Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.08.2003, 06:09
Axton

Hi, ich habe folgendes Problem!
Ich mappe noch nicht allzu lange, habe meine erste map jetzt eigentlich fertig und will noch ein paar bugs beheben, nur kriege ich dieses nicht hin! ich habe eine map gebaut die solche blöcke wie bei iceworld hatt, im prinzip ein viereckiger block und jede ecke abgeschnitten! Doch jetzt habe ich gesehen dass wenn ich mich genau an so eine ecke stelle der spieler total im schatten steht und dunkel wird! Ich habe es mit Light_enviroment versucht, ging nicht, ich habe ein normales light davor gesetzt, ging auch nicht. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.

Thx im voraus!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.08.2003, 10:30
Sir_Killalot

pics?? ich kann so mit deinem prob nix anfangen....

--

002
12.08.2003, 23:34
Axton

ok, habe paar bilder hochgeladen, hoffe du kannst mir helfen!
http://members.fortunecity.de/schiesbude/screenshots.html

--

003
13.08.2003, 02:43
Z-Maker

zum design erstmal nix ;D
schonmal versucht den brush neu zu bauen???

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

004
13.08.2003, 08:14
Infi

ich weiss ned, aber das sieht irgendwie so aus als ob das licht von senkrecht oben kommen würde, man beachte die kleinen schattenränder an den felsen wenn man von oben draufkuckt, vielleicht mag der das nicht und das kommt daher ... o_O probier mal die richtung von deinem light environment zu ändern

--

005
13.08.2003, 10:39
Axton

jo, also ich habe 5 light environment unter die sky textur verteilt und habe an deren einstellungen eigentlich nichts verändert, ok, dann werde ich das heute abend sobald ich daheim bin gleich mal ändern! THX

--

006
13.08.2003, 11:14
Infi

erm, 5 light environments bringt rein garnix ein light environment macht genausoviel :D

--

007
13.08.2003, 13:33
Z-Maker

das stimmt, bau es mal in die ecke und spiel ein bisschen mit der angel rum :D

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

008
13.08.2003, 13:33
Kallewirsch

... light env strahlen doch nur von der Sky ab ... oder so ... mach doch 'richtige' lights rein, die die Ecke ausleuchten ...

--

god is real - unless declared integer

009
13.08.2003, 17:49
Axton

och man, es klappt einfach nicht! habe mein light environment jetzt an eine ecke der map gesetz den pitch wert auf -40 geändert und angel auch geändert, habe mir mal zum test die map fy_iceworld in hammer geladen und den block dieser map mal bei mir eingefügt, der spieler verschwand auch im dunklen,

--

010
13.08.2003, 18:59
norman

Dann erstelle den nochmal neu, sonst ärgerst du dich nur grün und blau aber kommst nicht weiter mit der Karte.

--

011
13.08.2003, 21:23
Axton

grml, des klapt einfach nicht, wäre nett wenn jemand mal zeit hatt und sich die map mal anschaut!

--

012
13.08.2003, 22:15
Deciever

MAch aus dem stein mal ein func_wall...

also du baust ne wand..ausm sky, setzt dann deinen berg davor und machst ihn zu ner fun_wall...das prob habe ich in einem teil von escape auch gehabt, das man an so ner berg ecke schwarz war...(im sp zwar nicht so wichtig, aber wenn da nen gegner rein zufällig war, ists doch schon blöde gewesen )
ja...probiern

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

013
14.08.2003, 10:15
Axton

hiho, also ich habs geschafft, schatten sind endlich weg, habe die blöcke alle als func_wall gemacht, nun hab ich leider ein anderes prob, und zwar das mit dem allow:bloc full, habe mir die threads hier schon durchgelesen die compile errors, auch werde aber nicht schlau draus. mal schaun was draus wird!
THX @ll

--