Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.12.2004, 08:42
GTARocker

Von Steam:

Hallo,
wir haben Tätigkeit in Ihrem Steamaccount (psychoalex3@web.de) bezogen auf Piraterie gefunden. Ihr Konto versuchte, ein CD-Keyende in FAY98 zu verwenden, dem veröffentlicht auf dem Internet als Teil einer Großtat, um freien Zugang zu Half-Life 2 zu gewinnen gefunden wurde. Pro die Steamteilnehmervereinbarung haben wir Ihr Konto und alle mögliche Spiele gesperrt, die in ihm enthalten werden. Ihr Konto wird nicht reaktiviert. Die Steamteilnehmervereinbarung kann an http://www.steampowered.com/index.php?area=subscriber_agreement gefunden werden. Zusätzlich zur Verletzung des Vertrages, können Tätigkeiten auf Ihrem Teil Bundesgesetz und/oder Zustandgesetz verletzen. Wenn solche Tätigkeiten fortbestehen, behält Valve das Recht vor, die Angelegenheit auf Behörden zu verweisen.

Respekt,

Steam Unterstützung

Meine meinung dazu:

Sind die dumm?? So ein CD-Key war bei Condition Zero original dabei! Mein Freund kann bezeugen das der Key dabei war. Er hat kein Internet dann sagte er ich sollte mir Condition holen und ihn mal bisschen im Internet zoggen lassen! Das habe ich auch getan, und jetzt sowas! Ich muss mein Clan schließen aus ESL austreten und HL 2 Demo zoggen :(! Dabei wollte ich kein HL² saugen per Steam sondern Counter-Strike und Condition Zero + HL² Demo zoggen! Jetzt hab ich kein Cd-Key mehr und weiss net was ich machen soll, außer NFSU 2 durchzoggen was ich schon fast habe!

--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2004 um 11:20 von GTARocker bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.12.2004, 08:56
TheRising

Dann scan die Hülle samt CD-Key ein + deine Geschichte und schick das an diese einen Menschen vom Steamteam (mussu schaun wer da nochmal Zuständig ist für das Accounting...ka mehr).

Ansonsten bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt, Steamcrack oder die Hoffnung das sie mit ihren Admintools noch etwas auf Kriegsfuß stehen und das es keine wirkliche Absicht war den Acc zu sperren.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2004 um 10:50 von TheRising bearbeitet.
002
23.12.2004, 09:19
BloodyHarry

rofl... ich hab genau dieselbe mail bekommen + steam acc weg...
hab HL1, HL2, CS, OP4 und all den mist gekauft, und nicht versucht mir das zu exploiten O.o
WTF?

edit:
Hab eben geguckt, keiner meiner CD-Keys endet auf "fay98" ich weiss also echt nicht wofür mein acc gebanned wurde.... Hab denen eben ne mail geschickt, mal sehen ob was zurück kommt (unwahrscheinlich) finde es aber eine schweinerei, dass ich mal eben um 100€ betrogen werde! >:(

--

--< BloodyHarry >--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2004 um 10:17 von BloodyHarry bearbeitet.
003
23.12.2004, 10:59
the-middleman

Ich glaube die leute vom steam support haben ne ganze Tonne solcher mails
zu bearbeiten und ich glaube mit dem "Sind sie dumm??" hast du dich erstmal
ganz ans Ende der Warteschlange katapultiert.
Auch glaube ich kaum, dass die interessiert was dein Freund macht oder nicht
macht und ob du NFSU schon fast durchhast, oder nicht.

Also ehrlich leute, wenn ihr erwartet, dass euch geholfen wird dann solltet
ihr euch erstmal einen halbwegs vernünftigen Umgangston angewöhnen.
Sonst glauben die noch, dass ihr noch gar nicht 18 seid und das spiel eh
nicht zocken dürft :p

Ne vernünftige mail hätte ungefähr so ausgesehen: Ich glaube ihnen ist
ein Fehler unterlaufen, bitte sagen sie mir wie ich beweisen kann, dass
ich alle Produkte im Original besitze.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

004
23.12.2004, 17:14
Andy

30,000 Steam Accounts Banned
DchozN @ 8:35 pm pst on 12/22/04 - community

Valve disabled an additional 30,000 Steam user accounts that were found "to illegally gain access to Valve games without a valid purchase".
Today Valve disabled more than 30,000 Steam accounts which had been used to try to illegally gain access to Valve games without a valid purchase. Here's the quote for non-Steam forum members.

