Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
250
06.11.2008, 21:23
Michael Z



L 11/06/2008 - 21:18:20: "Freimann<20><STEAM_0:0:7392172><CT>" say "darr :D"
L 11/06/2008 - 21:18:23: "Freimann<20><STEAM_0:0:7392172><CT>" killed "rusef<24><STEAM_0:0:14557377><TERRORIST>" with "sg552" (headshot)
L 11/06/2008 - 21:18:28: "Sir_Killalot<16><STEAM_0:0:4094862><TERRORIST>" killed "Freimann<20><STEAM_0:0:7392172><CT>" with "m249" (headshot)
Test_CreateEntity: requires entity classname argument.Test_CreateEntity: requires entity classname argument.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
251
06.11.2008, 21:24
Saxil



lag das an der map??? O.o

--

Leetness is the answer to anything:
13+3+7=23, 133/7+23=42
(1337*pi)/100=42 (pi=3,1415)
fy_entrance

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
252
06.11.2008, 21:54
Michael Z



nope an Freimann, der hat in der Console rumgepfuscht.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
253
06.11.2008, 22:23
Agamemnon-Hellmapper



Server ist abgeraucht...

Zitat:
von wegen:
fy_thewall: your map is different from the servers, und ich hab die neuste version :(
Dann hast du entweder doch nicht die aktuelle Version oder der Server hat nicht die aktuelle Version.
Die Version aus dem Final Mappack (#238) ist jedenfalls die richtige.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
254
06.11.2008, 22:31
Michael Z



ganz was komisches, ich habs neu gestartet um die logfiles zu bekommen. Unter anderem habe ich diese Zeile gefunden:

Set the name of prop_dynamic to mine
Set the name of info_target to mine
Set the name of point_servercommand to mine
[..]
Unknown command "ma_client"
autokick is disabled for <-->>UltraKiLler<<-->
Console: Server Lockdown Initiated.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
255
07.11.2008, 00:00
Screeni



autokick is disabled for <-->>UltraKiLler<<-->

heißt soviel wie <-->>UltraKiLler<<--> hast das rcon.
Sollte man den nicht kennen schätze ich er hat was damit zutun.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
256
07.11.2008, 09:31
Kloetengott



So, mal vom Server abgesehen sollten wir mal anfangen Kritiken abzugeben.
Vorab soll natürlich auch gesagt werden das es schonmal eine tolle Sache ist, in so kurzer Zeit überhaupt Maps abzugeben.
Ich fang jetzt einfach mal:
fy_thewall: Beste Idee auf jeden Fall. Somit sind natürlich auch die erstellten Texturen klasse. Die Map selbst ist mir ehrlich gesagt zu eckig. Auch die leicht gewölbten Wände können diesen Eindruck nicht wettmachen. Auch vom Gameplay war ich irgendwie nicht überzeugt. Das ist zwar nicht so tragend bei einer fy-karte, aber man rannte doch relativ planlos durch die verwinkelten drei Ebenen.
fy_arabica: Merkt man einfach das die Map noch unfertig ist. Teilweise sehr detaillierte Ecken, schöne Bodentexturen und gute Atmosphäre in den Innenräumen. Vom Gameplay her leider die schwächste Map und nicht sehr Ideenreich (was sicherlich später noch besser geworden wäre).
fy_2fort: bekommt von mir eine symapthieabwertung da ich gehört habe das die Map genauso in TF2 vorhanden ist und nur die Texturen und kleine Details verändert wurden. Ob nun decompiled oder nachgebaut, die eigene Idee fehlt mir da. Der Raum mit den Rohren passt auch irgendwie nicht ins Setting der verfallenen Holzgebäude. Das Wasser sieht mit den schäumenden Rändern nicht gut aus, da man die Übergänge zu stark erkennt.
fy_assault: Ums auf den Punkt zu bringen: Sind mir persönlich zuviele Standarts. Standartmodels, Standarttexturen, Ideenloses Setting. Dabei hat der Mapper durchaus Sinn für Humor und besitzt kreativität, siehe kleine Gags in den nicht begehbaren Bereichen. Warum nicht überall so kreativ?
fy_deathswamp: habe ich leider nicht anspielen können gestern abend.

