Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
02.04.2001, 13:08
Miro

hi
hab n paar anmerkungen ;)

zu der Stadtkarte:
- ist die schon single oder multi ???
- wie wäre es mit einem gang von dem sicherheitsbüro zu dem platz rechts unten
- man sollte vielleicht nicht alle dächter begehbar machen nur die niedrigeren

zu den Charaktern:
- wie wäre es wenn man die daten gar niht speichert
- man sollte sich nur soweit verbessern können dass man von 2 "Neulingen"
trotzdem besiegt werden kann

PS: braucht ihr noch einen mapper ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
02.04.2001, 15:24
Erasor

Jo, die Idee mit dem Unterwasser ist schon nicht schlecht, man müsste nur den Sound ausschalten, der kommt, wenn amn unterwasser ballert (kommt doch glaub ich so'n Blub...)

Also, ich bin noch recht fleißig am mappen, ist zwar nicht soviel fertig, das kann aber an Black & White liegen, naja, das Game wird schnell langweilig, also geht's wohl Morgen oder so weiter ;)
Das Game soll nur online Multiplayer werden, anders sind die Ideen nicht verwirklichbar (komisches Wort ;))
Also ich hatte da vielleicht an eine Kanalisation gedacht, wo auch schön Monster sind, natürlich alles recht verwirrend, also richtig geil Labyrinth und hinter jeder Ecke kann ein Monster sein oder ein Gegner, muss doch schocken :-)
Äh...Daten gar nicht speichern...also dann ist man jedesmal wieder ein newbie, auch nicht so das Wahre :-( Ich weiß, das ist scheiße wegen diesen elenden Cheatern :-( Am besten wäre natürlich auf einem Server, aber erstmal bekommen und der müsste verdammt viel Traffic abkönnen, falls der Mod mal bekannt werden sollte. Außerdem wäre es nur eine Frage der Zeit, bis man den mal gehackt hätte, siehe B-Net :-(

Also wie das genau mit den Charaktern wird, steht noch in den Sternen. Also es soll ja sowieso mehr ein Teamplaygame werden, also die Monster werden recht stark! Oder die Player werden recht schwach ;) Also man könnte es so machen, dass man wenn man länger dabei ist, als zusätzlichen Schutz nur eine Rüstung tragen kann und eben bessere Waffen, also kein Anstieg der Healthpoints, dann haben Newbies auch ein Chance. Und ein Headshot ist tödlich. Man sollte aber dann keine Waffen, die ja teuer sind, sondern nur Geld verlieren und das, was man von den Monstern bekommt.

Das Prob ist zur Zeit, dass ich Crix einfach nicht erreichen kann, nie ICQ online und hier im Forum auch net :-( Und ich bin viel zu unerfahren in Sachen Mods :-((( Klar, man kann alles leren, aber es dauert...dann haben wir auch noch keinen der coden kann und der wird dringend benötigt...

EDIT:
Aso, noch zu den Dächern, hab ich glaub ich vergessen (bin jetzt zu faul zu lesen ;-)) das ist klar, man wird nicht auf alle Dächer gehen können und auch nicht in alle Richtungen gucken können, also der Blickwinkel wird immer etwas eingeschränkt sein, inwiefern liegt am Mapper und seinem können die r_speeds niedrig zu halten und es soll nicht unfair werden, Sniper sollen nur eine kleine Rolle spielen und höchstens eine Unterstützung sein.

--

052
05.04.2001, 16:19
Morgan[HLF]

Also Leute ich hatte früher mal ein Projekt das Ultima Half-Life Online hieß. Das Projekt scheiterte daran, das die Maps nciht gleichzeitig auf einem Server laufen. Un wie wollt ihr die Sachen machen die der Spieler tuhen kann ? Ich meine nicht die ganze Zeit nur durch die Welt laufen und ballern, das ist öde ! Da müßt ihr euch etwas einfallen lassen!!

PS: Ihr braucht auf jeden Fall Leute die was von ihrem Fach verstehen und die schon an anderen Projekten mitgearbeitet haben, denn sonst sehe ich schwarz für die Sache !!

Ach und nochwas es gibt so ein ähnliches Projekt das schon länger dabei ist:
www.valveworld.com/repulse

--

http://www.powercreator.de <-Screen & Printdesign

053
05.04.2001, 19:15
Erasor

Also die Seite muss ich mir gleich mal anschauen, aber ist schon irgendwie scheiße, dass es sowas ähnliches schon gibt :-(((

Also die Levels würden auf verschiedenen Servern lagern. Und man hätte eben überall Übergänge. Klar, nur ballern ist öde, auch wenn das in CS, FLF und anderen Spielen auch nur Ballern ist, also Spaß machen kann das trotzdem. Auch soll der Teamplayfaktor und die Jagd um die "Bausteine" der Alines eine große Rolle spielen.

Das mit den Sachen tun, also Quests, ob es in den Mod reinkommt, ist noch unklar, weil wir noch keinen fähigen Coder haben :-( Und deshalb nicht genau abschätzen können inwiefern das Realisierbar ist. Aber sowas wie ein Inventar sollte schon rein, wo man dann Sachen zu Leuten bringen muss (als einfachstes, was es so geben wird...)

EDIT:
Also ich hab mir die Seite angesehen und kann nur sagen ****** :-((( Ist ziemlich ******* da denkt man man hat was neues und dann sowas, klar, irgendso gibt es Unterschiede, ich finde die Story hier viel besser, HL weiterzuführen und die Texturen dann find ich ziemlich ööööde...aber sie haben ganz klar Vorteile, der Code ist schon ziemlich weit und sie haben gute Leute. Also sagt mir warum es eigentlich noch einen Grund gibt an diese Idee weiter zu arbeiten? Am besten wäre natürlich eine Mischung aus beiden ;-)

Und übrigens Danke, dass das erst so spät einer sagt, wo doch nicht nur Morgan etwas davon wussten (an dich trotzdem danke, sonst wäre noch mehr Zeit "verloren" gegangen....)

ob und wie es hier weitergeht, keine Ahnung...ich muss erstmal abwarten, dass Crix wieder da ist :-(

--

054
05.04.2001, 21:01
Morgan[HLF]

Ich wollte dir nicht den Mut nehmen, immerhin schwächelt Repulse immer mehr vor sich hin !!

Ich habe es auch so spät gesagt weil ich den Thread erst heute gelesen habe.

Auf jeden Fall solltest du Sachen wie in UO da mitreinbringen wie z.B. Essen usw.

Außerdem bin ich dafür das man direkt im Spiel Häuser bauen kann, (Beispiel: Mauern hinstellen) usw !

Ich könnte vieleicht nach den Ferien helfen, bin aber erst im Urlaub ab Samstag für 2 Wochen !

--

http://www.powercreator.de <-Screen & Printdesign

055
05.04.2001, 21:31
Erasor

Naja, vielleicht kann man die beiden Sachen ja wirklich zusammenlegen, die Frische von dem hier und den schon recht weiten Code von HLR! Das mit den Häusern, dürfte mit der HL-Engine wohl kaum gehen...wäre auf jeden Fall sehr sehr viel zu Coden, naja, schlafen wir erstmal drüber, Morgen sieht's schon wieder anders :-))

EDIT:
So, erstmal sorry, für das ganze Zeug, was ich da Gestern von mir gegeben habe, aber ich war ein wenig deprimiert und durcheinander ;-)

So, bin jetzt wieder gefasster und kann das ganze mal Objektiv betrachten, also wir haben von der Idee her was besseres, als HLR (HL weiterspinnen find ich superöde) dafür haben die gute Coder und schon 'ne ganze Menge Code. Wir haben 3 Mapper, von denen einer 1 Woche (oder 2 weg ist) und der andere kommt nicht mehr ins I-Net. Ich bin hier also zur Zeit der einzige, der was unternimmt (von Crix offline mal abgesehen :-) ) und nach den Ferien sind wir vielleicht 4...
HLR steht auf der Stelle (ist jedenfalls mein Gefühl von den Updates der Page her).

Das sind die Tatsachen! Was machen wir jetzt?

--

056
24.04.2001, 23:33
crix

I'M BACK !

format c: ...*heul*...naja, nun gehts wieder.
so, war gerade mal auf der repulse seite wo ich folgendes lesen durfte:

It's a sad world out there and whatnot, but I'm afraid that Half-Life: Repulse is practically dead. As I (Prefect) don't have the time and power to concentrate all my efforts on it (this is euphemism, I haven't done anything in months), and nobody else wants to take responsibility, there was no progress at all over those months. Yes, we are sad about this, and maybe, just maybe, we might continue work on it if enough people show interest, and are prepared to not only show interest, but also to contribute as well. Maybe the troubles are due to the open-source idea behind this project, maybe it was just that nobody heard of it (I don't think so), or that not enough people believed hard enough in its possibility, thus proving it's impossibility. Anyway, if you read this and are sad about this, and you want to change this, then come in contact with us, especially mail me (Prefect_@gmx.net) or get on IRC (irc.gamesnet.net, #hlrepulse). Don't be afraid of IRC, it can take some hours until somebody replies.

I do hope somebody will continue HL Repulse, if with a different concept and on a different engine. The future is foggy and uncertain. Maybe we will survive...

..

nunja, was soll ich davon halten. vielleicht besteht ja wirklich die chance, dass wir uns mit denen zusammen tun können. was halten die anderen davon ?
nein icq geht noch nicht wieder deshalb hier die frage...

cu

crix

--

the guy formaly known as crix

In Difference << meine Band
Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt
NWB - Shop << günstiger Musikershop