Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.05.2007, 20:15
SeriousToni

Also mir reicht es lansgam, ich probiere schon den ganzen Abend hier herum. :(
Ich wollte mein Half-Life wieder mal installieren. Aber egal was ich mache, das Spiel ist immer zensiert! Immer! Es sind alles Roboter und Zahnräder fliegen herum, statt Fleisch. Um Blut zu sehen, statt fade-out Leichen muss ich auch jedesmal erst ein "Content"Passwort eingeben und dies dann wieder deaktivieren..

Folgendes hab ich ausprobiert:
- HL installiert (dt.) = kein Erfolg
- HL installiert (dt.); Steam auf englisch gestellt = kein Erfolg
- HL von Steam aus heruntergeladen und installiert (Steam engl.) = kein Erfolg
- hgibs.mdl und hgrunt*.mdl nach
D:\Sierra\Valve\Steam\SteamApps\serioustoni\half-life\valve\models
kopiert = kein Erfolg (dabei dachte ich, die Dateien in den Ordnern würden bevorzugt?)

Was soll ich machen jetzt? Kein Blut, sondern Fade-Out-Leichen, ohne jedesmal das Passwort ein- und auszuschalten. Zahnräder statt Fleisch. Roboter statt Soldaten. Sterbende Leute setzen sich hin und wackeln mit dem Kopf.
Warum prefferiert HL nicht die Models die ich in das Verzeichnis kopiert habe, sondern lieber seine gcf-Dateien?
Hab ich was falsch gemacht? Liegt's an nem Steam Update, das englisches Steam nichts mehr bringt?
Oh Mann.. ;.(

EDIT: Die Texte sind auf englisch - die Sounds auch (z.B. Barney spricht) englisch.

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2007 um 20:20 von SeriousToni bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.05.2007, 20:28
NoMaster

mach doch einfach die Violence einstellungen inne config (einfach "vio" in die console, weil ich im moment die genauen befehle nich weiß ^^)

--

002
22.05.2007, 23:57
SeriousToni

Ok dank NoMaster sind zumindest die Fade-Out Leichen geschichte (ich kann mir das Passwortzeugs nun sparen).
Die Model- und Animations-Sache bleibt.

--

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

003
23.05.2007, 13:27
Agamemnon-Hellmapper

Eventuell haste die Models nich im richtigen Verzeichnis... poste mal den Pfad, den du dafür hast.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
23.05.2007, 14:58
PotKinRot

Wie Agamemnon schon sagte,das muss wohl am Pfad liegen. Ich hab das gleiche Problem, aber die Sache mit dem Models ersetzen hat bei mir wahre wunder gewirkt... Aber die Sache mit der Config muss ich auch mal testen!

--

005
23.05.2007, 17:17
DopE

versuchs mal mit folgenden zeilen in deiner cfg(habs selber drinne,funzt):

violence_hblood 1
violence_hgibs 1
violence_ablood 1
violence_agibs 1

Dann in die Konosle exec KONFIGNAME.cfg eingeben et voila.

-Alle Angaben ohne gewähr

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

006
23.05.2007, 17:27
R3n3gAd3

Also ist es möglich, HL1 auf deutsch zu spielen in der englischen version?

--

MfG R3n3gAd3

007
23.05.2007, 17:51
DopE

englische version auf deutsch umtstellen?

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

008
23.05.2007, 18:23
SeriousToni

Das Verzeichnis hab ich bereits angegeben gehabt, aber hier nochmal damit ihr meinen ersten Post nicht durchsuchen müsst:
D:\Sierra\Valve\Steam\SteamApps\serioustoni\half-life\valve\models

es sind immer die gleichen models der deutschen Version. Habe sogar das high-definition model pack runtergeladen und trotzdem hat sich nix geändert.

Diese violence config Sache funktioniert, NoMaster hat das doch schon in seinem Post erklärt.

Bleibt halt noch die Modelsache.. :(

--

009
23.05.2007, 23:44
Deciever

Du startest das spiel.
Im spiel drückst du ESC um ins Menü zu kommen, danach auf Inhalststeuerung und diese mit dem Kennwort "1" aktivieren.
Anschließend wieder ins Spiel rein und sofort danach wieder ESC und die Inhalststeuerung deaktivieren.
Siehe da, Blut an den Wänden.

Eine von vielen möglichkeiten *g*

Bei den Models.
Steam auf Eng stellen, Eng Models rausklauen und dann wieder auf DT stellen. Models in den valve/models ordner und fertig.
Oder ausm Internet laden.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2007 um 23:46 von Deciever bearbeitet.
010
24.05.2007, 10:14
SeriousToni

Deceiver, das mit dem BLut funktioniert doch schon, mit der config-datei.
Und mit dem models, da hab ich doch nun schon gesagt, dass diese vom Spiel nicht benutzt werden wenn ich sie in
D:\Sierra\Valve\Steam\SteamApps\serioustoni\half-life\valve\models reinkopiere! (siehe Post oben) ....

--

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2007 um 10:15 von SeriousToni bearbeitet.
011
24.05.2007, 13:38
Xardas

Dann extrahier halt die GFC datei in den Ordner rein , und lösch die gfc danach.
Man man ...

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

012
24.05.2007, 17:28
R3n3gAd3

So ich habe ungefähr das gleiche Problem wie er (glaube ich zumindest) Also die Sache ist, dass ich erst seit einem Jahr englisch in der Schule lerne, und ich so gut wir gar nichts verstehe, klar war ich so schlau, hab steam auf deutsch umgegstellt und so, aber ich will nix zensiertes, kurz gesagt, ich will die Englische Version auf Deutsch Sprache trimmen, geht das und wenn ja wie?

--

MfG R3n3gAd3

013
24.05.2007, 20:38
R3n3gAd3

Pls Help!!!

--

MfG R3n3gAd3

014
24.05.2007, 21:03
Vinny

-_- nicht das du Verfolgungswahn bekommst, aber bitte halt dich an die Regeln. Keine Pushposts und mehr als drei Worte (die auch was zum Thema beitragen!). . . Ach und es ist schon etwas frech sich einfach im Thread eines anderen breit machen zu wollen 0_o

--

015
24.05.2007, 22:17
R3n3gAd3

Ich habe mir gedacht, dass es unötig sei einen neuen Thread zu erstellen :-/ naja dann danke für die Hilfe....

--

MfG R3n3gAd3

016
25.05.2007, 10:32
SeriousToni

Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich einige Schlagworte hervorgehoben.
Xardas spar dir deine zynischen Bemerkungen mir gegenüber bitte in Zukunft.

So ich habe etwas wichtiges herausgefunden! Es gibt eine gfc Datei mit dem Namen "base goldsrc lv.gcf". Diese Datei enthält eine violence.cfg welche die violence-Befehle (violence_hgibs ,...) alle auf 0 setzt. Weiterhin enthält sie die deutschen Models (Roboter, Zahnräder, Barneys, Wissenschaftler,....) für HL, TFC, CS (obwohl ich das gar nicht habe)! Daher kommen also diese nervigen eingedeutschten models und das Anti-Blut System!
So, das Problem ist damit aber noch nicht gelöst! Denn, wenn ich diese Datei lösche oder ausschneide und Half-Life starte, lädt Steam vorher mal noch schnell diese "base goldsrc lv.gcf" Datei herunter als Update sozusagen, und das Spiel ist wieder eingedeutscht bevor ich mich versehe!

Ich frage mich, warum das nur bei mir so zu sein scheint? Ist hier niemand, der auch Steam benutzt? Ich denke mir nämlich das Steam seit irgend einem Update erkennt, dass der User Deutscher ist (z.B. deutsches OS) und daher eine unausweichliche Zensierung vornimmt.
Klar, ich könnte jedesmal den Stecker ziehen, wenn ich Half-Life spielen will, damit es sich nicht updatet, aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache und einfach umständlich und nervig.

Ist das bei anderen Steambenutzern nicht auch so? Habt ihr auch eine solche Datei im SteamApps verzeichnis?

Ich verzweifle noch ;.(

EDIT: Ich habe eine Textdatei gemacht und diese in "base goldsrc lv.gcf" umbenannt. Steam merkt jedoch dass das nicht die richtige base goldsrc lv.gcf" ist und will sie neu herunterladen was man nicht verhindern kann :(

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2007 um 11:06 von SeriousToni bearbeitet.
017
29.06.2007, 22:17
firecone

an alle die folgen werden ...

es gibt eine möglichkeit ^^ :
einfach von original cd installieren und auf scheiss steam verzichten ^^
naja den offiziellen 1.1.1.0 patch halt drüber

und wenn man das unbedingt online spielen will dann halt über won2

--

018
29.07.2007, 01:46
fallout_boy

Hallo Zusammen.

Ja ich weiß der thread ist schon ein paar tage alt, aber ich habe eine lösung.

Ich hatte das selbe problem mit dieser "base goldsrc lv.gcf". Half Life war immer zensiert, da diese alberne .gcf immer bevorzugt wird, warum auch immer.

Zuerst erstellt man einen neuen Ordner ( z.b. half-life-uncut) in seinem half-life Ordner. Müsste im normalfall so aus sehen:

C:\Programme\Steam\steamapps\accountname\half-life\half-life-uncut

Dann muss man nur noch aus der "half-life.gcf" die Daten aus dem valve ordner komplett in den half-life-uncut ordner extrahieren, fertig.

Steam starten und man hat Half Life unzensiert als als third-party mod.

Hat zumindest bei mir funktioniert.

Hoffe ich konnte helfen.

--

019
29.07.2007, 11:56
zking

Es gibt auch den Ordner valve_german. Dieser Ordner hat das höchste Privileg (wenn Steam auf Deutsch gestellt ist zumindest), deshalb mal die Models aus der half-life.gcf nach half-life\valve_german\models extrahieren.

Und wenn du die HD-Models willst musst du eben die Models aus der high-definition.gcf (oder wie die heißt) dort hinein extrahieren.

Btw: Bei mir funktioniert sowohl das eine, als auch das andere problemlos.

@firecone: Und was soll ihm deine Aussage in Hinblick auf die Problematik jetzt nützen? Ich würde niemals dazu raten etwas überflüssig noch zu installieren, wenn es auch so geht, nur um irgendeine Propaganda für ein totes System zu verbreiten. Schließlich hat er um eine Lösung für Steam gebeten. Ganz abgesehen davon, hat nicht jeder zwangsläufig eine Won-Version.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2007 um 12:25 von zking bearbeitet.