.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.08.2003, 19:19 Black_Scorpion |
Star Future Hintergrund: Daten Im laufe des Spiels wird man neue Waffen und Rügstunksteile finden oder Gegenstände die sie verbessern. So das war die Hintergrundgeschichte zu meiner HL2 RPG Mod Idee. sagt mir was ihr schon davon haltet und ob euch so ein mod intressieren würde. --Dieser Beitrag wurde am 27.08.2003 um 19:45 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 27.08.2003, 19:26 Deciever |
hm...ganz okay..irgendwie..aber hm...irgendwas ist komisch an der sache, frag aber nicht was... wobei ich mir wunderbar ne Singleplayer Kampagnie ausdenken könnte, mit allem drum und dran. aber irgend was ist stört bei der sache...hm. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
002 27.08.2003, 19:28 Vinny |
Naja, lassen wa ma die Rechtschreibfehler aussen vor... Also, ich würde es auf das Jahr 2070 - 2100 reduzieren, die Menschen als die Bösen darstellen die versuchen eine Alienrasse auszubeuten die technisch unterlegen ist (Dennoch starken Widerstand leistet, zB durch xtreme Stärke, natürlichen Panzer, tausendfache Überzahl...) und den Spieler vielleicht sogar als Alien (Guter) spielen zu lassen. Somit könnte man den Spieler xtrem kranke und neue Fähigkeiten sowie Waffen verpassen (hat mich schon in Op4 fasziniert). Mach weiter, aber bidde versuch was neues zu machen und keinen Einheitsbrei, wie er in vielen Filmen/Serien und oder Spielen verpulvert wurde. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 27.08.2003, 19:28 Black_Scorpion |
das einziege was mich stört ist das ich mir noch keine namen für die alien rassen einfallen lassen kan. Star-Trek oder Babyöon 5 hab ich nie geschaut, fand ich teils doof. und ich glaub nicht das es in 2100 möglich sein wird mit lichtgeschwindichkeit auf andere planeten zu kommen. Dieser Beitrag wurde am 27.08.2003 um 19:34 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 27.08.2003, 19:43 Vinny |
Wo steht da oben was von Lichtgeschwindigkeit? Naja, ich meinte halt, da ich eher auf Realismus (Auch bei rpgs) stehe, und nicht glaube das jemals die Lichtgeschwindigkeit erreicht werden würde. An Aliens glaub ich auch nicht recht, aber jeden das seine... Wenn du mal die Entwicklung der Weltallforschung/erkundung in den letzten Jahrzehnten betrachtest, wirste sehen das vor einigen Jahren noch nichtmals ein bemannter Raumflug möglich war, nun ist es an der Tagesordnung. Insgesamt ist die Forschung im technischen Bereich recht schnell, und in einigen Jahren werden sicherlich Erfindungen auftauchen die die Forschung revolutionieren (zB kalte Fusion...) Ich glaube bei so vielen Mods da draussen sollte man sich vor allem im Thema "Geschichte" neues einfallen lassen, wer behauptet deine Idee noch nie in so einer Richtung irgendwo gehört zu haben labert Müll. Um den Spieler zu fesseln und zu faszinieren braucht man Neues, verrücktes, interessantes, keinen Einheitsbrei! Aber bitte, ich seh nur damit keine Zukunft für das Project... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 27.08.2003, 19:44 Neff |
Naja von der Story her... Vielleicht realistisch, aber superflach Zumindest hat er überhaubt _irgendwas_ zum inhalt seines games zu sagen, im gegensatz zum membersuche forum usern... --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
006 27.08.2003, 20:25 Black_Scorpion |
Star Future Intro: Eine halbe Stund vor der Ankunft der Schiffe, taucht eine Flotte der Gegnerischen Kampfschiffe auf die sich hinter dem Planeten Dan versteckt hielt. Und die Raumschiffe der Menschen so mit aus dem hinterhalt angegriffen haben. Hier Fängt das Spiel an. Man ist einer der überlebenden die mit ihrem Schiffen abgestürzt sind. Alles weiter kann man in Quests unterbringen um von dem Planeten wider runter zu kommen. z.B. Teile suchen um ein Kleines Raumschiff zu bauen und vom den unbewohnten und Lebensfeindlichen Planeten zu kommen. --Dieser Beitrag wurde am 27.08.2003 um 20:26 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 28.08.2003, 18:28 AlphaFox |
für RPG ist die story wohl etwas zu flach :| --dummdidumm :) |
|
Profil || Suche |
|
008 28.08.2003, 20:32 Black_Scorpion |
ich würd mal sagen für diese behauptung das die story etwas flach ist, ist es wohl noch zu früh. und wen du Phantasy Star kennen würdest dan wüstest du das das spiel trotz der radikal flacher story ein meger erfolg ist. |
|
Profil || Suche |
|
009 28.08.2003, 21:26 Black_Scorpion |
So hab mal weiter geschrieben wie es im spiel weiter gehen könnte. Der überlebende Soldat (Spieler) kommt aus dem abgestürzten Kampfschiff raus und Trift dabei seinen Rank höheren Offizier. Dieser Beitrag wurde am 28.08.2003 um 21:30 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 29.08.2003, 11:12 Vinny |
Na Klasse, nun kommt noch n Flair von Starship Troopers rein... Bidde misch nicht alles was schonma dagewesen ist, und mach was eigenes, neues. Mich würde das was ich bisher gelesen habe nicht dazu bewegen meinen Mauszeiger auf n Download zu richten. Begreift es bidde, seit HL (wofür ja lustiger Weise auch die Mod wird...) ist das Niveau der shooter gestiegen. Bedeutet unter anderem ne gute Story, daher wird HL auch als Trendsetter bezeichnet. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 29.08.2003, 14:02 Neff |
Sogar SeriousSam hat da mehr Story :-/ --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
012 29.08.2003, 15:08 Black_Scorpion |
boooo ich spring bald aus dem fenster. -Ein Söldner wird von einpaar Rebbelen angeheuert mit ihnen einpaar Reaktoren in der stadt zu zerstören die den Planeten töten. das klingt auch nicht besonders meger aufregent, aber es entwickelt sich zu einer komplexen story. auserdem hab ich mir gedacht das das spie so in etwa aus sehen kan. http://www.planetdreamcast.com/psoworld/images/screenshots/02-19-03/davion6.jpg |
|
Profil || Suche |
|
013 29.08.2003, 15:32 WareWolf |
ein solches Game, wie die von dir geposteten Pics darstellen, würd ich nie spielen. Trifft absolut nicht meinen Nerv. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
014 29.08.2003, 16:09 Vinny |
Wenigstens kenne ich die Story von FF7 nicht aus irgend welchen Actionfilmen, Serien oder anderen Spielen. Du mischst da einfach alles zusammen was du so aus Science-Fiction Filmen/Serien/Spielen kennst, kopierst sogar viele Ideen. Schau dir einfach mal sehr erfolgreiche Spiele/Mods an, und rate mal wieso sie so einen Erfolg verbuchen konnten. Eben weil sie neue Ideen aufgegriffen haben, keinen Einheitsbrei, keine einfach gestrickte Story, Innovation und neue Dinge. Wie zB das man als Alien gegen die Menschen spielt, und eben nicht die Menschen die Guten-Unschuldigen sind. Sind se halt auch nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 29.08.2003, 17:10 Black_Scorpion |
das viele mods eigene ideen haben? das ich nicht lache. schaut euch BF1942 auserdem wird es sowiso immer schwerer ein spiel was koplet neue und noch nie dargewesen ist heutzutage zu machen, da es immer einen geben wird der sagen wird das es in dem spiel oder im dem film schon mal vorkam. ps: WareWolf in gothic und Tomb Raider verliert man ja die übersicht auch nicht so schnell Dieser Beitrag wurde am 29.08.2003 um 17:14 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 29.08.2003, 19:43 Vinny |
BF1942 ist erstens keine Mod, und da es ein Spiel ist das sich auf den Weltkrieg stützt, da wären neue Ideen ala komische Aliens etc fehl am Platz. Deine Beispiele CS und DoD sind Volltreffer! Eben solche Mods meinte ich, denn die haben neue Ideen aufgegriffen und dadurch eine Vielzahl an Spielern angesprochen. Ich meinte auch eher Spiele wie "de Sims", "Black & White" etc, welche wohl nicht soooooo alt sind und dennoch komplett neue Spielideen- und witz haben! Und wenn du der Meinung bist das es eh nicht mehr Möglich ist eine neue Spielidee zu entwickeln, da es eh schon alles gab, mach dich nicht daran ein eigenes Spiel/Mod zu entwickeln, da sie bei so einer Einstellung nicht mehr als 30% fertig gestellt würde. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 30.08.2003, 00:33 Black_Scorpion |
Nr1 ich hab nicht gesagt das BF1942 ein mod ist, sondern viele mods davon zimmlich gleich aussehen und nur andere namen und models haben. Nr2 ich weiß das CS damalts was neues war, aber heute versuchen eben halt alle CS zu kopieren. und DoD ist nicht erfolgreich weil es was total neues geboten hat sondern weil es auf HL basiert und nicht vielle spiele einen so guten editor haben und so mit eine große map und model auswahl. Nr3 die sims und B&W mögen zwar fölieg neues geboten haben. aber was die langzeit motiwation angeht ist zumindest B&W zimmlich unten durch. Nr4 ich sage nicht das es nicht mehr möglich ist was neues zu machen sondern das es immer schwieriger wird. mag schon sein das ich hir und da eine idee raus nehme aber das muss nicht gleich heißen das das spiel schlecht ist oder langweilieg ist. Dieser Beitrag wurde am 30.08.2003 um 00:35 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 30.08.2003, 04:11 theDon |
so, soldaten sind also `fracht' ? -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
019 30.08.2003, 04:15 theDon |
und jetzt darfst du dreimal raten, warum das beides keine richtigen rpgs sind. /edit \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, Dieser Beitrag wurde am 30.08.2003 um 04:16 von theDon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 30.08.2003, 10:37 Vinny |
ok, ich gebs auf... mach halt ne 0815 Mod, aber beschwer dich nicht bei mir das sich eher wenige dafür interessieren. Viel Glück und Spaß noch, und versuch ma Kritik aufzufassen und nicht abzuschmettern. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 31.08.2003, 18:10 Black_Scorpion |
Treasure-Hunter (Schatz-Jäger) bitte schön, diese story ist um einiges besser hat einen neuen namen als der vorgänger und bittet einem viele mehr weitere story verläufe und ideen. und genauere deteils zum spiel werde ich in kürze nachreichen --Dieser Beitrag wurde am 31.08.2003 um 22:00 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |