Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.01.2003, 21:12
Acumen

Ok, theoretisch wäre ich so weit, sagen zu können, das Model ist
fertig. Da die Leute aber selten gleichzeitig online sind und alle
unterschiedliche Wünsche haben, was den Kopfschmuck angeht, wird
sich das wohl noch ändern. Das heißt, dass der Helm noch geändert wird.
Der sieht eh mehr nach Weltkrieg als nach ner Spezialeinheit aus. Falls da jemand gute Refpics parrat hat, wäre es nett, wenn er die oder Links dazu posten könnte.

Eine kleine Statistik:
Polygone mit Helm: 3108
Polygone ohne Helm: 2712
Kopf alleine: 454
Arbeitszeit: 2 Wochen mit diversen schulisch bedingten Pausen
Abstürze: 10-20. Eigentlich alle beim Versuch des Unweldens des Models.
(-->zu viele Polygone für meinen PC)

Das Model hab ich in 2 Teile trennen müssen, damit man noch ansatzweise
arbeiten kann. Ich hab jetzt nur ein paar Render gemacht.

Kritik ist wirklich sehr erwünscht. Das ist eben mein erstes "Hi-Poly"-Model
das tatsächlich fertig ist/sein wird, also sind mehr als genug Dinge dran, die manverbessern könnte. Wenn ihr also Vorschläge habt, sagt es nur. Es sollte
nur konstruktiv sein.

Wahrscheinlich kann
ich am Samstag die Vet's hochladen. Den Kopf mach ich noch etwas größer, das passt momentan noch nicht so ganz. Das heißt eines mit dem Model ohne Helm ist schon oben.

Einmal Flatshaded und einmal Smoothshaded:
http://mitglied.lycos.de/acumen85zeug/bwsgplayer1.html
http://mitglied.lycos.de/acumen85zeug/bwsgplayer1(smooth).html

Auf diesen Rendern sieht man eben ziemlich gut, dass der Kopf zu klein ist,
würde ich mal behaupten:

Hier ein Render von dem Kopf

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.01.2003, 21:27
Deciever

der hals ist etwas dick

den würd ich gern mit texturen sehn...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

002
30.01.2003, 21:27
Tubgirl

Tjo, du sagst es...Kopf zu klein, Helm einfach nur... unpassend :D
Aber ansonsten finde ich das Teil nicht schlecht

--

003
30.01.2003, 21:47
Mc Style

hmm also ich find der pc is zu hoch...siehtninsgsammt vielleicht nach 2 k aus, aber mehr net...wo sind die polys alle hin? im kopf und helm oder was?

ach ja und zeig mal nen smooth render

--

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2003 um 21:53 von Mc Style bearbeitet.
004
30.01.2003, 22:13
Spill

Der Koerper gefällt mir im grossen und ganzen ganz gut. Nur die Hände passen irgendwie nicht so ganz. Finde die ein bisschen zu lang und zu dünn. Der Kopf ist wirklich ein Wenig zu klein. Der Helm sieht im Moment noch aus wie ne Nußschale. Der müsste hinten noch weiter runterlaufen glaub ich. Das Band vom Helm steht auch noch zu weit vom Kopf ab. Sollte auf jeden Fall stramm sitzen denk ich. Zum Kopf bzw. Gesicht hab Dir schon was im "Woran arbeitet Ihr..." -Thread geschrieben. Aber ich glaub der wird noch richtig cool wenn er mal fertig ist. Freu mich schon den mit Skin zu sehn :).

--

Hompage

005
31.01.2003, 14:48
Acumen

@Spill: Das mit den Händen stimmt irgendwie. Sehen sehr dürr aus.
Ich änder die Dellen im Gesicht noch ein wenig ab. Sieht gleich besser aus.
Der Helm war auch nur probeweise drauf. Ich hätte einmal öfters auf die CS-Models gucken sollen. Die Form ist halt einfach falsch. Und das Band ist auch nur in den Helm geschoben. Danke für die Kritik Spill. Ich werd am Samstag dran weiterwerkeln und ihn hoffentlich endlich fertig kriegen.

