel für pixel einfärben... ;)

Edit: Zeig mal was du machen willst.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2004 um 19:53 von ReFlex bearbeitet.
2505
28.09.2004, 19:59
Agamemnon-Hellmapper

Ich hatte vor eine mehrfarbige Holzstruktur zu machen.

Die Struktur hab ich auch relativ gut hinbekommen, nur beim Einfärben hab ich mit Photoshop 6 so meine Probleme.

Färben färbt nämlich nur in einem Farbton, und so kann ich den hellen Stellen keine andere Farbe geben, als den dunklen Stellen.

--

2506
28.09.2004, 20:14
EisFach

mach ne neue ebene(layer) und mal da in der gewünschten farbe drauf. Dann einfach opacity einstellen und gut ist. Fadings kannst du auf die wiese machen(wenn ich richtig verstanden hab was du willst). Einen farbübergang geht gut mit dem radiergummi, einfach grossen brush(pinsel) nehmen und wenig tranzparenz.

mfg

--

2507
29.09.2004, 08:44
Skyshi

Erstelle eine neue Ebene, setze sie in den color-Modus und koloriere deine textur. Unter Umständen sind auch andere Modi sinnvoll - ausprobieren ist die Devise. Ich mache meistens einen kolorierten Untergund und setze dann die Textur per overlay o.ä. darüber.

Nook: Ich finde die Textur echt gut, aber so nicht als floor geeignet. Die Struktur lässt nicht direkt darauf schliessen/bietet sich nicht an. Ich persönlich fände sie wesentlich besser, wenn du die Schächte, jeweils an der Seite der Metallflächen wegnehmen würdest! Weniger ist manchmal mehr :) - Wäre dann auch floor-ähnlicher. Mann will ja schliesslich nicht ständig überall hängenbleiben beim drübergehen :) (Jaja, meine war auch etwas überladen, aber das war für den gedachten Zweck sinnvoll - war ja auch kein floor *g*) Ansonsten erinnert sie mich von Farbe und Struktur her an UT2004 (ka - habe ich irgentwie öfter :D ) Die Details sind cool. Bevel sind alle schön natürlich und das "Metallgeriffel" ist auch echt schön! Weiter so *Angst hab* ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2004 um 08:48 von Skyshi bearbeitet.
2508
04.10.2004, 20:26
No_Fl

Deine Texturen sehen immer besser aus, Nook.
Und Skyshi's ja sowieso :)

So, um ein wenig in Übung zu bleiben, hab ich auch wiedermal ne Hausfassade gemacht :)

--

2509
04.10.2004, 21:03
Skyshi

Hey, schaut doch fein aus. Sehr sauber, angenehme Farben (auch wenns meist grau in grau ist) und gutes Motiv. Die Spiegelungen nerven halt etwas, es sei denn die sind tatsächlich aus dem Level, dann gibts ein Fleisssternchen :D Hoffe mal, du bist im Raster geblieben, gibt gerade bei solchen texturen sonst später gerne Komplikationen.

Uff, ich habe gerade einen übelsten Texturen/Skins-überarbeiten-Marathon hinter mir. Bestimmt 50 Stück, alle mindestens 512 high quality - Oh Gott. Die letzten Tage waren Horror, hat sich aber gelohnt :)

--

2510
04.10.2004, 21:19
Tubgirl

Zeigen :p

--

2511
05.10.2004, 05:53
Skyshi

Jo, nachdem meine neue Homepage on UND der MSU-Contest zuende gegangen ist :)

--

2512
05.10.2004, 08:36
Kriz

Die Fassade da oben ist lecker, allerdings habe ich im Laufe der Jahre gemerkt, daß zweidimensionale Fensterbänke und Wandausbuchtungen ingame sehr fucky aussehen. Sowas muß imo einfach als Brushwork ausgemappt werden. Nicht umsonst findet man ja selbst in der HL.WAD genügend Texturen für das Texturieren von Anbauten an vorhandene Haupttexturen...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

2513
05.10.2004, 09:39
No_Fl

@Skyshi, thx
Ich dachte wir leben im no grid Zeitalter, mit all den meshes die heutzutage verwendet werden ;) Nein, ich weiss, eigentlich sollte man darauf achten, aber ich habe das Ding eher zum entspannen gemacht, nach all diesen vielen scifi Texturen.
Die Spiegelung ist aufm eigenen Layer, die hab ich nur zu Präsentationszwecken gemacht.
Ansonsten mein Beileid...ich hab auch schon Erfahrung mit Massenabänderungen...das ist echt nicht lustig ;)

@Kriz
Stimmt! Würde ich ein Set machen, würde ich bestimmt auch noch passende Trims usw liefern...naja mal schaun

--

2514
05.10.2004, 13:55
Skyshi

Wenn wir von meshes reden, rden wir meistens auch von UVMaps und Skins und nicht von einfachen Texturen :) Sprich: Die Textur auf einem Mesh würde verziehen - weisst schon wie ich meine - und bei Texturen an sich ist Raster immer angebracht. In dem Fall (@Entspannung) vielleicht nicht :D Verständlich.

Aber das mit der Massenabänderung ist zwar Stress, man bekommt aber so schön schnell ein anders look&feel. Macht echt schnell was her :) Naja, habe mir eben ein Band im Fussgelenk derb überdehnt und habe jetzt wohl 1 Woche Zeit am Rechner zu sitzen ^_^

--

2515
05.10.2004, 17:24
nook

oh hab ja ganz vergessen ein danke für die ganzen Kritiken zur meiner letzten tex zu posten. Änderungsvorschläge wurden natürlich zur Kentniss genommen und auch umgesetzt ;)

_NoFL, würd ja gern was zu deiner textur sagen, aber ich seh leider nur ein red x

Zitat:
Jo, nachdem meine neue Homepage on UND der MSU-Contest zuende gegangen ist
wann ist das denn genau? ;) kenn mich bei dem MSU Contest leider gar nicht aus, hätte das mal besser verfolgen sollen :|

--

2516
05.10.2004, 18:03
No_Fl

Hm, Datenverlust aufm Server o_O
sollte wieder gehn.

--

2517
06.10.2004, 13:36
Agamemnon-Hellmapper

Geht aber nicht.

--

2518
11.10.2004, 21:15
No_Fl

Jetzt aber...sorry, fürs viele posten...aber ist ja sonst sowieso nicht so viel los in diesem thread :)

Hier nochmals der Link:
http://nofl01.milten.lima-city.de/bs_asfront01.jpg

--

2519
12.10.2004, 18:38
nook

jep, endlich seh ich auch mal was :) Aber das warten hat sich gelohnt, sieht wirklich sehr hübsch aus... spontan finde ich überhaupt nichts zu meckern (nicht dass ich es wagen würde) ;P

--

2520
12.10.2004, 23:39
kleinluka

Was mich etwas an der haus textur stört ist, dass sie extrem platt wirkt... Ansonsten ganz hübsch :)

--

2521
13.10.2004, 16:17
Agamemnon-Hellmapper

Hmm tja... das habe Texturen nunmal ansich, dass sie flach sind.

Aber dafür gibts ja Bumpmaps.

--

2522
13.10.2004, 16:26
Acumen

Ich glaube das war nicht ganz das, was kleinluka ausdrücken wollte. Zudem Bumpmaps recht wenig mit der Tiefe zu tun haben, die zumindest in diesem Falle angesprochen wurde..
Da sollen ja keine Computer drauf oder so :P

--

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2004 um 17:48 von Acumen bearbeitet.
2523
13.10.2004, 17:02
kleinluka

Hellmapper,

wenn du danach gehst, ist alles was auf dem Computer dargestellt wird, flach.

Der Sinn von Texturen ist es ja Tiefe zu "faken" um aus der Entfernung den Eindruck von Dreidimensionalität zu erzeugen. Das fehlt bei der Textur oben leider komplett. Die Details sind schön und alles, aber das ganze ist wie gesagt leider total platt.

Bumpmaps würden das in diesem Fall auch nicht ändern.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2004 um 17:03 von kleinluka bearbeitet.
2524
13.10.2004, 20:49
No_Fl

Hm...da gib ich dir recht.
Ich habe aber eigentlich absichtlich nicht so viele Schatten reingemacht, da ich dachte sowas wird bei den neuen Engines mit Geometrie und bumpmaps erledigt...naja, hab damit halt noch keine Erfahrung :)

Aber danke, so lerne ich wenigstens was!

--

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2004 um 20:50 von _NoFL bearbeitet.