Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.05.2007, 15:34
Ultimate_Anima

Ok als ich hab mir von jemand Musik für meine Map komponieren lassen und die dann in ein Wav format 8bit 11khz Mono umgewandelt (wie die standartsounds von HL1)
Doch wenn ich in meiner Map zur Music laufe höre ich nix. Wenn ich in die Musik am anfang reingespawnt werde, höre ich sie. Doch sollte ich mich von ihr entfernen und wieder reinlaufen ist sie weg

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.05.2007, 17:00
Gunny Deadeye

Ist sie als Ambience gedacht? Oder wird sie durch einen Trigger ausgelöst? Wenn sie als Ambience/Hintergrund sein sollte, muss sie sich auch im Mediaplayer oder Winamp von selber wiederholen (aber frag mich nicht wie das geht°\°), sonst bleibt sie nach dem Abspielen stehen.
Wird sie durch einen Trigger ausgelöst, musst du bei den flag "IS NOT LOOPED" aufpassen. Ist angehakt wird der Sound erneut gespielt, wenn nicht, wird er beendet.

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

002
31.05.2007, 09:06
Ultimate_Anima

Sie ist als ambience gedacht. Die Music soll ununterbrochen laufen. Sie ist als Atmo gedacht und spielt automatisch. hab jetzt gelesen das ein loop in der Sounddatei nötig ist!? Weis bloss nicht wie das geht.

--

fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

Dieser Beitrag wurde am 31.05.2007 um 09:14 von ultimate.4nima bearbeitet.
003
31.05.2007, 12:17
rawe

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:sounds_geraeusche#soundloops_mit_cool_edit_2000 ;)
Funktioniert auch mit CoolEdit96 oder Audacity.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

004
08.06.2007, 08:21
Ultimate_Anima

jes! vielen dank habs gepackt

--