Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.03.2001, 12:06
crix

hi

da es mitlerweile ja möglich ist einen levelchange in mp karten einzubauen, wäre es da nicht möglich auch eine art rollenspielmod zu machen ?? so wie ultima oder (wer es kennt) neocron (www.neocron.de). man könnte das ganze halt in einer großen stadt spielen lassen um die aussengebiete zu vermeiden...ich stell mir sowas echt geil vor. sagt mal bitte was ihr davon haltet !

cu

crix

--

the guy formaly known as crix

In Difference << meine Band
Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt
NWB - Shop << günstiger Musikershop

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.03.2001, 12:11
*RED*FirE

hää seid wann kann man ein levelchange in mp maps einbauen??? (oder bin ich mal wieder schon völlig nicht auf dem laufenden? *ggg*)
gibt es das bei einem mod schon oder woher hast du das???

--

002
15.03.2001, 12:42
crix

hi

also ich hab das letztens irgendwo gelesen, dass irgendein mod das wohl schon kann und das muss doch auch irgendwie möglich sein. kann dir leider nicht mehr sagen welcher das war :(...

cu

crix

--

003
BloodyHarry

Das ist verdamt cool! Ich hatte auchschon so ne Idee. So wie Diablo mit Charakterwerten und so aber eben nich im Mitelalter und gegen Dämone sondern in der Zukunft wie necron eben! (wieso ist mir der Vergleich nich früher eingefallen???)

@Red Die mod die das eingebaut hat heisst SvenCoop (wirst du garantiert schon gehölrt haben ;)
Die haben das da, habe es aber noch nie imInternet ausgeprobt!

--

--< BloodyHarry >--

004
BloodyHarry

Das ist verdamt cool! Ich hatte auchschon so ne Idee. So wie Diablo mit Charakterwerten und so aber eben nich im Mitelalter und gegen Dämone sondern in der Zukunft wie necron eben! (wieso ist mir der Vergleich nich früher eingefallen???)

@Red Die mod die das eingebaut hat heisst SvenCoop (wirst du garantiert schon gehölrt haben ;)
Die haben das da, habe es aber noch nie imInternet ausgeprobt!

--

--< BloodyHarry >--

005
15.03.2001, 13:05
crix

ja, es müßte halt nur möglich gemacht werden, das halt alle maps paralel laufen. so das 1 mensch in der kneipe sitzen kann währen der andere einkaufen geht oder so...ich hatte mir mal notizen dafür gemacht *such*...

ala' neocron

verschiedene levels [wie multiplayerkarten]
[tür menü--"gehe zu ..."]

-sit_entity...zum sitzen in der kneipe z.b.
-geld
-talente[könnt man evtl. später einfügen]
-endzeitwelt [mischung aus madmax und neocron]
-kleine stadt ==> ausbauen
-friedliche gebiete, in denen natürlich auch gekämpft werden kann, kampf gebiete, zum metzeln
-micro unterstützung, wie battlecom
-mp3-able [music in kneipe usw.]
-gebiet verändern (wenn gewünscht...brief an mapper)[sachen wie wohnung oder so...]
-soviel map hilfe wie möglich..umsogrößer wird die stadt
-waffen müssen gekauft werden !

das waren meine ersten ideen...

cu

crix

--

006
15.03.2001, 13:22
Erasor

Prinzipiell hört sich das gut an, aber ist es mit der HL Engine möglich alle Levels auf einmal laufen zu lassen? Falls es gehen sollte ist gut, aber wenn nicht wäre glaub ich der einzige weg zu versuchen, dass man dann auf einen anderen Server weitergeleitet wird aber ob das nun wieder möglich ist?

Aber es würde schon bocken, wenn man so durch 'ne Stadt laufen könnte, dann sieht man einen Feind, der viel stärker ist, als man selbst, dann versteckt man sich in der Hoffnung vor einem Playerkiller *g* etc.

--

007
15.03.2001, 13:25
crix

das glaube ich auch...also würd sicherlich spaß machen. ja dass mit den maps ist halt das prob, aber das mit dem wechsel, zu einem anderen server müsste doch gehen oder nich ? nunja, man müsste dann aber auch ein paar server beanspruchen...aber, wow, wenn das klappt...das wäre es wert.

cu

crix

--

008
15.03.2001, 13:30
Erasor

Naja, wenn man ab und zu mal ein Werbeplakat eines Sponsors (gibt es in der Realität schließlich auch :-)) einbaut, dann müsste man die doch sogar finanzieren können.

Man müsste nur die einzelnen Maps recht groß machen, damit man weniger Server braucht, dann müssten es allerdings schon einigermaßen gute sein.

Und ein Problem wäre dann noch! Falls der Mod mal bekannter werden sollte könnten sich nur maximal 32 Personen in einem Bezirk, also in einer Map rumtummeln!! Außer man würde Ersatzserver legen (wenn das nun wieder gehen sollte ;)), dann hätte man aber nicht mehr das Spielgefühl, dass alles in einer großen Stadt sind.

--

009
15.03.2001, 13:36
crix

hmm...das wußte ich gar nicht. kann man das mit den 32 leuten nicht ändern ?

--

010
15.03.2001, 13:41
Erasor

Weiß nicht, ich kann nicht coden. Aber ansonsten ist bei HL und Mods bei 32 Leutchen Schluss.

--

011
15.03.2001, 13:58
crix

hmmm...also das wäre blöd. und mit kleineren karten, hätte man das problem mit den vielen servern...ich frag mal im coding forum.

--

012
15.03.2001, 14:02
Erasor

Wäre cool, wenn es gehen würde, aber ich glaub ich hab das schonmal was gesehen ... ich geh mal in alten Beiträgen suchen.

Andererseits würde das den Connect auch wieder ganz schön belasten, wenn da soviele Spieler in einer Map sind.

--

013
15.03.2001, 14:06
crix

naja, also für solch ein game würde ich das in kauf nehmen !

--

014
15.03.2001, 14:12
Erasor

Vor allem, wenn man selber entscheiden kann, wie die Welt verändert wird ;) Aber ich hab nur 56k, leider leider leider und nochmals leider.

Aber ich würde mir, wenn das mit mehr als 32 Spieler geht, erstmal einen groben Stadtplan ausdenken. Muss am Anfang ja nicht gerade groß sein, aber man muss den Überblick haben!!! Damit die späteren "Helfer" auch wissen, wo und was sie so mappen müssen. Also die groben Straßenzüge und was für ein Gebiet es sein soll (Industrie, Gewerbe, Wohnungen, Einkaufsmeilen, inneneinrichtungen, etc.) ansonsten wird es schwierig das ganze zu koordinieren. Dann würde ich versuchen einen kleinen Teil oder auch mehr vom Stadtplan zu mappen, nur die Strukturen! Ohne Details, damit es schnell geht! Dann versuchen das ganze zu einem Singleplayer Mod herzurichten, damit man die Levels und vor allem die Levelchanges mal testen kann. Außerdem braucht man so keinen Server. Dann die Maps verfeinern und ich denke spätestens dann werden moddeller, coder, etc. hinzustoßen ;)

--

015
15.03.2001, 14:24
crix

ja, stimmt das iss ne gute idee....also ich hab schonmal angefangen, naja bin so gut wie fertig, mit einer kneipe...die sieht ganz gut aus finde ich....da ist die kneipe und ne straße...da sollen noch ein paar verschiedene gebäude ran....mal sehen...ich werde mal so eine karte zeichnen. man kann ja auch erstmal klein anfangen.

--
edit
--

also mir wurde gesagt das das wohl nicht geht, weil die engine da nicht mitmacht *heul*....sag mir nen ausweg !!

--

016
15.03.2001, 15:04
Erasor

Such dir ein paar richtige (aber wirklich richtig gute Coder) und sag ihnen, sie sollen eine neue Engine programmieren *g*

Einen anderen Weg wüsste ich auch nicht, außer ein andere Spiel, aber das wäre ziemlich schlecht, da HL immer noch das Spiel ist, für das die meistens Mod gemacht werden und die meisten die Editoren für andere Spiele nicht kennen ;)

Wenn du einen Scanner hast, schick mir die Karte dochmal :-) Vielleicht kann ich auch noch einige Idee einbringen...

--

017
15.03.2001, 15:09
crix

ja klar mach ich...eben hat auch jemand das gesagt, das das evtl sogar wirklich möglich wäre...

--

018
15.03.2001, 17:12
Erasor

Naja...gute Idee, die sich anscheinend nicht verwirklichen lässt! Jedenfalls nicht im MP, nur im Singpleplayer könnte man sowas hinbekommen. Aber ob da noch das Feeling da ist?

--

019
17.03.2001, 10:19
Raptor-tf

Ich finde die idee is geil!
Vieleicht geht das mit der genesis3d engine ??Oder eine modifizierte version davon?? Die is kostenlos.
Dann is es aber kein mod mehr für HL sondern ein eigenes spiel - egal!
Aber ne eigene engine code dauert laaange und die coder müssen voll gut sein .

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

020
17.03.2001, 10:56
BloodyHarry

Das wäre hammer nur die Leute müsste man zusammen bekommen!

--

--< BloodyHarry >--

021
17.03.2001, 11:29
Erasor

Jo, dann wäre es geil, aber kann man dafür auch mit WC mappen? Ich kenn die Engine nicht...

--

022
18.03.2001, 01:43
crix

hi...

also mit hl ist es laut coding forum nicht so möglich...schade...wäre aber geil...naja..man kann ja nicht alles haben.

cu

crix

--

023
18.03.2001, 12:17
PIII 800 mhz

Sowas is bestimmt geil so wie ultima zu machen mit der threatperson sicht wen ´die mapper da gut dahinter setzen dan is die HL engine bestens davür geignet mit schönen nebel und so ohh jetz hab ich zuviel an das eine spiel da gedacht a wie hiesn das da war man ein vampier und war erst ein guter der keiner war bis eine frau kam und ihn das blut ausgesaugt hatte und dan war er ein vampier und war aber trotzdem noch ein guter ah wie hiesn des ach egal sowas wäre aber sicher geil

--

024
18.03.2001, 12:50
blair

Man, es ist echt schwer dich zu verstehen... Aber du meinst Vampire: The Masqeraden: Redemption, oder???

Ganz davon abgesehen, was ist eine threatperson Sicht???
Eine neue Coding Technik, mit der man das Berechnen von Viewpoints Multi-Threaded laufen lassen kann, oder wie?

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs