Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.10.2008, 22:44
Herr Freimann



Aus Threadentgleisendem Anlass und weil der letzte Funmapcontest total in die Hosen ging, rufe ich zu einen Cs:s-Funmapcontest auf.

Spiel: Counter-Strike Source
Abgabe: 2.11.2008 (12 Tage ab heute)
Mapqualität: Die vorgestellte Map muss mindestens drei der hier frei von limlug zitierten Dinge enthalten:
- sinnvolle Idee
- vernünftiges Setting
- stimmige Story
- detailreiche Ausarbeitung
- durchdachtes Licht
- ordendliche Texturierung
- schönes Gameplay

Setting: Alles erlaubt
Spielmodus: fy (heißt: Waffen liegen am Boden, es kann nur in der Mitte der Map oder überhaupt nicht eingekauft werden; Wegplan sollte symmetrisch sein; Architektur / Texturierung nicht)
Sonstiges:
- die map muss über mindestens 10 Spawnpunkte verfügen
- die Map muss Sounds enthalten
- die Map muss größer als 5 MB sein
- die Map muss, sofern vom Setting erlaubt, einen 3D-Sky enthalten
- eventuell anfallende zusätzliche Dateien müssen via Pakrat in die Map includet werden (wer das nicht kann -> PM an mich oder Googlen)
- ein Textfile mit beschreibung und Credits wäre auch nicht verkehrt (muss nicht includet werden, da es sowieso ins Mapverzeichnis entpackt wird)

Die Map soll im folgenden Muster vorgestellt werden:

Quellcode:[b]Mapname:[/b] XX
[b]Setting:[/b] XX
[b]Story:[/b] (Kurze Erläuterung der Situation)

[Thumbnails der mindestens 3 Screenshots, hochzuladen auf bildupload.sro.at o.Ä.; [i]nicht[/i] hochzuladen auf imageshack oder vergleichbar langsamen Hostern mit Werbung]

[b]Spawnanzahl:[/b] XX
[b]Waffen:[/b] XX

[b]Kommentar:[/b] XX


[url="http://www.downloadurl.xx"]=DOWNLOAD=[/url] (hoster ist zB file-upload.net, auf [i]keinen[/i] Fall Rapidshare)
Die Map kann im Lauf der Contestzeit präsentiert werden.

Zu guter Letzt noch ein paar Maps, an denen man sich grafisch ein Beispiel nehmen kann:

Aim_00 von Gimli | Fy_Houses von junkyard jack | awp_hunting3 von BeCool

Frohes Schaffen und viel Glück bei der Teilnahme!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.10.2008, 23:04
Nilez



Yay, da würde ich sogar mitmachen. Wollte eh die nächsten Tage mal wieder was mappen :P Werd' mich gleich morgen ransetzen und wenn ich nebenbei Zeit finde mal sehen ob ich noch rauskriege wie ich Blendermodels in Hl2 exportiere ( hab schon zwei mal rausgefunden wie es geht und es schon zwei mal wieder vergessen :D )

Schöne Idee, hoffe mal das machen ne Menge mit :)

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
20.10.2008, 23:56
Agamemnon-Hellmapper



Okay, mal sehen, was ich tun kann.
Ich verspreche nichts.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
21.10.2008, 02:05
Kloetengott



Na toll, wenne Agamemnon mitmacht, brauch ich garnet erst anzufangen ^^

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
21.10.2008, 02:06
Nilez



Wieso, kann der mappen? Ich hab von dem noch nie was gesehen ( glaube ich o_O ). Mach doch trotzdem mit, wenn du ihn schlägst kannst umso stolzer sein :D

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
21.10.2008, 02:17
DrBratwurst



boah wtf ... css ? warum nich cs1.6 ? weil ich meine, css kannst du (aus "diesem" Threadentgleisendem Anlass) nich mit cs1.6 vergleichen

und wtf... "muss min 5 mb groß sein" ?!? was soll das bezwecken ???
3d sky ... naja bei 1.6 zwar nich standart aber es geht um die wirkung ... weiss also was de meinst ...

whatever ob ihr wollt oder nicht, ich geb ne cs1.6 map ab ! (wollte sowieso einen mappigen-kommentar bei unsem herr`n Section-seven ablassen.) btw.: das defizit das ich cs1.6 statt css mappe werd ich duch nen zeitbonuspunkt ausgleichen : P

--

______________________________________
dust stinkt


Dieser Beitrag wurde am 21.10.2008 um 02:21 von DrBratwurst bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
21.10.2008, 02:49
Kloetengott



fängst du jeden satz mit wtf an?
Möchte garnicht wissen wie du deine Grosseltern begrüsst ^^

Ich nehme mal an die Map soll min. 5 MB gross sein, damit auch mit Sicherheit ein wenig eigener Content drin ist (Texturen, Sounds, Modells etc.)

Und warum willst bei nem Contest mitmachen wenn dir von vornherein die Regeln nicht passen?

Hab noch ne Frage da die Regeln das nicht enthielten: Muss ich bei der Funmap bei 0 anfangen, oder isses auch ok wenn ich etwas nehme was ich irgendwann mal angefangen habe, und wieder weggelegt habe?

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"


Dieser Beitrag wurde am 21.10.2008 um 02:55 von Kloetengott bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
21.10.2008, 03:03
DrBratwurst



@Kloetengott: naja wollt sowieso (auf grund von dem thead von "Section-seven") eine map zusammenschustern, da werd ich sie auch gleich ma hier mit reinschmeißen. und hey (: deine erklärung zu den 5 mb macht durchaus sinn.thx

--

______________________________________
dust stinkt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
21.10.2008, 14:52
Sven Monhof



Bin dabei, nachdem mich Freimann quasi herausgefordert hat ;)

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
21.10.2008, 15:28
Michael Z



Ich bin auch dabei, werde wohl aber nicht mehr als 2-3 Tage daran arbeiten. P.s. selbst mit HDRR und 2 Cubemaps kommt man auf über 5MB :D

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
21.10.2008, 15:46
limlug



jop bin auch dabei.

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
21.10.2008, 17:07
Sir_Killalot



Hm, ja, warum nicht. Ich bin auch mal dabei.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
21.10.2008, 17:18
Saxil



bin auch dabei mal kucken was sich in 12 tagen machen lässt.

Edith: Muss die map unbedingt Symmetrisch sein?

--

Leetness is the answer to anything:
13+3+7=23, 133/7+23=42
(1337*pi)/100=42 (pi=3,1415)
fy_entrance


Dieser Beitrag wurde am 21.10.2008 um 17:41 von Saxil bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
21.10.2008, 17:56
the_Crow



Ich mach auch mit. Wollte seit langem wieder was mappen und das schein der rechte Zeitpunkt zu sein ^^

@Saxil: Laut Regeln müssen nur die Wege symmetrisch sein.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
21.10.2008, 20:21
eMo



Mich juckts schon in den Fingern, da mitzumachen.. Aber ich kenn mich mit der Source-Engine noch nicht wirklich aus, daher würde ich lieber mit bewerten.
Allerdings nur Optik und Spielspaß gegen Bots ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
21.10.2008, 22:16
Agamemnon-Hellmapper



Okay... hab mal angefangen... Grafikset ist schon halbfertig.
Was ich jetzt noch brauche, ist ein wenig mehr... ähem... Material.

Ich zeig aber noch nix. Soll ne Überraschung werden. ^^
Aber wie heißts so schön: If you see it, you'll shit bricks.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
21.10.2008, 23:30
Rusef



wegen euch schweinen bekomm ich echt lust mal wieder zu mappen. und ich hab noch NIE was in sachen source angefasst. NIE. ARG.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
22.10.2008, 00:54
Nilez



So, hab mein erstes Model fertig. Der Rest außenrum ist ne Testmap um zu gucken ob die cubemaps richtig mit dem Model funzen. Ist das eine fummelei bis das endlich alles so ist wie's soll. Naja erstes Model für HL². Für ne halbe Stunde und eher eine Nebensächlichkeit tuts seinen Zweck :P

Jetzt mach ich erstmal die Grundmap fertig. ( Ich hoff mal ich schaff das, ich will nämlich möglichst customcontent only machen ( muss ich ja mal lernen :D ))
Werd's aber auch sonst weitermachen.

*edit*

Da wo die beiden Rampen zusammengeschoben sind ( Model ist nur eine hälfte ), bin ich der einzige der da wo die Textur sich spiegelt so eine Art Darth Vader sieht? *scared*

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."


Dieser Beitrag wurde am 22.10.2008 um 00:56 von Nilez bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
22.10.2008, 03:32
blaba



Ja an der Schnittstelle kann man sich was zusammenreimen... auch wenn ichs net als Darth Vader bezeichnen würde ^^.
Achso: Welcher Rampenhersteller nietet mit solch riesigen Abständen?! -> kleiner scalen!

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
22.10.2008, 13:43
Rusef



Zitat:
blaba postete
Achso: Welcher Rampenhersteller nietet mit solch riesigen Abständen?! -> kleiner scalen!
Ich glaube nicht, dass das von belangen ist, weil die Rampe dort definitiv aus Beton besteht.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
22.10.2008, 16:00
blaba



okay...dann die nieten weg :D

Wie wärs denn, wenn man für die nicht-css-besitzer schöne videos der maps erstellt? dann können die evtl mit bewerten, wenn auch nur die optik.

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
22.10.2008, 18:25
Hammerr



Jo bin auch dabei, mach das in zusammenarbeit mit nem freund.
ma sehn ob was draus wird ;-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
22.10.2008, 18:45
Nilez



Zitat:
Wie wärs denn, wenn man für die nicht-css-besitzer schöne videos der maps erstellt? dann können die evtl mit bewerten, wenn auch nur die optik.
Jaa, und wie wäre es wenn jeder noch einen zweiteiligen Roman zu seiner Map schreibt mit jeweils 1200 Seiten? :)
Findest du nicht 12 Tage sind schon knapp genug für eine Map xD
Wie soll man da noch ein anständiges Video machen. Screenshots dürften doch reichen denk ich ;)

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
22.10.2008, 19:00
Herr Freimann



Ich hab Fraps, ich kann was aufnehmen. Ich würd vorschlagen, dass jemand einen Server bereitstellt und die Maps drauflädt, damit sie getestet werden können, ich nehm dann dabei irgendwann eine Demo auf und veröffentliche das Video.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
22.10.2008, 19:26
Michael Z



mein teil wird nicht zu 100% selfmade. Texturen und so sind schon von mir, aber ich nehme mit ctf_2fort von TF2 als vorbild.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche