Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
02.04.2006, 23:34
Linga
Administrator

und ich dachte ne 6800 ultra ist highend...=P naja das book ist ja auch schon ein jahr alt jetzt...wie die zeit vergeht...sollte das wetter so bleiben, werd ichs mir vielleicht auch kaufen. ansosnten geh ich bissl mit sir_prize radeln ^^.
der post ist etwas nonsense...gute nacht =)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
03.04.2006, 07:38
Exec

is schon recht schade, dass man sich für jedes spiel nen neuen pc kaufen muss :(

call of duty war da mal ne ausnahme ... das lief mit max details auch auf schwachen rechnern (damals war auch die grafik ganz ok)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

027
03.04.2006, 08:45
Grey

naja nen level based Q3 engine spiel mit oblivion zu vergleich ist schon sehr weit her geholt.

wie gesagt, bei oblivion da lohnt es sich wenigstens vom spiel aus - da hat man weit über 70 Stunden spielspaß mit der optik, und nicht nur 10 lineare level in 12h durchgerusht.

grad mal getestet ... von leyawiin bis nach bruma hab ich ne halbe stunde gebraucht, der halbe weg zu fuß und die andere hälte mit nem schnellen pferd plus ein paar kämpfen.
http://mr-18650.v-mirror.spb.ru/img/maps/cyrodiil.jpg

--

028
03.04.2006, 09:34
crid

70 Stunden? So wie ich das spiele, brauch ich bestimmt 700 Stunden... :D

--

crid

029
03.04.2006, 11:59
WareWolf

*nachdem_schaffen_in_mm_renn_und_das_teil_kaufen_tu*
ihr macht mich ja richtig geil drauf. Hab allerdings auch nur P4/3G 6800, egal..Schatten aus und gut is :D

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

030
03.04.2006, 12:28
Infi

"Processing", yay, wenns gut geht hab ichs noch diese woche :)

--

031
03.04.2006, 20:56
tommydanger

tja ich habs mir heute aufm Laptop(X700) installiert und _so_ unmenschliche Hardwareanforderungen hats garnicht, konnte auf 1024*768 mit den Standartdetails was Oblivon hat leicht ruckelnd spielen und sah für meinen Geschmack sehr gut aus, also denke ich das mein PC das so packt mit Radeon 9800Pro.
War gleich überwältigt von dem Parallaxmapping, und stellte mich gleich direkt neben ne Felsenwand und sah was ich erwartete, die Wand war flach wie ein Brett.
Gleich zu nem Freund "Hey schau die Wand ist flach"
Er: "WTF?!", hrr
Würd ich sofort in Angriff nehmen wenn nicht diese Woche Tomb Raider released werden würde, das über die Osterferien meine ganze Aufmerksamkeit bekommt.
Hell, ich spiel sogar grade auf der PS Tomb Raider 5 nur um mich drauf einzustimmen, aber der echte TR Fan weis ja das das neue TR zwischen 1. und 2. Teil spielt :ugly:
Naja nun genug, verschmutzet den Oblivion Thread nicht ._.

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

032
03.04.2006, 21:37
Snut

mir hat morrowind auhc sehr gut gefallen, nur einige macken und die wirklich zu große textmassen haben mich daran gehindert, es mal ernsthaft zuzocken.
37euro? ich bin am überlegen, es zu kaufen, aber hab in nem monat prüfung und das hätte eigentlich vorrang :P

--

033
03.04.2006, 22:15
crid

Dann kaufs dir vielleicht wirklich erst danach....;o)

--

crid

034
05.04.2006, 12:29
WareWolf

habs mal angezockt :) und gleich ne Frage an die alten Hasen: rennt ihr da in firstperson oder thirdperson durch die Gegend? Weil von Gothic2 her wäre ich die Rückansicht gewohnt, andererseits ist hier bei oblivion die egoperspektive default wo man auch die Gegenstände durch das Fadenkreuz besser benutzen kann. Momentan switche ich noch zwischen den modis hin und her..

--

WW

035
05.04.2006, 13:04
Linga
Administrator

ich überlege immernoch. eigentlich sind solche performancemonster genau der grund, weshalb ich immer mehr konsole spiele. ich hasse es, wenn irgendetwas ruckelt oder wenn ein highend spiel auf mittleren details zwangsläufig immer schlechter aussieht als ein spiel von vor zwei jahren, was mit vollen details auf meine hardware optimiert war.

und das ist beim pc ja quasi ständig der fall.
inzwischen kauft man sich ja keine neuen pcs mehr, weil irgendetwas schneller geht, videos nicht mehr ruckeln, usw.; sondern nurnoch, um die aktuellen spiele spielen zu können und das finde ich etwas krank.
für das geld kauft man sich dann doch lieber eine konsole und spielt darauf jahrelang ohne probleme. allerdings hatte ich jetzt nicht vor mir eine xbox360 zu kaufen, weshalb ich weiterhin in der zwickmühle bin und das wetter wird ja auch nicht besser...=)

--

036
05.04.2006, 17:19
WareWolf

du hast ja eigentlich Recht damit, Linga. Nur ist es halt leider so, daß für PC das Angebot an guten Games einfach grösser ist und manches Genre soviel ich weiss, gar nicht erst auf Konsolen realisiert wird. Adventures a'la Myst und dergleichen, die in den neueren Versionen auch gehörig Performance fordern.

