.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.01.2004, 17:13 Proo |
hat jemand vorschläge für ne map? irgendwelche spezialeffekte? eure ideen sind gefragt^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.01.2004, 17:15 the-middleman |
Ich hab ne ganze Menge ideen. Un die bau ich jetzt in meine map ein :p Also mal ehrlich. Man muss schon selber mappen um mapper zu sein. Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
002 15.01.2004, 17:30 tommydanger |
Ich glaube er meint Specialeffekte im Sinne von Glows bei Lampen =) IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
003 15.01.2004, 20:51 Zombie |
Joa, ich hab mir die Tutorials zur hälfte reingezogen um Ideen für Maps zubekommen. Auch gut ist, mal in die Prefab-Factory zu gucken. Weckt den Geist. PS: Wie wärs mit ner einstürzenden Decke? Das kommt immer gut ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.01.2004, 21:22 WareWolf |
es sind oft Kleinigkeiten, die gut rüberkommen. Beispielsweise habe ich in einer Mod (They_Hunger?) mal mit der Crowbar eine brennende Petroleumlampe bearbeitet, plötzlich brannte überraschenderweise der ganze Tisch auf dem sie stand. Solche Sachen eben... --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
005 16.01.2004, 15:55 Zombie |
Naja, They Hunger war/ist ja ein Profi-Mod. Ok, so ne Lampe und nen brennenden Tisch ist vielleicht nicht schwer, ich selber kann's nicht, bin kein so guter mapper, aber ich denke auf Ideen kommt's an, wo ja bei They Hunger auch ein ganzes Team mitgearbeitet hat. Aber es ist immer gut, wenn man jede Idee verwirklicht. Vielleicht nicht alles in eine Map, man kann auch manchmal eine neue Map machen, nur mit einem Geschehniss bzw. "Special Effekt". Und wenn's gut, wird ein Prefab draus. Ich glaub ich hatte in meinem Editor 1 oder 2 Spielkarten und 10 irgendwelche Karten wo ich Falltüren/einstürzende Decken/zerquetscht werdene Zombie's etc. gemacht habe. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 16.01.2004, 16:27 LeJean |
meinst du bei they Hunger haben die mit 10 Mann (Leveldesignern) an einer Petroleumlampe gewerkelt ? -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.01.2004, 18:19 Zombie |
Nein, aber ich denke die Kreativität und die Idee kam von 10 Männern bzw. 2-3 -- |
|
Profil || Suche |
|
008 16.01.2004, 18:36 Tubgirl |
Und wieso denkst du das? Ich meine, wenn ich mir so die Teamlists von They Hunger ansehe sind die Leute neben Manke fast ausschließlich für nicht direkt Leveldesign-Relevante Dinge zuständig. Sprites, Code, Sound etc... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 20.01.2004, 17:09 BlacKcuD |
wenn man die levels zu arg mit hindernissen und überraschungen spickt verpuffen viele eigentlich schon gute szenen und der spieler wird paranoid. z.b. wenn man in jedem noch so kleinen gang davon ausgehen muss dass gleich mindestens 2 der 4 wände/boden/deck um einen herum einstürzen scheissen einen die testspieler zusammen... www.levelplanet.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
010 20.01.2004, 18:12 Snaeng |
Ich persöhnlich bin der Meinung kleinigkeiten machen die Map aus. |
|
Profil || Suche |
|
011 20.01.2004, 20:31 Deciever |
joar, schau dir ESCAPE an *hust*, da gibt es Spezial Effekte, nicht viel, nicht wenige...aber genug. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
012 21.01.2004, 09:50 Red Storm |
nun ja - singleplayer maps kann man gut mit special effects und easter eggs belegen aber in multiplayer maps (besonders in CS) ist das nervige reround besonders neulingen ein dorn im auge. aber einen tipp kann ich dir geben: geh mit offenen augen durch die welt: 1.) du wirst nicht so leicht opfer eines verkehrsunfalls (aber das ist nicht topiclastig) und BTW: mach nicht gleich das nächste hochhaus mit aussenbeleuchtung - heb dir das für die nächste engine auf ;) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
013 22.01.2004, 19:04 BlacKcuD |
da hat er recht. www.levelplanet.de.vu |
|
Profil || Suche |