Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.10.2005, 18:14
skull

soso da is meine map ich wollte sie voher hier ma posten und befragen wie ihr sie so findet bevor ich sie auf irgendein server lad.

-> http://people.freenet.de/skull-et/SpikeArena.rar | MapDownload -

-> http://people.freenet.de/skull-et/SpikeArena/aim_spikearena0000.jpg | Screenshots -
-> http://people.freenet.de/skull-et/SpikeArena/aim_spikearena0002.jpg | Screenshots -
-> http://people.freenet.de/skull-et/SpikeArena/aim_spikearena0003.jpg | Screenshots -

Have Fun greetz Skull

PLZ LADET SIE UND SAGT ES MIIIIIR XD

--

Sagte ich und Bastaaa!!!:) - Visit:www.fhg-clan.de -

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 um 19:03 von skull bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.10.2005, 18:40
Adrian_Broher
Admin

Das erste was auffällt ist das falsche Forum, danach sind mir noch die nicht funktionierenden links ins auge gefallen und zu guter letzt fehlt mir noch ein Beschreibung worum es geht, sprich welches Spiel, für wieviel Spieler die Map ist und so weiter.

Das wäre das einzige was ich zu kritisieren hätte, den sonst gibt es hier in dem thread ja nix. :)

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 um 18:43 von Adrian_Broher bearbeitet.
002
14.10.2005, 18:58
skull

OK aber die links müsten funktionieren und das spiel:CStrike:Source ^_^
In der Map geht es um Aiming und das spiel einfach nur spass macht :)
Deswegen schaut sie euch einfach an ^^

Ich sehe grade links gehen echt nit...scheiss freenet :( behebe das problem eben :)

--

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 um 18:59 von skull bearbeitet.
003
14.10.2005, 19:00
skull

Also das lustige is hier funtzt es nicht aber -> http://forum.ingame.de/halflife/showthread.php?s=&threadid=6743 hier geht es ^^

--

004
14.10.2005, 19:01
the-middleman

Zitat:
skull postete
In der Map geht es um Aiming und das spiel einfach nur spass macht :)
klingt nach ner billig zusammengeklatschten "funmap"

Du links zu den Bildern gehen nicht. Hab aber auch noch nie einen
Link gesehen der "..." enthält. Jedenfalls keinen funktionierenden :p

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

005
14.10.2005, 19:04
skull

Jup Sooorrrry aber links sind behoben hab halt text kopiert das war mein fehler :(

--

006
14.10.2005, 19:13
Deciever

Ich verstehe den sinn solcher Maps nicht.. auch egal

Die map ist (Von äußeren) kacke. Langweilig und öde anzusehen...

ein bissl mehr Energie in die Arbeit stecken und nicht sowas 08/15 hinklatschen

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 um 19:13 von Deciever bearbeitet.
007
14.10.2005, 19:16
skull

deswegen soll man sie spielen und nicht nur auf die Screenys achten ;)

--

008
14.10.2005, 19:17
Rapsyx

Herzlichen Glückwunsch, sie haben Primitives im Editor entdeckt. Das hat Spaß gemacht!

--

009
14.10.2005, 19:19
skull

????
Du bist mir irgendwie komisch :P

--

010
14.10.2005, 20:13
sgt_frosty

Das is doch keine map du du hier präsentiern kannst ,skull.
Ich meine erstmal kommen funmaps allgemein nie gut an (habe ich auch schon meine erfahrungen mit gemacht -->aim_somalia^^) und die map is echt hässlich. ich meine 1.6-maps sind schon hässlich aba das mit HL²-engine.
Lies dir ma alle tuts auf thewall.de durch und dann üb n bisschen texturieren und du wirst sehen auch aus einer funmap kann man mit gutem konzept und schöner optik alle im forum überzeugen.
ich werd die map trotzdem ma daddeln weil ich sie ohne zu spielen ja net bewerten kann (durch mangelnde infos bei der präsentation).

Edit after da test:
OMFG das is ja gar nich ma so gut!^^
Kritisiern wa ma die map als wäre es wirklich eine:
1.Man kann von der Map fallen wenn man die wand hochläuft , um das zu verhindern benutze die playerclip-textur und ziehe damit nen brush zur abgrenzung , den brush kann man im spiel net sehn , man kann zwar granaten durchwerfen , jedoch nicht durchlaufen.
2.das konzept is völlig ohne taktik und auch sonst kagge.
3.du hast keine ahnung von der anwendung der nodraw-textur , vom texture-applicating und und und. das kann ich hier nich ma eben schnell erklären , schaue dich einfach hier im forum unter HL²-allgemein um (suchfunktion , keine neuen thread!).
4.Zum mappen benutzt man nur in den wenigsten fällen die primitives. besser kommt es die blöcke zu clippen oda mit dieser anderen funktion zu verzerren.

fazit: setz dich nochma mit dem thema mapping auseinander und überleg dann ob du das wirklich machen willst.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 um 20:24 von sgt_frosty bearbeitet.
011
14.10.2005, 20:34
Fartan

Puh ist die hässlich...
du solltest die Wände anders machen, die sehen sowas von öde aus...

EDIT:
Lass das mit den Wänden weg und mach ne neue map!

--

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 um 20:35 von Fartan bearbeitet.
012
14.10.2005, 21:36
Protector

Ich sah zuerst die Bilder und las nicht den Text, da dachte ich "Für Half-Life ist das aber hässlich", danach wollte ich natürlich vor einem Kommentar inklusive Kritik den Thread lesen und als ich bei "das spiel:CStrike:Source" ankam, war mir schon etwas grausig zu Mute.
Ich habe nichts gegen Anfänger, egal in welchem Bereich, aber dass du so etwas hier präsentierst ist imo schon peinlich. Dass diese Map in keiner Weise etwas herausragendes bietet, ja noch nicht einmal an den unteren Durchschnitt herankommt, müsstest du auch selbst erkennen können, es sei denn du hast noch nie andere Maps gespielt.
Bevor ich meine erste Map hier präsentiert habe, hatte ich über 2 Jahre Mappingerfahrung hinter mir, mehrere 100 Maps gebaut, die allesamt in den hintersten Ecken meiner HDD verstaubt sind (bis ich sie aus Platzgründen gelöscht habe) und ich war immer noch nicht gut! Und auch vor 1,5 Jahren, als ich meine erste für die Öffentlichkeit zum spielen releaste Map (für Sven Co-op) gezeigt habe, hagelte es viel negative Kritik aufgrund designtechnischer Fehler, die mir selbst nach Jahren noch passiert sind.
Du solltest lernen, dass die Menschen hier im Internet nicht dazu da sind, die Erstlingswerke eines unerfahrenen Jugendlichen zu bewundern und in den Himmel zu preisen, sondern an Leute, die hier etwas präsentieren, auch Erwartungen stellen. Wenn dir das Mappen Spaß macht, dann mappe Maps. Bau was dir einfällt, experimentier herum, lese die Tutorials dieser Seite, lese dich durch das Forum, klaue von anderen Maps (aber zeige es nicht!) und lerne alles, was du dabei lernen kannst. Irgendwann, wenn du Maps baust, bei denen du merkst, dass sie dir selber zu spielen Spaß machen (und zwar für einen längeren Zeitraum), für die du von einem großen Kreis deiner Freunde gelobt wirst (damit meine ich nicht "ololorz du kannst mapz0rn rofllmaolol", sondern "Wow, deine Map macht echt Spaß, ich habe letzten Freitag 2 Stunden mit ein paar Kumpels gezockt") und bei der du an einen Punkt gelangt bist, andem, das was du mappst, wie ein Spaziergang von dannen geht (nämlich völlig automatisierte Bewegungsabläufe im Editor), kannst du dir eine etwas größere Map vornehmen, die gut durchplanst und konzeptierst und dann baust. Wenn der Großteil der Map von Architektur, Licht, Gameplay und Performance fertig ist, kannst du sie hier posten, aus 2 Gründen: Endlich Lob für deine Arbeit, wenn sie (und damit natürlich du) es verdient hat (hast) und natürlich Kritik, die Fehler bemängelt, dir aber weiterhilft dein Werk zu verbessern.
Wenn du aber weiterhin jede kleine Map, die du mal eben so zusammengeschustert hast (egal wie lange du gebraucht hast, weil die ganze Sache völlig neu für dich ist und egal wie viel Arbeit es für dich war), wirst du hier nur negative Rückmeldungen bekommen und die werden dich frustrieren, vielleicht sogar ärgern, weil du meinst, wir verkennen deine Leistung. Allerdings können wir garnicht anders als sie zu verkennen, denn wir sehen nicht deine Anstrengungen, sondern nur das Ergebnis.

