.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.10.2003, 20:36 Protector |
Hi, hab mal den Reichstag gemappt, Problem: Ich hab keine Ahnung wie es im Inneren aussieht. Außerdem wollte ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge haben. Hier zwei Screenshots: greetz Pr0tector -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.10.2003, 20:40 |
ehm, du willst da nicht wirklich ne spielbare map draus machen oder ? -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.10.2003, 21:00 gc_Alpha |
Die idee ist ja ganz nett und von aussen sieht das auch ganz gut aus. Aber ich kann dir nur den rat geben das ganze mit den innenraeumen zu vergessen. Das teil ist verdammt gross. Ich wuerde eher dazu ein teil des viertels (inclusive US botschaft) mappen. Laesst sich ordentlich spielen und falls es fuer cs ist kann man schoen sprengen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.10.2003, 21:04 PhoenixDragon |
mach das für Hl2 !!! --apogryph |
|
Profil || Suche |
|
004 04.10.2003, 21:06 Riesenzwerg |
Ach du... :O Dafür braucht man ja wohl ein 4Ghz Monster... --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.10.2003, 21:32 Protector |
die map war zwar erst für halflife geplant, aber schon auf der hälfte kam der fehler MAX_MAP_PLANES, daher werde ich die map für hl2 machen. und ein 4ghz monster bringt da auch nichts, denn irgendwann is halflife an seiner grenze angelangt und dann ruckelts auf jedem rechner, ist halt ne alte engine. aber ist jetzt auch egal, hat jemand bilder von den innereien? btw selbst wenns nicht spielbar ist, ich will das ding zuende bauen, weils mir einfach spaß macht ^^ *mappingsüchtigist* -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.10.2003, 21:37 Exec |
das wird auch mit hl2 nich flüssig genug laufen ... "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 04.10.2003, 21:42 Protector |
wie gesagt: es is mir egal, wenns nich läuft, eine flüssige map wäre lediglich ein schönes extra ;) ich kann mich auch an der eigenen map im editor satt sehen, ich muss es nich unbedingt zocken^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
008 04.10.2003, 22:03 Burgerbarti |
Alter schwede das ist geil wie lange hast du dafür gebraucht? und wie hoch sind die r_speeds ? ( 20000 ) ?? --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
009 04.10.2003, 22:40 NewbZ |
Hey, die Idee ist gut, leider hat HL halt an diesem Punkt die Grenze... :( Machs für HL2 (oder mit der UV-Engine^^) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 04.10.2003, 22:48 s|n |
hm ich war zwar drin, aber so richtig erinnern, nö...jedenfalls hängt über dem sitzungssaal(also unter der glaskuppel)ein großer zapfen zur belüftung. im sitzungssaal sind oben runherum presse bzw. zuschauertribünen; wenn du reinkommst bist du in einer großen halle mit großen glastüren usw; manchmal geht man selber auf nem glasboden und kann immer nach unten schauen... :) btw. das editorpic gefällt mir ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 04.10.2003, 23:13 Protector |
1.: danke fürs kompliment 2.: 6tage (je 6-8 stunden pro tag) 3.: garnicht, da es in hl nicht mehr läuft , aber die erste map, wo auch der screenie von ist (war nur die front) hatte ich fulminante 15-20 fps ^^ r_speeds habe ich vergessen... p.s.: auf meiner homepage kann man den kompletten entwicklungsverlauf der map verfolgen (wenns denn interessiert) http://www.mon.de.ms -> maps -> projekt reichstag @s|n: ich war auch schonmal drin, letzten sommer, aber leider ist mein gedächtnis ein schweizer käse, nur mit mehr löchern ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 05.10.2003, 10:56 MapperMasterFX |
oooooooooooooooooooooooooh meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin goooooooooooooottt!!! ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 05.10.2003, 11:02 Damocles |
Protector, schreib den Reichstag oder deinen Bundestagsabgeordneten einfach mal an und frag nach Infomaterial, Fotos, oder ähnlichem. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
014 05.10.2003, 11:40 Officer Doofy |
nacher denken die das er nen anschlag drauf machen will wenn er zusehr nach hackt ;) --"Wenn man keinen Hunger hat ist das noch kein Grund nix zu essen!!!" |
|
Profil || Suche |
|
015 05.10.2003, 15:40 Protector |
ne, von den leuten bekomme ich keine fotos, die schützen das wie sau wegen anschlägen etc., deswegen findet man auch nichts bei google bilder suche
Über dem runden Glasdach steht dann die Kuppel, allerdings fehlt dort noch diese Spitze, die mit ihren Spiegeln zur Lichtverteilung im Saal dient. Außerdem hab ich auf den Fotos nicht den kompletten Plenarsaal, sondern ein großer Teil der Abgeordnetensitze ist abgeschnitten, den müsste ich mir dann aus dem Kontext herausbauen.. naja, wenigstens wieder was zu tun :D €dit: kann mir mal jemand erklären warum die bilder nich gehn?? hochgeladen sindse auf jedenfall... €dit2: €dit3: Dieser Beitrag wurde am 05.10.2003 um 15:57 von Pr0tector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 05.10.2003, 15:44 Phrosen |
die bilder gehen nicht //edit: das kommt davon wenn man posts nie bis zum ende liest --The incest stopped with the abortion. Dieser Beitrag wurde am 05.10.2003 um 15:45 von Phrosen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 05.10.2003, 15:53 Washoe |
Vielleicht kommst du ja sogar ins Fernsehen, wie diese Kiddies, die immer ihre Schule nachbauen. Am Ende stehste dann bestimmt so da, wie jemand der einen Anschlag verüben will und eine map zum planen baut. --Dieser Beitrag wurde am 05.10.2003 um 15:54 von Washoe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 05.10.2003, 16:59 Damocles |
Protector, das glaub ich irgendwie net. ich war ja selber schon drinnen, die lassen ja auch alle leute rein o_O --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
019 05.10.2003, 17:08 Protector |
ich schreib denen einfach mal ne email und erklär ihnen worums geht, mehr als mir die bilder nich geben können sie ja wahrscheinlich nich...^^ |
|
Profil || Suche |
|
020 05.10.2003, 17:29 [RMen]OneStone |
Klar, schreib einach: Guten Tag, ich möchte den Reichstag für ein gewaltverherrlichendes Spiel darstellen, wäre es unter umständen möglich, wenn sie mir Baupläne schicken würden? Wo würden sie die Geiseln unterbringen? --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
021 05.10.2003, 17:32 Protector |
lol, so dumm bin ich auch nicht, ich hab geschrieben: "Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor einiger Zeit begonnen, den Reichstag 1zu1 als 3dimensionales Bauwerk für den PC nachzubilden. So ist es Menschen, die keine Möglichkeit haben nach Berlin zu reisen, ein Leichtes, sich den Reichstag virtuel anschauen zu können. Ich glaube auch, dass die Veröffentlichung dieses Projekts (übrigens unkommerziel, ich möchte es frei zugängig für jederman machen) gute Werbung für Berlin ist, denn Menschen die von dem Bauwerk fasziniert werden, wollen es sicher auch mal im Originalem sehen. Das Problem, dass sich mir nun stellt, ist, dass ich kaum über Informationen bezüglich des Inneren verfüge. Um nun eine detaillgetreue Nachbildung zu entwerfen, ist dies allerdings zwingend notwendig. Ich glaube, Sie werden verstehen, dass ich nun nach langer Arbeit an den äußeren Fassaden, nicht gerne dieses Projekt aufgeben möchte. Um Ihnen zu veranschaulichen, was genau ich mache und wie es denn nun wirklich aussieht, füge ich Ihnen hier eine Internetadresse bei, auf der die Entstehung des Projektes von mir dokumentiert wurde. Dabei sieht man jeden Schritt von der ersten Nachbildung der Kuppel bis hin zur Vollendung der kompletten äußeren Wände. Hier die Adresse: http://www.mon.de.ms/Reichstag.htm Ich hoffe es ist Ihnen möglich, mir Bilder und evtl. sogar Baupläne (Grundriss, Aufriss) zukommen zu lassen, so dass ich das Projekt erfolgreich fertig stellen kann. Ich werde natürlich zum Dank für Ihre Hilfe den Besuch Berlins im Projekt bewerben und Sie für Ihre freundliche Unterstützung erwähnen. Ich hoffe Sie können mir helfen, mit freundlichsten Grüßen, Max Vollmer" -- |
|
Profil || Suche |
|
022 05.10.2003, 18:20 pehka |
was machst du wenn sie den Reichstag virtuell anschauen wollen? Sagst du ihnen sie solle sich Halflife kaufen um den Reichstag zu betrachten? :P -- || Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
|
Profil || Suche |
|
023 05.10.2003, 18:51 Protector |
dann sag ich, das is noch nicht fertig, sie können es sich anguckern wenns fertig is^^ und wenns fertig is sag ich "VERARSCHT" :D -- |
|
Profil || Suche |
|
024 05.10.2003, 19:20 SongokuX |
"Der kleine orangene Fleck ist der Spieler!"(Sieh Beschreibung zum Screenshot) |
|
Profil || Suche |
|