Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
23.10.2000, 16:24
micro

also was die ladezeiten anbelangt, stimm ich dir voll und ganz zu.

bei mir is es zwar nich ganz so crass, aber allein die ladezeiten halten mich vom mapping für CS ab. Selbst wenn CS der beliebteste Mod ist und man da die meisten chancen hat das seine Karten gespielt werden, wenn man durchschnitlich mit starten... 5min. + testzeit braucht, ist des einfach zuviel.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
23.10.2000, 16:39
TheRising

Cs läuft die Zeit ab Goose und Co gehen nicht auf uns User ein und verscherzen sich alles und zudem kristallisieren sich die Profis und leider auch die Megacheater herraus die den schlechteren das Game versauen und die putschen sich gegenseitig auf.....irgendwann hat die Community genug von Cs und es stirbt es muss nur mal ein einigermassen guter Mod herrauskommen mit einem packendem Gameplay egal ob nun HL Repulse oder Q3 Urban Terror es muss die Leute nur packen und cs ist so gut wie tot....ich würde Q3 Urban Terror und Firearms wohl als die besten Csgegner einstufen :-) zumindestens find ich sie geiler auch wenn ich Cs immernoch am besten kann.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

027
23.10.2000, 16:50
micro

das liegt nich nur am packen, es kommt auch auf die server an:

normaler tag: (schule weggelassen)

1. ich starte CS und krieg zigtausen server, von denen haben aber nur ca. 14 ne brauchbare ping

2. nach ner halben stunde kotzt mich der speed trotz 8 grünen feldern und pingu an, ich will firearms spielen.

1. Möglichkeit
Der einzige server is voll
2. Möglichkeit
es gibt keinen server

--

028
23.10.2000, 19:11
Hannoman

also ich finde nicht, dass sich valve bei Gooseman oder Cliff bedanken müsste. Valve ist selbst dafür verantwortlich, dass HL so erfolgreich ist. Durch die Modifikabilität und CommunityBetreuung entsteht der große Erfolg.
z.B. stellt euch vor das Cs der einzige MOD für HL wäre, weil es so schwer zu ändern ist. Ich glaube, dass HL ziemlich schnell in der Vergessenheit versunken wäre, da sich dann erstens warscheinlich alle Aktion-Freaks zu Quake etc. abgewandt hätten und es nicht so viele Mapper geben würde, die HL auch spielen.
Was ich damit sagen will ist, dass Hl sich auch direkt ohne CS erhalten hätte, einfach indem ein anderer geiler MOD rausgekommen wäre. z.B. Flying Squad, (oder Cleansweep Coop) den ich von der Idee her extrem geil finde.

Dieser MOd hätte dann alles angeführt und Cs wäre verschwunden.

@zu HL:Repulse "aber sehr erfolgreich wird es wohl nur unter den Codern" :

vielleicht ist auch oft so, dass Mapper und generell Leute die Editing betreiben, aich in dem Bedürfnis der Spielergemiende verschätzen, so kommt es den meisten nur auf gutes Gameplay an. Aber weil man natürlich von seinen "Kollegen" nicht niedergemacht werden will, baut man vielleicht auch noch mit guten Übergängen, Texturen etc. die dann das Gameplay vielleicht drücken.

--

029
23.10.2000, 21:29
micro

Modifikabilität - lol, des muss man erstmal versuchen auszusprechen.

--

030
24.10.2000, 11:11
TheTinySteini

Ich sehe CS mittlerweile schon wirklich als Problem für die gesamte Mod-Gemeinschaft. Nicht nur für die HL-Mods, sondern auch UT- und Q3-Mods. Fast jedes Mod, das raus kommt, hat irgendwie was mit CS zu tun bzw ist sogar eine ziemlich genaue Kopie von CS (wie heißt das CS-like Mod für UT?). Man will einfach auf der CS-Welle mitschwimmen, genau wie einige Spielefirmen auf der C&C-Welle mitschwimmen. Und wie man bei C&C schon sieht, das geht auf Dauer nicht gut.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

031
24.10.2000, 11:35
Destillator

da bin ich nicht ganz deiner meinung. ich glaube es ist recht naheliegend einen mod zu machen bei dem ein swat team gegen geiselnehmer etc kämpft. das gleiche prinzip wollen wir auch bei t@sk-force verwenden aber mit mehr taktik und realistischer. ohne cs waere hl nicht das was es heute ist, wahrscheinlich gäbe es dann auch nicht so viele mods

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

032
25.10.2000, 19:25
Damocles

Was ich an CS schlecht finde, ist das Gameplay und die Unterstützung der Mapper durch die Community.
@Gameplay: Es ist doch eigentlich immer das selbe: Die ts und cts treffen sich jede Runde am selben Punkt der Karte, dann gibts nen mächtigen Shootout, und am Ende bleibt ein Spieler übrig. Nur ganz selten gibt es richtig taktisches Gameplay, ansonstenläuft alles auf ne Ballerei, oder wer schneller rushen kann hinaus. Genauso ist es dass viele Spieler den Sinn der Missionen nicht verstehen, denke ich. In der Karte cs_xxx ist es nunmal logisch, dass sich die ts mit den Geiseln irgendwo verbarrikadieren. Die Cts beschimpfen die ts aber dann glaich wieder als camper. Das kann eigentlich nicht sein, denn welcher Gangster würde in der realen Welt ohne dei Geiseln den Bullen in die Arme laufen?!

