.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.06.2006, 16:24 M.F |
Ich hätte mal ne Idee für ne source Mod Gespielt wird aus der Ego-perspektive. Fußsoldat: Armbrustschütze: Bogenschütze: reiter, schleuderkämpfer, etc kann man noch hinzufügen Am Anfang gibts halt nur Römer Spielmodi: Gemetzel: Schlacht: Angriff und Verteidigung: Da alles soll auf der Source engine gemacht werden. Noch ne Idee wegen Teamkiller: Is halt nur ne Idee weil ich selber hab nich so viel Ahnung vom Modden. Rächtschreibfäleer sind Absicht! Dieser Beitrag wurde am 10.06.2006 um 16:26 von M.F bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.06.2006, 16:35 Acumen |
klingt für mich im groben wie troy (diese ganzen konkurrierenden gruppierungne kann man ja beliebig austauschen): aber da des ja nur eine idee von dir is un du keine ambitionen hegst das auch tatsächlich umzusetzen...öh....keine ahnung was man dann noch großartig zu sagen soll - wär halt vielleicht eher im "coole mod-ideen"-thread aufgehoben: weil über die paar zeilen da großartig zu diskutieren is irgendwie bisschen, naja, wenig ertragreich, würd ich meinen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.06.2006, 19:28 sgt_frosty |
@Teamkiller: Davon abgesehen ist das was du präsentierst - wohl wissend dass man hier nicht zwingend Screenshots und Konzeptions-Zeichnungen posten muss - deutlich zu wenig wenn du Leute finden willst die das für dich machen (wenn du ja selbst nicht mal Modden kannst , sry aber wenn man den Leader eines Projektes spielen will sollte man sich zumindest zeitweise damit beschäftigt haben , was die überhaupt machen ;) ). Fazit: Edit: Aber aus deinem Post geht ja ohnehin hervor ,dass das nur eine Idee ist. (\_/) Dieser Beitrag wurde am 10.06.2006 um 19:36 von sgt_frosty bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 10.06.2006, 19:59 maurice |
das klingt für mich bisher nach einer freitag-abend-ich-hatte-in-der-kneipe-eine-tolle-idee. also poste doch bitte mal das Konzept welches du sicherlich ausgearbeitet hast. Wenn du uns noch die konzeptbilder zeigst, dann wird das toll. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
004 10.06.2006, 20:08 M.F |
uff, wuste net, dass es sowas schon für troja gibt von mods hab ich leider sehr wenig ahnung (was sich hoffetlich irgenwann ändert) aber ich hab schon mal ein Spiel mit 3d gamestudio 5 gemacht. Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|
005 10.06.2006, 20:13 LeJean |
Dann verschätzt du dich aber ganz gewaltig. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
006 11.06.2006, 13:22 M.F |
Also wenn du mit Umfang meinst, dass es sau aufwendig ist. Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|
007 11.06.2006, 13:27 LeJean |
ne, der Umfang berechnet sich aus der Addition der Längen aller Seiten - klar mein ich, dass es aufwändig ist ;) Und ob jetzt bei dem Thema oder irgendeinem anderen, da nimmt sich oft nicht viel, aber ich wünsch dir schonmal alles gute gehabt zu haben... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
008 11.06.2006, 16:16 M.F |
mh ich könnte schonmal ne Hp einrichten... Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|
009 11.06.2006, 17:46 M.F |
kennt einer par Seite die beim Einstieg zum Modden helfen? Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|
010 11.06.2006, 17:57 LeJean |
ich hab gehört, dass man auf TheWall.de viele gute Sachen findet, nicht nur zum Mapping. Ausserdem bietet resourcecode.de ein paar Codehilfen. Das ist mühevolle kleinarbeit, kein Baukastenprinzip! -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
011 11.06.2006, 18:11 M.F |
also resourcecode.de ist soweit ich das gesehen hab nur für das alte hl nicht für source. Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|
012 11.06.2006, 19:19 LeJean |
gut, ich bin ja auch erst seit 2001 hier, da kann das sein dass mir das durch die Lappen gegangen ist (Mein Registrierdatum stimmt nicht, mein Acc wurde zwischendurch versehentlich gelöscht...) Was ich dir eigentlich sagen wollte: Das fügt sich nach und nach alles zusammen, aber jedes für sich beansprucht viel Zeit und Können, da muss man schon deutlich mehr draufhaben als etwas mappen zu können und ggf. eine HP auf die Beine stellen zu können. Will sagen: solange du nicht Coden, Modeln, Skinnen, Animieren, Mappen, Texturen malen, und Sounden auf einmal kannst, dann knick dein Vorhaben lieber mal und fang klein an. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
013 12.06.2006, 15:59 M.F |
tja coden kann ich leider fast gar nicht.. Was heißt ich muss nen Coder finden... --Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|
014 12.06.2006, 16:07 Exec |
vergiss das ganze einfach ... das wird eh nie was - klingt hart, ist aber so selbst ein sehr gutes team scheitert öfters bevor die mod je fertig wird, als das sie es schaffen :\ "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
015 12.06.2006, 16:36 Richman Moderator |
Dann bewerb dich doch bei diesem Troy-Mod als Mapper. ;) -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
016 12.06.2006, 16:36 maurice |
Troy mod ist afaik eine abschlussarbeit irgendeiner Universität aus den USA. du müsstest also die Abschlussklasse joinen um da mitmachen zu können ;) --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
017 12.06.2006, 18:51 LeJean |
/server any.us.university.com und die Sache ist geritzt ;) Ne wie gesagt. Ich wollte dir zeigen / andeuten was das alles für Ausmaße hat. Demnach solltest du jetzt etwas besser einschätzen können, was sich im Rahmen des Machbaren bewegt, und was (eine ganze Mod z.B.) eher nicht. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
018 12.06.2006, 20:10 M.F |
was mir auffällt ist dass es bisher nur vernünftige Komentare gab. Aber keine Bange Leute das Projekt werde ich schon noch durchsetzen. Sollte es hier einen arbeitslosen Coder geben: Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|
019 13.06.2006, 02:32 theDon |
-- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |