.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
100 05.04.2004, 17:37 Protector |
@aeon: Das sind Texturen... Da ich mit keinerlei Bildbearbeitungsprogrammen außer Paint umgehen kann, habe ich halt einfach Screenshots der vorher aus Brushs gebauten Fenster gemacht. Wenn du dir den Editorscreenshot anschaust, kannst du die blauen Stellen sehen. |
|
Profil || Suche |
|
101 14.12.2004, 22:16 Protector |
So, Half-Life 2 ist da, HL2DM auch, das SDK läuft und wie versprochen arbeite ich am Reichstag für Half-Life 2. Bisher habe ich die Details durch Texturen und Props aus HL2 ersetzt, sowie Plenarsaal, Gänge, Büroräume und die inneren Glaswände gebaut. Die Kuppel besteht weiterhin aus BSP-Glas, jedoch habe ich die Streben aus move_ropes gebaut. Neben dem Vorteil verminderter Polygone bat es mir auch die Möglichkeit mittels Nodraw-Physboxes in Stangengröße als Parent der move_ropes die Kuppel vollständig und physikalisch korrekt zerstörbar zu machen. Aufgrund der Tatsache dass vis 1 Woche (!) braucht, werde ich die Map erst nach absolut sicherer Bugfreiheit auf normal kompilieren. Momentan befindet sich die Map architektonisch in fast finaler Phase, jedoch werden Boden und Umgebung noch aufgepeppelt (Displacement Mapping und umliegende Straßen/Häuser sowie 3D-Sky). Sobald ich damit fertig bin (schätzungsweise in 3-4 Tagen) werde ich Lichter hinzufügen (momentan wird alles durch ein light_environment erhellt). Spielerisch ist der Reichstag zu 60% fertiggestellt, bis auf einige Gameplayverbesserungen die für den flüssigen Spielfluss nötig sind (Z.B. zusätzliche Leiternan entsprechenden Stellen) und den geplanten Außenbereichen ist die Map spielbar (und ich schwöre euch, es macht eine Menge Spaß mit aus der Kuppel herausgebrochenen Stahlverstrebungen die Inneneinrichtung des Reichstages zu demolieren ;) Weitere Bilder -> hier <- Ich freue mich sowohl über Lob, wie auch verbessernder Kritik und werde euch über den Verlauf der Map auf dem Laufenden halten. -- |
|
Profil || Suche |
|
102 14.12.2004, 22:26 tommydanger |
Keine Ahnung obs das in echt auch gibt, aber setze die Map in ein Abend Szenario, und platziere ein paar fette Scheinwerfer auf dem Dach, die schön in die Nacht rausfaden und umher schwenken. IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
103 14.12.2004, 22:35 Exec |
hehe wie siehts mit den "speeds" aus? also ich denke mal zum spielen wird das nicht geeignet sein? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
104 14.12.2004, 22:59 Protector |
@tommydanger: Sehr geile Idee, mal sehen in wie fern sich das umsetzen lässt ;) @Exec: |
|
Profil || Suche |
|
105 14.12.2004, 23:27 Tubgirl |
Verrückt aber gut. Mach mal den Nebel aus, der stört. Wenn das geht :D -- |
|
Profil || Suche |
|
106 14.12.2004, 23:42 Protector |
Nein, dann crasht die Map, irgendwie muss ich die Polygone ja künstlich drücken ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
107 14.12.2004, 23:53 Acumen |
Sind die Details außen, denn alle gemappt oder wie ? Weil soo viel ist da ja nun auch nicht dran, irgendwie. Dieser Beitrag wurde am 14.12.2004 um 23:54 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
108 15.12.2004, 00:10 Protector |
Der Detailgrad ist nicht das Problem, das Problem ist die vis-Compile-Dauer. Wenn ich den Finalcompile hinter mir habe, werde ich testweise den Nebel rausnehmen. Aber vorher geht da nichts, da man fast überall fast jedes Polygon sehen kann und Half-Life 2 mit der "Too many verts for a dynamic vertex buffer"-Fehlermeldung wegstirbt ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
109 15.12.2004, 09:08 hamburghannes |
Wenn das alles im Hammer gebaut ist, empfehle ich den Großteil zu modeln, so wie es im HL2 SP und bei dem Großteil der CS:S Karten gemacht ist. Nicht umsonst steht im VERC dass Hammer nur für die absoluten Basics benutzt werden sollte und alles was nicht unbedingt Quader- oder Zylinderförmig ist gemodelt sein soll. Dabei kannst du es dir aber relativ einfach machen: Gruß, EDIT: Dieser Beitrag wurde am 15.12.2004 um 09:45 von hamburghannes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
110 21.12.2004, 14:58 Mahwa |
Sorry das ich dich so Ärgern muss, aber der Reichstag ist gelb und nicht grau ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
111 21.12.2004, 15:02 Protector |
http://www.photo.net/photo/pcd1669/reichstag-45.4.jpg Beige. -- |
|
Profil || Suche |
|
112 21.12.2004, 15:03 Mahwa |
nagut aber nicht grau -- |
|
Profil || Suche |
|
113 21.12.2004, 15:12 Linga Administrator |
naja das ist ja nun auch eine belichtungsfrage. beige kann man das auch nicht nennen. ist eben der stein, der ua. auch mit dem licht spielt http://www-rnks.informatik.tu-cottbus.de/icnp2004/images/berlin/500x375/reichstag.jpg generell gibts da in hl bessere texturen (halle vor der zitadelle, etc.) und grabsteine auf den simsen...naja ;) schau mal im trainstation ordner, da gibts paar passendere imho. der nebel wirkt auch nicht - beleuchtung ist generell nahezu nicht vorhanden, evtl stärkeres licht und weniger bounces. --Dieser Beitrag wurde am 21.12.2004 um 15:14 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
114 21.12.2004, 15:50 Protector |
Kein Wunder mit nur einem light_environment ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
115 21.12.2004, 19:06 Sprengmeister |
Gibts da nicht schon den Reichstag? ^^ _______________________ |
|
Profil || Suche |
|
116 21.12.2004, 19:42 Protector |
Wo ist "da"? ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
117 21.12.2004, 19:44 Primzahl |
LOL... Mann hab ich gelacht :-D Ich weiß garnichtmehr genau was Barney an der Stelle sagt aber irgendwas in die Richtung "Da ist der große Unterdrücker auf dem Dach, der unterdrückt alles was sich ihm in den Weg stellt." ... oder so ^_^ ... und btw. dieses Gebäude ist ein Museum. Nächstes mal genauer aufpassen ;) --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
118 26.06.2006, 14:41 Protector |
So, das wird wohl das endgültig letzte Update zu diesem Mammutprojekt sein. Nachdem der Reichstag mal wieder über ein Jahr auf Eis lag, habe ich ihm einen zumindest teilweise sinnvollen Abgang beschert. Ich habe das Teil mit SketchUp importiert und in ein für GoogleEarth kompatibles Format konvertiert. Leider fehlen Texturen gänzlich, allerdings ist es trotzdem eine hübsche Ergänzung. Sourcedateien: Klick *.dxf-Format: Klick GoogleEarth-kmz: Klick Viel Spaß. Weitere Kritik und Vorschläge werde ich zur Kenntnis nehmen, aber nicht umsetzen. Mit den Dateien könnt ihr machen was ihr wollt, solange ich als Urheber weiterhin genannt werde. (Außer ihr zerpflückt das Teil so sehr, dass nur noch 2 Säulen und ein Klotz übrig bleiben ;) --Dieser Beitrag wurde am 26.06.2006 um 14:46 von Protector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
119 16.03.2008, 16:38 Scorpionmapper |
ich stell mal bilder ins netz wo ich mti der klasse im reichstag war hehe -- |
|
Profil || Suche |
|
120 16.03.2008, 16:44 limlug |
hm kannste die ganzen dateien nochmal reuppen? Würd mir das auchnochmal gerne anschauen. --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
121 16.03.2008, 17:02 maurice |
lasst den thread in fireden ruhen. I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|