--

013
14.10.2005, 22:39
skull

lol sie sollte nicht zu bewundern sein sonst hätte ich sie ja nicht gepostet ich wollte ja so eine Kritick ^^ und naja ich weiß das ich schlecht textuiren kann das müsst ihr mir nich immer sagen ^^

zu frosty jojo jeder fängt ma an wie ich bloß das ich schon alle tuts durch habe und schon 30 jahr mappe ^_^ mansche meiner maps sind gut andere mist "wie die xD" also von daher ärgert mich das im geringsten weil ich krittick ab kann aber danke für deine offene meinung :)
Und wen man davon absieht das die map nicht geplant war kann sie nur den bach runter gehn XD ohne planung wirds halt meist nen flop :)
aber schau ma hier da wirst vllt. schlauer ^^
-> http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=48687 | :)

greetz Skull

--

014
15.10.2005, 12:49
sgt_frosty

seit 30 jahren nich schlecht , mit welchem game hastde denn angefangen?^^
wenn du so toll mappen kannst mach ne richtige map und stell die hier rein. weiß jetz nich was du davon hast hier so ne kagge zu posten und dann zu sagen "ich wollte ja so ne kritik".

--

(\_/)
(x_x)

015
15.10.2005, 16:35
skull

30 jahre wieso so ne zahl`???????und ich kann gut mappn auser textuiren ;) sagen viele und ich verlasse mich auf die!:)

--

016
15.10.2005, 17:34
Master Pegasus

Naja, du hast die selbst geschrieben, deswegen wohl die Zahl. Bemüh dich dochmal bitte nicht andauerend Buchstaben zu verdrehen, das würde die Lesbarkeit ungemein steigern.
Die Map hat immerhin Licht, des ist schonmal besser als die Fullbright Funmaps. Allerdings ist sie selbst fürs normale CS extrem hässlich, keine Details, ein komischer Betonkasten drumrum, viel zu dunkler Schatten und alles flach und eckig.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

017
16.10.2005, 10:54
norman

Die Karte taugt bestenfalls zum Austesten in Sachen Lichtpositionieren, grobes Setzen von Brushes und Objekten. Nicht gut. Die Karte die ich da sehe... die ist Schrott.

--

018
16.10.2005, 12:40
Small_Player

Zitat:
skull postete
Zu mir :

Also ich kann sehr gut eine map bauen,aber mit textuiren und Object erstellung bin ich eine niete :/

sind es nicht gerade die texturen und Object die eine map ausmachen?!?
also beißt sich deine Aussage...

hoff erst garnicht drauf, das die Jemand hilft. Üben üben üben...

teste bei der map einige entities usw... und machst noch ne Handvoll "schlechte" Maps...die du für dich behälst, evtl. auf ner Lan mit ner Hand voll Freunden spielst.

Mit so kleinen Funmaps wirste nie Erfolg haben...die machen alle nur 30minuten Spass...es ist halt so.

Dann machste was größeres und richtiges...die kannste hier dann veröffentlichen.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2005 um 12:41 von Small_Player bearbeitet.
019
17.10.2005, 00:54
sgt_frosty

mal gucken ob ich das richtig verstanden habe (du bist nämlich echt net leicht zu verstehen) , skull:
Du bist der megapro in sachen mapping.
Du baust eine lächerlich zusammengewürfelte map und postest sie als präsentation.
Du bekommst gerechtfertigte kritik und sagst dass die map mit absicht so schlecht ist damit du so ne schlechte kritik bekommst.
(bis hierhin is es schonmal komisch)
"und ich kann gut mappn auser textuiren ;) sagen viele und ich verlasse mich auf die!:)"-->Du kannst hier keinen verurteilen der das anders sieht bei so ner präsentation , oda? es völlig egal wie hoch dich andere loben und wie toll du doch mappen kannst wenndes hier nix zeigst , denn was wir net sehen , können wir net bewerten , und das das wir hier sehen , bewerten wir nunmal schlecht.

--

(\_/)
(x_x)

Dieser Beitrag wurde am 17.10.2005 um 00:54 von sgt_frosty bearbeitet.
020
19.10.2005, 10:19
DonBarcal

Schöne Kisten!

Ansonsten kann ich mich nur der Masse anschließen. Eine Funmap ohne jeglichen Anspruch und baulichem Niveau.
Ich finde langsam, es sollte ein Funmapforum eingerichtet werden, wohin man solche "Kreationen" "abschieben" kann.
Skull, nix gegen deinen "Mapping-Skill", aber soetwas bedarf keiner Präsentation, sondern eines digitalen Mülleimers!

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

021
19.10.2005, 10:38
Small_Player

andererseits ist es irgendwie wichtig das die Mapper ihre ersten "schlechten" Maps posten, denn durch diese harte Kritik, werden sie lernen wie man Texturiert, brushwork macht und und und. Wenn man Jemanden nicht innen Arsch tritt wird ers nicht lernen.

oder der Jenige hört auf zu mappen, weil er kein bock mehr auf kritik hat...

wie gesgat, nutz die map zum lernen, teste weiter und poste als nächstes ne map wo nur noch das Licht und sehr wenige Texturen falsch sind...(oder sowas)

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

022
19.10.2005, 11:07
Thorn

Das seh ich anders. Die ersten Maps sollte man eher für sich behalten und vielleicht mal mit 'n paar Kumpels auf 'ner LAN daddeln. Wenn man nicht gerade eine "Naturtalent" ist, sehen die nämlich immer kagge aus.

Und dass einem Freunde oft sagen, dass man toll mappen kann, ist auch normal, weil sie a) meist wenig Ahnung davon haben und b) nicht objektiv sind. Das ist mit den Leuten hier schon ein wenig anders. ;D

--

023
19.10.2005, 12:28
Kriz

Da ist ja das 2Raumtutorial von WC 3.x noch interessanter im Resultat. Nee, also sowas sollte man wirklich nicht posten. Ich würde eher mir andere Maps anschauen und daraus lernen. Das Dingen da ist zeitgleich Augenkrebs und Kernschrott. Sorry, aber da zitiere ich nur mal meinen alten BW-Ausbilder: "Nochmaaaal!"

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

024
19.10.2005, 13:05
Acumen

ich fänds soo toll, wenn ihr im gleichen Maße wie ihr in der Lage seid dir immer gleiche negative Kritik zu äußern, das auch mal mit der positiven machen würdet. Das Forum wäre so viel angenehmer zu durchforsten, was schon so lange nicht mehr der Fall ist, zumal dieser Map-Autor diese ganze Aufmerksamkeit doch gar nicht verdient hat, wenn man seine ganzen Posts und auch das Datum seines letzten hier im Thread anguckt..

tut mer leid, aber fiel mir nur grad mal wieder massivst auf bei diesem Thread :(
die positiven Sachen im forum werden viel weniger gewürdigt, als die negativen übermäßigt entwürdigt.

edit: die positiven sachen, die man außerhalb dieses threads findet...gibt ja doch einige hübsche sachen hier in letzter zeit. die gehen aber total unter, weil sich viel mehr auf so nen thread hier stürzen...
gibt solche und solche Communities, DonBarcal. Ich persönlich mag die mehr, wo solchen Unwerken nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt wird und sich dafür gemeinsam mehr an dem erfreut wird, was man positives geschaffen hat. Aber hier geschieht ja alles nur zum Wohle der Nutzer, die dadurch bessere Mapper werden, versteht sich ;) Weil stressen und streiten, kann ich mich auch woanders, da muss ich net zwangsläufig für online sein...

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2005 um 16:07 von Acumen bearbeitet.