Valve takes such activities seriously and reserves the right to disable Steam accounts engaging in piracy, cheating, illegal activities, or any other activity in violation of the Steam Subscriber Agreement. The accounts that are disabled today will not be reactivated. - Erik Johnson (Valve)

http://www.csnation.net/comments.php?id=7690

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

005
23.12.2004, 18:18
Cucaracha

jetzt will ich diesen Peter Maffay-Clip mit "Das riecht nach Ärger..." :D

fiese Sache - erstmal Kundenhotline/Mail würde ich sagen.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

006
23.12.2004, 18:48
BloodyHarry

Ich weiss andy... nur hab ich HL2 am tag des erscheinens gekauft und nicht einen solchen Key verwendet...
deshalb hab ich auch an steam geschrieben, ich würd nämlich gerne den wahren grund bei meinem acc kennen... bin mir bisher keiner schuld bewusst.
Wenigstens hab ich den Kaufbeleg wiedergefunden, sollte valve den haben wollen, aber ich fürchte mein acc ist weg.. und mit ihm die komplette sammlung an gültigen cd keys... sprich HL generations v3 (cs hl bs op4) und HL2 standard ._.
Naja.. erstmal abwarten, was auf meine mail zurück kommt

--

--< BloodyHarry >--

007
23.12.2004, 19:00
blair

hmm. im zweifel mal den freundlichen familien anwalt aufsuchen, mal wieder IANAL, aber ich denke du hast das recht auf ne unschuldsvermutung und somit müssen die dir beweisen, dass du versucht hast was 'böses' zu drehen, und nicht du, dass du ein original besitzt.
also, wenn du dir wirklich nichts zu schulden kommen hast lassen, ne mail an die schicken, rechtliche schritte androhen, ip adresse/datum/etc der beanstandeten key übermittlung verlangen, von deinem isp deine ip zu jenem zeitpunkt verlangen, vergleichen. danach weiter sehen.

halte uns(zumindest mich) mal auf dem laufenden.
evtl wenn garnix hilft bei der eff anklopfen, obwohl ich weiß, ob das nich zusehr peanuts für die sind..

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

008
23.12.2004, 19:49
graf_eny

mhh
sagt mal -> ich glaube nicht das die wegen ner mail das ding wieder aktivieren... und wenn musst du wohl alle games nache usa schicken...
das kostet porto wie sau! Was dann alles an dir hängen bleibt!
Kann ein armer User in solchen Fällen klagen ?
Bringt das was ?

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

009
23.12.2004, 20:11
Andy

Ich hab mal was von 10$ oder 10€ gelesen

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

010
23.12.2004, 21:13
Aeon

Ähm.. Wurde die mail mit so nem Übersetzungstool übersetzt? Für mich hört sich das alles arg wirr an.

"Ihr Konto versuchte, ein CD-Keyende in FAY98 zu verwenden, dem veröffentlicht auf dem Internet als Teil einer Großtat, um freien Zugang zu Half-Life 2 zu gewinnen gefunden wurde."

wtf?

Naja wenns mit was übersetzt wurde dann vergesst es einfach. Ansonsten: Habt ihr mal versucht zu spielen? :D Vielleicht isses nur spam. :P

Ich finds aber echt erstaunlich wie ein Game gleichzeitig Flop und Top des Jahres sein kann. Das muss man erstmal schaffen. O_o Ich bin echt froh das ichs nicht gekauft hab.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

011
23.12.2004, 21:33
GTARocker

Ich bin net der einzigste! www.counter-strike.de dort sind auch welche betroffen!

--

012
24.12.2004, 01:16
Rusef

die habens verdient

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

013
24.12.2004, 01:22
DolHalflife

Frage, bis jetzt habe ich kein Problem mit Steam, wer weiß, ob ich gekickt werde oder ned... aber ich hoffe, das der Steam-Technik mich nicht spießt...
Ich habe HL²-Demo gespielt mit maximale Grafikeinstellung plus maximale Erweiterungseinstellung.. Bis jetzt kein Ruckel zu erkennen.. Oui.. Engine gefällt mir... Doch deine Erfahrung überlege ich nochmal, HL² doch zu kaufen.. hab kein Lust, viele Eurochen auszugeben, nun weil ich mein "alte" PC, wo ich grad zocke auf neue PC nutze in zehn Jahre später..

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

014
24.12.2004, 02:33
doener

Also mir haben sie im April nen neuen CD-Key für Half-Life Platinum Edition per Mail geschickt, obwohl ich weder Original-CD/-Rechnung hatte, aber dafür hatte ich Photoshop... :)
Die Half-Life 2 Demo ist nicht übel, ich hab gedacht, das würde stärker ruckeln.

--

015
24.12.2004, 04:55
Red Storm

und wieder habt ihr nen grund aufgedeckt warum ich mir davon nix gekauft hab und ihr meine bethatester sein dürft :P

- nö mal ehrlich - also wenn die anschuldigungen nicht gerechtfertigt sind - beileid - rechtlich sollte da eigentlich schon was zu machen sein - wie lange habt ihr die spiele schon ?

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

016
24.12.2004, 09:20
Infi

mal ne blöde frage, wieso sollte da rechtlich was zu machen sein? es steht nirgends, dass der kauf von half-life 2 zur benutzung von steam oder dem spiel online berechtigt, oder sehe ich das falsch?

wenn die eula von valve gilt so oder so nicht da die sich ja alle rechte nehmen.

--

017
24.12.2004, 10:05
BloodyHarry

Ich denke rechtlich ist da absolut nichts zu machen...
Auch erwarte ich nicht, dass die meinen Acc sofort wieder aktivieren, ich will erstmal nur wissen, warum der deaktiviert wurde und gegebenenfalls dann versuchen meine Unschuld zu beweisen, wobei ich rel. fest davon überzeugt bin, dass alles umsonst ist. Valve ist nicht gerade die Kundenfreundlichkeit in person.
Erstmal die mail abwarten, und dann mal gucken...
Denke es werden eh nur unhaltbare und schwammige Argumente geliefert, da ich wie gesagt HL2 direkt am 16.11 gekauft/regestriert habe, wann hätte ich also einen CD key mit "FAY98" benutzen sollen? O.o

Hier nochmal der original wortlaut:
Hello,

We have found activity in your Steam account (<blabla>) related to piracy. Your account attempted to use a CD-Key ending in FAY98 that was found published on the internet as part of an exploit to gain free access to Half-Life 2. Per the Steam Subscriber Agreement, we have disabled your account and any games contained in it.
Your account will not be reactivated.

The Steam Subscriber Agreement can be found at http://www.steampowered.com/index.php?area=subscriber_agreement. In addition to violation of contract, activities on your part may violate federal law and/or state law. If such activities persist, Valve reserves the right to refer the matter to authorities.

Regards,

Steam Support

Finde es zwar ne riesen schweinerei, muss mich wohl aber damit abfinden, dass ich zukünftig keine Valve produkte mehr kaufe... Ist wohl meine einzige Möglichkeit

--

--< BloodyHarry >--

018
24.12.2004, 12:44
graf_eny

die sind so lächerlich!
wenn die meinen auch sperren dann dann kauf ich nie wieder was von denen

-> die user die ne gecrackte version haben habe nnur vorteile:
kein dauernde steam überprüfung - kein geld - man kann es einfach mal nachmittags auf nen 2ten rechner kloppen und multyplayer zocken...

deren online fuck bringt GARNIX! die leute die es illegal spielen wollen, die machen es trotzdem!! und wenn ihr steam account gesperrt werden sollte ?
na und ? -> web.de email einrichten -> und los gehts von vorne!

Das ist 100% verarschung aller kunden, die es sich gekauft haben! sonst nix

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

019
24.12.2004, 14:09
Ricemanu

Also wenn sie mich und meine Orginalversion sperren würden, würde ich sagen, jetzt erst recht und erstmal ein gecracktes steam anbringen, falls die Valve-Anbettelungen nicht funktionieren... ;)

!für die mods:Dieser Beitrag dient natürlich nicht dazu, Warez oder Cracks zu propagieren.!

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

020
24.12.2004, 21:55
DolHalflife

Ich habe bei Weihnachtsfeier unerwartet HL²-DVD bekommen.. ich war sehr froh darüber. Jedoch bin ich unsicher, ob ich es installieren soll oder ned... Hab kein Lust, wenn Steam mir Email schickt, dass mein Account gesperrt wird.

FRAGE: An die betroffene Spieler, die gesperrt sind, haben HL²-DVD??

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

021
24.12.2004, 22:14
Megge

DolHalflife:
leg dir zur Sicherheit einen zweiten Account nur für Halflife2 zu. Einen zusätzlichen Account zu machen ist ja Gratis.

--

022
25.12.2004, 07:41
GTARocker

Ich hatte kein HL² sondern Condition Zero mit dem CD-Key

--

023
25.12.2004, 09:37
BloodyHarry

jup dolhalflife, ich habe HL2 als dvd am 16.11 um 9.25 im laden gekauft...
Aber auch der beleg wird mir leider nicht bei valve helfen... denk der acc ist weg, und es war das letze game, dass ich von valve gekauft habe...
schade um die schönen mods

--

--< BloodyHarry >--

024
25.12.2004, 11:20
Andy

Weitere Steam Accounts gesperrt!
sleGe, 23.12.2004 17.02 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------

Heute in den frühen Morgenstunden wurden wieder einmal 30.000 Steam Accounts von Valve gesperrt, der Grund hierfür ist immer noch der selbe wie bei der letzten großen Sperrung die allerdings nur 20.000 Accounts aufweisen konnte: "Der illegale Key für Halflife2".

Nach Valves Aussagen werden diese Accounts auch nicht wieder freigeschaltet.

http://www.counter-strike.de/fullnews.php?newsid=11429

--