--

006
02.02.2003, 14:01
LOLer2k1

ich glaube der hals is zu dick aber sonst ganz gut

--

007
02.02.2003, 14:47
Acumen

So das letzte Update.
http://mitglied.lycos.de/acumen85zeug/bwsgplayerrender10.jpg
http://mitglied.lycos.de/acumen85zeug/bwsgplayer1(smooth).html

--

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2003 um 14:53 von Acumen bearbeitet.
008
03.02.2003, 22:27
Spill

Hi Acumen! Den Helm find ich noch nicht so prall. Der sitzt ein Wenig zu eng glaub ich. Wenn der den i.r.L. aufsetzen würde, hätte der arge Probleme.
Hehe, auf dem letzten Bild sieht man richtig schön die Polyverteilung. Ist der Kopf zum Rest nicht ein Wenig zu Highpoly ausgefallen ;). Mach den mal fertig. Bin jetzt richtig gespannt drauf. Hast Du auch vor, den selber zu skinnen?

--

Hompage

009
04.02.2003, 13:57
Acumen

Jo, den Helm findet niemand gut, aber mehr als das krieg ich nicht zu hören.
Ich werde ihn nicht skinnen, bin ja nicht verrückt. Da ist schon ein guter Mensch im Team, der das kann.
Also ich bin inzwischen bei knapp 2800 angelangt. Nun ist es eben so, dass da ungefähr 300 Polygone sind, die man nicht sieht, aber die ich eben auch nicht löschen kann. Das ist die Innenseite des Helmes und der Großteil des Kopfes. Mir wurde eben gesagt, ich solle das ausmodeln, damit die Figur den Helm im Spiel vom Kopf geschossen bekommen kann.
Soviele Polygone hat der Kopf aber nun auch nicht. 450 ist doch nicht die Welt.

--

010
04.02.2003, 14:57
Jerico

wem sagst du das, meine models haben am kopf 800+ polys weil das eben, neben den händen die wichtigste region ist, auf die man als erstes und am längsten schaut. bei den armen hätteste noch was sparen können, die schauen nach flinken extrusionen aus :/

--

Online Portfolio

011
04.02.2003, 16:14
Acumen

Noja eben, Jerico.
Der Kopf hat jetzt nur knapp über 400 Polies, da ich auch da noch welche gelöscht habe (insgesamt 2774).
Dir Arme, nunja, ich wusste nicht so recht, wie ich die machen sollte. Aber grundgütiger, die sind wirklich nicht extrudiert, das wäre noch grausamer geworden. Aber wie auch immer, ich hab inzwischen sowohl da als auch an der Hose noch einiges gelöscht. Und ich seh grad wieder ne Stelle, wo ich was löschen könnte.

Wenn mein Milkshape nicht immer so nen Mist bauen würde, hätte ich schon ein neues VET-Ding hochladen können, aber das schmiert beim unwelden ständig ab. Und so wie beim letzten Mal funktioniert das auch nicht. Wird total verzogen. Mistding, verdammt.

@dp: deine frage hab ich ja im prinzip schon beantwortet. Ich benutze Milkshape zum modeln.

--

012
04.02.2003, 16:29
Acumen

Ich wandel die Models überhaupt nicht um. Noch nicht.
Ja, ich habe die Registrierungsgebühr für Milkshape bezahlt, wüsste aber nicht, dass das hier relevant ist.

--

013
04.02.2003, 17:51
Spill

hmm, hier ist mal ein Helm, den ich vor einiger Zeit mal gemodelt habe. Der ist eigentlich recht positiv angekommen. Wenn Du willst, kann ich Dir den zuschicken. Ist nur als Ideenstütze gedacht.

--

Hompage

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2003 um 17:52 von Spill bearbeitet.
014
04.02.2003, 21:51
Heimdall

Das Model ( ohne Helm) gefällt mir ansich ganz gut vom Modeling her.
Was den Polycount angeht lässt sich da imho noch einiges machen ( Kopf und Weste auf alle Fälle).

Alles in allem aber *Daumen hoch*, ...ich sags ja, du wirst immer besser.

--

...take us to Walhalla when we'll pass the gate of Heimdal. When the bridge will make a way for all the northern gods all the dead will ride on Bifrost and they're coming by the storm Sagas from the ancient days are written in the sky. When you read the runes again Walhalla and Asgard are reborn...
---
Visit 3D Editing - Die Deutsche modeling Community

015
05.02.2003, 13:33
.:[Strike]:.

ich finde den kopf ziemlich verformt, versuch dir einmal richtige refs zu suchen, bzw. bilder von zeichnungen auf denen nasen, augen, formen und halt alles genau dargestellt wird, den körper find ich aber gut.

Ich kenn modeler die mehr details etc. *jericodenmeisteranguck* reinbringen mit weniger polys, würd dir ja gerne sagen wie du die reduzieren kannst aber bei manchen models kann ich sowas einfach nicht nahvollziehen :)
vielleicht mein nächstem model weniger vertexes setzen?!
aufjedenfall kopf nächstens detalierter machen, das ist das wichtigste wie jerico schon sagte.

--

Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball...

016
05.02.2003, 13:45
Acumen

@Spill: Danke für's Angebot, aber der Stil von deinem Helm ist wieder etwas anders. Ich sollte ungefähr so nen Helm machen, wie ihn die CS Models teilweise haben.

Heimdall, den Helm hab ich jetzt eh gelöscht. besonders von hinten sah der ziemlich merkwürdig aus.
Wo genau ich jetzt bei der Weste sparen sollte, weíß ich ehrlich gesagt nicht. Hinten hab ich inzwischen einige Faces gelöscht aber vorne warte ich noch, bis die endlich sagen, was da nun für taschen hinsollen.

--

017
07.02.2003, 22:57
Acumen

hmh, so, hab wieder dran gearbeitet. Ich habe einige Faces gelöscht und bin jetzt bei 2426 Triangles.
Außerdem hat der Kerl jetzt mal ein paar Taschen hier und da. Man muss ja auch Munition und ähnliches mit sich rumtragen.
Vet's:
[url]http://mitglied.lycos.de/acumen85zeug/bwsgplayer1(smooth).html[url]
Und ein Render

--

018
08.02.2003, 00:27
Jerico

hm, die "taschen" schaun zu stark nach klötzern aus. ich würde die seiten etwas anschrägen, wenn du schon keine polys mehr ausgeben willst. hat der kopf immer noch um die 400polys?

--

Online Portfolio

019
10.02.2003, 20:23
Acumen

Jo, die Taschen. Ich hab mich da an Splinter Cell orientiert. Das sind da auch nur Klötze. :)
Hier hab ich noch welche an der Rückseite des Soldaten befestigt. Außerdem hab ich bei der Weste einige Polygone rausgeholt. Die Finger sind jetzt nur noch 4-seitig und die Arme hab ich nach unten gemodelt, zwecks Animationen.
Jo und am Kopf hab ich auch mal wieder einiges gespart. Insgesamt bin ich jetzt bei 2290 Polygonen. Ich hab also schon noch etwas rausholen können.

--

020
10.02.2003, 20:33
Jerico

nur 4 seiten für die finger :/ das hat ja schon fast hl-niveau ;) der hals ist das einzige was absolut nicht passt is irgendwie bloß ein cylinder, aber sonst ziemlich gut.

--

Online Portfolio

021
10.02.2003, 20:44
Acumen

Finger ? Sowas gibt es in HL nicht. :)
Das mit dem Hals stimmt schon, der sieht nicht so doll aus, aber wie könnte ich den denn hübscher machen bzw zum guten ändern ?

--

022
10.02.2003, 22:37
Spill

hmm, der Kopf ist noch zu klein finde ich. Irgendwie stimmeb da auch noch einige Proportionen nicht so. Die Arme zu den Beinen, der Kopf zum Hals. Ich hab letztens den Tip bekommen mal in die Tagebücher von Leonardo da Vinci zu schaun. Da kann man ne Menge über Anatomie und schnelles skizzieren von Charaktern lernen.

--

Hompage

023
11.02.2003, 15:04
Acumen

Also eigentlich passt so momentan alles auf das Refpic. Nur die Stirn könnte noch etwas nach oben bewegt werden. Aber Beine, Arme, Hände und alles weitere passt eigentlich drauf.

--

024
11.02.2003, 17:52
Mc Style

model mal bitte die taschen ran (also nich so reingeschoben, is nich schön :) )...kann sonst flackern ingame

--