Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.08.2006, 13:26
Fox Mulder

Hi, ich hatte mal eine 400GB Grosse Festplatte, diese hab ich mit zu einer LAN Genommen, und dort von einem Server Randvoll mit Fernsehserien gehauen, diese hab ich dann zuhause runstehen haben, am jahresanfang waren dann 2 nette Bka Beamten da die sich gerne bei mir umgucken wollten und haben 5 rechner und 1 Ext. Platte mitgenommen, es heisst ich hätte diese Serien übers IRC in einem Fileserver Getauscht (Telekom 1mbit DSL damals) und man hätte zugriff euf einen Fileserver gonnemen, 1 Serienteil Heruntergeladen und MEINE Ip indentivifiert anhand der Teledummauskunft

Faken:
- ich habe eine 400GB Externe platte Randvoll mit Serien, alles 80ér (He-Man, Alf, Knight Rider...)

aber die herren haben kein solchen Fileserver (in den unterlagen als "panzer" beschrieben) zum tausch der Serien gefunden, auch auf älteren Plattenbackups nicht. (nur halt normal IRC wie in millionen anderen haushalten auch)

nun hatten wir(ich und mein anwalt) die Theorie das evtl. jemand anders es hätte machen können, es geht ja auch mit dem Browser das man über Proxies mit der IP eines anderen Surfen kann

aber die Frage ist ob sich auch jemand anders über meine IP "eingeloggt" haben könnte und Serien Getauscht haben könnte, bzw. ob es ein Programm gibt um die IP zu Maskieren sodass ein user eine andere IP Benutzt

((mir wird momentan "nur" der Besitz vorgeworfen wird, ich bekomm bewährung und die Externe platte und der Mainrechner ist weg))

habt ihr eine lösung, und vllt. sogar Tipps auf denen ich meine Verteidigungsstrategie aufbauen sollte ?????

mfg Chakotay

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.08.2006, 13:31
oxff

Wenn du Malware drauf hattest (sprich ein ``Virus''), kann jemand problemlos deinen Rechner als Proxy benutzt haben. Ohnehin gilt aber doch der Rechtsgrundsatz ``Unschuld bis zum Beweis der Schuld´´ oder so ähnlich... von daher müssten sie dir erstmal beweisen, dass du so einen Server betrieben hast.

edit: Es gibt einen Grund, warum Gott cryptoloop schuf.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2006 um 13:32 von 0xFF bearbeitet.
002
02.08.2006, 13:38
Fox Mulder

Hallo, danke für deine Antwort, kann man meinen PC als Proxy nur für Browser oder auch für Programme wie z.B. IRC Benutzen ?

btw. sie haben mich tatsächlich nicht des Verbreitens angeklagt, da sie auch in früheren Festplattenbackups KEIN Fileserver gefunden haben (wie denn auch?)

und google brachte keine antwort, was ist denn cryptoloop ?

--

...

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2006 um 13:39 von Chakotay2 bearbeitet.
003
02.08.2006, 13:51
oxff

Als Proxy für alle Client-inittierten TCP Protokolle mittels SOCKS5 oder als Proxy für einfach alles mittels einer proprietären Lösung.

Cryptoloop bzw. dm-crypt heisst das heutzutage, aber cryptoloop merkt sich einfacher.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

004
02.08.2006, 13:52
hausi

cryptoloop ist etwas, das dir google erklären kann. Übrigens würde ich damit auch ein bisschen aufpassen, denn es gibt einige Länder wo ein Vorenthalten des Passworts in etwa mit einem Schuldgestehen gleichgesetzt wird. Ich weiss aber nicht, wie das in DE aussieht.

--

005
02.08.2006, 14:05
Leviathan

Hast du vielleicht ein WLAN, das nicht oder nur mit WEP gesichert ist? Je nach Wohnsituation (Mehrfamilienhaus in der Stadt) könnte sich da nämlich eventuell ein Nachbar Zugang verschafft haben und einen Server betreiben. Wenn das über deinen Router geht hat der Server im Internet natürlich auch deine IP-Adresse.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

006
02.08.2006, 14:09
Fox Mulder

NETGEAR FM114P

"Könnte" Man als Wireless Benutzen, aber da es nicht als Wireless benutzt wird weiss ich nicht wie mir das helfen kann

--

...

007
02.08.2006, 14:16
Infi

nur weil er nicht als wireless genutzt wird, heisst das nicht das es auch ausgeschaltet ist, evtl habt ihr das vergessen und jedem freien zugriff gewährt?

--

008
02.08.2006, 15:37
KillerKuh

Das hilft doch alles nich weiter...
Ihm wird einzig und allein der Besitz der Filme vorgeworfen, nicht das erstellen eines Servers und damit die Verbreitung der Dateien.

Und der Maulwurf der den Server laufen lassen hat, was dir den ganzen ärger schafft, liegt vllt. sogar in deiner Familie... ich meine ihr habt nach deinen angaben 5 PC's... da denk ich doch das du auch noch Geschwister hast, die da vllt. nicht aufgepasst haben und vllt. was verschweigen.

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

009
02.08.2006, 16:18
Pierre B

Mal angenommen, es war keiner aus deiner Familie und du hast tatsächlich ein offenes WLAN-Netz....

Da ist soweit ich weis die Rechtslage noch nicht 100% geklärt, da es ja ähnlich wie z.B. ein Internet-Cafe ist... "Die Kunden bezahlen für die Dienstleistung, was sie mit der Dienstleistung machen ist aber nicht unsere Sache/Schuld" wird das glaube ich gehandhabt.

Außerdem sind alte Fernsehserien besitzen wohl kein sooooo großes Verbrechen, sie sind ja zwar urheberrechtlich geschützt, aber was meinste wie viele Leutz z.B. "Knight Rider" mit ihrem Videorekorder mitgeschnitten haben, wenn die da alle Leute in DE drankriegen würden, wäre die Justiz leicht überlastet....

--

010
02.08.2006, 16:36
theDon

Zitat:
Pierre B postete
Außerdem sind alte Fernsehserien besitzen wohl kein sooooo großes Verbrechen, sie sind ja zwar urheberrechtlich geschützt, aber was meinste wie viele Leutz z.B. "Knight Rider" mit ihrem Videorekorder mitgeschnitten haben, wenn die da alle Leute in DE drankriegen würden, wäre die Justiz leicht überlastet....
Eigene Aufnahmen sind straffrei, Mitschnitte aus Tauschboersen nicht.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

011
02.08.2006, 17:10

irc + fileserver klingt fuer mich nach iroffer

wirst du des uploads oder des downloads beschuldigt?

haben die mal nachgerechnet wie lange das dauert 300mb file ueber tdsl1000 zu verschieben, ich komm da auf ~5h.

wodrauf begruendet sich das eigentlich, alles, wenn man davon ausgeht dass du wenigstens 7281 stunden ( oder ~303 tage ) gebraucht haettest um den gesamten scheiss hochzuladen, bzw 40 tage um den kram zu ziehen.

ich mein ist doch offensichtlich dass das du kaum interesse dran haben kannst, dass deine leitung verwendet wird um knightrider zu verbreiten, weil die das einfach nicht reisst.

zudem wuerd ich mir mal den hash & name von dem file geben lassen, und dann sollen die belegen dass du das file ueberhaupt hattest

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

012
02.08.2006, 17:11
maurice

dann sollen die erst mal beweisen, dass er die nicht selber aufgenommen und digitalisiert hat.

edit: hast du (chakotay) dich acuh schon mal gefragt, wie die auf dich gekommen sind? hier z.b. ist das bespizeln in solchen ungewichtigen fällen verboten betr. datenschutz und privatsphäre.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2006 um 17:12 von MaurusL bearbeitet.
013
02.08.2006, 17:11
Fox Mulder

Zitat:
sogar in deiner Familie... ich meine ihr habt nach deinen angaben 5 PC's... da denk ich doch das du auch noch Geschwister hast, die da vllt. nicht aufgepasst haben und vllt. was verschweigen.
Hallo, die einzige person die hier ausser mir lebt ist meine Katze und die kann hat keine ahnung wie man einen Fileserver betreibt :D

@theDon tja, keine der Folgen habe ich von einer Tauschbörse, weiss leider nicht wie ein "LAN-Party" Server dazu zählt ;)

--

...

014
02.08.2006, 18:43
theDon

Kommt ganz darauf an, wie gross die Lan-Party war, welcher Personenkreis da anwesend war und woher die Folgen urspruenglich stammten.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

015
02.08.2006, 20:10
Fox Mulder

@Maurus

ich soll über einen Sogenannten Panzer-Fileserver die serien mit andferen getauscht haben, also nach dem system, du mir eine, ich dir eine, und dann haben sir bei mir /angeblich) eine Folge geogen, und dann meine IP Ausgelesen, und meinen namen bei Teledumm erfragt

--

...

016
02.08.2006, 20:28
doener

Zitat:
Chakotay2 postete
((mir wird momentan "nur" der Besitz vorgeworfen wird, ich bekomm bewährung und die Externe platte und der Mainrechner ist weg))
Was für ne Strafe genau drohen sie dir denn an?

--

017
02.08.2006, 20:55
Fox Mulder

also mein Anwalt sagt "nur" , Bewährungsstrafe

--

...

018
02.08.2006, 23:08
caedes

ham die sich vllt einfach mit der zeit, zu der das deine IP gewesen sein soll? kann ja mal passieren mit verschiedenen zeitzonen oso...

ansonsten lass dir die hashes der dateien geben, die du angeblich getauscht haben sollst und dann sollen die abgleichen, ob du diese dateien überhaupt hast.. oder nur ähnliche. "80er-jahre-serie" is ja nich so spezifisch...

"nur bewährungsstrafe" ist eine sache - der zivilrechtliche teil, der der filmindustrie noch offensteht, könnte teuer werden.

ich frag mich grad, wer überwacht, ob irgendwer 80erjahre-serien tauscht.. für so nen alten kram is das doch viel zu viel aufwand. hat dich wer angezeigt oder ist die pozilei da selbst drauf gekommen oder wie kommen die auf dich?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

019
02.08.2006, 23:37
Fox Mulder

naja ist halt nicht "irgend ne 80ér serie" es sind 400GB, weil alle recht klein komprimiert sind c.a. 1500 -2000 Folgen, und das is ja nicht gerade unprofessionell

--

...

020
03.08.2006, 00:27
caedes

ja gut, aber solche sammlungen sind ja rel. verbreitet - dir jetzt ans bein zu pinkeln, weil du sie hast, is lächerlich

der vorwurf, du hättest die verbreitet, is wohl eher absurd (wenn du's denn wirklich nicht getan hast)
selbst wenn du malware aufm rechner hast und jmd und den kontrolliert - der wird ja wohl besseres damit zu tun haben, als deine filme im irc zu verbreiten (zb spam verschicken)
außer, er macht das gezielt um dich zu ficken - so gesehen wärs wieder interessant zu wissen, wer dich "verpfiffen" hat

man sollte solchen anschuldigungen gegenüber aber grundsätzlich kritisch sein - in den USA wurden ja schon leute verklagt, die nichmal internet haben - nach dem motto "bei jedem wird sich was finden lassen"

wenn zb die anschuldigung war "IP $xy hat zu $zeit $kram mitm panzer (?!) verbreitet" und $kram erst genauer definiert wurde, nachdem bei dir was gefunden wurde, isses verdächtig

ansonsten würd ich überprüfen, ob dein wlan (das du nicht nutzt) aktiviert ist - wenn es keine (das schließt WEP ein) verschlüsselung hat oder nen standardschlüssel - oder dein router nen standard-PW - isses wahrscheinlich, dass jemand über deinen anschluss komische sachen gemacht hat

achja - lass dich nich auf dämliche vergleiche (zahl nen paartausend euro und dann is gut) ein - wenn du nen gerichtsverfahren durchziehst und die beweislage für den ankläger dürftig ist (was sie ja, zb weil du garkeinen "panzer" aufm rechner hattest, ist), ist die wahrscheinlichkeit, dass du nachher garnix zahlen musst, rel. hoch. und außerdem geht's ums prinzip ;)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2006 um 00:31 von caedes bearbeitet.
021
03.08.2006, 00:49
Fox Mulder

Hallo, habe mir das Programm mal angeschaut bzw. die Hilfe dafür was es eigendlich ist

http://arnts.tripod.com/

ich gebe ein Bestimmtes Verzeichniss frei hier wahrscheinlich die ganze platte und dann lädt dort jemand in einen "Upload" ordner ein Film hoch z.B. 300mb) und darf sich dafür einen neuen aussuchen (1x 300mb oder 2 für 150mb) er hat halt ein Creditsystem

es sieht so aus, das eine BKA Beamtin einen grösseren Serienteil heruntergeladen hat (es wird gesagt eine folge knight rider) und danach die IP Gesichert hat, dann wurde von der Teledumm die Addresse Ermittelt, und mich Besucht, dann haben sie auf der Externen platte Genau diesen teil der Serie mit selben inhalt gefunden, und daraufhin angeklagt

sicherlich haben sie mit ihren superprogrammen die ganzen Festplattenbackups durchforstet aber nichts gefunden was auch nur an ein Filesystem erinnert

was zum Schmunzeln:

"der Beschuldigte hatte 3 ordner mit c.A. 300 CD´s c.A. 20 dieser CD´s haben Folgen der Serie "Star Trek: Voyager und Enterprise" das meiste sind Originale CD´s, wir haben daher nur ein paar leercd´s durchsucht, und auf einer eine RAR Datei gefunden, diese war leider passwortgeschützt, und auch nach längeren vergeblichen versuchen ist es uns nicht gelungen das Passwort zu knacken" <--- n00bs :D also ich hätte ihnen ja gleich sagen können das das PW:12354 ist und da alte HL Prefabs aus meiner Vor-Internetzeit drauf sind aber mich fragt ja keiner :D

--

...

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2006 um 00:50 von Chakotay2 bearbeitet.
022
03.08.2006, 01:09
KillerKuh

Aber eigentlich müssten die dir doch beweisen können müssen, dass du die serien gedownloadet hast, weil eine private kopie z.B. von ner aufnahme als es ausgestrahlt wurde ist doch legal. Jetzt könntest du ja behaupten du hast dir alle selbst "besorgt".

Und das ganze mit dem panzer, is ja scheinbar eh hinfällig, dafür wurdest ja nichmal angeklagt.

Wenn du mich fragst war das mit dem sharing nur nen vorwand, um bei dir zu schnüffeln, weil anklagen können se dich scheinbar mit ihrer mageren beweislage nich.

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

023
03.08.2006, 01:23
caedes

die bka-beamtin hat das runtergeladen?
1. hat die sonst nix zu tun
2. macht die sich nich selbst damit strafbar?

ich finde es ziemlich bedenklich, wenn das bka wahllos illegalen kram ausm inet lädt und die sharer dann fickt. wenn die kommerzielle raubkopierer einsacken ist das in ordnung. wenn sie auf anfrage der *industrie leute besucht isses zwar scheiße, aber.. is halt ihr job.
aber selbst im inet nach sowas suchen? noch dazu nach 80er-jahre-serien? das geht zu weit. sind die jetzt sklaven der gvu oder was? man zahl steuern, damit die polizei verbrecher jagt, nicht damit sie filesharende jugendliche verkriminalisiert. das ist doch alles total unverhältnismäßig. ganz abgesehen davon, dass du nichma geshared hast. frag halt, wie lange der download in etwa gedauert hat - nach defaults rechnung siehst du dann, ob das realistisch ist. hat die da wirklich 5 stunden dran gezogen? falls ja, kann man dann davon ausgehen, dass du das irgendwie professionell machst?
geh damit am besten an die presse, vllt interessiert sich irgendwer ja für dieses äußerst fragwürdige vorgehen...

Zitat:
Wenn du mich fragst war das mit dem sharing nur nen vorwand, um bei dir zu schnüffeln, weil anklagen können se dich scheinbar mit ihrer mageren beweislage nich.
wieso sollten sie bei ihm schnüffeln wollen? irgendnen anlass müssen sie ja haben. die nehmen sich doch nich das telefonbuch, blättern es mit geschlossenen augen durch, halten irgendwo den finger drauf und sagen dann "DEN ficken wir!"

--

caedes

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2006 um 01:27 von caedes bearbeitet.
024
03.08.2006, 02:02
Fox Mulder

naja Filesharingprogramme hab ich nicht auf dem rechner, das ist schonmal gut

frage: ist es allen recht wenn ich das ausdrucke und mitnehme, oder soll ich jemanden schwärzen ?

--

...