Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
26.12.2004, 10:26
BloodyHarry

Zitat:
Fratzi postete
[..]BloodyHarry: hast du einen cd crack verwendet?
Nope...
HL2 gekauft, nur einmal regestriert, ausser Cheating-Death nichts im hintergrund laufen lassen und auch sonst nichts anderes benutzt...
Keine cracks, keine cheats, nichts...

--

--< BloodyHarry >--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
26.12.2004, 11:14
graf_eny

ausserdem braucht man ja auch schon lange die cd zum zocken nicht mehr
(seit irgendnem update)

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

052
26.12.2004, 23:00
Kriz

Als Vetriebsplattform ist Steam sowieso nach deutschem Recht ungültig, da man wegen dem Fernabsatzgesetz keine Möglichkeit hat, innerhalb von 14 Tagen den Onlinekauf ohne Angabe von Gründen zu annulieren... Kauft euch die DVD, wenn ihr Probleme habt wegen der Registrierung, einpacken, zum Händler bringen und Terror machen. Wenn Valve nicht unterscheiden kann, was Freund und Feind ist, dann werden sicherlich noch viele Leute zum Händler latschen -> Händler schwillt Hals an -> HL² wird aus dem Sortiment genommen -> Umsatz sinkt -> Valve heult...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

053
26.12.2004, 23:44
Damado

Zitat:
Infi postete
mal ne blöde frage, wieso sollte da rechtlich was zu machen sein? es steht nirgends, dass der kauf von half-life 2 zur benutzung von steam oder dem spiel online berechtigt, oder sehe ich das falsch?

wenn die eula von valve gilt so oder so nicht da die sich ja alle rechte nehmen.

öhm.. neee. Aber ich denke dass der Kauf von Hl2 zur verwendung von Hl2 in seinem vollem funktionsumfang berechtigt. Und versuch mal das ding ohne steam zuinstallieren/zocken ...

--

054
27.12.2004, 14:01
gerk

Wobei ich persönlich es für ein wenig fragwürdig halte, den Händler für Valve in den Arsch zu ficken. Wie blair schon gesagt hat, sollte man sich da am besten an einen Rechtsexperten seiner Wahl wenden und mit diesem dann eventuell mal bei Vivendi anfragen.

/edit:
Hier (Österreich) ist das so, dass der Händler sowieso nur für durch ihn zustande gekommene "Mängel" haftet. In dem Fall wäre also der "Importeur" immer der richtige Ansprechpartner. Ich denke, dass es in Deutschland nicht großartig anders ist. Die Frage ist natürlich, wie weit man "Mangel" auf Account sperren umlegen kann.

Allerdings würde ich es auf jeden Fall mal versuchen. Denn ganz so einfach kann Valve das auch nicht machen. Da du dir ja nichts zu Schulde hast kommen lassen, soll dir Valve das erstmal beweisen.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2004 um 14:05 von Zgerk bearbeitet.
055
28.12.2004, 18:53
BloodyHarry

Hab eben mail von Steam bekommen mit den verwendeten CD Keys auf meinem Acc und den Ips... werd mich jetzt mal informieren über die IPs, und ob die von mir kamen...

Werde euch auf dem laufenden halten, wies weiter geht

--

--< BloodyHarry >--

056
24.01.2005, 17:32
BloodyHarry

Joa. 3 wochen ist nichts passiert.
Am 16.11 habe ich mein HL2 regestriert, am 27.11 soll ich es "geklaut" haben. Fällt noch wem was komisches daran auf?
Richtig,
1. war ich zu dem zeitpunkt bereits besitzer von HL2
2. kann man nur einen CD-Key pro acc pro Produkt benutzen -> unmöglich, dass der fake cdkey mit meinem acc benutzt wurde.
Eben wieder ne email geschrieben, mal sehen was zurück kommt, wenn nichts, bleibt nurnoch der weg zu vivendi... Vielleicht geben die mir ja das Geld zurück, auch wenn das noch unwahrscheinlicher ist als die aktivierung meines accs ._.

--

--< BloodyHarry >--

057
24.01.2005, 17:44
doener

Warste mal beim Händler?

--

058
25.01.2005, 11:44
BloodyHarry

Ne, der Händler wird mir wahrscheinlich auchnicht weiterhelfen können, und sagen ich solle mich an den Hersteller wenden ._.

Darüber hinaus ist eben die mail eingetroffen.
Wieder mit besagtem logfile, dass zeigt, dass am 27.11. um 9:12:12 angeblich der cd-key benutzt wurde.
Auf meine frage, ob das richtig sein kann, weil das mit steam garnicht möglich ist (habe seit dem 16.11.2004 12:15 HL2 regestriert), ist der support nichtmal im entferntesten eingegangen. Standard antwort, "blabla sei net möglich, wir bannen sie, weil wir denken das war so, blabla, kein weiterer kontakt bitte!"
Also nochmal antwort geschrieben, wieder mit meiner Frage, und wenn nun wieder nichts zurück kommt erstmal an vivendi... vllt helfen die mir ja :(

--

--< BloodyHarry >--

059
25.01.2005, 12:28
blair

ich sags nochmal, droh denen rechtliche schritte an.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

060
25.01.2005, 13:47
Primzahl

Ich kann Blair nur zustimmen.

Droh am besten mir deinem Anwalt und Paragraphen, das wirkt idR. recht gut.

Zerleg ihnen am besten dass was sie sich als Grund suchen anhand von deutschen Gesetzen, dann sind sie mittellos.

Wenn sie nicht darauf eingehen Anzeige erstatten bzw. dich informieren (Anwalt, Polizei) was man da für rechtliche Schritte einleiten kann.
Valve scheint sich ja recht sicher zu sein dich in der Log zu haben, k.A. in wie fern das "vor Gericht" anerkannt wird.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2005 um 13:51 von Pr1mz4hl bearbeitet.
061
25.01.2005, 16:57
TheRising

Drohen? Einleiten!

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

062
26.01.2005, 13:20
BloodyHarry

Ja, es wird nun also gesagt, der CD-Key wurde nicht benutzt, sondern nur ausprobiert. Ein etwas sinnloses argument. Naja... erstmal vivendi, mal sehen was sonst kommt.

--

--< BloodyHarry >--

063
30.01.2005, 10:54
Rusef

*ma ausgrab*

http://www.golem.de/0501/35945.html

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

064
07.06.2008, 14:16
DrBratwurst

wollt mich heute in steam einloggen ... "This Account has been disabled" -.-
hab keine mail benachrichtigung o.ä. bekommen ...

hab 100% nie gecheatet, mein passwort ist ca. ************* <- so lang (zahlen-buchstaben combi) und hab mich nie wo anders mit meinem acc eingeloggt oder sonstiges.

sind jezt etwa meine ganzen games futsch ? war es ein fehler alle meine steam spiele auf dem selben account zu haben ? hat jemand noch nen link für mich ?
ich fühl mich grad voll angepisst ... bin gespannt was der support bringt :(

--

065
07.06.2008, 14:20
Bluthund

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5406-WFZC-5519

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

066
07.06.2008, 15:00
DrBratwurst

kleiner kommentar zum link wäre nciht schlecht. ich hab die seite heut schon auf gehabt und versucht zu lesen ... und hab auch schon son formular gefunden zum ausfüllen, wo alelrdings ein foto vom cd key verlangt wird: a) hab ich nix zum scannen doer fotografieren da (muss bis heut abend aufn kumepl warten der digicam hat) b) ich hab hl2 dm als gift bekommen= kein cd-key c) hab ich mehr als einen cd-key dort aktiviert und es ist nur ein feld da zum cd-key eingeben.

mein prob ist das ich den grund der sperre nciht kenne. wie soll ich denn rausbekommen ob mein acc geklaut wurde ? wieso sollte er gesperrt sein wenn sich ein anderer damit einloggt ?

hab ne mail an billing@valvesoftware.com gesendet und wurde automatisch bei diese steam-help-desk seite angemeldet.

btw.: (ich schreib das für die, die später ma irgendwann das selbe problem haben)

--

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2008 um 15:21 von DrBratwurst bearbeitet.
067
07.06.2008, 18:35
Man_Hunt

Nichts für ungut, aber ich verstehe garnicht, warum Leute mit diesem Problem in die Foren gehen, denn:

1. Wir können nicht wissen, ob du wirklich nichts gemacht hast oder uns doch nur was vorheuchelst (bitte nicht persönlich nehmen, aber in 99,9% trifft das auf die Leute zu, die meinen nichts gemacht zu haben)

2. Wir können dir in dieser Angelegenheit nicht helfen.
Dafür gibt es extra ein Steam-FAQ auf der offiziellen Seite, wo steht, was in Fall X, Y zu tun ist. Mehr als dir den Link dazu zu geben, ist leider nicht drin.

Wann eine Sperrung erfolgt, steht eigentlich klar und deutlich auf der Seite, die Bluthund gepostet hat.

Btw: Ein CD-Key müsst eigentlich reichen!

--

068
07.06.2008, 20:27
DrBratwurst

@ man-hunt: wenn cih wirklich was getan hätte was gegen die regeln ist dann wüsste ich das mir nicht mehr zu helfen ist^^ das merkwürdige an der sache ist das ich keine mailbenachrichtigung bekommen habe o.ä.

und ich erwarte keinen support ich erwarte erfahrungsaustausch, vilt hatte jemand das selbe problem und hat es lösen können. es würde mich sehr beruhigen wenn jemand schreiben würde "jo hatte selbe problem und ich konnt es dank steam support lösen".

tut mir leid wenn du das nicht verstehst/kein verständniss für hast.

und der bluthund-link: ich hab nix von dem was da aufgeführt ist getan = ich dürfte nciht gesperrt sein ... bin ich aber trotzdem.was ich jezt tun muss ist ein foto von meinem cd key an stream mailen ... digicam muss ich mir vom kumpel besorgen ...

was meine fehler sein könnten: ich habe steam 2 mal auf 2 verschiedenen festplatten (aus speicher gründen) installiert und ich habe mir vor ner wochen einen router angeschlossen.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2008 um 20:30 von DrBratwurst bearbeitet.
069
07.06.2008, 20:36
Agamemnon-Hellmapper

STRG+V: jo hatte selbe problem und ich konnt es dank steam support lösen

War ein Virus, der Logindaten geklaut hat.

Durch Angabe der Kreditkartennummer, auf die ich die Orangebox gebucht hatte, musste ich nichteinmal einen CD-Key abfotografieren, einschicken & foo. Support hat das Problem innerhalb von 2 Werktagen aus der Welt geschafft.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

070
07.06.2008, 21:09
Krifitze

Ich kann dir zwar nicht direkt auf dein Problem antworten, doch wenn dir der Steam Support nicht antwortet musst du einfach mal deine Enttäuschung äußern.
Ich hatte 2 Wochen auf eine Antwort gewartet -> Email: I am really disappointed -> Nach ca. 7 Stunden war das Problem gelöst.

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2008 um 21:09 von Krifitze bearbeitet.
071
09.06.2008, 20:17
DrBratwurst

hab ne antwort von steam bekommen:

"[...] Wir haben im Zusammenhang mit Ihrem Account Hijacking anderer Useraccounts festgestellt.[...]"

was ist hijacking (also übernahme schon klar ... aber was sollte das mit meinem account zu tun haben?)? jemand ne ahnung wies dazu kommen kann ? wie ich mich vor schützen kann ?

--

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2008 um 20:18 von DrBratwurst bearbeitet.
072
09.06.2008, 20:38
Infi

so wie das formuliert ist soll das wohl heissen, dass von deinem account aus bestrebungen gemacht wurden andere accounts zu entern.

--

073
09.06.2008, 21:23
DrBratwurst

jop, aber en ahnnug wie ich mich dagegen schützen kann ?

--

074
09.06.2008, 23:00
caedes

einfach nicht versuchen, andere accounts zu hijacken?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.