So nehmt nichts persönlich und betrachtet einfach alles was ich nicht erwähnt habe als für gut befunden ^^

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
257
07.11.2008, 18:10
Michael Z



Zitat:
Kloetengott postete
fy_2fort: bekommt von mir eine symapthieabwertung da ich gehört habe das die Map genauso in TF2 vorhanden ist und nur die Texturen und kleine Details verändert wurden. Ob nun decompiled oder nachgebaut, die eigene Idee fehlt mir da. Der Raum mit den Rohren passt auch irgendwie nicht ins Setting der verfallenen Holzgebäude. Das Wasser sieht mit den schäumenden Rändern nicht gut aus, da man die Übergänge zu stark erkennt.
Ehrlich gesagt finde ich mich jetzt doch bissle auf den Schlipps getreten. In diese Map gingen etliche Stunden von arbeit. Ich habe diese Map detailgetreu aufgebaut und habe versucht wo es nur ging mich an das Original zu halten. Die Idee war einfach die: Wie würde 2fort in "real" aussehen. Des weiteren habe ich auch selber Texturen erstellt, das wasser überarbeitet und viel in modelplacement gesteckt.

http://bildupload.sro.at/p/280329.html
http://bildupload.sro.at/p/280330.html
http://bildupload.sro.at/p/280331.html
http://bildupload.sro.at/p/280332.html
http://bildupload.sro.at/p/280333.html
http://bildupload.sro.at/p/280334.html
http://bildupload.sro.at/p/280335.html

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
258
07.11.2008, 18:19
Krifitze



Wenn man keine/nur wenig Ahnung von TF2 hat, ist das auch schwer nachzuvollziehen, denke ich. Die Map scheint vom technischen Aspekt den besten Eindruck zu machen; ich kann leider nur die Screenshots bewerten.

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
259
07.11.2008, 19:03
Agamemnon-Hellmapper



Zitat:
http://bildupload.sro.at/p/280329.html
http://bildupload.sro.at/p/280330.html
http://bildupload.sro.at/p/280331.html
http://bildupload.sro.at/p/280332.html
http://bildupload.sro.at/p/280333.html
http://bildupload.sro.at/p/280334.html
http://bildupload.sro.at/p/280335.html
Das sind ja auch Screenshots vom Original aus TF2. -.-

Aber kommen wir mal zur Bewertung:

fy_arabica:
Hat als späteinsteiger natürlich ein gewisses Handicap. Einige wirklich gelungene Ecken einerseits und viele leere Bereiche andererseits. Eignet sich durch die geringe Größe und das einfache Layout bestens für 1on1.

fy_2fort:
Da wären ein paar Stunden Politur auch nicht verkehrt. Die Map macht durch die schönen Texturen und die wirklich gelungene Skybox aber schon was her.
Allerdings kann man den Gegner in den Eingängen nicht gut genug erkennen. Da ist teilweise zuwenig Kontrast vorhanden.

fy_assault:
Die Map ist fast perfekt, so wie sie ist. An ein paar Stellen könnte man das Brushwork und die Texturierung noch abwechslungsreicher machen. Besonders die Secrets haben Lob verdient.

fy_deathswamp:
Sicher die athmosphärischste von allen. Texturen, Nebel und Skybox arbeiten perfekt zusammen. Einige Displacements im Tunnel haben allerdings unschöne Lichtkanten. Vielleicht wären noch ein paar sekundäre Lichtquellen gut gewesen, Flares odgl...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
260
07.11.2008, 19:20
Michael Z



der Kontrast ist nicht schlecht wenn HDRR aus ist, mit HDRR werden die Innenbereiche sehr nachgedunkelt, da gibt es dann wirklich probleme den Gegner zu erkennen.

Was währe noch zu verbessern?

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)


Dieser Beitrag wurde am 07.11.2008 um 19:20 von Michael Z bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
261
07.11.2008, 19:25
Agamemnon-Hellmapper



Der Wassergraben hat keinen guten Abschluss oder Übergang zum 3D-Sky.
Man sieht einfach zu deutlich das Ende der Map.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
262
07.11.2008, 22:21
Syncs Kumpel



Um mal meine Meinung zu sagen:
fy_2fort hat wirklich geniale Innenräume. Mir gefallen das lighting und die Texturierung an vielen Stellen sehr sehr gut. Jedoch mag mir der Außenbereich(also die Mitte) überhaupt nicht gefallen. Ich weiß nicht woran genau es liegen mag, vielleicht am roten Holz und am Felsen am Rand, der mir auch nicht gefällt, aber ich bin mir sicher da ist noch viel möglich.

fy_thewall ist auch eine sehr gelungene und lustige Map. Ich hab die letzte final nicht mehr mitgetestet aber ich bin mir sicher nachdem auch noch die AWP vom Spawn weg ist dürfte sich das Gameplay noch verbessert haben.
Ich hätte noch einen comichafteren sky sehr schön gefunden, oder nen sky im morgengrauen gewählt, ich stell mir den Kontrast zur Map sehr schön vor, kann mich natürlich auch total irren^^

fy_assault ist genial und performance saugend :D. Schade dass der Zug nicht funktioniert, das wäre sicherlich sehr witzig geworden mit 10 oder mehr Leuten auf dem Server :D. Besonders der T-Spawn hat mir gefallen. Keine Ahnung was man da noch großartig verbessern könnte, vielleicht am CT-Spawn ein wenig rumwerkeln aber ich finde vom Setting her passt es ganz gut, dass die draußen vor der Tür in ner leeren Gasse starten. Die Deagles sind auch sehr cool gesetzt.

fy_deathswamp hat mir von der Kulisse und der allgemeinen Atmosphäre sehr zugesagt. Hat auch richtig viel Spaß gemacht auf der Map zu spielen, besonders die "Höhle" mit dem Weg zu den awes fand ich lustig und vom Gameplay her sehr gelungen(war enorm witzig mit der para+dauerfeuer combo da reinzurennen, weil immer ein gegner da durchgelaufen ist^^).

fy_arabica hat mir persönlich solang Freude bereitet wie nicht mehr als 6 Spieler auf dem Server waren. 2on2 oder 1on1 haben mir auf der Map auf jeden Fall getaugt(wie in deathswamp).
Frage an den Mapper: warum hast du die Kuppel der "Moschee" nicht auch aussen gemacht? Von innen sieht die Kuppel schon schön aus aber ich vermisse sie außen^^
Außerdem könnte der Innenraum der Moschee gefließte Wände vertragen.

Summa sumarum
5 sehr geile Maps! Respekt vor den Mappern die da ihre Mühe reingesteckt haben!

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling


Dieser Beitrag wurde am 07.11.2008 um 22:23 von Syncs Kumpel bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
263
07.11.2008, 23:46
Kloetengott



Michael Z: Ich sag ja nicht das du n schlechter Mapper bist, oder das die Map vom Handwerk her schlecht wäre. Im Gegenteil. Mir fehlt da nur die Originelle Idee dahinter. Aber ich bewerte die Maps ja nicht, von daher musst du es mir ja auch garnicht rechr machen. ^^

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
264
08.11.2008, 04:25
Herr Freimann



http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=61687
News geschrieben.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
265
08.11.2008, 09:54
Saxil



So hier kommt meine bewertung:

fy_2fort: Da ich kein tf2 spiele war ich sehr überrascht von der map. ich fande die map hat sogar noch die screenshots übertroffen. schade war nur, dass man das gameplay nicht testen konnte, weil es nur eine waffe pro team gibt.

fy_thewall: Ich hatte am anfang recht hohe erwartungen an die map. doch ehrlich gesagt ist die map mir viel zu groß (außer für nen 64-slot deathmatch). gameplaytechnisch haut die mmich auch nicht so vom hocker.

fy_arabica: schöne idee schonmal. aber ist halt noch beta.

fy_assault: sehr sehr schön. nur nach ner halben stunde zocken wurde das mit den models etwas zu eintönig (seh das problem aber auch noch an meinem projekt). vom gameplay her mach die map auf jeden fall spaß.

fy_deathswamp: hammer. die ausarbeitung finde ich super. es ist auch für jeden was dabei für camper, für aimer, für rusher... das ambiente ist auch sehr stimmig
das einzige manko was ich habe: in dem einen gang, in dem man zur awp hochkann ist der weg etwas zu eng(da stoß ich immer an die trppe zur awp)

aber alles in allem ist es einfach nur geil, wie man solche maps in nur so kurzer zeit machen kann. ein großes lob an alle.

--

Leetness is the answer to anything:
13+3+7=23, 133/7+23=42
(1337*pi)/100=42 (pi=3,1415)
fy_entrance

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
266
08.11.2008, 11:32
Herr Freimann



fy_thewall: Hrrr, hätte eigentlich einen eigenen Contest verdient gehabt. Die Idee ist brilliant und das Gameplay schön ausgewogen, was will man mehr o/
Die Insiderwitze sind gut visualisiert und werden größtenteils sogar von Leuten, die gar nicht auf THW angemeldet sind als lustig empfunden, die Bartwand führt zu einfachen Kills, weil die Leute beim ersten Lesen vor Lachen wehrlos sind :D
Gameplay: fy_thewall kann man 2vs2 ebenso wie 6vs6 spielen, jeder kann von überall gekillt werden und der Keller ist eine schöne Alternativroute im Vergleich zur ersten Version der Map, klasse Arbeit.

fy_deathswamp: Die 1on1-Map schlechthin. Campen fällt sehr leicht, das Wasser verrät Rusher und an die AWP kommt man nur, wenn man seine Deckung aufgibt. Die Map hat viel Atmosphäre (besonders der Sky ist klasse) und gutes Gameplay, sowohl rushende als auch campende Spieler bekommen ihre Kills.

fy_arabica: Nun, beta eben. Ich gehe davon aus, dass das Gameplay auch in der "schöneren" Version gleich geblieben wäre, deshalb lässt sich sagen, dass die Final durchaus Potential gehabt hätte, wenn es noch ein paar Nischen und Ecken mehr in die Map geschafft hätten.

fy_2fort: Grafisch Spitze, wobei ich das Gameplay ehrlich gesagt nicht so gut finde, wie ich es von den Screenshots erwartet habe. Der Aufbau ist wirklich mehr für ein Deathmatch geeignet, schade, dass wir die Map nur zu viert testen konnten. Dennoch, eine Scout, AK oder sogar AWP würde Distanz nochmal Abwechslung bringen, wieso gibt's denn nur die M4 :D

Alles in Allem finde ich das Mappack sehr gelungen. Für gerade mal 10 Tage + 4 Tage Verzögerungsfrist ein schönes Ergebnis.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
267
08.11.2008, 11:40
Michael Z



ich werd meine Map noch ein wenig bearbeiten und eine gg_ version rausbringen, dann wird jede waffe verfügbar sein und der Spieler muss sich durchkämpfen bzw überall spawnen wo er will. wird auf jeden fall interesant.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
268
08.11.2008, 16:38
Agamemnon-Hellmapper



Ich benutz dann mal die Gelegenheit, mich auch bei der Community für die vielen Eskapaden zu bedanken, ohne die die Map garnicht möglich gewesen wäre und auch bei allen, die sich die Mühe gemacht haben, mich auf so manches "Goldstück" hinzuweisen und die alten Threads auszugraben. ^^

Es würd mich ja jucken, die Map nochmal zu verbessern. Vorallem was den Sky angeht, aber da gibt sich das Problem, dass zu so einem abstrakten Konzept kein natürlicher Sky passt, ich also einen selber (und zwar ohne Terragen) machen müsste, was ich aber noch nie versucht habe.

Ich hab mich jetzt auch nicht zerrissen, was den Detailgrad der Map angeht. Liegt einerseits daran, dass so ne Arenamap ziemlich arm an Visblockern ist, aber andererseits brauchen Details ja auch Texturen und die müssen zum Rest passen. Thewall ist ja nun nicht ne Seite, die mit Eyecandy um sich wirft, welches man dann nachbauen könnte...

Wenn sich wieder genug Blödsinn angesammelt hat, mach ich aber bestimmt ne zweite Version.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
269
08.11.2008, 19:52
Dopefish



du hättest wirklich das eskalations-Gif einbauen sollen. :)

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu


Dieser Beitrag wurde am 08.11.2008 um 19:53 von Dopefish bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
270
08.11.2008, 20:14
Herr Freimann



Hat er. Man muss auf eine kleine Mauer vor dem T-Spawn drücken, dann erscheint es an der Wand :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
271
08.11.2008, 23:35
Dakoebo



Ja, ich habe ja auch den kompletten Kontest mitverfolgt. In der kurzen Zeit sind wirklich sehr gute Ergebnisse rausgekommen. Habt ihr gut gemacht ;)

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
272
09.11.2008, 12:43
PotKinRot



Zitat:
Frage an den Mapper: warum hast du die Kuppel der "Moschee" nicht auch aussen gemacht?
Mittlerweile vorhanden, damals zuwenig Zeit gehabt.
Zitat:
Außerdem könnte der Innenraum der Moschee gefließte Wände vertragen.
Mal sehen, ob ich da ne passende Tex finde.
Zitat:
die Final durchaus Potential gehabt hätte, wenn es noch ein paar Nischen und Ecken mehr in die Map geschafft hätten
???Mehr Ecken für Camper? Oder einfach mehr Detail ausserhalb und innerhalb des Spielbereichs? Letzeres wird in der Final selbstverständlich drin sein.
Zitat:
Wenn sich wieder genug Blödsinn angesammelt hat, mach ich aber bestimmt ne zweite Version.
Das dauer erfahrungsgemäß ja nicht sooo lange. Ich weiss nicht genau obs schon drin ist, aber vllt. könnte (BEN) auch noch mit eingebracht werden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
273
22.11.2008, 13:45
Saxil



hier mein beitrag:

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=61791

--

Leetness is the answer to anything:
13+3+7=23, 133/7+23=42
(1337*pi)/100=42 (pi=3,1415)
fy_entrance

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche