Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.08.2012, 15:08
Deciever



Hey,

ich habe ein paar fragen zum Modeln. Bauen tue ich mit Milkshape 1.8.2, blender hab ich auch, aber da blicke ich derzeit nicht durch.

Wenn ich ein Source Model decompile (Mit dem üblichen Programm das man im Internet findet) und es dann wieder compiliere, passen meisten die Gesichtsanimationen nicht mehr.
Dabei habe ich noch nichts bearbeit, also nur decompilieren und dann direk wieder compilieren und der fehler ist da.
Muss ich irgendwas in der .qc Datei noch ändern? (Obwohl es ja die vom decompilieren Model ist)

Dann die andere Sache, wenn ich der Figur einen Arm dran setzte, weiß ich wie man den anbindet. Blöde ist nur, die Gelenke sehen zum Teil echt kacke aus, das lässt sich ja auch alles viel weicher machen. Nur bin ich hier irgendwie zu Blöd.
Oder geht sowas mit Milkshape nicht so richtig?

fragen, fragen...

Nochmal kurz im überblick:

- Model decompiliert, Gesichtsanimationen passen nicht mehr
- Weichere Gelenke erstellen

mfg

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.08.2012, 15:15
Snut



Models konnten doch schon zu HL1 nicht immer sauber decompiliert werden. Ich denke mal, dass sich das auf HL2 überträgt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
21.08.2012, 18:29
Deciever



Ja, das dachte ich mir bereits auch. Ich werde wohl nicht darum kommen und per Hand schauen das ich die Dinger nachjustiere. Muss nur gucken wo und wie O_o

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
21.08.2012, 18:54
Snut



Ich dachte aber, dass Models in HL2 auch uncompiliert verwendet werden können (also die smd und texturen einzeln ) oder täusch ich mich da?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
21.08.2012, 20:56
Deciever



Die Source Engine Models sind ja auch im .mdl Format gespeichert.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche