.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.06.2005, 12:45 Gray Fox |
Hi, Ein Kumpel und ich arbeiten gerade just for fun an einem RE Mod für HL². Es soll nix besonderes werden, wir testen momentan erstmal unsere Möglichkeiten. Concept besteht im Moment aus einem "neu strukturierten RE1", Details sind vorhanden aber noch nicht niedergeschrieben. Wie gesagt wir sind erst am Testen. BTW. Einen Namen haben wir noch nicht festgelegt Wir habe vor das HUD anzupassen/neuzumachen bzw. weitere kleinere Sachen zu ändern. Problem: Ich bin Mapper und habe nu sehr begrenzte Codingerfahrung und Kollege ist gfxler. Deshalb frage ich euch hat jemand Lust uns just for fun ein wenig unter die Arme zu greifen? Hier habt ihr mal paar Bilder (Zeitdruck Sortierung später) GFX Map So schönen Tag noch :) --Dieser Beitrag wurde am 19.06.2005 um 12:48 von Gray Fox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 19.06.2005, 12:54 Flowerchild |
Sieht irgendwie sehr HL1 mäßig aus das ganze ..0o -- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.06.2005, 13:29 KillerKuh |
Mh models kennn ich mich net aus... aber die map(s) sehen sehr dunekl und langweilig aus... man erkennt ja nix außer nen flur + türen... --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
003 19.06.2005, 14:20 gerk |
Da ihr zumindest eine ungefähre Vorstellung davon habt, was ihr machen wollt, will ich euch folgendes raten: -) Macht aus dem Projekt meinetwegen "Horror-Mod-in-alter-Villa-mit-Zombies-und-mehr", aber nicht dieses ausgelutschte "Wir nehmen ein beliebiges Spiel und versuchen, es zu kopieren". Erstens habt ihr dann mehr künstlerische Freiheit und zweitens ist dieser Weg wohl aus lizenzpolitischer Sicht der bessere. -) Schreibt ein Designdokument. Plant das Spiel von Anfang bis zum Ende durch. Angefangen von den Waffen bis hin zum Itemplacement (grob). -) Macht keine RE-Kopie. Wie bereits oben erwähnt, bringt Innovation in das Unterfangen. Okay, zu den Models: Die Screenshots hingegen sind viel zu dunkel. Man erkennt _nichts_. Wenn etwas zu sehen ist, dann sind das ein paar detaillose, sehr eckige Räume. Klemmt euch mal ordentlich dahinter, dann wird das eventuell was. Eventuell. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
004 19.06.2005, 15:49 Gray Fox |
Danke für deine Infos ;) Bezüglich RE Kopie: Ich gehe nach dem was die RE Fans wollen und die und ich wollen halt eine RE Umsetztung für HL2 ;) btw. ich weiß wovon ich rede bin immerhin ein Mod in dem größten deutschen RE Board ;) Bis jetzt hat sich Capcom net beschwert und zu 90% werden sie es auch net, da japanische Firmen generell liberaller als US Firmen sind. Ne Frage wieso schließt die Vorlage RE Innovationen aus? Sagen wirs mal so: Wir entwickeln die Mod für die Zielgruppe RE Zocker net für HL² Spieler :P EDIT: Es mag sein, dass die Levels bissn eckig sind, aber selsbt das Remake is etwas eckig in der Geometrie :) --Dieser Beitrag wurde am 19.06.2005 um 16:20 von Gray Fox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.06.2005, 16:02 tommydanger |
In der Tat sind die Mapshots eckig, haut da ein paar Deckenbalken rein, schaut dann nicht so monoton aus, außerdem die Türen könnte man auch besser vervorheben so das nicht alles auf einer Ebene zu scheinen scheint IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
006 19.06.2005, 16:04 Acumen |
mir is da grad spontan dieser newseintrag eingefallen :) vielleicht könnt ihr euch ja einer dieser mods anschließen :) edit: jau hab keins der bilder angeguckt. bin der meinung, dass es nich sonderlich originell is, ne mod auf einer lizenz basierend zu machen. gibts zuhauf und hat äußerst geringe erfolgschancen, zumal ihr euch noch net wirklich viel gedanken gemacht hat. ("auf wir machen mal ne mod"). aber wenn man sieht, wieviel an sowas basteln, sollte man sich lieber zusammenschließen, als da jeder an nem eigenen wust rumzuwerkeln. müsst ihr wissen. viel erfolg \o BlacK_Sc0rpion, sehr gut gelesen :) --Dieser Beitrag wurde am 19.06.2005 um 16:54 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.06.2005, 16:11 Gray Fox |
ich weiß den Türen und Holzbalken fehlt die Tiefe, dies war aber nur ne Testmap für GFX und Rest :) @Acumen Die erste Mod is mir wohlbekannt ;) Müsste sogar auf dem einen oder anderen Bild von hier erkennbar sein ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 19.06.2005, 16:35 Primzahl |
Unterlass dann bitte nächstes mal die "Präsentation" deiner Testmap. -- Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 19.06.2005 um 16:35 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 19.06.2005, 16:45 Gray Fox |
Wie wärs nächstes mal mit etwas mehr Freundlichkeit ;) Wie gesagt ich habe die Bilder veröffentlich um zu zeigen, dass 1. was gemacht wird Wie soll man sonst um Coder werben, wenn dies vorläufig das einzige Material ist? Oder gibt es einen Bereich außer "Konzeption & Präsentation" btw. die Testmap fällt unter den Part "Konzeption" und nicht wie du sagst unter "Präsentation" --Dieser Beitrag wurde am 19.06.2005 um 16:50 von Gray Fox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 19.06.2005, 16:53 Black_Scorpion |
brauchen die leute noch ein RE mod? Dieser Beitrag wurde am 19.06.2005 um 16:55 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 19.06.2005, 16:54 tommydanger |
lol IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
012 19.06.2005, 16:58 Black_Scorpion |
ich habs gelesen. nur eben nix gefunden. |
|
Profil || Suche |
|
013 19.06.2005, 17:01 Gray Fox |
Wir haben für den ersten gearbeitet, der GFXler is aus persönlichen Gründen gegangen und ich helfe ihm was eigenes auf die Beine zu stellen, bin aber noch in dem ürsprünglichen Mod involviert -- |
|
Profil || Suche |
|
014 19.06.2005, 17:09 Black_Scorpion |
nagut, aber warum den wider RE als thema? last euch dan auch würklich was anderes einfallen. weil ihr arbeitet dan würklich so gegeneinander..... --Dieser Beitrag wurde am 19.06.2005 um 17:14 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 19.06.2005, 17:12 Gray Fox |
Weil ich 1. Das schon seit RE 1 machen will und nie Gelegenheit dazu hatte Dieser Beitrag wurde am 19.06.2005 um 17:20 von Gray Fox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 19.06.2005, 17:16 Black_Scorpion |
ja gut, macht dann verändert doch die zeit epoche. wär dan sicher auch schon interessanter! |
|
Profil || Suche |
|
017 19.06.2005, 17:20 Gray Fox |
Wir haben z.B. vor einige unbeantwortete Fragen seitens Capcom zu klären. Z.B. Wer is das, warum is das so, wo is der und der abgeblieben Eine kleines Beispiel: Bei RE 1 am Anfang hört man einen Schuss, bis heute ist nicht zu 100% klar von wem dieser kam und darüber gab es im Forum seitenlange Threads :) Für den "typischen" HL2 Spieler ist das vielleicht uninteressant, aber für einen "richtigen" RE Zocker is das schon von Bedeutung. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 19.06.2005, 17:33 Black_Scorpion |
und woher wolt ihr die hintergrund infos her nehmen, wen sie ungelöst sind? |
|
Profil || Suche |
|
019 19.06.2005, 17:50 Gray Fox |
kanns einfach, weil wir unsere eigene plausible Erklärung der Dinge verwenden werden ;) Is bei den Resident Evil Romanen seit jeher Gang und Gebe und die Fans nehmen das eigentlich immer recht positiv auf :D --Dieser Beitrag wurde am 19.06.2005 um 17:53 von Gray Fox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 19.06.2005, 17:56 Deciever |
Der gang ist einfach nur Mies. mehr als mies sogar. Die Models recht gut. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
021 19.06.2005, 18:01 Gray Fox |
Einerseits könnte man sage du bist ehrlich, andererseits finde ich die Wortwahl schon recht heftig ;) Aber ich wiederhole es gern nochmal der Raum ist nichts für das fertige Projekt sondern nur ein Test für die GFX und gehört für mich daher in die Rubrik "Konzeption" --Dieser Beitrag wurde am 19.06.2005 um 18:02 von Gray Fox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |