Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.10.2003, 20:36
Protector

Hi, hab mal den Reichstag gemappt, Problem: Ich hab keine Ahnung wie es im Inneren aussieht. Außerdem wollte ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge haben. Hier zwei Screenshots:

Das zweite Bild ist noch ohne Lichtberechnung, also nicht wundern, hatte keine Lust zu warten^^

greetz Pr0tector

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.10.2003, 20:40

ehm, du willst da nicht wirklich ne spielbare map draus machen oder ?
du solltest dich dann vielleicht mal um die r_speeds kümmern und z.B. die fenster mit balken dazwischen durch texturen ersetzen, die säulen und deren aufsätze nicht so fein nachbauen... ansonsten sieht's nett aus ;)

-LeJean-

--

002
04.10.2003, 21:00
gc_Alpha

Die idee ist ja ganz nett und von aussen sieht das auch ganz gut aus. Aber ich kann dir nur den rat geben das ganze mit den innenraeumen zu vergessen. Das teil ist verdammt gross.

Ich wuerde eher dazu ein teil des viertels (inclusive US botschaft) mappen. Laesst sich ordentlich spielen und falls es fuer cs ist kann man schoen sprengen.

--

003
04.10.2003, 21:04
PhoenixDragon

mach das für Hl2 !!!

--

apogryph

004
04.10.2003, 21:06
Riesenzwerg

Ach du... :O

Dafür braucht man ja wohl ein 4Ghz Monster...

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

005
04.10.2003, 21:32
Protector

die map war zwar erst für halflife geplant, aber schon auf der hälfte kam der fehler MAX_MAP_PLANES, daher werde ich die map für hl2 machen. und ein 4ghz monster bringt da auch nichts, denn irgendwann is halflife an seiner grenze angelangt und dann ruckelts auf jedem rechner, ist halt ne alte engine. aber ist jetzt auch egal, hat jemand bilder von den innereien?

btw selbst wenns nicht spielbar ist, ich will das ding zuende bauen, weils mir einfach spaß macht ^^ *mappingsüchtigist*

--

006
04.10.2003, 21:37
Exec

das wird auch mit hl2 nich flüssig genug laufen ...
hl2 macht viel mit "static meshes" und nich so viel mit gemappten zeug
belies dich mal drüber

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

007
04.10.2003, 21:42
Protector

Zitat:
btw selbst wenns nicht spielbar ist, ich will das ding zuende bauen, weils mir einfach spaß macht ^^ *mappingsüchtigist*
wie gesagt: es is mir egal, wenns nich läuft, eine flüssige map wäre lediglich ein schönes extra ;)
ich kann mich auch an der eigenen map im editor satt sehen, ich muss es nich unbedingt zocken^^

--

008
04.10.2003, 22:03
Burgerbarti

Alter schwede das ist geil

wie lange hast du dafür gebraucht?

und wie hoch sind die r_speeds ? ( 20000 ) ??

--

MAPPER A.D.

009
04.10.2003, 22:40
NewbZ

Hey, die Idee ist gut, leider hat HL halt an diesem Punkt die Grenze... :(
Kannst ja auch einfach mal so machen, so als "Rice(manu^^)Tag in "-3D-"" ^^

Machs für HL2 (oder mit der UV-Engine^^)

--

010
04.10.2003, 22:48
s|n

hm ich war zwar drin, aber so richtig erinnern, nö...jedenfalls hängt über dem sitzungssaal(also unter der glaskuppel)ein großer zapfen zur belüftung. im sitzungssaal sind oben runherum presse bzw. zuschauertribünen; wenn du reinkommst bist du in einer großen halle mit großen glastüren usw; manchmal geht man selber auf nem glasboden und kann immer nach unten schauen... :)

btw. das editorpic gefällt mir ;)

--

011
04.10.2003, 23:13
Protector

Zitat:
[TKB]Bartman postete
Alter schwede das ist geil

wie lange hast du dafür gebraucht?

und wie hoch sind die r_speeds ? ( 20000 ) ??

1.: danke fürs kompliment
2.: 6tage (je 6-8 stunden pro tag)
3.: garnicht, da es in hl nicht mehr läuft , aber die erste map, wo auch der screenie von ist (war nur die front) hatte ich fulminante 15-20 fps ^^
r_speeds habe ich vergessen...

p.s.: auf meiner homepage kann man den kompletten entwicklungsverlauf der map verfolgen (wenns denn interessiert) http://www.mon.de.ms -> maps -> projekt reichstag

@s|n: ich war auch schonmal drin, letzten sommer, aber leider ist mein gedächtnis ein schweizer käse, nur mit mehr löchern ;)

--

012
05.10.2003, 10:56
MapperMasterFX

oooooooooooooooooooooooooh meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin goooooooooooooottt!!! ;)

--

013
05.10.2003, 11:02
Damocles

Protector, schreib den Reichstag oder deinen Bundestagsabgeordneten einfach mal an und frag nach Infomaterial, Fotos, oder ähnlichem.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

014
05.10.2003, 11:40
Officer Doofy

nacher denken die das er nen anschlag drauf machen will wenn er zusehr nach hackt ;)

--

"Wenn man keinen Hunger hat ist das noch kein Grund nix zu essen!!!"

015
05.10.2003, 15:40
Protector

ne, von den leuten bekomme ich keine fotos, die schützen das wie sau wegen anschlägen etc., deswegen findet man auch nichts bei google bilder suche
naja, ich hab von ner bekannten malnen paar bilder vom plenarsaal bekommen, hab mich schonmal dran gewagt, ist aber noch unausgereift:

Über dem runden Glasdach steht dann die Kuppel, allerdings fehlt dort noch diese Spitze, die mit ihren Spiegeln zur Lichtverteilung im Saal dient. Außerdem hab ich auf den Fotos nicht den kompletten Plenarsaal, sondern ein großer Teil der Abgeordnetensitze ist abgeschnitten, den müsste ich mir dann aus dem Kontext herausbauen.. naja, wenigstens wieder was zu tun :D

€dit: kann mir mal jemand erklären warum die bilder nich gehn?? hochgeladen sindse auf jedenfall...
naja, dann halt als link:
http://www.mon.de.ms/bilder/plenar1.jpg
http://www.mon.de.ms/bilder/plenar2.jpg

€dit2:
warum is der dreck denn so verpixelt?? ich lösch die bilder gleich nochmal und mach mal neue... (d.h. sie werden kurzzeitig offline sein, wehe jemand erwähnt das...^^)

€dit3:
so, jetzt sind die bilder ordentlich^^

--

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2003 um 15:57 von Pr0tector bearbeitet.
016
05.10.2003, 15:44
Phrosen

die bilder gehen nicht

//edit: das kommt davon wenn man posts nie bis zum ende liest

--

The incest stopped with the abortion.

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2003 um 15:45 von Phrosen bearbeitet.
017
05.10.2003, 15:53
Washoe

Vielleicht kommst du ja sogar ins Fernsehen, wie diese Kiddies, die immer ihre Schule nachbauen. Am Ende stehste dann bestimmt so da, wie jemand der einen Anschlag verüben will und eine map zum planen baut.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2003 um 15:54 von Washoe bearbeitet.
018
05.10.2003, 16:59
Damocles

Protector, das glaub ich irgendwie net. ich war ja selber schon drinnen, die lassen ja auch alle leute rein o_O

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

019
05.10.2003, 17:08
Protector

ich schreib denen einfach mal ne email und erklär ihnen worums geht, mehr als mir die bilder nich geben können sie ja wahrscheinlich nich...^^
und wenn ich dann tatsächlich bilder bekomme werde ich meine aussage revidieren, mich freuen, den reichstag zuende machen und hier hübsch weiter bilder posten ;)

--

020
05.10.2003, 17:29
[RMen]OneStone

Klar, schreib einach:

Guten Tag, ich möchte den Reichstag für ein gewaltverherrlichendes Spiel darstellen, wäre es unter umständen möglich, wenn sie mir Baupläne schicken würden? Wo würden sie die Geiseln unterbringen?

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

021
05.10.2003, 17:32
Protector

Zitat:
[RMen]OneStone postete
Klar, schreib einach:

Guten Tag, ich möchte den Reichstag für ein gewaltverherrlichendes Spiel darstellen, wäre es unter umständen möglich, wenn sie mir Baupläne schicken würden? Wo würden sie die Geiseln unterbringen?

lol, so dumm bin ich auch nicht, ich hab geschrieben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe vor einiger Zeit begonnen, den Reichstag 1zu1 als 3dimensionales Bauwerk für den PC nachzubilden. So ist es Menschen, die keine Möglichkeit haben nach Berlin zu reisen, ein Leichtes, sich den Reichstag virtuel anschauen zu können. Ich glaube auch, dass die Veröffentlichung dieses Projekts (übrigens unkommerziel, ich möchte es frei zugängig für jederman machen) gute Werbung für Berlin ist, denn Menschen die von dem Bauwerk fasziniert werden, wollen es sicher auch mal im Originalem sehen. Das Problem, dass sich mir nun stellt, ist, dass ich kaum über Informationen bezüglich des Inneren verfüge. Um nun eine detaillgetreue Nachbildung zu entwerfen, ist dies allerdings zwingend notwendig. Ich glaube, Sie werden verstehen, dass ich nun nach langer Arbeit an den äußeren Fassaden, nicht gerne dieses Projekt aufgeben möchte. Um Ihnen zu veranschaulichen, was genau ich mache und wie es denn nun wirklich aussieht, füge ich Ihnen hier eine Internetadresse bei, auf der die Entstehung des Projektes von mir dokumentiert wurde. Dabei sieht man jeden Schritt von der ersten Nachbildung der Kuppel bis hin zur Vollendung der kompletten äußeren Wände.
Hier die Adresse: http://www.mon.de.ms/Reichstag.htm
Ich hoffe es ist Ihnen möglich, mir Bilder und evtl. sogar Baupläne (Grundriss, Aufriss) zukommen zu lassen, so dass ich das Projekt erfolgreich fertig stellen kann. Ich werde natürlich zum Dank für Ihre Hilfe den Besuch Berlins im Projekt bewerben und Sie für Ihre freundliche Unterstützung erwähnen.
Ich hoffe Sie können mir helfen,
mit freundlichsten Grüßen,
Max Vollmer"

--

022
05.10.2003, 18:20
pehka

Zitat:
Pr0tector postete

Ich habe vor einiger Zeit begonnen, den Reichstag 1zu1 als 3dimensionales Bauwerk für den PC nachzubilden. So ist es Menschen, die keine Möglichkeit haben nach Berlin zu reisen, ein Leichtes, sich den Reichstag virtuel anschauen zu können.

was machst du wenn sie den Reichstag virtuell anschauen wollen? Sagst du ihnen sie solle sich Halflife kaufen um den Reichstag zu betrachten?
:P

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

023
05.10.2003, 18:51
Protector

dann sag ich, das is noch nicht fertig, sie können es sich anguckern wenns fertig is^^ und wenns fertig is sag ich "VERARSCHT" :D

--

024
05.10.2003, 19:20
SongokuX

"Der kleine orangene Fleck ist der Spieler!"(Sieh Beschreibung zum Screenshot)
Sollten die das Lesen hast du eh schon die Arschkarte gezogen denk ich ma :)

--

Sudden-Impact