.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.10.2000, 19:16 anty |
Ich war auf der Homepage von Red Faction und denke mir einmal, das dieses Spiel der Nachfolger von Half-Life werden wird. Ich meine natürlich nicht von der selben Firma, auch nicht offiziell, aber meiner Meinung nach wird Red Friction das nächste "Half-Life" sein... Was denkt ihr darüber? Achja, die URL von Red Friction (kann sich eh jeder denken): www.redfriction.com @nty --www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote! |
|
Profil || Suche |
|
001 08.10.2000, 19:22 anty |
Sorry, die Url ist natürlich www.redfaction.com @nty --www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote! |
|
Profil || Suche |
|
002 08.10.2000, 19:57 perser |
du meinst also das irgend wann wieder ein shooter die quallität von hl |
|
Profil || Suche |
|
003 08.10.2000, 23:41 redeye |
nicht wenn er nicht wieder von Valve ist.. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.10.2000, 13:44 Linga Administrator |
blödsinn. warum sollen keine anderen newcommer firmen auch gute spiele machen? newcommer spiele sind oft sehr gut weil die firmen noch elan haben etwas zu machen und nicht das alte gameplay, die alte technik neu aufrollen. (quake, tomp raider etc) zb. outcast oder halo sind da doch wohl gute beispiele -- |
|
Profil || Suche |
|
005 09.10.2000, 14:23 Damocles |
@ Linga: Red Faction ist doch nicht von einer Newcomer Firma, oder? Ich dachte das würden die Leute von Descent und Freespace machen, Voloition glaub ich heissen die. Der Rest ist natürlich richtig, auch wenn ich noch C&C hinzufügen würde, als ein schlechtes Beispiel. Damocles |
|
Profil || Suche |
|
006 22.10.2000, 19:17 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 22.10.2000, 19:18 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 22.10.2000, 20:03 TheTinySteini |
>Also ich find die HL STrory langweilig ....... >Das bringt es nicht ... >Diese Sacklosen Marines Sucken jawohl nur ab .... >Weiter hab ich nochnie gespielt ... TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
009 22.10.2000, 20:03 caedes |
*lol* Half-Life basiert auf der QUAKE1-Engine! caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
010 22.10.2000, 20:08 TheTinySteini |
>Ausserdem vergesst ihr etwas, das HL auf der Q2 Engine basiert ...... TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
011 22.10.2000, 20:08 TheTinySteini |
Ups, da war jemand schneller... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
012 22.10.2000, 20:16 caedes |
*lol* caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
013 22.10.2000, 21:33 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 23.10.2000, 11:48 Damocles |
Das mit diesen Quake Engines stimmt schon. Wenn ihr euch mal Screens von Single Player Map Packs anschaut, dann seht ihr dass es bei Q2 eigentlich immer genauso aussieht. Bei HL ist es etwas besser, aber es sieht trotzdem relativ gleich aus. Aber das liegt denke ich nicht an der Engine, sondern eher an den Machern. Bei einer SP-Map ist es zu schwierig auch noch neue Texturen zu machen, wenn man auch noch die Maps alleine bauen muss (in 90% aller Fälle). Bei Q3 versteh ich das allerdings nicht, da ja ein MP Level aus einer Karte besteht. Aber mit Q3 kenn ich mich nicht aus. CU Damocles --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
015 23.10.2000, 12:37 DukeBernd |
QuakeEngines sind kult, allesamt ;) Das HL von QuakeI kommt wußt ich auch noch nicht ;) (Ich bin ein herorischer Wissenschaftler? Dachte es geht nach dem Motto 'Ein Wissenschaftler muss tun was ein Wissenschaftler tun muss' bzw Man löffelt die Suppe aus die man sich eingebrockt hat ;) UT kann mir noch ne hünsche Weile gestohlen bleiben und da ich weder Zeit noch das nötoge Klimpergeld habe werde ich auch meine 'Kisten' so schnell nicht upgraden können, d.h. neuste Spiele werden ihren Weg auf meinen PC erst in 1nem Jahr finden können ;) Das 'neuese' wäre Deus Ex 'schwärm', endlich mal wieder eine faszinierende Story, aber leider ist dieses Spiel schon verdammt an der äußersten Grenze meiner 3D Karte :/ Fazit: HL _ist_ und _bleibt_ ein beliebtes Spiel, allein wegen seines geringen Hardwarehungers. Ich seh immer wieder größere Bestelllisten nach Amerika wandern, es gibt täglich neue überzeugte Daddler und die Händler werden es nciht müde HL zu importieren. _Vorerst_ wird HL seinen Stand gut halten können, daran wird auch Helo so schnell nix ändern können, da es erst in nem Jahr kommt und bis dahin der heutige Hardwarestand bedeutungslos sein wird ;) *huff huff* na wer hat alles gelesen ;) --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
016 23.10.2000, 12:47 dp Administrator |