Auch ich war im Prinzip seit 1992 nie mit meiner Hardware aktuell, zum einen mache ich einfach nicht jeden Furz mit, zum anderen bin ich sowieso nicht so der Hardcorezocker.

--

WW

037
06.04.2006, 12:31
Grey

@Linga

das mag wohl teilweise zustimmen, jedoch trotz enormer HW anforderungen (die ich auch für etwas zu hoch halte, hoffentlich tut sich da was in sache patch) würd ich gerade bei Oblivin durch die Mod fähigkeit nie zur konsolenversion greifen. Da bist du einfach so eingeschränkt und dem publisher "ausgeliefert" was z.B. content upgrades betrifft.

@warewolf

ich hab mich ziemlich schnell an die ego perspektive gewöhnt. Den FOV finde ich teilweise störend, in engen dungeons vorwiegend. Daran hab ich mich allerdings auch gewöhnt. Schade daran ist, dass man den fov nicht höher stellen kann - dann sind die hitareas der menüs alle verschoben - das ist ziemlich nervig und nicht so spielspaßfördernd.

--

038
06.04.2006, 12:52
Infi

apropos dem publisher "ausgeliefert" sein...

http://www.gamespot.com/features/freeplay/index.html?story=6147109

--

039
07.04.2006, 14:30
crid

InGame stellt sich der FOV auch bei jedem Wechsel von 1st auf 3rd person view oder umgekehrt wieder auf den Standard zurück. Meistens sogar schon, wenn man nach dem Ändern des FOV die Konsole wieder zumacht. Schade, so um die 90° fände ich persönlich irgendwie besser. Bei Standard hab ich unterschwellig eigentlich immer so'n Scheuklappengefühl.

--

crid

040
07.04.2006, 19:50
Grey

hier mal meine ausführliche meinung

--

041
11.04.2006, 16:09
Linga
Administrator

mm jetzt ist mir die wahl noch schwerer gefallen. http://www.spellforce.com/sf2/ sieht auch spitze aus.

--

042
11.04.2006, 16:49
Grey

naja von spellforce kannst du ja zumindest mal die demo ausprobieren. Ich fand es jetzt nicht so überzeugend, hab kaum veränderungen zum vorgänger feststellen können.

--

043
11.04.2006, 17:06
Linga
Administrator

den ich wiederum nicht kenne. die tests sind aber sehr gut ausgefallen und ich sitze hier gerade hinter ner 1000mb volumen falt, weshalb ich die demo von 500 mb lieber nicht herunterlade.

--

044
12.04.2006, 14:06
Grey

nagut, mit traficlimit ist das natürlich ätzend demos zu ziehen.

ich würde aber trotzdem nicht blind den wertungen vertrauen, besonders wenn man diesen genremix noch nie vorher gespielt hat.

--

045
12.04.2006, 22:11
Desert

also wenn Oblivion so wie morrowind sein wird, wird es für mich ein musskauf. allein die ganzen plugins, die kommen werden, lassen einiges hoffen.
Wenn ich jetz mal so sehe was es da für morrowind gibt..... es gibt plugins, wo +ber 100te von quests drinn sind, welche die die grafik auf bessern und und und. das erhöht natürlich den mehrspiel character, aber ka ob das bei oblivion so sein wird.

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

046
12.04.2006, 22:25
Grey

klar.

gibt ja jetzt schon unzählige mods

--

047
13.04.2006, 00:04
Linga
Administrator

Ich hab jetzt doch mal die SF2 Demo runtergeladen (>700 mb) und musste feststellen, dass ich einem spiel nicht mehr viel zeit gebe, mich dafür zu begeistern. nach ca. 5 minuten ziellosem und langweiligem umhergeirre mit vorangehendem bla von irgendwelchen runen, hab ichs wieder runter gehaun. scheint ne krankheit von deutschen spielen zu sein, dass man da in der ersten stunde offenbar nie spaß haben kann.
werds die tage mal mit oblivion probieren auch wenn ich nach SF2 nicht so zuverlässig bin, dass es gut laufen wird.

--

048
18.04.2006, 13:25
Infi

Oblivion rockt.

läuft besser als ich es erwartet hatte :)

--

049
18.04.2006, 14:19
Snut

vorrausgesetzt pixelshader 2 gk...
aber ich denk mal es wird jeder so eine karte besitzen außer ich.

--