Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.08.2003, 19:19
Black_Scorpion

Star Future

Hintergrund:
Im Jahre 2240 schafft es der Mensch endlich in einen anderes Sonnensystem vorzustoßen. Dabei Entdeckt er eine neue Alienrasse F die mit ihrem Wissenstand an das Jahr 2000 heran kommt.
Nach langen verhandeln und Wissensaustausch schließen die Menschen mit den Aliens F ein Handelsabkommen.
Die Menschen halfen den Aliens F auf ihr Wissenstand zu kommen um gemeinsam das Weltall weiter zu erforschen.
Nach ca. 50 Jahren end deckt man eine weitere Alienrasse X. Die war aber genau so Fortschrittlich wie die Menschen. Da sie vor 100 Menschen Jahren Krieg gegen eine andere Alienrasse Y geführt haben und gewonnen, schauten sie sich die Waffen der Menschen genauer an und erkannten das sie nicht viel in der Weltall Kriegsführung zu bitten hatten.
Kurz danach entschlossen sie ein angriff gegen die Menschen und ihre Verbündeten zu starten weil sie ihnen keine große Bedrohung darstellten.
Aber genug Resorssen hatten um sie schnell einzuholen und sie zu unterdrücken.

Daten
Vielleicht 3 Rassen z.B.: Menschen, die Alien F Verbündeten und eventuell Kampfroboter.
Jede Rasse kann eine Spezialisierung an nehmen z.B.
-Nahkämpfer mit kurz Streckenwaffen und hauptsächlich mit Laserschwertern.
-Fernkämpfer der mit größeren Waffen umgehen kann.
-Und der Moderne Magier der Waffen wie Flammenwerfer, Gefrierkanone und Stromschocker haben die Energie anstatt Mana verbrauchen.

Im laufe des Spiels wird man neue Waffen und Rügstunksteile finden oder Gegenstände die sie verbessern.

So das war die Hintergrundgeschichte zu meiner HL2 RPG Mod Idee.
Die eigentliche Story kommt noch nach.
Der erste Part auf jeden fall :)

sagt mir was ihr schon davon haltet und ob euch so ein mod intressieren würde.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2003 um 19:45 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.08.2003, 19:26
Deciever

hm...ganz okay..irgendwie..aber hm...irgendwas ist komisch an der sache, frag aber nicht was...

wobei ich mir wunderbar ne Singleplayer Kampagnie ausdenken könnte, mit allem drum und dran.

aber irgend was ist stört bei der sache...hm.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

002
27.08.2003, 19:28
Vinny

Naja, lassen wa ma die Rechtschreibfehler aussen vor...
Überzeugt mich nicht, alles schonma bei Star-Trek oder Babyöon 5 in der Richtung gesehen. Mir persönlich würde es gefallen wenn die Menschen die Bösen sind, die zB der ersteren Alienrasse an den Kragen/Planeten und deren Ressourcen will. Es liegt ja nunmal in der Natur des Menschen an sich zuerst zu denken und über Leichen zu gehen um sein Ziel zu erreichen (vor allem bei mächtigeren Persönlichkeiten) Das Jahr ist arg hoch, es ist schon heut zu Tage gelungen eine Sonde in ein anderes Sonnensystem zu schleusen, daher wird es wohl in den nächsten 50 Jahren riesige Schritte geben (Wenn man mal die letzten 20 Jahre zurück schaut, wie rasant es vorran geht).

Also, ich würde es auf das Jahr 2070 - 2100 reduzieren, die Menschen als die Bösen darstellen die versuchen eine Alienrasse auszubeuten die technisch unterlegen ist (Dennoch starken Widerstand leistet, zB durch xtreme Stärke, natürlichen Panzer, tausendfache Überzahl...) und den Spieler vielleicht sogar als Alien (Guter) spielen zu lassen. Somit könnte man den Spieler xtrem kranke und neue Fähigkeiten sowie Waffen verpassen (hat mich schon in Op4 fasziniert).

Mach weiter, aber bidde versuch was neues zu machen und keinen Einheitsbrei, wie er in vielen Filmen/Serien und oder Spielen verpulvert wurde.

--

003
27.08.2003, 19:28
Black_Scorpion

das einziege was mich stört ist das ich mir noch keine namen für die alien rassen einfallen lassen kan.
damit die story etwas klarer wird.
und in aller erster lienie hab ich an einen SingelPlayer mod hedacht ^^
MP könnte man später dranhängen

Star-Trek oder Babyöon 5 hab ich nie geschaut, fand ich teils doof.
und ich dachte mir das es so viele RPGs im mittelalter spielen und es mal zeit ist ein zukunft rpg zu machen.

und ich glaub nicht das es in 2100 möglich sein wird mit lichtgeschwindichkeit auf andere planeten zu kommen.
sind alle zu weit weg

--

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2003 um 19:34 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
004
27.08.2003, 19:43
Vinny

Wo steht da oben was von Lichtgeschwindigkeit?

Naja, ich meinte halt, da ich eher auf Realismus (Auch bei rpgs) stehe, und nicht glaube das jemals die Lichtgeschwindigkeit erreicht werden würde. An Aliens glaub ich auch nicht recht, aber jeden das seine...

Wenn du mal die Entwicklung der Weltallforschung/erkundung in den letzten Jahrzehnten betrachtest, wirste sehen das vor einigen Jahren noch nichtmals ein bemannter Raumflug möglich war, nun ist es an der Tagesordnung. Insgesamt ist die Forschung im technischen Bereich recht schnell, und in einigen Jahren werden sicherlich Erfindungen auftauchen die die Forschung revolutionieren (zB kalte Fusion...)

Ich glaube bei so vielen Mods da draussen sollte man sich vor allem im Thema "Geschichte" neues einfallen lassen, wer behauptet deine Idee noch nie in so einer Richtung irgendwo gehört zu haben labert Müll. Um den Spieler zu fesseln und zu faszinieren braucht man Neues, verrücktes, interessantes, keinen Einheitsbrei!

Aber bitte, ich seh nur damit keine Zukunft für das Project...

--

005
27.08.2003, 19:44
Neff

Naja von der Story her...
Krieg von einer Partei gegen die andre, dann verbünden, aber wieder jemand der krieg will, wieder krieg zwischen a und b.

Vielleicht realistisch, aber superflach

Zumindest hat er überhaubt _irgendwas_ zum inhalt seines games zu sagen, im gegensatz zum membersuche forum usern...

--

NeffStatus: Banned

006
27.08.2003, 20:25
Black_Scorpion

Star Future
Part1: Der Absturz

Intro:
Die Aliens X greifen den Planeten Neko an der von den Menschen und von den Aliens F besiedelt wurde.
Ein Notruf dringt auf den Planeten Baro der im selben Sonnensystem ist, durch und alarmiert die dort neu entstandene Wehrmacht aus Mensch, Alien F und die dort Gebauten Androiden.
Sofort Machen sich die Kampfschiffe auf den weg zu hilfe.

Eine halbe Stund vor der Ankunft der Schiffe, taucht eine Flotte der Gegnerischen Kampfschiffe auf die sich hinter dem Planeten Dan versteckt hielt. Und die Raumschiffe der Menschen so mit aus dem hinterhalt angegriffen haben.
Die gesamte Flotte der Menschen und der Alien F wurden von den Aliens X geschlagen.
Viele Kampfschiffe wurden Vernichtet oder sind auf Dan Abgestürzt.

Hier Fängt das Spiel an. Man ist einer der überlebenden die mit ihrem Schiffen abgestürzt sind.

Alles weiter kann man in Quests unterbringen um von dem Planeten wider runter zu kommen.

z.B. Teile suchen um ein Kleines Raumschiff zu bauen und vom den unbewohnten und Lebensfeindlichen Planeten zu kommen.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2003 um 20:26 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
007
28.08.2003, 18:28
AlphaFox

für RPG ist die story wohl etwas zu flach :|

--

dummdidumm :)

008
28.08.2003, 20:32
Black_Scorpion

ich würd mal sagen für diese behauptung das die story etwas flach ist, ist es wohl noch zu früh.
da ich nur den groben anfang geschrieben hab.

und wen du Phantasy Star kennen würdest dan wüstest du das das spiel trotz der radikal flacher story ein meger erfolg ist.
liegt aber nur daran das das spiel preziep enlich diablo2 entspricht und die kamera hinter dem spieler ist wie bei gothic.

--

009
28.08.2003, 21:26
Black_Scorpion

So hab mal weiter geschrieben wie es im spiel weiter gehen könnte.
die Hintergrund geschichte mag nicht besonder neu und aufregend sein aber man kan im spiel alles herum reißen.

Der überlebende Soldat (Spieler) kommt aus dem abgestürzten Kampfschiff raus und Trift dabei seinen Rank höheren Offizier.
Er erteilt den Befehl sich in der Gegend umzusehen und nach den Rettungskapsel des Schiffs Ausschau zu halten.
Der Spieler macht sich auf den weg von der Absturzstelle in die Berge, da von dort eine große Rauchwolke auf steigt.
Unterwegs findet er eine Rettungskapsel bei der merkwürdig große Insekten die zwei Überlebenden angreifen.
Der Spieler kommt denen schnell zu Hilfe. Die überlebenden Soldaten schlissen sich dem Spieler an und gehen weiter Richtung der großen Rauchwolke.
Unterwegs begegnen sie den großen Insekten Aliens die sie aus dem weg räumen.
Angekommen am rauchendem Schiff sehen sie das dort grad eine Schlacht statt gefunden hat, überall liegen die Insekten Aliens ums Schiff.
Plötzlich kommt vom Berg herab eine gigantischer Insekten Schwarm.
Im gleichen Moment öffnet sich die Schiffs Tür und ein Soldat schreit, dass sie schnell ins Schiff kommen sollen.
Als sie drin sind sagt der Soldat sie sollen die freien Bordkanonen benutzen und die Biester da Draußen töten.
Der Spieler läuft schnell zum Geschütz und ballert was das zeug hält.
Nach einigen Minuten hört der Spieler ein grauenhaftes Schreien.
Die Insekten sind durch eine Angebrochene Scheibe durchgebrochen und strömen jetzt da durch ins Schiff.
Durch ein Lautsprecher sagt eine Stimme das ale sofort in Frachtraum kommen sollen.
Dort mühevoll angekommen machen die Soldaten schnell die Tore zu und machen ein Truppentransporter start klar zur Flucht.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2003 um 21:30 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
010
29.08.2003, 11:12
Vinny

Na Klasse, nun kommt noch n Flair von Starship Troopers rein... Bidde misch nicht alles was schonma dagewesen ist, und mach was eigenes, neues. Mich würde das was ich bisher gelesen habe nicht dazu bewegen meinen Mauszeiger auf n Download zu richten.

Begreift es bidde, seit HL (wofür ja lustiger Weise auch die Mod wird...) ist das Niveau der shooter gestiegen. Bedeutet unter anderem ne gute Story, daher wird HL auch als Trendsetter bezeichnet.

--

011
29.08.2003, 14:02
Neff

Sogar SeriousSam hat da mehr Story :-/

--

NeffStatus: Banned

012
29.08.2003, 15:08
Black_Scorpion

boooo ich spring bald aus dem fenster.
noch mal zum mitschreiben. das ist doch nur der anfang und warum muss der anfang so komplex sein das einem die rübe platzt?
bei FF7 fängt man auch ganz einfach an und wen ich das beschreibe dan würdet ihr auch sagen die story ist zu flach.

-Ein Söldner wird von einpaar Rebbelen angeheuert mit ihnen einpaar Reaktoren in der stadt zu zerstören die den Planeten töten.

das klingt auch nicht besonders meger aufregent, aber es entwickelt sich zu einer komplexen story.
und die story von mir hat auch eine menge potenzial, weil sie nicht nur auf den planneten spielt wo man abstürtzt sondern auch auf anderen planneten wo die feindlichen aliens sind und waren.

auserdem hab ich mir gedacht das das spie so in etwa aus sehen kan.

http://www.planetdreamcast.com/psoworld/images/screenshots/02-19-03/davion6.jpg
http://www.planetdreamcast.com/psoworld/images/screenshots/03-18-03/en2_ult_2.jpg
http://www.planetdreamcast.com/psoworld/images/screenshots/03-18-03/hildelt_pose.jpg
http://www.planetdreamcast.com/psoworld/images/screenshots/x03-11-03/Image1206.jpg

--

013
29.08.2003, 15:32
WareWolf

ein solches Game, wie die von dir geposteten Pics darstellen, würd ich nie spielen. Trifft absolut nicht meinen Nerv.
Ausserdem "Diablo von hinten", da geht doch die Übersicht flöten.
Nö, egoshooter bleibt egoshooter und rpg bleibt rpg.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

014
29.08.2003, 16:09
Vinny

Wenigstens kenne ich die Story von FF7 nicht aus irgend welchen Actionfilmen, Serien oder anderen Spielen.

Du mischst da einfach alles zusammen was du so aus Science-Fiction Filmen/Serien/Spielen kennst, kopierst sogar viele Ideen. Schau dir einfach mal sehr erfolgreiche Spiele/Mods an, und rate mal wieso sie so einen Erfolg verbuchen konnten. Eben weil sie neue Ideen aufgegriffen haben, keinen Einheitsbrei, keine einfach gestrickte Story, Innovation und neue Dinge. Wie zB das man als Alien gegen die Menschen spielt, und eben nicht die Menschen die Guten-Unschuldigen sind. Sind se halt auch nicht.

--

015
29.08.2003, 17:10
Black_Scorpion

das viele mods eigene ideen haben? das ich nicht lache. schaut euch BF1942
die meisten mods handeln nur um kriege aus der vergangenheit oder aus dem starwars uniwersum.
oder die ganzen HL mods die versuchen CS oder DoD nachzumachen.
und dabei sind würklich wenige die was eigenes gemacht haben.
oder man übernimmt einpaar sachen aus filmen und spielen.

auserdem wird es sowiso immer schwerer ein spiel was koplet neue und noch nie dargewesen ist heutzutage zu machen, da es immer einen geben wird der sagen wird das es in dem spiel oder im dem film schon mal vorkam.

ps: WareWolf in gothic und Tomb Raider verliert man ja die übersicht auch nicht so schnell
oder auch bei Star Wars JK2

--

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2003 um 17:14 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
016
29.08.2003, 19:43
Vinny

BF1942 ist erstens keine Mod, und da es ein Spiel ist das sich auf den Weltkrieg stützt, da wären neue Ideen ala komische Aliens etc fehl am Platz.
Das sich die meisten Mods um Kriege drehen ist auch falsch, selbst wenn es so wäre, wäre es bei einer Mod zu einem Shooter Spiel verständlich. Und es gibt wohl eher weniger Mods die sich um Star Wars drehen o-0

Deine Beispiele CS und DoD sind Volltreffer! Eben solche Mods meinte ich, denn die haben neue Ideen aufgegriffen und dadurch eine Vielzahl an Spielern angesprochen.

Ich meinte auch eher Spiele wie "de Sims", "Black & White" etc, welche wohl nicht soooooo alt sind und dennoch komplett neue Spielideen- und witz haben!

Und wenn du der Meinung bist das es eh nicht mehr Möglich ist eine neue Spielidee zu entwickeln, da es eh schon alles gab, mach dich nicht daran ein eigenes Spiel/Mod zu entwickeln, da sie bei so einer Einstellung nicht mehr als 30% fertig gestellt würde.

--

017
30.08.2003, 00:33
Black_Scorpion

Nr1 ich hab nicht gesagt das BF1942 ein mod ist, sondern viele mods davon zimmlich gleich aussehen und nur andere namen und models haben.

Nr2 ich weiß das CS damalts was neues war, aber heute versuchen eben halt alle CS zu kopieren. und DoD ist nicht erfolgreich weil es was total neues geboten hat sondern weil es auf HL basiert und nicht vielle spiele einen so guten editor haben und so mit eine große map und model auswahl.
und wer kein bock mehr auf das gelahme von anderen spielern mehr hat bei CS ist auf DoD halt umgestiegen weil man da nicht so lang warten muss bis man wider kommt.

Nr3 die sims und B&W mögen zwar fölieg neues geboten haben. aber was die langzeit motiwation angeht ist zumindest B&W zimmlich unten durch.

Nr4 ich sage nicht das es nicht mehr möglich ist was neues zu machen sondern das es immer schwieriger wird.
auserdem kannst du genausogut sagen warum ist bei allen RPGs der kram mit den Level, ist ja bestimmt schon 10 jahre alt, wird zeit das man sich was neues einfallen läst.

mag schon sein das ich hir und da eine idee raus nehme aber das muss nicht gleich heißen das das spiel schlecht ist oder langweilieg ist.
und bei einem rpg aller diablo2 und Phantasy Star Online geht es sowieso in erster linie ums level steigen und bessere gägenstände zu finden als der spieler neben an. ich versuch eben halt auch noch mehr story reinzubringen als diese art von rpg es gewohnt ist und da kommt es auch schon mal vor das es sowas schon mal halt gab. wen man überlegt wie viel es spiele gibt wo man eine person zum beispiel retten muss, kan man sich auch denken warum das nicht ausgelutscht ist.
das kommt nemlich darauf an wie man das eben halt drum herum gestaltet.
daher kan man dazu auch nicht sagen langweilieg, gab es schon!

--

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2003 um 00:35 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
018
30.08.2003, 04:11
theDon

Zitat:
BlacK_Sc0rpion postete
Durch ein Lautsprecher sagt eine Stimme das ale sofort in Frachtraum kommen sollen.
Dort mühevoll angekommen machen die Soldaten schnell die Tore zu und machen ein Truppentransporter start klar zur Flucht.
so, soldaten sind also `fracht' ?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

019
30.08.2003, 04:15
theDon

Zitat:
BlacK_Sc0rpion postete
und bei einem rpg aller diablo2 und Phantasy Star Online geht es sowieso in erster linie ums level steigen und bessere gägenstände zu finden als der spieler neben an.
und jetzt darfst du dreimal raten, warum das beides keine richtigen rpgs sind.

/edit
wäh, vergessen, das ganze beim edit einzufügen :/
edit/

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2003 um 04:16 von theDon bearbeitet.
020
30.08.2003, 10:37
Vinny

ok, ich gebs auf... mach halt ne 0815 Mod, aber beschwer dich nicht bei mir das sich eher wenige dafür interessieren.

Viel Glück und Spaß noch, und versuch ma Kritik aufzufassen und nicht abzuschmettern.

--

021
31.08.2003, 18:10
Black_Scorpion

Treasure-Hunter (Schatz-Jäger)
In einer weit entfernten Zukunft wurde über hundert Jahre ein gewaltiger Weltraumkrieg geführt der über mehrere Sonnensysteme hinweg ging. Dieser Krieg brach nur aus weil die Menschen mit den Birddir keinen noch so kleinen Planeten teilen wollten. Ständig wackelte der Frieden zwischen den beiden Parteien wen ein Planet besondere Rohstoffe auf weißte oder perfekte Lebensbedingungen bot.
Eines Tages eskalierte der Streit um ein Planeten mit Wertfohlen Rohstoffen und es brach der Krieg aus. Um jeden Planeten wurde hart gekämpft bis der Planet halb zerstört wurde. Keiner von beiden konnte die Rohstoffe der Planeten Gewinnbringend ab bauen ohne das sie ständig angegriffen wurden. Minen und Fabriken wurden bobadirt, Transportschiffe abgeschossen, vernichtet oder geplündert.
Besiedelte Planeten wurden angegriffen und die Bewohner als Geisel genommen um die Anderen zu erpressen und Vorderrungen zu stellen. Mal Vorderteen einer der Beiden den Abzug der Truppen von ihren Planeten oder man Vordertee die gestohlene Rohstoffe zurück.
Nach dem hundert Jahre Krieg hat sich eine Organisation gebildet die aus Mensch und Birddir bestand. Sie haben genug vom Krieg gehabt und wollten endlich wider Frieden. Sie Organisierten Demonstrationen auf den Regierungsplaneten der Menschen und der Birddirs. Ihre Vorderrungen waren das sie den Krieg endlich beenden und zurück tretten. Nach vielen Jahren haben die Rebelen es endlich geschafft die beiden Regierungen zu stürzen und selbst die macht zu erlangen. Da es nur noch eine Regierung gab, gab es auch keine Streit mehr welche Rasse auf einem Planeten siedeln oder Rohstoffe abbauen kann.
Nach dem es endlich Frieden gab und die Wirtschaft sich wider einiger maßen wider erholt hat, tauchten immer mehr Schatzsucher auf die, die zerstörten und verlassenen Planeten aus dem Krieg aufsuchten und da alles wertvolle raus holten.
Man gab diesen Läuten den Namen Treasure-Hunter (Schatz-Jäger)

bitte schön, diese story ist um einiges besser hat einen neuen namen als der vorgänger und bittet einem viele mehr weitere story verläufe und ideen.

und genauere deteils zum spiel werde ich in kürze nachreichen

--

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2003 um 22:00 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.