@Mapping: Es werden viel zu wenig Custom Maps gespielt. Nur wenige Server haben diese im Angebot, und deshalb sind die Karten und die Spielweise auch so eintönig. Es gibt Karten, die meiner Meinung nach besser sind als manche die bei CS dabei sind, z.B. cs_alpin, cs_sibiria oder cs_ikea (wirklich *g*).

Jedoch ist das Thema CS bald irrelevant, wenn erstmal Cleansweep Coop rauskommt *g*.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

033
26.10.2000, 18:53
DukeBernd

Taktisches Campen ist erlaubt, wozu wäre sonst die AWP da?

Und erzählt mir nicht man soll lossucken, Gegner sehen, hinknien, anvisieren, wechsnipern, weitersuckeln, nene.

Campen is mit der Bernelli hinter Ecken warten an denen man vorbeimuss und dem ahnungslosen Gegner ein Magazin in den Rücken pumpen und dieses Ding jede Runde hinlegen (ok, wenn ich den Gegner kommen höre dann ist taktisches verstecken angesagt wenn meine LPs im Rotem Bereich sind :). Campen ist auch dieses nervige sich zu Beginn der Runde in irgendeinem Loch verkriech und warten bis die Runde um ist getute :( Als Spectator flippt man da aus wenn der letzte CS der in Geiselmaps zu stürem hat sich am Startpoint ängstlich hinter 3 Kisten duckt und betet man finde ihn nicht anstatt die Runde zu beenden :(

Und damit wären wir wieder ausschließlich bei CS angelangt *Firearms rulet!* =)

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

034
26.10.2000, 18:57

(none)

--

035
26.10.2000, 19:24
micro

<a href="http://www.firearmsmod.com" target=_blank>so, ich schreib jez mal den ganzen text als link zum MEGAMod (mein ich auch) Firearms</a>

--

036
26.10.2000, 19:29
TheVoice

www.firearmsmod.com oder .net ??

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

037
26.10.2000, 19:32
micro

com

--

038
26.10.2000, 22:06
DukeBernd

Nein, ausprobieren :P

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

039
26.10.2000, 22:21
Hannoman

"ich glaube es ist recht naheliegend einen mod zu machen bei dem ein swat team gegen geiselnehmer etc kämpft. "

@destillator: natürlich liegt es naheliegend einen solchen MOD zu machen, aber glaubst du es würde genauso heissen wenn CS nicht wäre ? Ich denke nicht. Da wären noch andere Spielprinzipe verbreitet. Und so Sachen wie CS nur nocht taktischen und besser ?? Ich weiss nicht, das hört sich an wie das "beste" Spiel zu verbessern. Meinst du du kannst das ? Also natülich ist das möglich, aber die Leute sind Gewohnheitstiere, wenn du Cs hast sagen wir mit besser ausgewogenen Waffen und Items, aber ansonsten gleich, wird sich niemand bewegen einen dicken Download auf sich zu nehmen und seine Spielprinzipien umstellen. Cs kann bestimmt nicht von einem seiner Klons geköpft werden. Da braucht man schon revolutionärere Ideen (---> Cleansweep Coop !!!!! *ggg*).

Außerdem finde ich auch, das es darauf ankommt mit wem man Cs spielt, ich spiele z.B. nicht im Internet und auch nicht auf dicken Lan-Sessions, sondern nur mit meinen Freunden auf privaten Netzwerknächten mit max. 10 Leuten. Aber unter denen gibt auch schon genug ignorante Kinder, die einem das gepflegt spielen versauen. Ich meine wenn alle nicht zu gereizt und verschlossen sind macht Cs bestimmt nen Heidenspaß.

--

040
26.10.2000, 22:22
Hannoman

außerdem finde ich, das Cs hier eigentlich ziemlich hochgepuscht wird, wenn nicht jeder dritte Post ne Diskussion über CS auslösen würde, denke ich würde es uns allen besser gehen.

