.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 18.03.2001, 18:15 PIII 800 mhz |
Genau das meinte ich Vampire: The Masqeraden und ich meine die thirdperson sicht -- |
|
Profil || Suche |
|
026 18.03.2001, 20:26 blair |
Schade... ich dachte es gäbe was neues... --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
027 18.03.2001, 23:24 LoWang2500 |
Hallo Ähhhhmm Um das mit den 32 spielern auf einer map zu machen. Wie wäre es, wenn nur max 32 spieler mitspielen können,
Und die Idee ist natürlich geil. Aber wie wollt ihr das machen???
Und wie ist das dann mit den Heldenwerten???
Und ich finde, man sollte Gruppen machen, also
Naja genug jetzt von mir. Und die Idee ist echt fett, aber super schwer. CU -- |
|
Profil || Suche |
|
028 19.03.2001, 11:41 crix |
hi sicherlich verdammt schwer...aber, sofern halt nur 32 in einer map sind, möglich, obwohl das auch schon nicht mehr wirklich gut spielbar ist. jaaa...also das mit den talenten...hmm...keine ahnung...müsste man irgendwie verschlüsseln und an die fairness der spieler appelieren.
soweit...so gut. cu crix --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
029 19.03.2001, 12:28 Erasor |
Aber auch wenn nur 32 in einer Map wären, hätte man immer noch das Problem, dass man nur eine Map pro Server laufen lassen kann und so eine Stadt ist nunmal ein bisschen größer... @Crix
|
|
Profil || Suche |
|
030 19.03.2001, 12:40 crix |
wollte ich ja, aber ich kanns nicht lassen....bin noch bei der karte bei ! ---- So, hab jetzt schonmal angefangen zu mappen...evtl. kommen bald mal ein paar screenshots...die "karte" für den ersten abschnitt ist fertig und auch schon zur hälfte gemappt.
cu crix --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
031 19.03.2001, 15:57 Erasor |
Ideen, jede Menge, aber kannste vielleicht mal einen Plan, posten wie die Stadt denn so aussehen soll? Also wo Wohngebiete sein werden, wo Waffengeschäfte. Ansonsten sollte man es in jedem Fall so machen, dass es xp für getötete Gegner gibt, aber in manchen Levels darf man nicht gegeneinander Kämpfen, also das müsste man dann nicht als Deathmatchmap machen sondern irgendwie anders *g* denn ich würde es ziemlich dumm finden, wenn man gerade einkauft, dann kommt einer von hinten und macht einen Platt um an die Ausrüstung zu kommen und das Geld. In jedem Fall sollte man später, wenn die Stadt mal fertig ist eine Story mit einbauen! Irgendwas, egal, ob klein oder groß. Am besten in Teilen, also so wöchentlich wird die Story vorangetrieben!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
032 19.03.2001, 16:23 crix |
also ich hab mir das halt so endzeitmäßig vorgestellt.
zur story:
man sollte schon jemanden töten können, das sollte allerdings nich so leicht gehen und man würde minuspunkte bekommen, welche sich dann irgendwo anders drauf auswirken. man könnte ja auch irgendwelche wächter(barneys ?)
den plan gibts erst zu dem ersten abschnitt, welchen ich gerade bau. aber ich denke die stadt muss wirklcih nicht unbedingt unterteilt werden. was auf jeden fall rein sollte ist: ein alter bahnhof
soweit erstmal... cu crix
the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
033 19.03.2001, 17:18 Erasor |
Ja! Das bringt mich auf was, jemanden töten (außer von dir gesetzte Gegner bringt ein schlechtes Charma! Also wenn man dann auf eine Polizeistation geht, dann nehmen sie einen Fest oder schießen oder sowas. Oder wenn jeder ein eigenes Haus haben wird (oder manche) dann wird es doch wahrscheinlich auch Clanhauptquartiere geben. Eben welche, die eine böse Gesinnung haben (die verüben Anschläge, etc.) und natürlich auch gute, die sich gegen das Böse einsetzen. Die Bösen versuchen vielleicht noch einen Sprengkopf zu bauen, um den auf Washington fallen zu lassen (oder irgendwoanders), weil die für die erste Bombe verantwortlich waren. Dann helfen die bösen Clans den zu bauen, mit Geld oder indem sie Gegenstände in der Stadt finden (Quests??) oder was aktivieren. Und die anderen müssen versuchen diese bösen Buben *g* ausfindig zu machen. Die können sich eben in Gebäuden verschanzen, um da stillheimlich zu bauen und wenn man die bemerkt, gibt es eben Geballer. Das weicht vielleicht schon weit von deinen Vorstellungen ab, aber es ist ja nur eine Idee ;) In jedem Fall müssen überall auf den Straßen Sicherheitsleute patrullieren. Denn durch die Bombe sind vielleicht irgendwelche Zombies enstanden *g* oder halbmenschen...und das Leben ist eben gefährlich. Teilweise sollte der Spieler vielleicht auch die Spielen können. Andere spielen vielleicht Söldner, die sich von den Bösen oder von den Sicherheitsleuten anheuern lassen, wenn irgendwo ein etwas größeres Geballer bevorsteht. Und dann wie gesagt die bösen (bei denen könnten vielleicht auch verunstaltete Menschen, also Monster mitmachen, die eben durch die Bombe so geworden sind, um sich zu rächen... -- |
|
Profil || Suche |
|
034 19.03.2001, 17:27 crix |
manmanman...verdamt wird das schwer ! also zum thema sicherheit:
|
Profil || Suche |
|
035 19.03.2001, 18:19 Erasor |
Jo, das ist eine gute Idee!!! Ich hab mal einen Plan gemacht, was ich für Vorstellungen hatte ;) Vielleicht findest du ja auch etwas, was man daran nehmen kann ;) Wegen der Häusern, das sollte man so machen, dass man bis auf Eingang außen nur Texturen raufsetzt! Sonst werden die R_speeds viel zu hoch, wenn da viele Fenster sind. Und von innen die Fenster eben zuziehen, mit Gardinen oder Rollos runter (nach der Bombe schottet jeder sich ab, weil er Angst vor irgendwelchen Wesen hat) Oder man setzt dann eine sky-tex mit Stadt... Jo, wär geil, wenn die Entwickler sich solche Supertypen machen könnten, um Playerkiller zu killen *ggg* Edit:
|
|
Profil || Suche |
|
036 19.03.2001, 18:24 crix |
ja klar, bei denen die man niocht betreten kann..klar !
|
Profil || Suche |
|
037 19.03.2001, 18:25 Erasor |
Noch ein Nachtrag W-Laden ist ein Waffenladen. Beim Bahnhof und bei der alten Fabrik sollten vielleicht irgendwelche Monster rumlaufen, eben um Geld oder Erfahrung zu bekommen. Wegen Monster verlieren Geld, find ich ein wenig sehr unlogisch, außer die Monster haben noch etwas menschliches. Ich würde es so machen, dass mann ein Auge oder irgendwas vom Monster mitnehmen kann (sieht man nicht, ist nur ein Punktezähler) und wenn man das beim Sicherheitsbürso zeigt (Gute) oder bei seinem Boss (Böse) dann bekommt man Geld von denen dafür. Davon kann man sich dann Waffen kaufen.... -- |
|
Profil || Suche |
|
038 21.03.2001, 22:01 crix |
moin...mal wieder updaten ! also...der stadtplan für 2 gebiete steht. wir sind fröhlich am mappen. tragen die story zusammen.jaaa...so gehts voran! sagt mal bitte ob ihr sowas überhaupt spielen würdet und wenn ihr noch ideen habt...immer her damit. cu crix --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
039 21.03.2001, 22:32 BloodyHarry |
Klar wüde ich das spielen! Ich würde noch NPC (oder so ähnlich) einbauen, wenn ihr das nich schon vor hattet, die einem dann die quests geben! Sonst ist das doof und dann sollte man sich auch im laufe der Zeit zB auf die Seite der Bösen schlagen. ZB wenn man in einer Zwick-Lage ist, die guten wollen, dass man hilft das genlabor zu beseitigen, due bösen wollen, dass man hiflt das labor zu verteidigen! So könnte man auch diese Dateien, wie und ob eine aufgabe gelöst wurde auch speichern und so ist es egal auf welchen server man geht immer so, dass Beispiels weise die Bösen einen immer Angreifen, oder so ähnlich. Das wäre echt coooooooooooooooooool.
PS:Wichtig: VIEEEEEEEEEEEEEEELE WAFFFEN!!!!!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
040 22.03.2001, 14:08 Erasor |
Ja, wir arbeiten fleißig am Mod und ich denke, dass ich die Story bald Online stellen werde, das ganze wird so aussehen, dass man am Anfang nur recht wenige Waffen kaufen kann, da man nur wenig Geld hat und Muni teuer ist, aber es soll eben nicht jeder nach 2 Stunden 'ne fette Para heben können, das wäre irgendwie doof. Das ganze mit den verschiedenen Leuten wird wohl so aussehen, dass sich die bösen eher in irgendwelchen alten Fabriken oder eben im Untergrund aufhalten und wenn sie alleine auf die Straße gehen, auf eine öffentliche, dann wird jeder "Gute" auf sie schießen. Andersrum genauso. Allerdings finde ich die Idee mit dem Battle auch recht gut, mal sehen, wie das aussehen wird :-) Waffen *hehe* je mehr Modeller wir bekommen, desto mehr Waffen kann es geben ;) Aber wir wollen auch versuchen die Waffen auszubalancieren. Ob Charakterwerte eingebaut werden, ich überlege, ich würde einen "Waffenwert" aber ziemlich gut finden, dass man am Anfang recht schlecht zielt und mit den besseren Waffen nur noch streut......aber irgendwann kann man es dann :-) Zur Story, die Story soll ein offenes Ende haben, mit anderen Worten wir machen den Anfang des Mods fertig mit den ersten Waffen, Monstern und Leveln und dann kommt immer mehr dazu und eben auch neue Quests, etc. NPC wird ein wenig schwierig, glaub ich, aber ich kenn mich mit coden nicht aus, kann also nicht sagen, was da so möglich sein wird (klar alles ist möglich, aber es darf ja nicht zu lange dauern ;-)) -- |
|
Profil || Suche |
|
041 22.03.2001, 15:45 BloodyHarry |
Und macht auf alle Fälle Lustig Waffen!!! Keine Funwaffen ála RocketCrowbar, mit fliegenden scientists, aber es sollen lustig waffen wie die egon dabei sein! So mit richtig schicken Effekten und guten schuss modi! Es soll echt sehr gut aussehen und (vielleicht) wird so die Zukunft der Erde aussehen! ;)
Macht ja was gutes aus der Idee!!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
042 22.03.2001, 15:56 Erasor |
Wir tun unser Möglichstes...irgendwie sitz ich schon wieder seit der Schule Mod, allmählich bekommen ich Hunger *g* Also derzeit sind wir ja auch nur zu 2. Aber wenn wir mehr haben, wie z.B. sie Story, die ich gleich aufschreiben will, dann bin ich sicher (oder hoffe es zumindest) dass wir einige gute Leute finden, die mitmachen wollen....lustige Waffen...hmmm...ja mit kommen Ideen, z.B. Waffen von den Monstern übernehmen, aber das kling zu sehr nmach HL, finde ich... EDIT:
|
|
Profil || Suche |
|
043 22.03.2001, 20:42 crix |
danke erasor !
soweit, cu crix --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
044 22.03.2001, 21:52 Erasor |
Hat man jat Verständnis für, ich kenn das ...
Wir schreiben das Jahr 2015 (hab ich doch irgendwo schonmal gehört *fg*) die Menscheit hat bessere und bequemere Technologien erfunden und auch Waffen. Doch etwas ist auf der Strecke geblieben bei alle den PC's und Hightechgeräten, die 2samkeit. Das Gruppengefühl ist fast ausgestorben und jeder ist nur noch für sich alleine. Man kann naherzu alles von seinem Haus aus erledigen. Gearbeitet wird am PC und Lebensmittel werden von den Leuten, die das Pech haben nicht mit dem PC umgehen zu können oder gar überhaupt nicht schreiben können nach Hause geliefert. Heiraten sind die absolute Ausnahme, da Frau auch Karriere machen will und keine Lust hat Kinder zu bekommen, ist die Geburtenrate drastisch gesunken. Die Sterberate konnte durch neue Medikamente zwar auch gesenkt werden, aber sie ist trotzdem noch höher als die Geburtenrate.
Der Spieler kann sich nun entscheiden, will ich lieber für xxx kämpfen oder für die neuen Sicherheitstruppen. Am Anfang wird es keine größeren Unterschiede für beide Parteien geben, aber im späteren Spielverlauf wird es andere Waffen für beide Parteien geben. Was für welche? Wird noch nicht verraten :-p
|
|
Profil || Suche |
|
045 22.03.2001, 22:29 BloodyHarry |
Klingt schon gar nicht schlecht! Gefällt mir wirklich weiter so!
|
|
Profil || Suche |
|
046 23.03.2001, 14:21 Erasor |
Das ist unser derzeitiges Problem, wir haben keine Coder und keine Modeller :-( Und wir sind mit den Maps schon ziemlich ausgelastet, weil es nicht einfach ist. Die Straßen müssen ja lang werden, mit Seitengassen, allerdings die r_speeds. Also ihr müsst euch drauf einstellen, dass wir die Straßen mit relativ vielen Knicken machen müssen und man nicht von jedem Dach snipern kann, außer man hat einen super PC ;) Wenn einer einen guten Namen weiß, für den Mod, die Stadt (wobei mir da was von Spreading City (Stadt und Mod) vorschwebt, aber vielleicht weiß einer ja noch was besseres) Und vor allem für die beiden Herren...da will mir einfach nichts zu einfallen. Sobald wir einen richtigen Namen haben, mach ich auch ein neues Posting, in dem dann alles recht ausfürhlich erklärt wird, denn wir haben uns von der Überschrift schon ganz schon abgewandt ;) P.S.: Wenn du uns ein oder 2 Waffen machen kannst (du warst doch modeller, wenn ich mich nicht irre, oder 'ne Map, wirste sicherlich helfen dürfen die erste Alpha zu testen ;)
|
|
Profil || Suche |
|
047 23.03.2001, 14:43 BloodyHarry |
Sorry bin leider in Sachen modln momentan total verplant! Ich könnte höchstens eine meiner alten Models zu euch schicken, da is aber keines fertig!! -- |
|
Profil || Suche |
|
048 23.03.2001, 14:47 Erasor |
Schade :-( Aber wenn du noch Leute kennst, die noch frei sind, schick sie bitte her :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
049 01.04.2001, 21:06 Rapsyx |
hab nen Vorschlag zu den Ballerberuigten Zonen: In HL kann man mit den waffen Ja nicht unter wasser Ballern,wie währs,wenn man da
|
|
Profil || Suche |
|