.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.08.2004, 17:56 speziFanta |
Hier nun die ausführliche Fassung der Regeln zum Mappen. Zur Auswähl stehen folgende Half-Life Deathmatch Maps: Ziel dieses Mapping Contest wird es sein, eine der oben genannten Maps nachzumappen. Dabei sind dem Mapper bei der Gestalltung der Atmosphäre (die Mischung aus neuen Texturen, Licht, Sounds, Models, Sprites, Skyies) alle Grenzen offen gehalten. Wichtig bleibt nur, dass sich das generelle Gameplayer der jeweiligen Map nicht verändern darf, d.h. es wird nicht erlaubt sein neue Gänge oder Türen mit einzubauen. Hier eine Aussenwand aus Colas Stalkyard Map: Das 1:1 übertragen der jeweiligen Wände mit einer neuen Textur wäre zu einfach und auch zu langweilig und ist daher nicht erwünscht. Auf dem Bild sieht man schön, dass hier ein ganz neuer Lüftungsschacht hinzugekommen ist (vorausgesetzt man kennt as Orginal). Soetwas ist ohne weiteres möglich, solange der Player nicht in dem Ding campen kann. Entities Was den Rest der Entities angeht, so sind Teleporter, evn_beam, oder sonstige Spielerein nicht gestattet. Stellt euch einfach die Frage, ob es das Gameplay wirklich beeinflussen würde - dann muss ich nämlich jetzt nicht jedes Entitie einzeln durchgehen ;). Texturen Frei Texturen könnte Ihr von folgenden HL Mods bekommen: Wie das jetzt bei Day of Defeat, oder CS:CZ aussieht, weiß ich nicht genau (evtl. klärt uns hier einer auf). Damit die Map spielbar bleibt und es sich hierbei um Multiplayer Maps handelt, sollten die r_speeds nicht unbedingt die 900er Grenze überschreiten. In kleinern Räumen wo sich nicht mehr als 3 Spieler gleichzeitig aufhalten würden, weil sie sich über den Haufen ballern, sobald Sichtkontakt vorhanden ist, dürfen die r_speeds auch bis 1000 gehen. Was kann ich gewinnen? Weiter Infos Warum auf thewall.de/contest/ registrieren? Weil wir einen Übersicht brauchen, von den Leuten die mitmachen wollen. Außerdem werdet ihr auch dort Möglichkeiten finden, eure WIP Bilder hochzuladen. Wenn euch das Board zu langsam ist, dann könnt Ihr uns auch im IRC besuchen: Weitere Ansprechpartner sind: Ansonsten hoffe ich jetzt, dass der Großteil der Fragen geklärt wurden. Wenn nicht bitte posten. Desweitern wünsche ich euch jetzt viel Spaß beim Mappen =) Update Heute schon gegoogelt? Dieser Beitrag wurde am 14.01.2009 um 14:53 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 09.08.2004, 11:51 speziCola |
lets fetz >:D @erazor: ich habs grad selbst gemerkt ;) --spezi|Clan | QRT Dieser Beitrag wurde am 09.08.2004 um 11:53 von t.s|Cola bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.08.2004, 11:53 erazor |
[edit] [...] [/edit] --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! Dieser Beitrag wurde am 09.08.2004 um 11:53 von erazor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 09.08.2004, 12:03 Dr.Zenz |
Oi, Betas auf der Lan? Da muss ich aber ranklotzen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.08.2004, 18:44 Dr.Zenz |
Wie schauts mit nem Entitielimit aus? sprengen 300 den Rahmen oder sollt eman bei 200 bleiben? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 09.08.2004, 19:11 speziFanta |
300 ist ok :) --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
006 09.08.2004, 20:12 Radiant |
*hust* Werden Brush- und Point-Based einzeln gezählt? :> --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! |
|
Profil || Suche |
|
007 09.08.2004, 22:39 speziFanta |
Jungs, reitet nicht auf den Zahlen rum, sondern arbeitet. Wenn die Map auf meinem Rechner hinterher läuft hat sie bestanden ;) Ihr müsst es ja nicht übertreiben, aber ihr sollte einfach nach einem Gefühl arbeit, dass euch sagt, "ja, das könnte noch auf Fantas PCs laufen", dann passt das. Meiner Rechnerdaten bleiben ein Geheimnis :P Jetzt mal Klartext: die Map soll hinterher noch im Multiplayer ordentlich laufen. --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
008 09.08.2004, 23:00 m1cHi |
habe das jetzt eben erst gesehen das es nen contest gibt.. |
|
Profil || Suche |
|
009 09.08.2004, 23:09 Dr.Zenz |
Encount gehören z.b. nicht: PlayerStart, lights, info_null. Und schon wars das mti deinen 300 ents. PickUps (Waffen, Ammo) gehören afaik auch net dazu, weil sie für nen HLDM-Server eine Normalbelastung sind. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 10.08.2004, 01:45 Tubgirl |
Jedes Entity abzüglich Player Starts und info_null zählt. Eigentlich. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 10.08.2004, 07:22 Term |
Ja ja, Gott vergelts :) Im Ernst, jeder kann mein Zeugs gerne verwursten aber denkt bitte an die goldene Regel: Texturen nur "as is", nix dran verändern. Naja, viel aufklären kann ich da nicht, aber alles was an meinen Texturen noch in CS:CZ drin ist (und das ist eine Menge) dürft Ihr von mir aus gerne benutzen. Ich kann es leider nicht Textur für Textur auseinanderpuzzeln, aber diese Wads sind fast komplett von mir: cz_breconx.wad Und da dieser Contest nicht kommerziell ist, wird sich wahrscheinlich eh keiner beschweren wenn Ihr Euch bei CS:CZ bedient, egal welche Wads. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
012 10.08.2004, 07:58 Kriz |
Tja, und so eine Nacht-und-Nebel Aktion mit Namen "Gearcraft" hätte ThW auch nicht geschadet >:) Erzähl doch mal, was GC eigentlich gegenüber WC mehr geleistet hat, das würde mich mal wirklich interessieren! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
013 10.08.2004, 08:22 Term |
Der konnte parallel aus 12 verschiedenen kolumbianischen Bohnensorten Kaffee kochen und hat einem bei Bedarf die Fußreflexzonen massiert. Also ich hab mit dem Hammer ja nie gearbeitet, aber was ich so gelesen habe sind das bis auf ein paar Kleinigkeiten so ziemlich die Features, die GC auch auf dem Schirm hatte. So ganz genau kann ich's Dir tatsächlich nicht mehr sagen, da das nun auch schon wieder 3 Jahre her ist und ich in der Zwischenzeit einige andere Editoren in den Fingern hatte, da vergisst ein alter Mann so einiges... --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
014 10.08.2004, 10:36 blair |
in der hlcoders list gibts immer wieder diskussionen dazu, durchsucht doch einfach mal das archiv.. edit: konnte gc bier brauen? --because our freedom sits at the end of a gun Dieser Beitrag wurde am 10.08.2004 um 10:36 von blair bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 10.08.2004, 10:38 Kriz |
Na gut, DAS ist ein Argument (alter Mann), hrhrhr :D Ich geh dann mal eben in die Apotheke und hol mir Doppelherz und die 29 Tabletten gegen Gicht, Rheuma, Inkontinenz und grauen Star... Soll ich dir was mitbringen? :D --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
016 10.08.2004, 14:17 speziCola |
zählen die detailtexturen auch dazu, oder nicht? -- spezi|Clan | QRT Dieser Beitrag wurde am 10.08.2004 um 14:18 von t.s|Cola bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 10.08.2004, 15:21 m1cHi |
wie streng wird denn das genommen wenn nicht alles genau so ist wie im original.. |
|
Profil || Suche |
|
018 10.08.2004, 15:37 Acumen |
Mannometer. "Das 1:1 übertragen der jeweiligen Wände mit einer neuen Textur wäre zu einfach und auch zu langweilig und ist daher nicht erwünscht. Auf dem Bild sieht man schön, dass hier ein ganz neuer Lüftungsschacht hinzugekommen ist (vorausgesetzt man kennt as Orginal). Soetwas ist ohne weiteres möglich, solange der Player nicht in dem Ding campen kann." Das wird dir wohl bei deinem rudimentären Kistenproblem weiterhelfen, hoff ich mal. Du hast das doch sogar schon gelesen. O_o -- |
|
Profil || Suche |
|
019 10.08.2004, 15:38 kiiia_aiiik |
Also ich hab jez der Textur "po_lightsqrred3" noch eine Overlay Textur gemacht , weils es die damals ja noch ned gab! Hast du was dagegen? -- |
|
Profil || Suche |
|
020 10.08.2004, 16:13 speziFanta |
@m1cHi: Ja, ist ok! Siehe Acumens Post @Acumen: Danke dir :) @KIIIA1: wie wärs du wartest erst mal ab, bist Term Cola antwortet, denn der hat doch schon die selbe Frage gestellt ;) --Heute schon gegoogelt? Dieser Beitrag wurde am 10.08.2004 um 16:13 von t.s|Fanta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 10.08.2004, 16:30 REMIT |
Was ist mit dem sky, darf man auf frenzy zB. einen sky einfügen???? |edit| Also an der Decke? --Dieser Beitrag wurde am 10.08.2004 um 16:31 von REMIT bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 10.08.2004, 16:47 speziFanta |
Ja, kannst du! Wir müssen die Map aber wiedererkennen können, sei es nur an der Positionierung der Waffen :) Mir geht es primär darum, dass ich nicht nervig CS Kisten mitten in die Gänge stehen habe, so dass man dadurch geblockt wird, und/oder seinen Longjump dort nicht mehr tätigen kann. Ihr könnt auch die ganze Map unterwasser setzen (bis zu den Füssen), solange man darin noch schnell laufen kann... So, ich fahr jetzt nach Hause und lade euch das Modul hoch, damit Ihr im Profil eure Map anklicken könnt, die Ihr mappen wollt. So haben wir dann einmal den Überlick über die Leute, die wirklich mappen wollen und zum anderen einen Überblick über die Menge der einzelnen Maps... --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
023 10.08.2004, 16:55 kiiia_aiiik |
Klar! Aber ich meinte eine OVERLAY (Rendermode: Additive , FX Amount: 255 ) Textur für eine Lichttextur , keine Detailtexturen! Oder zählt man Overlaytexturen auch zu Detailtexturen? Eher nicht , oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
024 10.08.2004, 17:20 Term |
Mann mann, gut daß ich kein Orga bin :) Ich spreche doch nur vom Verändern der Texturen und nicht vom Hinzufügen irgendwelcher anderer. Damit der Gedanke dahinter sonnenklar ist, hier nochmal ein Auszug einer PM an Dr. Zenz, der mich schon Samstag nach Änderung der Poke-Texes gefragt hat: -- [ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] Dieser Beitrag wurde am 10.08.2004 um 17:20 von Term bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|