Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.06.2002, 20:16
-Sa74n-

hi ihr!

Ich hab das alles hier schon im cs.de mappingforum gezeigt, aber ich hätteauch gerne kritik von ThWlern. Also bitte posted eure meingung. Naja... ich wollte euch eigentlich nur mal ein paar Infos über meine momentanen Projekte geben. Leider kann ich hier nicht alles zeigen, aber es is auf jeden Fall genug.

Manche von euch wissen vielleicht, dass ich an einem vielversprechenden Projekt nahmens Destiny arbeite. Mittlerweile hab ich 2 Maps fertig, und 2 weitere in der Entstehung. Für die, die es noch nicht wissen: Destiny ist eine Action/Adventure-Mod für HL. Es gibt Meleekämpfe (vergeilchbar mit denen von Rune oder JK2), Magie und Fernkampfwaffen. Zwei Rassen, Menschen und Z'Drahk kämpfen gegeneinander... Teamplay also.
Zu meinen Maps:

Meine erste(!) Map:
Oldtown. Ursprünglich geplant für CS. Es gab auch einen Release, welcher auch gerewievt wurde (zufinden auf cs.de in der Reviewecke). Zwar gabs nur 5 von 10 pkten, aber die Map wurde mittlerweise stark verbessert (vorallendingen gameplaybezogen). Für die, die sie noch nicht kennen, hier ein paar screenshots

Meine zweite(!) Map:
Sinners... mein meisterwerk. Ich persönlich bin ziemlich Stolz auf diese Map, welche die HL-Engine so ziemlich bis aufs maximum ausreizt (laut bspinfo.exe). Arbeitsdauer: 2 Monate. Erhältlich ist die Map nur mit Destiny, aber ich habe trotzdem, neben einigen Screenshots noch ein weiteres Geschenk für euch. Genau ein Video, wo der Grossteil der Map gezeigt wird. Ich bitte euch zu beachten, dass die Map immernoch einige Bugfixes braucht, und auch immmer weiter entwickelt wird, aber trotzdem würde ich sie als fertig bezeichnen. Naja.. sie spielt in einem dunklen wald incl. Kirche, Dorf, Villa, Gruseligem baum, windmühle. friedhof und und und. Die map ist riesig.

Das Video kriegt ihr leider nur bei FilePlanet und wichtig, ihr braucht DivX 5.0.2 - also keine beschwerden, bitte.

Meine dritte Map:
Valor: Ein altes Schloss, erbaut von Menschen, besetzt von Monstern. Bisher hab ich an der Map nur nen bischen gebastelt, um grob das Design rauszufinden. Soll insgesamt relativ zerstört wirken. ist noch nicht viel zusehen, aber ich hab großes vor. Naja schaut euch nen paar previews an:

Meine vierte Map ist momentan noch unter verschluss.. aber vielleicht kann ich noch erste screenshots nachreichen. Ma schaun in wieweit Mortis (modleader von destiny) mir die 'erlaubnis' dazu gibt

Naja.. ausserdem hab ich mir einen neuen Webspace incl. Domain zugelegt, und bin noch am experimentieren, wie ich die page gestalte.
www.sa74n-design.de
Bitte nur Kritik zum Design, da noch kein Content da ist.

Naja .. ich hoffe, dass mir keiner übel nimmt, dass ich hier indirekt auch werbung für Destiny gemacht hab.

Danke für die Aufmerksamkeit :D

-Sa74n-

--

Dieser Beitrag wurde am 21.06.2002 um 21:20 von -Sa74n- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.06.2002, 20:31
Acumen

Übel übel.
Sieht das gut aus.
Ich hab dich ja schon bei Oldtown in den Himmel gelobt.
Das nehm ich nun mal wieder schnell zurück und verneige mich vor dir, zwecks Anerkennung. Die Screenshots sehen wohl sowas von super aus.
Nun bemüh ich grad meine Isdn-Leitung für den Download. Kanns gar nicht mehr abwarten.
Hast du die Windmühlen-Texturen gemacht. Kommen mir irgendwie bbekannt vor. Na, wahrscheinlich hast wohl alle Texturen selber gemacht.

--

002
21.06.2002, 20:52
-Sa74n-

hehe.. danke acumen :)
Ja die Windmühlentextur ist von mir. Ich habe für meine Maps das Destiny-Texturpaket benutzt und Madness Middleagetexturen. Wenn ich allerdings Texturen brauche, die in den .wad's nich vorhanden sind, mach ich die selber.

--

003
21.06.2002, 21:01
Acumen

Sieht einfach zum "Verlieben" aus (wobei das der falsche Ausdruck sein dürfte)
Öhm, der Link zu Destiny verweist auf planethalflife, ist das so beabsichtigt ?
Ich finde da nix (keinen Link oder Infos) zu Destiny.

--

004
21.06.2002, 21:06
Deciever

WOW. was soll man da sagen. Das Map Design ist ja genial.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

005
21.06.2002, 21:07
nook

Arg!
bei der zweiten map hötte ich auf q3 engine getippt :P
das ist einfach zugut um wahr zu sein *kopfschüttel*

--

006
21.06.2002, 21:21
-Sa74n-

@acume.. sorry. hatte ich nich ausgeschrieben, die url.. hier nochma: www.planethalflife.com/destiny

--

007
21.06.2002, 21:44
Tubgirl

Muharrrrrrrrrrrr!
Derbst
*respektschildrauskram*

--

Dieser Beitrag wurde am 21.06.2002 um 22:06 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
008
21.06.2002, 21:51
Acumen

Soviel selbständiges und logische Denken wäre von mir auch zuviel verlangt gewesen.
Uf, da bin ich ja noch baffer.
Ich bin es ja gewohnt etwas hinterm Mond zu leben, was geniale Mods oder TC's angeht, aber trotzdem.
Das sieht ja sowas von genial aus. Die Seite wandert natürlich gleich zu meinen Favoriten. Die Models muss ich mal weiterzeigen. ;-)
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Wie gemein. Hättest du das nicht in deine Sig packen können ?
Oder war das Projekt irgendwie geheimgehalten ?
ich bin auf jeden Fall potentieller zukünftiger Downloader. Soviel steht fest.
Nun geh ich erstmal ne Runde weinen und schmeiß meinen Ritter fort.
Der stinkt ja dagegen gewaltig. Aber nein. Nicht fortschmeißen.
Lieber nach Kritik fragen. :-)

Also ich weiß, es bringt euch nicht viel, wenn einer wie ich von dem Ding schwärmt, aber es sieht einfach nur geil aus.

puh, nun bin ich alle Screenshots durch. Glücklich und erschöpft kann mich nun zur Ruhe begeben.

Sind aber doch ne ganze Menge Leute im Forum. Keine Angst, ich werde nichts posten. Nur zugucken.
Noja, harter Tobak, den Voyeur da auffährt.

Aber warum hast du Destiny denn erst jetzt erwähnt. Hmpf.
Da gäbs doch so vieles zu präsentieren.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.06.2002 um 22:02 von Acumen bearbeitet.
009
22.06.2002, 00:07
-Sa74n-

:D ... du darfst dich da ruhig im forum anmelden, und mitposten, da es momentan etwas ruhiger im fourm zuwerden scheint. ausserdem kannst du uns ja im chat (irc.gamesnet.net #destinymod) treffen ;).
kritik kannst du ja schlecht geben, da es noch keine öffentlichen beta/alphatests gibt, daher bin ich für deinen lob sehr dankbar.

und du hast recht... destiny scheint bisher nie sehr aufgefallen zusein. es ist aber schon (sage und schreibe) 4 jahre lang in der entwicklung, und wir rechnen mit einem release in diesem sommer. im moment läuft alles .. bestens :). naja. wir haben halt bisher nie richtig pr gemacht. es gibt ja genug mods bei denen es anders läuft. Da wird riesig werbung gemacht, die erwartungen gepumpt, und nachher kommt nen zweitklassiges produkt :/ da setzen wir mehr auf mundpropaganda... wir denken aber auch laut (im internen forum ;) drüber nach uns bei der ModExpo dieses Jahr zur schau zustellen, um aufmerksamkeit aus dem business zu bekommen. ich mein... potential hat destiny genug.

... bitte weiter comments abgeben..

--

010
22.06.2002, 11:37
DarkMatt

schaut wirklich nicht schlecht aus
vor allem die modidee ist wirklich gut, ich hab mir jetzt zwar nicht alles auf der modpage angeschaut/druchgelesen, aber die idee prinzipiell etwas vom setting her eher rollenspielmässig angehauchtes als egoshooter umzusetzen is ein interessanter versuch
(mich würd jetzt vor allem interesserin ob das gameplay auch gut ist, graphischwirkt der grossteilwirklich sehr gut)

ok, zu den maps:

naja die alte version von oldtown hab ich ja schon mal ingame gesehn,
die neue version scheint schon besser, obwohl man durch die dunkelheit hald wenig details sieht
hehe.. ich weis garnicht ob ich noch ins detail gehn soll weil das eh schon so gut ausschaut, naja
also mal zu oldtown:
die rampe ist für meinen geschmack zu steil, da müssten stiegen hin enns die r_speeds erlauben
2tes minus, der boden wirkt generell zu langweilig, derkönnte zusätzliche struktur, bzw hinund wieder ein paar "schneegeräumte" strassen/wege gebrauchen

map nr2 schaut wirklich sehr gut aus, naja auf den screenshots is nicht wirklich was negatives zu bemerken, und das video mag ich jetzt auch nicht runterladen
stimmungs-texturen-beleuchtungsmässig auf jedenfalls sehr schön
über windmühlenumsetzung und wald lässt sich streiten
die windmühle wirkt irgendwie deplaziert, uu. durch die etwas helle farbe die nur die kantigkeit und einfachheit der mühle betonen
najaundob die wandränder so gut umgesetzt sind müsste man sich ingame ansehen
übrigens hübsches baummodel

map nr3
ganz ok, schaut für mich irgendwie ein bisschen nach ein paar rtcw maps aus
aus der map könnte noch was werden, obwohl manches für meinen geschmack zu brockig aussieht, zb die "feuerbecken" und das stiegengeländer

probleme für den mod seh ich vielleicht beim auseinanderkennen der spieler, nachdem die maps für ein reines mp spiel etwas sehr dunkel wirken, was zwar stimmungsvoll ist aber auch etwas schwierig für ein mp-spiel
(ps: öhm, was ist bspinfo.exe?)

--

011
22.06.2002, 14:53
Exec

*augenrausfall*
sieht ja übelst geil aus! vorallem dein "meisterwerk" (map nr.2) gefällt mir besonders gut .... als ich die damals auf der hp von der mod gesehn hab, war ich schon am staunen :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

012
22.06.2002, 17:00
-Sa74n-

naja .. mag sein, dass die mühle im im wald deplaziert wirkt. aber was spricht gegen die umsetzung? genaus so beim wald...

mom.. ich hab nochmal größere bilder vom wald hier:

am wald hab ich saulange gesessen.... ich hoffe, ich habe eine gute atmosphäre und realismus erzeugen können.

--

013
22.06.2002, 17:37
Exec

yo, der wald wirkt sehr atmosphärisch, obwohl nich viel drin is :) - ich meine das positiv ... vorallem durch den fog kommt das ganze nochmal gut rüber

*e*
weist du eigendlich, das ich durch diese map damals auch angefangen hab sonen wald zu mappen?! ne, sicher nich, is aba auch egal *g*

--

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2002 um 17:38 von Exec bearbeitet.
014
22.06.2002, 17:39
THIEF[ge]

der baum.. der gruselige baum.. von sleepy hollow geklaut :)
sonst geil :)

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

015
22.06.2002, 17:44
-Sa74n-

@thief - *psssssst* ;)

@exec - danke :) .. naja .. an manchen stellen ist der wald voll mit büschen. ich habe dank psykoman ne menge clipnodes sparen können, wodurch ich jetz die möglichkeit hab noch mehr unkraut einzubauen :)

--

016
22.06.2002, 17:52
Acumen

aha.
Und ich wollte schon sagen, das Ding sieht verdammt gut aus.
Aber nun....nun da ich Sleepy Hollow noch nie geguckt habe, sag ichs trotzdem.
Die Atmosphäre im Wald ist der Hammer.
Was mich gewundert hat an dem Video:
Warum sind denn die Büme so enorm rund. Warum dürft ihr das machen ?
;-)
Sind das Models ?
Auf jeden Fall bin ich nach dem Genuss des Videos noch viel gespannter drauf.
Sieht so fantastisch aus.
ich finde eignetlich, dass die Mühle da gut rein passt. Ist auch nicht zu hell oder so. Als Ausrede könntest du ja sagen, dass es ja fantasy-angehaucht ist.
Aber die Ausrede muss gar nicht kommen. Auf mich wirkt es nicht so, als ob die Windmühle da völlig deplatziert ist. Die Stimmung auf dem Bild ist aber auch nur geil. Mit diesem Himmel. Oi, fast Endzeitstimmung.

--

017
22.06.2002, 19:01
-Sa74n-

danke acumen =) ... die bäume sind keine models.. das sind 8-seitige brushes. wie nen stopschild. kann sein, dass es an den texturen liegt, dass die bäume so rund scheinen. nicht beabsichtigt, aber ein angenehmer nebeneffekt :)

ich bin noch am entscheiden, ob ich fog reinmache (drinlasse), oder nicht:
pro:
+atmosphäre (im wald)

contra:
-sky nicht sichtbar (weniger atmosphäre ?!)
-performancebelastung

aber fog gefällt mir trotzdem gut... :/ was meint ihr ?!

--

018
22.06.2002, 19:45
DarkMatt

sorry, wenn du das negativ aufgefasst hast, ich find den wald absolut nicht hässlich
aber mich würde einfach interessiern wie der ingame aussieht, da er ja seitlich nur von texturen begrenzt wird...

zur mühle, könntest mal versuchen die texturen etwas abzudunkeln.. nur zum vergleich, dazu musst ja nichtmal compilen...

--

019
22.06.2002, 20:51
Exec

hm, yo, das mit dem fog is sone sache ... hab ich zZ auch, das prob :\
also, der sky is natürlich sehr nice ... also, ich würd den fog mal rauslassen und da mal was mit sprites probieren ... wenn man die schön groß (also ich meine xtrem groß) macht, dann bekommt man auch nen sehr netten nebel hin ... wenn mans richtig macht, siehts auch garnich so verkehrt aus :D (ka, ob dus kennst ... bei project quantum leap (?) -> phl motw in der dusche,recht am anfang sieht das auch sehr nice aus ... und das mit standard hl-sprites)

also, ich würde das echt mal probieren, da der sky wirklich sehr viel stimmung verpasst

--

020
22.06.2002, 21:27
SongokuX

Scheisse sieht das Genial aus.
Und ich habe mal gedacht ich kann mappen...
Bis ich da hin komm muß ich wohl doch noch ne ganze Menge üben :)
Weiter so!

--

Sudden-Impact

021
23.06.2002, 00:30
-Sa74n-

@songoku-x - hehe danke =), aber das dort oben sind meine ersten drei wirklichen maps. davor hab ich nur mal nen paar tests gemacht (entity und worldcraftsteuerung etc.)... soviel brauchts nicht.

@exec - das ist so ne sache... wir benutzen in destiny schon eine eingebaute partikelengine, die wir für zauber, blut etc. benutzen. teilweise sind da massig sprites auf dem screen, was den frames nich unbedingt gut tut. wenn ich jetz noch den kompletten fog aus sprites mache, könnt ihr mit einer ruckelpartie rechnen. also werd ich eine andere lösung finden müssen (unsere coder sind genial.. die finden da schon was :D)

@matt - hm.. ich bin zwar eigentlich recht zufrieden, aber vielleicht fällt es mir nicht so auf wie dir.. ich probiers einfachmal aus, die mühle abzudunkeln.

--

022
23.06.2002, 00:40
Exec

hehe, ich war vorhin mal bei euch im chat ;) - muahaha, lustig wie nie *g*
naja, war jetzt ziemlich ot .. :D

so, haste mal nen pic für mich, von dem partikel blut? *sehrdolldaraninteressiertsei*
yo, sag deinen codern mal bescheit :) die sollen mal nen ordendlichen fog coden - und nen tut dazu machen *g*

--

023
23.06.2002, 11:30
DarkMatt

hehe.. sorry ich hab zuwenig zu tun
also hast eh recht is ansichtssache, wenn die mühle dunkler wird dann is weniger kontrast im bild und es wird vielleicht langweiliger

--

024
23.06.2002, 12:44
-Sa74n-

hm... also schlecht ist das ergebnis nicht, da die mühle setzt verrotteter und 'gruseliger' aussieht. ich werds mal mit abdunkeln der texturen versuchen...

--