Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
19.08.2004, 23:21
speziFanta

Zitat:
wird es eine NamingConvention geben? Z.B. alle maps wie frenzy_thwc, ähnlich CZ, oder alle maps thwc_mapname wie beim ersten contest?
Ja, also überlegt hatten wir uns mal thwc2_mapname, denn es müsste irgendetwas sein, das mein fortführen kann, aber das ist noch keine beschlossene Sache. Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit :)

@AGAMEMNON-Hellmapper: Offiziell muss ich es dir verbieten die alten Maps zu decompilen.

Dennoch:

Zitat:
nachweisen kanns dir eh kener udn du wirst eh alles etwas ne ausrichten müssen, im normfall.
;)

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
20.08.2004, 00:01
Tubgirl

Ich bin gegen Naming Conventions. Dann würde meine ganze Ordnerstruktur durcheinander kommen und ich müsste 2183474 Pointents umbauen und so.

--

052
20.08.2004, 01:20
Infi

was bitte hat der name des bsp files mit irgendeiner ordnerstruktur oder pointents zu tun?

--

053
21.08.2004, 15:39
Dr.Zenz

Also ich wäre für die Namingconvention thwc2_mapname. Einfach wegen der "Tradition".

Bei mir wäre es: thwc2_asylum.

Edit: die Ordnerstruktur kann ja so bleiben wie die Mapper das gerne hätten. Bei mir heißen die Ordner, in denen Stuff liegt, auch alle "asylum". Ob da nun thwc2_ vorsteht ist ja relativ egal.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2004 um 15:40 von Dr.Zenz bearbeitet.
054
21.08.2004, 23:43
Agamemnon-Hellmapper

Ich bin auch dagegen.

Eben weil ich dann die Pfade zu den Custommodels, dem Customsky, den Detailtexes, den Customsound etcpp. alle wieder ändern müsste.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

055
21.08.2004, 23:55
Infi

Zitat:
Infi postete
was bitte hat der name des bsp files mit irgendeiner ordnerstruktur oder pointents zu tun?
du musst ja die ordner nich umbenennen o_O

--

056
28.08.2004, 16:49
FSnaker_LOL

Danke, ich habe verstanden, wollt ihr eine Ringkampf um "Design Map" machen?

Ich frag mal: Soll ich eine unbekannte Texturen von Quake Arena 3 in DMC umwandeln und ändern, weil es gut auf passt??

Soll ich egal z.B. Jedi Knight- oder andere Spieltexturen als neu in DMC Texturen ein bisschen schöne Idee ändern und bearbeiten??

Cu FSnaker_lol

--

Soon Fsnaker_lol uses Apple MacOS X
I eat an apple now!

057
09.09.2004, 19:11
m1cHi

wäre es nicht langsam mal an der zeit die email adresse bekannt zu geben?
(sry falls das schon wo stand und ich das überlesen habe)

abgabetermin 12. sept.
also heißt das praktisch das ich meine map bis 24uhr dieses tages abgeschickt haben muss.
gibt es eine bestätigungsmail an der man sieht das die mail ankam?

--

058
09.09.2004, 19:51
Dr.Zenz

Zitat:
[19:04] * Now talking in #thw.contest
[19:04] * Topic is 'ThW Mapping Contest: Fertige Maps bitte an fanta@spezi-clan.com schicken'
[19:04] * Set by Lausanne.CH.EU.GameSurge.net on Sun Aug 29 15:29:57
[19:04] * ChanServ sets mode: +v DrZenz

--

059
09.09.2004, 21:45
Tubgirl

Grrr... wehe wenn diese Computerheinis meinen Rechner nicht bis morgen zusammengeflickt haben D:

--

060
09.09.2004, 22:18
Agamemnon-Hellmapper

Was ist eigentlich mit den armen Teufeln, deren Mailprogramm ne 4MB Attachmentgrenze hat?

Kann man in die Mail nicht auch einfach einen Link schreiben, von wo man die Map downloaden kann?

--

061
10.09.2004, 12:28
WareWolf

map gezippt und immer noch >4MB? hast du den Reichstag mit allen Details gemacht? ich würde es dann happenweise schicken.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

062
10.09.2004, 12:37
Burgerbarti

Wie sieht das aus
bin armer Modem user habe aber die Poke Texes benutzt muss ich die wad mit reinpacken

--

MAPPER A.D.

063
10.09.2004, 14:01
Tubgirl

Naja WW... ne mittelgroße Map + Detailtexturen + Anderes costom Zeug (Sounds, Models, Sprites)... da sprengt man schon mal die 4 MB.

--

064
10.09.2004, 14:56
Dr.Zenz

Also ich versuche eher unter 10 zu bleiben :D

--

065
10.09.2004, 15:09
Agamemnon-Hellmapper

Also ich lad das Ding jetz auf meinen Webspace hoch und schick Fanta dann halt den Link und das Passwort für die Zip...

--

066
11.09.2004, 17:18
m1cHi

ich frage mich erlich gesagt grade wie zenz selbst eine map einschicken kann und diese dann auch gewertet wird wenn er die kategorien nach denen gewertet wird kennt und das bewertungsprinzip von ihm stammt O_o

--

067
11.09.2004, 17:28
speziFanta

nein, er kennt die kategorien nicht. er hatte zwar vorschläge, aber wir haben und da schon unsere gedanken gemacht ;)

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

068
11.09.2004, 17:37
Agamemnon-Hellmapper

Ich find das Bewertungssystem irgendwie ...naja..., man kann maps ja nicht mit Schlagermusik vergleichen.

Außerdem befürchte ich, dass diejenigen Mapper, die sich streng an die Regeln gehalten haben einen Nachteil haben werden, weil sie natürlich nicht so die Gelegenheit hatten, mit Bombastgrafik und Details um sich zu werfen.
(Stichwort: Genaues Layout der Map, speeds + Genauigkeit der Gameplayübernahme)

Außerdem hängt die Qualität der Einzelnen maps auch von der Qualität des Originals ab. Ich meine, wenn die Originalmap einfach schlechtes Gameplay hatte, wird das beim Nachfolger nicht anders sein, und somit wäre eine wirklich faire Bewertung nur zwischen den Maps gleichen Typs möglich.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2004 um 17:38 von AGAMEMNON-Hellmapper bearbeitet.
069
11.09.2004, 17:43
tommydanger

Zitat:
AGAMEMNON-Hellmapper postete
...
Außerdem hängt die Qualität der Einzelnen maps auch von der Qualität des Originals ab. Ich meine, wenn die Originalmap einfach schlechtes Gameplay hatte, wird das beim Nachfolger nicht anders sein, und somit wäre eine wirklich faire Bewertung nur zwischen den Maps gleichen Typs möglich.
Da is aber jeder für sich selber verantwortlich ;)

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

070
11.09.2004, 20:30
Dr.Zenz

Es ist eher unwarscheinlich, dass Gameplay in einem Contest, in dem man das Gameplay übernehmen muss, eine der Bewertugnskategorien sein wird. Wie auch? sie leigt ja außerhalb des Mappereinflusses. Jeder Mapper hat sich seine Map selber ausgesucht und dabei sicherlich auch in betracht gezogen, welche Map er gut umsetzen könnte.

Und ja, ich habe Vorschläge für Kategorien gemacht. aber eher so als beispiele, wie das aussehen kann. Ich hatte die Kategorien "Remaking/Kreativität", "Optik", "Atmosphäre (Lighting, Sounds, usw.)" und "Gesammteindruck" vorgeschlagen. Ehrlich gesagt habe ich dabei garnicht daran gedacht, dass ich durch das Wissen um die Kategorien einen Vorteil habe. Gut das Fanta die noch geändert hat. So sind wir alle wieder bei 0.

Dass das Bewertungssystem von mir stammt, halte ich für unproblematisch. Da ich als jemand, der selbst eine Ma einschickt genauso befangen/unbefangen bin wie jeder andere auch, der eine Map einschickt. Ich sehe da jetzt nciht den Vorteil von mir. Sogar Cola könnte seine Map jetzt mit reinnehmen in den Contest.

--

071
19.09.2004, 14:07
Dr.Zenz

Bevor es wie bei michi missverständnisse gibt: es sind nur 3 screens pro vorstellthread erlaubt.

--

072
19.09.2004, 22:16
Aeon

Ich komm irgendwie nichtmehr mit aus mangel an beschäftigung mit der ganzen aktion hier aber kann es sein das nur 4 maps eingeschickt wurden? Oder kommen da noch mehr :O

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

073
19.09.2004, 22:24
Dr.Zenz

Sollte noch was kommen afaik. Ob man einen Vorstellthread macht, ist ja den Mappern überlassen. afaik sit da noch ein wenig eingeschickt worden.

--