Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.04.2005, 02:30
Leg0

Servus!

Gleich zu den Fakten:
Ich Arbeite im Moment an einer Singleplayer-Coop mod für HalfLife².
Die Mod handelt sich um Black Mesa, hier die Story:
----------------------------------------------
Es ist nun schon einige Zeit seit dem schrecklichen Unfall in der Wüste von Nevada
vergangen, fast ein Jahr. Wir dachten schon das alles für uns abgeschlossen sein...
doch leider hat uns das Schicksal einen Strich in die Rechnung gemacht.

Es sollten die ersten Räumungsarbeiten in der Black Mesa beginnen. Ein Vortrupp,
bestehend aus erfahrenen Bergungstruppen, Soldaten und einem Wissenschaftler
waren am Ort des geschehens angetroffen. Soviel wie Ich gehört habe sollen sie nicht
weit im Inneren der Einrichtung eine Nachricht abgefangen haben. Es war ein Hilferuf
der auf einem Bildschirm Tage, Wochen und sogar Monatelang gelaufen ist. Von
dem Bergungstrupp hat man seit dem nichts mehr gehört, sie sind einfach verschwunden.

Die regierung hat nun vor, einen zweiten Aufklärungstrupp nach Black zu schicken, um
das ganze genauer unter die Lupe zu nehmen. Unglücklicher weise bin ich einen der Glücklichen
die nochmal zum Uhrsprung allen Übels muss, mit einer handvoll anderer, Sehrgut ausgebildeten
Soldaten. Die Pflicht ruft.
-----------------------------------
Ich bin selbst Projektleiter, Mapper, Skinner, und in Sachen "Kleincoding" tätig, Kleincoding heist das ich keinen blassen Dunst von C++ oder sonstigem habe, aber die HUDLayouts und sosntiges bearbeite.

Ich habe unteranderem vor ein "IronSight" System zu integrieren, dh. Man hat kein Crosshair, per Knopfdruck ziehlt man mit dem Kim und Korn der Waffe, bekannt aus manchem WW2 shooter.

Ich bin noch auf der Suche Nach talentierten Codern und Modelern, wobei die Coder vorrang haben! Ich habe gesehen, das ihr eine recht große und beliebte Community seit, und mal bei euch anfragen ob Interesse besteht!

Wäre sehr nett wenn mit jemand aus der Patsche helfen könnte, Danke im Vorraus!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.04.2005, 02:40
Kriz

Leider leider falsches Forum -> Konzeption und Präsentation.

Wobei ich mal die Anmerkung fallen lasse, daß dies für ein Konzept sehr wenig darstellt! Nun ja, die Forumsdämonen werden das passende Urteil schon fällen...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
14.04.2005, 07:15
Ricemanu

Hört sich zwar nich schlecht an, aber wie Kriz sagte...
btw, einen "SOE" Mod gibts schon, Storm Over Europe, ein Mod für Showw2 ;)

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

003
14.04.2005, 13:49
epidemic

Naja eigendlich hast du ausschließlich die (äußerst dünne) story erzählt.
Was ist denn an deinem Mod mal etwas anders, z.B. was willst du denn gecodet haben? Nur neue Waffen?
Oder hast du nur erstmal gesagt, dass du nen Coder brauchst, weil das halt bei Mods so üblich ist ?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

004
14.04.2005, 14:01
Leg0

Sorry wegen dem falschen Eintrag!!!
Das mit dem Namen.... das is mir eigentlich Wurscht dasn andrer Mod für ein andres Game auch so heist.
Naja, es ist mir schon bewusst, das dies wenig Informationen sind, wie gesagt, ich bin noch mit der MOD ganz am Angang! Ne kleine Anmerkung, man wird es erahnt haben, wenn man den Text oben gelesen hat: man ist ein Marine. Naja, Ich kann sagen was ich bis jetzt schon erarbeited habe, ist aber noch nicht erstaunlich viel:

-Hände verändert (skin) = Schwarzer Handschuh, bei dem alle Finger auser dem Daumen nackt sind, also nicht vom Handschuh bedeckt (screen unten)

-Waffenskins (Da noch keine Modeler Interesse hat ^^)
Pistole schwarz (screen unten) HL1 Style, sowie Pump dunkler, noch hier und da kleine Tweaks an Waffen. Die Pulsrifle der Combine verschiesst nun einen BLAUEN Plasmakern, keinen Ball mehr. Muzzleflash (mündungsfeuer) Der Waffen ist nun Bläulich (kommt In-Game hammer geil, besonders in dunkleren bereichen!)

-Waffensounds = Ein Paar alte Sounds aus HL1, zB für die Pistole, die Pump und die SMG, natürlich von der Quali her aufgebessert!

-HUD platzierung geändert, ändert sich aber noch einiges! zB die Farbe des HUDS wird Grün stat Orange. Vll noch Nightvision, wäre toll, da ich vorhab die BlackMesa ziemlich dunkel zu gestalten.

-Crosshair herausgenommen, für Späteres IronSight system

-Neues Menu erstellt (screen unten)

-Skins für Volti und Zombi gemacht, HL1 like (auch unten)

Menu: http://img237.echo.cx/img237/5181/menu800x6005xu.jpg

Muzlle, Skins der Waffen: http://img237.echo.cx/img237/781/ingamemuzzle800x6002sz.jpg

NPC Skins: http://img237.echo.cx/img237/6097/voltzomb0md.jpg

@ZUM CODING:
-Es wär schön das oben genannte IronSight system zu haben, man müsste lediglich coden, das man beim HUDZOOM (bei HL² ja dabei) Schiessen kann, und das ein 2D Pic des Kim und Korns drinne ist (zum zielen) Auch müsste man einstellen das die Funktion nicht so weit zoomed wie im Original.

-Ein Bullettime system, das ich in die Maps einfügen kann, das Entity "Speedmod is fürn Arsch! Ein entity wär gut, das den Befehl "host_timescale (wert)" erstellt, der Befehl ist normal nur zugänglich, wenn man die CHEATS aktiviert hat, was aber kacke ist!

-Ein Bloomeffekt, den man sich als Mod für HL² saugen kann, wär ganz nett. Sowie ein Blureffekt, der kommt wenn man Schwer angeschossen wird, und Blut auf dem Bildschirm wie in Brothers in Arms.

-Neue Waffen? NEIN! Nur neue Models für die alten, mit denen bin ich zu 100% zu frieden!

Naja, mir fallen jeden Tag neue Sachen zum thema Coding ein! Das waren meine ideen bis jetzt

--

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2005 um 14:16 von Leg0 bearbeitet.
005
15.04.2005, 17:31
Leg0

[UPDATE]

Ich hab mich ma dran gesetzt und den HUD vollendet... aber vielleicht kommt noch etwas dazu: http://img143.echo.cx/img143/5317/hudsoenew0zn.jpg

Das Menu hab ich auch geupdatet:
http://img143.echo.cx/img143/3226/menu800x6005vz.jpg

Ich bin im Monet dabei das Introlevel anzufertigen... bin aber noch nicht sonderlich weit... screens würden sich noch nicht lohnen.
Ich habe auch eine Site gefunden, die erklärt wie man den Bloomeffekt in HL² einbindet, nur dafür muss man Coding beherrschen, zu was ich leider nicht fähig bin...

Wie gesagt, wir brauchen UNBEDINGT noch einen Coder,und einen Modeler, aber der Coder hat vorrang!

--

006
15.04.2005, 17:49
Exec

hud sieht wirklich nich sehr gut aus :-\

menu gefällt

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

007
15.04.2005, 20:17
Leg0

Was gefällt dir nicht am HUD??? Ich finde ihn bis jetzt ok, die grüne Farbe hab ich gewählt, weil es ornage und blau schon in diversen Mods gibts, die Font für die Zahlen find ich auch nich schlecht ^^.

--

008
15.04.2005, 21:25
Acumen

die schriftart des huds kann einfach net dein ernst sein. das kann einfach nicht sein :o
oder meinst du ernsthaft, dass das gut aussieht und zu dem von dir gewählten szenario passt ?
ich find das furchtbar und total unangebracht. dieser retro stil gemixt mit der anderen schriftart, also das beißt sich ja mal dermaßen. würd ich absolut ändern, ganz im ernst :(

--

009
16.04.2005, 00:07
Leg0

ok, welche Standartfont würdet ihr enmpfehlen?

--

010
19.04.2005, 19:58
Leg0

[UPDATE]
So, Überarbeiteter HUD, und erste Mapscreens

http://img248.echo.cx/img248/341/mappreview3yi.jpg

--

011
19.04.2005, 20:19
apoCalYpse

mir gefällts

--

http://www.talrasha.com/

012
19.04.2005, 20:30
Protector

Du brauchst richtige Black-Mesa-Texturen damit das ein schönes schnuckeliges Retro-Feeling gibt ^^

--

013
20.04.2005, 03:35
Leg0

Zitat:
Pr0tector postete
Du brauchst richtige Black-Mesa-Texturen damit das ein schönes schnuckeliges Retro-Feeling gibt ^^
Ist in der Mache! Nen Coder hab ich nu auch *freu wie sau* Nu fehlt nur noch ein modeler...

--

014
20.04.2005, 18:15
Deciever

höhö, Black Mesa?

Da bau ich auch gerade dran, wenn ich nicht viel...

http://www.dmcia.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_rf_000002.jpg

Aber bin mal echt gespannt ob ihr das alte fealing wieder hinbekommt =)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

015
03.05.2005, 19:51
Leg0

So, die Mod wird gecancelt, was aber nich weiter schlimm ist da ich mit dem macher des TIMCOOP mods an seiner mod arbeite. Ich übernhem den Mapping, testur und vll Skinningpart. Die Map oben wird für TIMCOOP weitergrführt,

cheers, Leg0 aka ZIoKo

--

016
04.05.2005, 09:09
Menthos

Zitat:
Leg0 postete
So, die Mod wird gecancelt, was aber nich weiter schlimm ist
ist auch glaube ich das beste für alle, denn die black mesa sache ist ja ganz nett, nur so langsam ausgelutscht. deswegen denke ich mal sollte man das gut teil einfach in der wüste ruhen lassen!

waren den nicht hl, opf, bs, .... nicht schon genug??? zum schutz dieses weltkulturerbes, bin ich dafür dass der ganz komplex der öffentlichkeit unzugänglich gemacht wird!!! ;)

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

017
05.05.2005, 20:51
Leg0

Ziemlich gut argumentiert. Schon alles recht und gut... ich war aber von meiner Idee überzeugt, aber ü+berzeugung allein hilf leider kein bisschen. Nun hab ich schon einiges für die Tim--Coop mod gemacht, wie Skins und misczeug. Im Bereich Mapping hab ich auch shon angefangen, bin aber nochnicht sonderlich weit. Die Mod wird nun ziemlich Sci_fi related (dank meinem Einfluss, hehe). Bis zum nächsten Release wird es noch länger dauern, da SEHR viel zu machen ist...

--

018
05.05.2005, 22:12
Deciever

wollen wir mal hoffen, den die erste tim coop version ist totaler scheiß gewesen

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

019
05.05.2005, 23:21
Menthos

wo kriegt man infos über den mod??? suche zur zeit noch ideen zum mappen....

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS