Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.12.2000, 12:48
DukeBernd

Hi Leutz,
gestern hab ich bei meinen Bildern mal kräftig aufgeräumt und Gigabytes an Pics rausgeworfen. Dabei hab ich nen Ordner gefunden in dem ich Bilder hatte die ich noch in eine Wad basteln wollte. Da ich nix anderes zu tun hatte hab ich dies natürlich auch gleich gemacht, das Ergebnis ist hier:

Die Laterne bau ich noch etwas feiner (*g*) und auf die Tonnen kommt noch n Feuersprite usw drauf. Fühle mich schon fast wie in DeusEx ;)

Die Texturen sind von hier gezogen, Freetextes für alle, kann ich nur empfehlen, hochauflösende Digiphotos, kann man viel mit machen ;)

Jetzt muss ich mir nurnoch überlegen wo und wie ich diese Dinger einbaue =)

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2000, 16:18
kingkrauss

Sieht ziemlich gut aus aber die Balkone wirken etwas überdemensioniert, die sollten ein bisschen kleiner sein! Ansonsten siehts geil aus, aber vieleicht noch ein paar Löcher in die Straße das passt zu Slums :)

--

002
02.12.2000, 16:19
realCaleb

Jo, thx.
die Map sind richtig gut aus. Die Texturen aber auch. Vielleicht bau ich mal mein zu Hause nach. In Berlin sieht es wirklich so aus. :)

--

003
02.12.2000, 17:40
DukeBernd

Stimmt, die 'Balkone' sind etwas zu groß, ich mach sie mal kleiner.
Ein paar Löcher hab ich auch schon drinne, nur stehe ich beim Knipsen immer genau auf den Löchern ;)

--

004
02.12.2000, 18:05
BigBadaBoom

Die Texturen gefallen mir :)!
Sieht geil aus!

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

005
02.12.2000, 21:12
Damocles

Wie wärs wenn du ein paar kaputte Autos an die Laternen stellst?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

006
03.12.2000, 13:38
DukeBernd

Kaputte Autos... warum nicht, aber höchstens als func_wall, die r_speeds liegen schon jetzt bei 400, noch ein paar Details und sie sind zu hoch :(

Duke, ne Skybox suchend

Nachtarg: Die Map gibtz jetzt mit hineincompilten Texturen auf http://duke.halflife-editing.de/material/urbancity.zip da kann sich jeder seine Meinung besser bilden ;) Ein paar neue Texturen fanden ihren Weg in die wad und ein paar kleine Fehler sind ausgebessert.

Viel Spaß beim Erkunden dieses kleinen Stadtteiles!

--

007
03.12.2000, 14:13
Thec

sieht geil aus, die laterne hats aber wirklich nötig überarbeitet zu werden. ich würde so ne _alte_ Laterne, wie man sie in Fussgängerzonen findet, bauen. Hab ich mal gemacht, sieht kuhl aus ;-)

--

008
03.12.2000, 15:16
perser

ähhhmm kannst du mir veraten wie man in die map rein kommt?

--

009
03.12.2000, 16:45
DukeBernd

au backe....

@perser: HL mit console starten und 'map urbancity' (ohne ' ) eingeben.

--

010
03.12.2000, 18:14
perser

ja ja hats schon hingekriegt
GEIL!!!

--

011
03.12.2000, 21:33
Masterstroke

nicht schlecht Herr Specht...

--

Masterstroke
resourcecode.de

012
04.12.2000, 21:21
TrapperToni

@ Masterstroke lol, ein Mann ein Wort;-)

@ dukebernd Sieht absolut genial aus!
Und die Texturen sind wirklich krass...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

013
04.12.2000, 21:40
perser

die texturen kann man nicht zufällig bekommen?

--

014
04.12.2000, 22:45
DukeBernd

wenn der MOD veröffentlicht wird, allerfrühster Termin für eine Beta wahrscheinlich Januar, aber kein Verprechen! (auch nicht auf den Texturspeicher!) Man wird sehen.

--

015
05.12.2000, 17:38
Thec

Duke Bernd, mal ne Frage:

Ich arbeite mit einem kleinen Team an einem Game namens Street Life 3D. Wir sind bis jetzt 5 Leute, aber nur ein Leveldesigner (ich *gg*). Wir benutzen die (kostenlose) Genesis3D Engine. Die ist zwar schon etwas älter, ist aber egal.

Da ich deine Pix ziemlich kewl finde frage ich dich jetzt, ob du vielleicht Lust hättest, bei uns mitzumachen. Wir brauchen nämlich noch einen Mapper, der gut ist und vor allem gute Stadtmaps bauen kann.
Du könntest weiterhin mit WorldCraft arbeiten (die Maps werden später mit Qoole oder so konvertiert). Das ganze ist auch nicht sonderlich streng. Wenn du mal kein Bock hast, dann lässt du's halt einfach und baust in 3 Tagen weiter.
Wir überlegen noch ob das Spiel gepublished oder als Shareware releast wird. In jedem Fall gibts etwas Kohle und du kriegst natürlich was ab.

Poste hier mal was zurück. Falls du mal wieder online bist, laber ich dich in ICQ an, hab dich noch in meiner Contact.
Ein paar Infos zu unserem Team und zum Spiel findest du auf der HP in meiner Signatur.

Cya

Thec

--

016
05.12.2000, 18:49
DukeBernd

Uff, Thec das Angebot macht mich platt, ABER ich muss leider ablehnen. Ich bin der gewählte Leader des Stargatemods SGT und eine der wenigen Regeln verbietet Mitgliedschaft in anderen MODs um zu verhindern das Material versehentlichst die Runde macht. Käme nicht so doll wenn ich diese Regeln übertreten würde, auch wenn ich ich über das Angebot echt freue :)

Wenn ich wieder mal etwas Zeit hätte könnte ich vielleicht mal eine 'Fan-map' basteln. Gibts irgendwo eine URL mit mehr Informationen?

Ps.: Thx für das Lob ;)

--

017
05.12.2000, 18:52
Thec

DAs ist ja kein MOD, sondern ein richtiges Game..aber okay, vielleicht ein andermal :)

INfos gibts auf der HP in meiner Signatur =)
http://www.trionic-bytes.de.vu

naja, vielleicht überlegst du's dir irgendwann mal anders :)

kannst mich auch in ICQ anquatschen

cu

Thec

--

018
07.12.2000, 14:50
crix

hi,
sieht echt geil aus ! aber ich hab da mal eine fage : was ist das für ein sky ? einfach die black-textur, oder... ?

cu

crix

--

the guy formaly known as crix

In Difference << meine Band
Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt
NWB - Shop << günstiger Musikershop

019
07.12.2000, 17:32
DukeBernd

Ja, im Moment einfach der sky black, später soll da mal ein townsky rinne, bin aber noch am überlegen wie am dümmsten bauen :(

--

020
12.12.2000, 11:43
Term

Naja, hast wohl gedacht, ich guck in dies Forum nicht rein, was Duke? Du kennst meine Einstellung: Ideenklau ist solange ok, wie das Ergebnis besser als das Original ist. Das kann ich bei Deiner Map leider nicht sagen...

Ich könnte noch ein paar Szenen finden (z.B. Dein erster Screenshot -> Feuerleitern, Tonnen, Fässer, Laterne - alles genauso arrangiert) in denen Du Dich etwas sehr frei bei mir bedient hast. Das finde ich zum Ausprobieren auch ganz ok, aber diese Map dann zu veröffentlichen und sich hier dafür abfeiern zu lassen finde ich ziemlich arm. Tja, und jetzt musst Du auch noch meine objektive Kritik über Dich ergehen lassen:

- Die "Balkone" (die ja bei mir Feuerleitern sind) sind tatsächlich viiiel zu riesig und völlig unproportioniert.

- Die Texturen sind zwar einzeln ganz schön (dank Jeremy's Fotos), aber in der Karte sehr lieblos und unpassend arrangiert.

- Das "Fabrikgebäude" (zumindest soll's bei mir eins sein) wirkt ein wenig albern, besonders mit dem "Hahnenkamm" obendrauf (der ja auch aus meiner Karte stammt).

- Die Glasbausteine passen an die Stellen, wo Du sie hingesetzt hast, wirklich nicht hin. Du hast fast nur Tex's aus Jeremy's Italienfotos gebastelt - aber dann mitten in eine Wand mit alten Rundbögen eine Reihe Glasbausteine reinzuziehen... nee, das sieht billig aus!

Sorry, aber wenn ich mich beklaut fühle, kommt's eben ganz dicke zurück :) Ich würde Dich bitten, in Zukunft nicht mehr so offensichtlich bei mir abzukupfern, insbesondere nicht solange mein Diplom noch nicht geprüft ist, da könnte ich nämlich unter Umständen erheblichen Ärger kriegen!

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

021
12.12.2000, 16:54
DukeBernd

-Die Balkone sind inzwischen längst verkleinert

-Die Texturen sind schön wegen den Phozos das stimmt und ich habe auch dazu geschrieben wo ich sie herhabe und finde die Site echt genial.

-Das Fabrikgebäude ist mehr oder weniger ein Test um die Bauart mal auszuprobieren Term. Ich habe hier ein paar Fotos von Originalen rumliegen und das passt perfekt in meine Kampange rein und hat nichts mit dir oder deiner Story zu tun!

-Na und? Ich hab die Texturen und will sehen wie sie im Spiel aussehen was juckts mich da ob das nun passt oder nicht? Ich hab das in ca. 2 Stunden zusammengeklebt!

Ein kleines Statment zu deinem Vorwurf:

Ich wurde bereits auf die Ähnlichkeiten auf deine Map angesprochen und habe wasweißich wie oft betont das dein Zeug:

a.) besser aussieht
b.) wesentlich bekannter sein drüfte

Deine Tex kommen ja im übrigen auch von dieser Site und die Tex sind free for all und ein Slumsvirtel sieht nunmal so aus, denke ich zumindest!

Ich will nicht das du Ärger bekommst (klar wegen deinem Diplom usw) und täte dir auch helfen wenn ich könnte und nicht dem SGT verschrieben wäre, aber wie gesagt: DAS passt eben in meine Story.

BTW: die Site mit den Texturen habe ich selbst gefunden.Ist wie oben schon gelobt einfach perfekt. Leider habe ich bis vor kurzem keine richtigen Programme gehabt um das weiterzuverarbeiten :(

--

022
12.12.2000, 17:45
Linga
Administrator

es geht term nich um die texturen sondern um den geklauten geometrischen aufbau deiner map die terms sehr änelt.

--

023
12.12.2000, 19:19
Kriz

Ey, seid ihr beiden noch klar in der Rübe?

@Term: Ein Slum ist nunmal:

a) eng
b) dunkel (vor allem abends)
c) vollgepflastert mit Zeugs wie Ghettotonnen, Grafittis und anderen Unrat

Ich hätte mein Ghettoviertel genauso kreiert wie Du und DukeBernd, weil es nunmal das Klischee eines solchen Viertels ist. Sorry, aber das Brett mußt DU jetzt fressen!

@DukeBernd: Was hat dieses Ghettoviertel mit Stargate am Hut? Und die meisten Texturen von dieser Jeremy-Seite sind für'n Arsch, weil Sie sich nicht plangeometrisch aneinander angleichen, d.h. links muß der Verlauf so sein wie rechts (z.B. bei Innenraumtexturen) plus open wie unten (z.B. bei Außenwandtexturen)... Und die meisten Texs sind echt unbrauchbar...

Und jetzt beruhigt euch mal alle (so ein Aufstand wegen einem Ghetto)...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

024
12.12.2000, 19:29
DukeBernd

Ärgs, ich verrate nur ungern sowas aber hier muss ichs wohl:

In dem Viertel ist in der Fabrik (die ich noch erheblich ausbaue) ein verteckter Stützpunkt der NSA drinne :) Aber das habt ihr nicht von mir =)

--