.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.04.2003, 17:02 newton |
die idee ist folgende: in einer map liegen 30 m4 herum .... es gibt welche mit 0 schuss und welche mit 10 schuss .... und die mit 10 schuss soll immer wo anders liegen !!! wer also die m4 mit 10 schuss findet kann alle killen !!!! also wie geht das? mit einem zufallsgenerator oder was?? die waffen müssen nach jeder runde immer wo anders liegen bzw. nur die waffe mit 10 schuss!!! psl h3lp !! > thx --cs rulez!!!!!! |
|
Profil || Suche |
|
001 23.04.2003, 20:25 Toxic-Mktwo |
oh ich hab ne idee ... Misch-Generator ... der mischt dann halt alle waffen durch ... zum beispiel auf ner drehscheibe oder so die dann abgewinkelt is ... also werden alle waffen auf die drhscheibe gepackt und dann durch gemischt ... wenn sie dann an den kanten runtergerutscht sind dann werden sie noch von zahnrädern die ganze zeit auf einem tor umhergeschoben aber superschnell ... nun braucht es noch was was vonner zeit abhängt sonst würden die ja jede runde die gleiche position haben ... am besten werden die waffen supperschnell auf einer platform gedreht die dann wenn man ein knopf drückt runter kommt ... natürlich werden die waffen dann noch in löcher gepackt damit sie den gleichen abstand haben ... die platte fährt runter und alle colts liegen aufgetischt und vermischt da D) ... Das ist sehr kompliziert aber es wird funktionieren ... sollte ich ein TUT darüberschreiben ? Der Mischgenerator ... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.04.2003, 20:31 Toxic-Mktwo |
obwohl die schnelle scheibe reicht schon ... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.04.2003, 21:20 ScyTheMan Moderator |
Erm, wie willst du sowas realisieren? Das ist mehr als nur unmöglich. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 23.04.2003, 21:22 Toxic-Mktwo |
warum das geht doch ganz einfach ... also wenn mann weiss was ich meine ... ich hab glaub ich schon schwerere sachen gebaut ... was glaubst du was da zum problem werden würde ?übrigens: glaubst du das man einen roboter bauen kann der laufen kann ? mit 2 beinen und 2 armen ? --Dieser Beitrag wurde am 23.04.2003 um 21:29 von ToXIC-MKII bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 23.04.2003, 22:59 Retro |
da hat jemand nicht den hauch einer ahnung von halflifes physikengine.. und selbst wenn, das erste unlösbare problem ist eine m4 mit einer bestimmten menge an munition, aus --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
006 24.04.2003, 00:28 Red Storm |
stimmt - zuerst solltest du dich mal in den tuts informieren^^ --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
007 24.04.2003, 11:33 Toxic-Mktwo |
Ich denke ich habe sehr viel mehr ahnung als ihr euch vorstellen könnt ;) da ich mir das die nacht noch mal durchgedacht hab und nen plan dafür erstellt hab ... es ist simpler als ihr glaubt ... ich wette das er funktioniert ... und wenn es doch funktioniert dann bin ich gott D) achso zu der munition ... das wüst ich auch net wie das gehen sollte ... --Dieser Beitrag wurde am 24.04.2003 um 11:36 von ToXIC-MKII bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 24.04.2003, 11:37 ScyTheMan Moderator |
ToXIC-MKII, deine Phantasie geht mit dir durch. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
009 24.04.2003, 11:43 Toxic-Mktwo |
hey ein funk_rotating kann ja wohl ne waffe schieben ... oder net ? also ich hab das ganze nochmal verändert ... ich benutze ganz einfach ein zahnrad aber die zähne sind so angewinkelt das wenn etwas davon mitgeschliffen wird nicht nach aussen sondern nach innen gedrängt wird ... so die waffen spawnen gleich zwischen den zähnen ... das rad dreht sich mit 4096 speed oder so ... aber das ganze dreht sich auf einem funk_door ... wenn man nun weinen knopf drückt dann fährt diese funk_door runter sie ist eine platte in der decke ... also werden die waffen net mehr mit gedreht weil das zahnrad ja oben bleibt ... die platte fährt runter bis auch den boden bis sie so tief is das die spieler raufsteigen können ... der knopf mus erst aktiviert werden dann kommt das teil runter ... da die spieler ja fast immer gleich schnell sind in jeder runde dreht sich das teil so schnell ... weil wenn der spieler nun 0.01 sekunde zu früh oder zu spaät kommt als in der letzten runde dann sind die waffen schon wieder 12 slots weiter gedreht ... aber die zeiten sind ja oft so 0.1 sekunde ... wenn es jetzt ein problem gibt damit das das funk_rotating die nich dreht weil sie hinunter durchrutschen dann macht man das zahnrad einfach 1 grid tiefer und TADA ... fertig is die mischmaschiene ... SO !!! und jetzt sag mir einer was daran nich gehen soll !!! --Dieser Beitrag wurde am 24.04.2003 um 11:58 von ToXIC-MKII bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 24.04.2003, 12:53 Horat |
wie sollen die waffen "verdrängt" werden? Bild Blog <-- |
|
Profil || Suche |
|
011 24.04.2003, 13:10 Sir_Killalot |
@ToXIC-MKII: wenns ja SOOOOOOOO einfach ist, kannst du ja eine map bauen, wo dein "mischgenerator" drinn ist! ich gebe dir 2wochen zeit! schick die fertige map an: Sir_Killalot@web.de -- |
|
Profil || Suche |
|
012 24.04.2003, 13:21 ScyTheMan Moderator |
Alles. Ende. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
013 24.04.2003, 13:23 WareWolf |
@ToXIC-MKII: Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
014 24.04.2003, 13:29 iboga |
he ich will die map auch: iboga@gmx.ch thx -- |
|
Profil || Suche |
|
015 24.04.2003, 13:30 Sir_Killalot |
geiler smilie.... -- |
|
Profil || Suche |
|
016 24.04.2003, 14:10 Red Storm |
naja soll er´s versuchen - aber nachher nicht heulen kommen^^ die waffen werden bei dem radspeed sicher in den zahnradzähnen spawnen :) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
017 24.04.2003, 14:12 iboga |
@ SEeEL he er hat ja nichts von Gravit., oder push oder so geschrieben, sondern rotating. Kann man damit eine Waffe schieben?? ich muss glaub ich irgendwann so einen Misch-Generator versuchen...mal sehn -- |
|
Profil || Suche |
|
018 24.04.2003, 14:18 ScyTheMan Moderator |
Ja kann man, die Waffe bleibt auf ihrem Untergrund liegen, und zwar für immer http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
019 24.04.2003, 14:29 Red Storm |
man könnte höchstens die player mischen indem man verschiedene beamziele hat und diese mit trigger changetarget wechselt per zufallsgenerator- somit sind die waffen fix, aber die player wechseln. aber die waffen werden nicht reagieren. sind pointbased entities mit nem model :) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
020 24.04.2003, 17:56 newton |
eigentlich war ich der der die map haben wollt .. also zumindest sowas das das so funktioniert...... da ich überhaupt keine ahnung habe wie man das machen könnte schick mir die map auch!! =) =) =) wenn du sie machst.... > domythegreat@hotmail.com < --cs rulez!!!!!! |
|
Profil || Suche |
|
021 24.04.2003, 18:09 ScyTheMan Moderator |
newton da kannst du lange warten, da sowas unmöglich ist. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
022 24.04.2003, 23:00 Ploedfisch |
naja es iss bedingt möglich... zumindest das mit dem Zufall... so mehr oder weniger :) nur das mit den 10 Schuss?! ich hab ma ne map gebaut so ungefähr wie toxic es meinte... iss standart HL und nur 2,5 min Arbeit... also erwartet nicht zuviel ^^ http://people.freenet.de/psico/rotate.rmf -- |
|
Profil || Suche |
|
023 24.04.2003, 23:09 Kallewirsch |
@ Ploedfisch Wie hast du denn den Zufallsgenerator gemacht ? --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
024 24.04.2003, 23:15 Ploedfisch |
lad dir grad die rmf runter iss nen func_rotating den man per Knopf ausstellt... und wie schon gesagt durch die hohe drehgeschwindigkeit liegen die Waffen dann meistens woanders... ausser man erreicht wirklich auf die 1/100 Sekunde genau den Button... -- |
|
Profil || Suche |
|