Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.01.2004, 17:13
Proo

hat jemand vorschläge für ne map? irgendwelche spezialeffekte?
z.B: das ne gheimtür aufgeht, wenn man *ausversehen* auf ne bestimmte stelle tritt...

eure ideen sind gefragt^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.01.2004, 17:15
the-middleman

Ich hab ne ganze Menge ideen. Un die bau ich jetzt in meine map ein :p
Und wenn sie dann fertig ist dann darfst du sie dir ansehen.

Also mal ehrlich. Man muss schon selber mappen um mapper zu sein.
....hmm gibt es sowas wie ghost-mapper? :p

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

002
15.01.2004, 17:30
tommydanger

Ich glaube er meint Specialeffekte im Sinne von Glows bei Lampen =)
oder Overlays,... was weis ich. Wenn du Spezialeffekte suchst schau in die Tutorials von thewall.de

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

003
15.01.2004, 20:51
Zombie

Joa, ich hab mir die Tutorials zur hälfte reingezogen um Ideen für Maps zubekommen. Auch gut ist, mal in die Prefab-Factory zu gucken. Weckt den Geist.

PS: Wie wärs mit ner einstürzenden Decke? Das kommt immer gut ^^

--

004
15.01.2004, 21:22
WareWolf

es sind oft Kleinigkeiten, die gut rüberkommen. Beispielsweise habe ich in einer Mod (They_Hunger?) mal mit der Crowbar eine brennende Petroleumlampe bearbeitet, plötzlich brannte überraschenderweise der ganze Tisch auf dem sie stand. Solche Sachen eben...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
16.01.2004, 15:55
Zombie

Naja, They Hunger war/ist ja ein Profi-Mod. Ok, so ne Lampe und nen brennenden Tisch ist vielleicht nicht schwer, ich selber kann's nicht, bin kein so guter mapper, aber ich denke auf Ideen kommt's an, wo ja bei They Hunger auch ein ganzes Team mitgearbeitet hat.

Aber es ist immer gut, wenn man jede Idee verwirklicht. Vielleicht nicht alles in eine Map, man kann auch manchmal eine neue Map machen, nur mit einem Geschehniss bzw. "Special Effekt". Und wenn's gut, wird ein Prefab draus. Ich glaub ich hatte in meinem Editor 1 oder 2 Spielkarten und 10 irgendwelche Karten wo ich Falltüren/einstürzende Decken/zerquetscht werdene Zombie's etc. gemacht habe.

--

006
16.01.2004, 16:27
LeJean

meinst du bei they Hunger haben die mit 10 Mann (Leveldesignern) an einer Petroleumlampe gewerkelt ?
eher nicht, das ist die Arbeit eines mappers, und daher (sofern man die möglichkeiten codemässig gegeben hat) auch in eigenen maps zu realisieren.

-LeJean-

--

007
16.01.2004, 18:19
Zombie

Nein, aber ich denke die Kreativität und die Idee kam von 10 Männern bzw. 2-3

--

008
16.01.2004, 18:36
Tubgirl

Und wieso denkst du das? Ich meine, wenn ich mir so die Teamlists von They Hunger ansehe sind die Leute neben Manke fast ausschließlich für nicht direkt Leveldesign-Relevante Dinge zuständig. Sprites, Code, Sound etc...

--

009
20.01.2004, 17:09
BlacKcuD

wenn man die levels zu arg mit hindernissen und überraschungen spickt verpuffen viele eigentlich schon gute szenen und der spieler wird paranoid. z.b. wenn man in jedem noch so kleinen gang davon ausgehen muss dass gleich mindestens 2 der 4 wände/boden/deck um einen herum einstürzen scheissen einen die testspieler zusammen...
man muss halt gut dosieren können. und wenn es noch so kleine special effekts sind.

--

www.levelplanet.de.vu
=================
FINAL DESTRUCTION
an explosive hl solo mod
www.fdmod.net.tc

010
20.01.2004, 18:12
Snaeng

Ich persöhnlich bin der Meinung kleinigkeiten machen die Map aus.
Einstürzende Wände oder etwas in der Art ist ab und zu vielleicht ganz nett, aber öfters als 2 mal würd ich es wirklich nicht machen.
Wie oben gesagt wurde wenn man z.B. ne Lampe die auf dem Tisch steht kaputt macht dass der Tisch anfängt zu brennen, solche kleinigkeiten machen eine map besonders. Ist doch schön wenn man in der Map immer wieder etwas kleines entdeckt, auch wenn es nichts besonderes ist

--

011
20.01.2004, 20:31
Deciever

joar, schau dir ESCAPE an *hust*, da gibt es Spezial Effekte, nicht viel, nicht wenige...aber genug.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

012
21.01.2004, 09:50
Red Storm

nun ja - singleplayer maps kann man gut mit special effects und easter eggs belegen aber in multiplayer maps (besonders in CS) ist das nervige reround besonders neulingen ein dorn im auge.

aber einen tipp kann ich dir geben: geh mit offenen augen durch die welt:

1.) du wirst nicht so leicht opfer eines verkehrsunfalls (aber das ist nicht topiclastig)
2.) du entdeckst vielleicht an gebäuden lampen usw. merkmale, die in deiner map vielleicht gut aussehen würden.

und BTW: mach nicht gleich das nächste hochhaus mit aussenbeleuchtung - heb dir das für die nächste engine auf ;)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

013
22.01.2004, 19:04
BlacKcuD

da hat er recht.
also close oder was...

--