.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.06.2005, 03:15 Tubgirl |
Nach all den schon recht billigen Mapmodels (Lauter solche 15-Minuten-Dinger) für meine UT-Map hatte ich mal Lust bekommen, etwas "richtiges", etwas schwierigeres zu basteln; so ist dieses Flugzeug-Modell mit seinen 1344 Polygonen entstanden. Die Messerschmitt Me 262 war der erste in Serie produzierte Militärjet der Welt. Mit seinem Luftstrahltriebwerk war der Jäger damals mit über 800 km/h das bei weitem schnellste Flugzeug das es je gab, doch da es erst spät zum Einsatz kam, hatte es keinen Einfluss mehr auf den verlauf oder das Ende des zweiten Weltkriegs. Die schicke Render stammen von Seal. --Dieser Beitrag wurde am 26.06.2005 um 03:16 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 26.06.2005, 03:48 KhanRKerensky |
Ich bin ja eigentlich grundsätzlich nicht gegen Box-Modeling (naja, hier sinds keine Boxen sondern Cylinder), aber gerade beim Boxmodeling muss man auf eine gute Optimierung achten. 1. Ungleichmäßige Cylinder, wie der Rumpf und die Triebwerke, sollteten auf jeden Fall optimiert werden. Das Problem dabei ist das, das die Polies zu den schmalen Seiten viel kleiner werden. Sieht man sehr gut an der Rumpfspitze (wobei das da weniger schlimm ist) und besonders an den Triebwerken. Versuch mal gerade da die Seitenzahl zu halbieren. Fix das und du hast nen wirklich guten "semi-ersten" Anfang. /edit "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 26.06.2005 um 04:03 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.06.2005, 04:53 kiiia_aiiik |
Hey, befinde mich gerade im selben Stadium des "Modeln lernen wollens". Naja, zum Model selbst: Dieser Beitrag wurde am 26.06.2005 um 05:09 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.06.2005, 09:39 C-Striker |
hmm sehr schönes model nur find cih das cockpit nen bissel kantig. das könnte noch ein paar mehr poligone vertragen. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
004 26.06.2005, 10:45 Jack ONeill |
Das Cockpit könnte wirklich ein paar mehr Polies vertragen, aber auch nicht zu viele, weil das Model (wie schon gesagt) für ein Mod oder Spiel ist und es |
|
Profil || Suche |
|
005 26.06.2005, 12:55 Deciever |
dieser Flieger hat nur ein bissl ähnlichkeit... ich finde da muss noch so einiges gemacht werden. Aber da du Perfektionist bist, wirds schon --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
006 26.06.2005, 14:51 Adrian_Broher Admin |
Also da geht noch was. Die Polyverteilung ist noch etwas unausgegoren. Die Kanten könnten noch eine Chamferstufe vertragen und und die Triebwerke können dafür etwas weniger Rundung haben. Wenn das eine Leveldeko wird würde ich, je nach Zielengine, noch mehr Details reinpacken und dafür, wenn es die Engine unterstützt, noch Lod's erstellen. Ansonsten kann da noch einges draus werden, also dranbleiben. :) --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
007 26.06.2005, 15:22 Tubgirl |
Erst mal: Das ganze ist nur zum Jux/Lernen gebaut. Das kommt in kein Spiel oder so. Zwitens: Bilder sind aktualisiert. Findest du? Ich hab mich recht genau an ergooglete Refpics gehalten... bin doch hoffentlich keinem falschen Plan aufgesessen? Die Kanten an der Nase habe ich gedreht, nachem mir der nette Onkel seal eingetrichtert hat wie man das macht. Außerdem hab ich das Cockpit noch etwas abgerundet... ja... und das Seitenruder hatte ich halb vergessen. Ist jetzt dran. Ansonsten muss ich die "Du machst das schon"-Partei enttäuschen; allerhöchstens spendiere ich dem Ding jetzt noch ein Fahrwerk (vorausgesetzt ich finde dafür noch gute Vorlagen), ansonsten hake ich das Model ab und wende die zahlreichen gewonnenen Erkenntnisse lieber auf was neues an, statt dass ich da noch tagelang daran rumwurste. Danke soweit für alle Kommentare und Hinweise. --Dieser Beitrag wurde am 26.06.2005 um 15:22 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 26.06.2005, 17:06 Deciever |
Der flieger ist viel schmaler und hat ne etwas andere form, das Cockpit hinten etwas tiefer und kleiner
Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 26.06.2005 um 17:07 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 26.06.2005, 17:11 Rapsyx |
haa, wenn wir die maschine 2 Jahre früher gehabt hätten... :o -- |
|
Profil || Suche |
|
010 26.06.2005, 20:57 C-Striker |
... hätten wir die abombe abgekrigt... :o imo nicht so tolle alternative -- "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
011 27.06.2005, 00:54 Deciever |
Jaja, alles Käse. Niemand weiß was passiert wäre, vielleicht hätten die Amis ja so eine Bombe bekommen, oder die Russen oder der Papst... Da fällt mir ein, Pepe, so ein Model gibbet bei DoD auf der Map Flugplatz,d a kannste auch mal gucken --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
012 27.06.2005, 01:41 EisFach |
etwas detaillos oder? für ut2kx könnte man da schon noch einige polygone rausholen. wie siehts mit nem skin aus? machst du den selber? Dieser Beitrag wurde am 27.06.2005 um 01:44 von EisFach bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 27.06.2005, 09:13 WareWolf |
Sieht aus wie ein Modell (und ich meine jetzt wirklich das deutsche Wort), also das Teil steht für mich im Kinderzimmer und nicht auf dem Flugplatz. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
014 27.06.2005, 10:51 LJ_1102 |
Es tut mir leid das sagen zu müssen aber für mich shiet das aus wie ein 15 Minuten modell :..( =) MFG LJ_1102 -- |
|
Profil || Suche |
|
015 27.06.2005, 21:23 butschinimir |
Fuer nen anfaenger sicher gut. Keine derben Fehler oder sowas aber wie bereits gesagt eine nicht sonderlich gute polyverteilung und etwas detailarm. So wie es auf den refpics, die von Deciever gepostet worden sind, sieht es halt auch nicht ganz richtig gemodelt aus. Aber im grossen und ganzen fuer nen ersten model recht gut. //edit: Danke flow ;) --Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten.Wenn welche vorhanden sind,dann sind diese auch nur beabsichtigt. Modeler bei http://www.globalresistance.de.vu/ Dieser Beitrag wurde am 27.06.2005 um 22:01 von butschinimir bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 03.07.2005, 01:53 kiiia_aiiik |
So, angeregt durch den Thread habe ich mich auch mal an einer Messerschmitt me262 versucht. Das ist dabei rausgekommen:
PS: Ist auch eines meiner ersten Models.Und die Mongo Render sind selbstverständlich von mir. --Dieser Beitrag wurde am 03.07.2005 um 01:55 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 03.07.2005, 02:13 KhanRKerensky |
Ah... zusammenstecken von Modelteilen. Nicht Grundsätzlich verkerht an manchen stellen, aber hier sollte man doch versuchen einen Vernünftigen Übergang von Flügel und Triebwerk zu schaffen. Das das hier nötig ist erkennt man auf dem Flat, da die durchscheinenden Polies doch störend wirken und auf dem Smoothed Render führt das zusammenstecken zu einem doch unhübschen Fehler in der Beleuchtung. Umbedingt ändern. Ist bei Pepe zwar auch nur zusammengesteckt, da passt aber die Kante besser ins Bild. "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
018 03.07.2005, 05:55 Rusef |
schlecht gesmoothed ist es zudem auch noch :/ /e If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. Dieser Beitrag wurde am 03.07.2005 um 05:56 von Rusef bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 03.07.2005, 11:48 Acumen |
ihr 2 habt irgendwie ein recht glückliches händchen wenn es darum geht, models zu wählen, bei denen ihr nicht wirklich viel bei dazu lernen könnt ;) "ist nur zum üben" is ja schön und gut, aber wenn man kein richtiges ziel vor augen hat, wofür das alles denn theoretisch hätte sein können, dann gibt man sich da automatisch nicht so viel mühe, weil man eben alles mögliche draus machen kann.. ihr habt da schön die flügel den rumpf und die triebwerke gebastelt, aber dann das ganze "filigrane" total weggelassen. Die streben am cockpit, die Räder/Reifen, also all das, was die Sache erst so richtig interessant macht. Und des sin au so die Sachen, wo ihr was lernt, würd ich sagen, und nich beim nachbauen von diesen groben Formen der Flügel un des Rumpfs. --Dieser Beitrag wurde am 03.07.2005 um 11:54 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 03.07.2005, 23:55 Tubgirl |
Wohl wahr, sonderlich komplex ist dies' Ding nicht. Doch zumindest ich verfahre in kleinen Schritten. Ich habe aus dem Ding schon einige Lehren gezogen... und der gute alte seal zwingt mich schon zu komplexerem. Ich vertrau' ihm da voll. -- |
|
Profil || Suche |