--

041
26.10.2000, 22:49

(none)

--

042
27.10.2000, 00:45
caedes

Mir hat`s schon gefallen, es war nur ungewohnt. Ich hab vorher weder Urban Terror noch CS richtig gespielt. Q3 ist einfach anders ;-)
Aber ich werde wohl (nach einigem Offline-Üben) wieder auf den Server gehen. Eigentlich mag ich dieses Spielgefühl, in einem "richtigem Team" zu spielen mit Realismus und so. CS hab ich nie gespielt, da das offline net wirklich geht (die bots sind echt net so berauschen...). Aber UT... Q3 lässt sich über I-net sowieso gut spielen (Ping von <300 einigermaßen spielbar!) und mit den genialen Q3 Bots kann man offline ordentlich üben.

Das einzig besch****** an Urban Terror ist, dass es die selbe abkürzung wie ein gewisses Unreal Tournament hat *schüttelwürg". ;-)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

043
27.10.2000, 12:55
TheRising

Hmmm Q3UT findet immer mehr Anhänger...yeah Q3 RULZ....
BYE BYE FUCKING GOOSE AND CO!!!!!!!!

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

044
27.10.2000, 18:14
-Icarus-

cs....zuerst fand ich es echt gut..mittlerweile sehe ich das anders.
alles hat nur mehr mit cs zu tun, ob es ein q3mod, ein ut mod ist...immer wird es mit cs verglichen....dabei muss ich sagen das cs gar nicht mal so gut ist...wie schon gesagt wurde dauern die ladezeiten im vergleich zum normalen hl viel länger, was ich auf schlechtes coden zurückführen würde....

und jeder baut einen mod wo terrors vs spezialeinheit kämpfen...alle wollen sie erfolg wie cs haben, und ich kann glaub ich garantieren das kein einziger mod von diesen "nachmachern" erfolg haben wird. es sagen zwar alle das sie mehr teamplay, mehr das und dies haben.....aber im grunde ist es trotzdem terror vs ct. natürlich hat dieses szenario auch nicht cs erfunden, aber zu diesem zeitpunkt wo cs boomt ist es einfach sinnlos einen cs ähnlichen mod zu machen.....nur wollen das die leute nicht einsehen

ich finde es zur jetzigen zeit sowieso sinnlos einen mod zu machen, 1tens wegen cs, und 2tens gibt es einfach keine gute neue engine, die die leute von cs wegbewegen könnte

zb q3, gut, ist sicher ein gutes spiel, toller netcode, grafik....usw, aber wenn ich das richtig sehe bleiben quaker bei quake, und spielen nicht so viel mods....und an der q3 eninge, und auch der UT engine ist einfach nichts neues was mich von hl wegbewegen würde. gut, die grafik ist vielleicht 10% besser....aber das ist nicht grund genug....

deswegen glaube ich das die echt guten, neuen mods für engines wie zb Unreal2 kommen werden, dort kann man einfach viel mehr verwirklichen, große landschaften etc...denn wenn ich mir q3, ut und hl so ansehe ist alle im grunde nur eine "block-map"...

als schluss kommentar würde ich noch sagen: macht keinen terror vs ct mod (egal welche engine) und macht keinen mod für halflife (gegen cs kommt man nicht an)

cya :)

--

- ICA's WORLD -

045
27.10.2000, 18:25
m.a.b.b.b

Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen Icarus, es ist totaler Schwachsinn jetzt noch für Halflife nen Mod zu machen.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

046
27.10.2000, 20:01
TheVoice

Nicht unbedingt m.a.b.b ... es ist nur falsch wieder einen Klon zu machen!
Aber ich sage immer: TFC Rulez!!!!!!! Auch wenn mir jetzt einige in den Ars** treten werden wollen, ich find TFC einfach nur cool!

Cu!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

047
27.10.2000, 20:04
dp
Administrator

halflife repulse sag ich nur.

es ist wirklich quatsch ein terror mod mit hl zu machen, warum sollten die spieler jetzt den mod spielen anstelle von cs?

--

048
27.10.2000, 20:11
m.a.b.b.b

Gut Halflife repulse ist zugebenermaßen ein Mod der großen Erfolg haben wird. Mir ging es eher um die vielen vielen vielen Mods die von Leuten ohne Erfahrung in 3 Tagen zusammengeschustert werden. TFC ist auch Krass (sag mal welche Server bevorzugst du denn so TheVoice) aber die Gesamtheit der jetzigen Modentwicklungen ist doch einfach nur scheiße.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

049
27.10.2000, 20:22
caedes

Jo. Ich finde allerdings, dass Q3:UT Zukunft hat. Q3 ist einfach neuer als HL und die Maps laden schneller als CS.
Die HL-MOD-entwicklung find ich auch schlimm. Es werden MASSIG Multiplayer-MODs gemacht. Warum net mehr Singleplayer ?
Mir fallen für SP spontan nur Gunman und diese Neil Manke MODs ein, die net mal richtig MOD sondern mehr "neueTexturenaufalteModelsKleb" sind. OK, net komplett aber größtenteils. Aber sonst?: auf 150 MP-Mods kommt vielleicht ein SP-MOD.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.