Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.06.2008, 12:03
Ultimate_Anima

Hi

vor längerer Zeit hab ich jemanden eine gebrauchte excalibur radeon 9500Pro/9700 (von HIS) abgekauft. diese karte unterstützt agb 8x und mein Board nur agb 4x.

ich habe vor kurzem mein System neu installiert, mit allen neuen Treiber. (außer für graka, alten dna 7.x Treiber, da ich sonst nicht mehr mappen kann).
vor ein Woche fing sie aber an nach 10 min nur noch Fehler (besonders bei 3d Anwendungen) anzuzeigen. ein neuerer offizieller Treiber half auch nicht. ich habe sie dann gereinigt da sie sehr verstaubt war. das half aber auch nicht. selbst runtertakten war sinnlos (machte es nur schlimmer). später habe ich sie gegen eine passiv gekühlten 9200 getauscht. dann ging es wieder. aber selbst die wird viel heißer als die 9700. kann aus auch an einer falschen Spannung liegen?

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.06.2008, 13:19
awacs

Hi,

Machmal den Grafikkarten kühler richtig ab mach neue wärmeleitpaste ran und versuche das dann nochmal.

Öhm, zu dem runtertakten, naja bei der 9500/9700 serie hatte ich immer wieder festgestellt, das die dinger dann erstrecht Fehler produzieren, wenn man sie unter normal takt betreibt. Vielleicht paar Mhz höher takten, schau mal ob des was bringt.

Flasche spannung würde ich einfach mal ausschliessen, da hättest du von der ersten 3d minute probleme gehabt.

Ansonsten, werden es vielleicht die Pipelines sein. da kommen dann die meisten fehler her.

Aber ich tippe auf temperatur.

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

002
26.06.2008, 14:57

9500er die mit firmwarehack zu ner 9700 umerzogen wurden neigen genau zu dem fehler
9500er chips waren (zum teil) ausschuss aus der 9700er produktion

ich hab meinem bruder mal ne 9700 bei ebay besorgt, war auch ne 9500er mit firmwarehack, auch mit massiven darstellungsfehlern
die karte war ein hardware wallhack

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

003
27.06.2008, 11:45
Ultimate_Anima

oke danke. ich werde das mit der wärmeleitpaste mal beherzigen.

@default:

firmwarehack...hardware wallhack...oO. was bedeutet das?

--

fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

004
27.06.2008, 14:04
McScore

Firmwarehack:
Die Software, die normalerweise auf einer 9700er zum Einsatz kommt, wurde auf deine 9500er gespielt.

Hardware-Wallhack:
Aufgrund der fehlerhaft arbeitenden Graphikkarte werden die Wände im Spiel nicht / falsch / anders dargestellt, sodass man durch sie hindurch sehen kann.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
27.06.2008, 14:45

korrekt

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

006
11.07.2008, 11:27
Ultimate_Anima

es liegt also schonmal nicht am hardwaredingenshack...:)

--

fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

007
12.07.2008, 23:32

problem:
9500 pro mit einer 9700 firmware bespielt (die defekte pipelines der gpu nutzt)

auswirkungen:
bildfehler, bis hin zu transparenten wänden (wallhack in hardware)

--