.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 10.08.2004, 17:39 Infi |
was passiert wenn ich ne map nachmappe die nicht auf der liste steht? (sprich: aus einer sp map eine mp map machen) wird die trotzdem bewertet? :D würd mir schon reichen, gewinnen will ich garned -- |
|
Profil || Suche |
|
026 10.08.2004, 17:57 Spill |
ich denke mal, das se nicht bewertet wird. Aber ich bin ja auch kein Orga. -- |
|
Profil || Suche |
|
027 10.08.2004, 17:59 Dr.Zenz |
Wenn du einer Textur eine Overlay hinzufügst, die du selber erstellst (durch reverse engenierung uso), isses erlaubt, wenn du das overlay aus der lampentex erstellst, isses verboten. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
028 10.08.2004, 18:05 Term |
Also ich fänd das ok wenn das erlaubt wär, Valve hat es mit dem lambda_bunker ja selber schon nicht anders gemacht... aber ich bin ja ebenfalls kein Orga :) . Naja, wenn Du eh nicht gewinnen willst, dann macht's ja auch nix wenn Deine Map disqualifizert wird... also spricht nix dagegen! :P --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
029 10.08.2004, 18:27 Infi |
nicht nur lambda_bunker kommt aus einer sp map :D |
|
Profil || Suche |
|
030 10.08.2004, 18:48 kiiia_aiiik |
Jo , das hab ich grade auch selber herausgefunden! Flieg da so fröhlich mit -noclip durch die Gegend , und denk mir so : Wozu is eingentlich dieser gameplaytechnisch völlig sinnfreie Aufzug hinten noch ausgebaut? K , ich flieg rein um das Rätsel zu lösen , und lande *Swooooschhhh* mitten in einer SP Mission bevor das Game gecrasht is! Also ich hab den Leuchtkegel der Lampe ausgeschnitten , neu eingefügt & den Rest schwarz gemacht! Ich weiss zwar jezze nicht was "Reverse Engenierung" ist , aber meine Vorgehensweise wird dann wohl illegal sein! Folge : Tex muss raus! --Dieser Beitrag wurde am 10.08.2004 um 19:10 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 10.08.2004, 20:20 Dr.Zenz |
Reverse Engeniring am Beispiel Textur wäre, wenn du dir die Textur gang genau anschaust und dann messerscharf überlegst: "Wie hat der Term das nur gemacht?". Dann denkst du dir: "Ja, der Filter, und das per Hand ..." und dann baust du die Textur ganz genau, bis aufs kleinste Pixel nach. -- |
|
Profil || Suche |
|
032 10.08.2004, 20:40 Term |
Haha, was für ein Aufwand! Also mal ehrlich, sooo geil sind meine Texes doch auch nicht! Da sind alleine in CS oder CS:CZ tausend mal passendere Texes drin um eine der Retail-DM-Maps aufzufrischen, ich versteh das ganze Theater um meine Wad nicht o_O Und zu der Overlay: klar ist das grenzwertig, aber Du hast die Originaltex ja noch drunterliegen (oder nicht?), insofern: meinswegen. Krieg ich ja Kopfschmerzen von wenn ich da weiter alle möglichen Präzedenzfälle durchspiele... und dann muß mir mein Zivi Kriz wieder Aspirin aus der Apotheke holen, das wollen wir ja alle nich. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
033 10.08.2004, 20:48 maurice |
term, tu mal nicht so, mit deinen texturen mappt es sich wie von alleine :D --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
034 12.08.2004, 23:51 RC |
Der pr0-Mapper, macht seine Texturen selber. /e: [23:54:09] <_RC> ich muss mich gerade dazu zwingen so siehts aus. --Dieser Beitrag wurde am 12.08.2004 um 23:58 von RC bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
035 13.08.2004, 01:04 Tubgirl |
Jawollja. Auch wenn wir Zwei am Ende die letzten Plätze wegen suckiger Texturen haben - Selbstgemacht schmeckt auch den Hinterbänklern am besten o/ Wo bleibt denn da sonst die Herausforderung(lies: "Irrsinn")? :D -- |
|
Profil || Suche |
|
036 13.08.2004, 01:26 Term |
Jepp, so eine Einstellung lobe ich mir :) So langsam kriege ich Lust selber mitzumachen, so außer Konkurrenz, einfach mal wieder was basteln. Hätt grade Zeit, und meine Lieblingsmap zu revampen... das ist doch mal eine stylische Contest-Idee! --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
037 15.08.2004, 22:16 speziFanta |
Ja, hau rein. Dann trage ich dir, wie schon bei Infi, auch ne "extrawurst" ein ;) -- Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
038 18.08.2004, 03:40 jokipoki |
Ich will ja nicht die laune verderben aber dieses Nachmachen (nachmappen) von ist nun wirklich das exakte Gegenteil von echter Originalität und Kreativität! -- |
|
Profil || Suche |
|
039 18.08.2004, 08:23 chriss |
Ja und? Hat irgendjemand behauptet das der Contest orginell ist? Oder kreativ? Abgesehen davon, geht es nicht ums Nachmappen sondern um neu Umsetzen. Nörgelpeter. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
040 18.08.2004, 15:38 Dr.Zenz |
Nun ja, jeder den ich auf der ThW-Lan zulabern konnte wird bestätigen, dass man bei so einem Remake hochkreative Konzepte haben kann. Betonung auf Konzepte. :D -- |
|
Profil || Suche |
|
041 19.08.2004, 05:10 Protector |
Ich habe mal eine Frage: Wenn man hoch aufgelöste Texturen verwendet (wie es ja die meisten tun) und diese aus ästhetischen Gründen auf 0.5 scaled, ist ja das Flashlight ebenfalls kleiner als es normalerweise wäre. In den Standard-Maps hat man also in dunklen Ecken die doppelte Fläche ausgeleuchtet als in Maps mit gescalten Texturen, was, wie ich finde, das Gameplay stark beeinflusst. Ist hier bereits eine Regelwidrigkeit vorzufinden, oder werden hier (wie anscheinend bei den Speeds auch) beide Augen zugedrückt? -- |
|
Profil || Suche |
|
042 19.08.2004, 09:39 Acumen |
Also du wirst auf jeden Fall gevierteilt und mit Teer und Federn beklebt. So etwas ist eine absolte Vergehungsaktion gegen Regel #15:Änder kein Texturscaling, weil das is sooo eine Veränderung gegen das Gameplay. Die Leute ham doch eh alle nen arschehhellen Monitot, die brauchen gar keine Flashlights und da weint auch niemand, weil dadurch das gewünschte Gameplay kaputt gemaht wird :) -- |
|
Profil || Suche |
|
043 19.08.2004, 10:48 speziFanta |
Ich habe noch nie HLDM mit Flashlight gezockt, weil siehe Acumen posts XD Wenn ich vom Gameplay reden, dann meine ich keine neue Waffen, neuen "Geheimgänge", oder CS Kisten. --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
044 19.08.2004, 13:21 m1cHi |
CS Kisten ? |
|
Profil || Suche |
|
045 19.08.2004, 16:00 Agamemnon-Hellmapper |
Eine Frage hab ich: Ist es erlaubt die (Point)Entities aus der dekompilierten Originalmap zu übernehmen? Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
046 19.08.2004, 16:15 Dr.Zenz |
wird es eine NamingConvention geben? Z.B. alle maps wie frenzy_thwc, ähnlich CZ, oder alle maps thwc_mapname wie beim ersten contest? edit: nachweisen kanns dir eh kener udn du wirst eh alles etwas ne ausrichten müssen, im normfall. -- [Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 19.08.2004 um 16:17 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
047 19.08.2004, 20:03 Agamemnon-Hellmapper |
Naja, das beantwortet meine Frage aber nicht... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
048 19.08.2004, 20:19 Radiant |
Gameplaykritische Entities (HEV-Charger, Waffen etc.) möglichst genau übernehmen. Daher kurz gesagt: Ja --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! |
|
Profil || Suche |
|
049 19.08.2004, 21:58 Agamemnon-Hellmapper |
Ah gut... hatte nämlich keine Lust jedes ammo_9mmAR einzeln nachzugucken und dann möglichst an derselben Stelle in die Map zu baun. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|