mir ist klar das mein gerede provokativ für manche ist aber es ist meine meinung also.. als hl rauskam fand ich es erstmal nicht so geil (tests in mags). ein freund hat es sich dann geholt und ich bin gleich zu ihm und habe mir es angesehen. immer nur die knarre am anfang war voll kacke und habe es fast schon als scheisse abgestempelt. aber so ab shotgun gings ab. die ganzen ideen, überall kracht was ein, realistische texturen und gebäude, saugeile athmosphäre etc fade ich schon geil. habe es mir dann gleich geholt und leider vieeel zu schnell durchgezockt. so im nachhinnein betrachtet hätte ich es viel mehr genießen sollen. der mix aus jumpen, geballer (aber nicht zu sinnlos viel à la SoF) und die rätsel machen hl für mich das beste was es gibt. SoF war da in eine ähnliche richtung. versteht mich nicht falsch ut (unreal) z.b. habe ich auch viel gezockt aber das macht ab einer gewissen zeit einfach (mir) keine spass mehr (fast food). während ich in hl immer wieder mit neuen ideen und scripted zeugs bei der stange gehalten werde; nichts ist so wie man es von weitem sieht. kaum ist was interessantes irgendwo da hinten schon explodiert, kracht, passiert irgendwas. allerdings nur beim 1. mal durchspielen besonders geil :) jetzt immer noch ist hl genau mein spiel. den nagel auf den kopf getroffen sozusagen. und das mit einer engine/technik die an sich nicht der reisser ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 23.10.2000, 12:49 dp Administrator |
rofl ich schwör als ich replied habe war dukes posting noch nicht da inhaltsähnlichkeiten sind zufällig :) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 23.10.2000, 12:51 DukeBernd |
*g* jaja bei so nem Monstertext braucht man Zeit :) Also bei mir gings ab der MG so richtig ab, habs von nem Freund geliehen und gleich Nachmittagsuntericht geschwänzt nur um noch ein paar 'Levelchen' zu spielen *schäm*, kurz danach war ich leider ausch schon ganz durch, habs aber noch ca. 20x gespielt und mir auch das Original zugelegt. --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
019 23.10.2000, 13:01 TheVoice |
Jetzt muss ich euch mal sagen, was mir so besonders an HL gefällt: Ich bin zwar sehr begeistert von der Q3A Engine (Lichteffekte, max. Faces, Mapgrößen,...) aber naja... die alt bewährten Engines sind sowieso die besten (selbst für Doom I & II gab es schon Mods die verdammt erfolgreich waren). Jetzt mal an alle Modmacher: Kommt ihr eigentlich nicht mehr auf neue Ideen ? Tschüss! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
020 23.10.2000, 13:05 TheVoice |
Ach ja.... außerdem hat Half-Life seinen so sehr großen Erfolg nur Gooseman und seiner Community, die Gooseman nie erwähnt, zu verdanken. Bis demnächst! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
021 23.10.2000, 13:16 Stingray |
welch frevelhafte worte höre ich da von seiten des kollegen anty? es wird kein spiel geben das an hl-qualität kommt ausser hl2! (am ehesten cleansweep coop, LOL) man sollte sich nicht von grafischem blendwerk verführen lassen und gleich den himmel auf erden prophezeien. natürlich werden die engines immer besser aber das was hl hatte wird nur schwer zu toppen sein. letztendlich wird der kampf um die spielergunst nicht mit dem maschienengewehr und dem rpg sondern mit editor und silicon-graphics-workstation ausgetragen. basta! Stingray -- |
|
Profil || Suche |
|
022 23.10.2000, 13:43 TheTinySteini |
@TheVoice: Da muss ich dir zustimmen. HL lebt einfach von seiner Mod-Community. Aber Valve hat das erkannt! Ich kenne keine einzige Spielefirma, die sich derart um ihre Community kümmert. Obwohl HL schon fast 2 Jahre alt ist, kommen immer wieder neue Patches raus, die Mods weitere Möglichkeiten eröffnen. HL ist eines der am besten modifizierbaren Spiele, wenn nicht das am besten modifizierbare. Sowohl Deathmatch-Mods á la RocketCrowbar sind möglich genauso wie CS oder Firearms oder mittlerweile sogar ganz neue Spielprinzipien wie etwa Rollenspiele. HLRepulse beispielsweise baut sogar Dialogboxen in nen 3D-Shooter ein! In der HLCoders-Mailingliste beteiligen sich auch Valve-Programmierer und geben Auskunft zu allen Fragen von Modentwicklern. Auch direkt an Valve-Leute zu schreiben ist kein Problem. Die paar Mal, wo ich das gemacht hab, hab ich innerhalb von 1-2 Stunden ne Antwort erhalten (man muss natürlich die Zeitverschiebung beachten...), manchmal noch schneller. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
023 23.10.2000, 16:10 TheVoice |
Ja so ist es eben mit Gooseman. Was ich mit "Profi" meine: Ach iss mir egal was Goose noch macht. Aber eins sage ich euch: Ok solche Projekte wie HL Repulse sind sehr interessant! Cu! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
024 23.10.2000, 16:23 dp Administrator |
ja, auch ich muss mich anschliessen hlrepulse ist in der winzigen alpha schon geil. das prinzip ist voll geil und endlich mal was anderes als das cs gesucks. ich hoffe das sich mehr leute finden die sich dafür engagieren. wäre wirklich schade wenn der mod tot geht nur weil prefect der das ding ins leben gerufen hat nicht da ist ;( -- |
|
Profil || Suche |
|